RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 21. Juli 2014, 16:06

Floh hat geschrieben:Einfach nur witzig, wie hier staendig der eine dem anderen vorwirft nichts zum Thema beizutragen, nur persoenliche Befindlichkeiten mitteilen wuerde, staendig nur auf das Rechthaben zu pochen ohne Argumente vorzutragen und letztendlich nur austeilen aber nicht einstecken zu koennen - kein Wunder, dass ihr euch die ganze Zeit im Kreis dreht ...

Und nun bitte weitermachen ... :stumm:

:klasse:

Die Argumente sind ausgetauscht. Vielleicht gibt es mit etwas mehr Zeitabstand neue Erkenntnisse.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Montag 21. Juli 2014, 16:34

so Guerti, Frage u Gegenfrage. Danke für deine Antwort. Sagt viel aus. Thema für mich beendet.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 21. Juli 2014, 23:01

Michael hat geschrieben:
Und inwiefern kannst du einschätzen, ob das der Verein bereits mehrfach und mit verschiedenen Entscheidungsträgern/Verwantwortlichen getan hat und welche Ergebnisse daraus gekommen sind?

Einschätzen kann das jeder für sich selbst. Wissen tut es niemand.

Komisches Statement. Wenn ich es nicht weiß, kann ich es auch nicht einschätzen.
Es ist wie fast immer bei uns, wenn man etwas nicht weiß, wird erst einmal in die negative Richtung spekuliert.
Aber mal im Ernst, natürlich pflegt der Verein enge Kontakte zur Presse und auch umgekehrt. Die lokalen Sportredaktionen leben ja schließlich auch davon. Die Frage ist nur, warum die Journalisten RWE per se als potenziellen Skandalverein zu sehen scheinen. Jeder noch so kleine Pups wird aufgebläht. Die positiven Dinge um RWE, die es ja auch gibt und die bei den Sportredaktionen auch bekannt sein dürften , sind Randnotizen oder finden gar keine Beachtung. Das Schlimmste aber ist, dass Teile der Fans mittlerweile auch schon auf dieser Ebene laufen.Traurig sowas.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 22. Juli 2014, 06:35

Papa hat geschrieben:...Die Frage ist nur, warum die Journalisten RWE per se als potenziellen Skandalverein zu sehen scheinen...

Die Frage ist doch eher, was der Verein dagegen tut, dass dieser Eindruck nicht in der Öffentlichkeit aufbaut...
Man holt skandalbehaftete und zum Teil vorbestrafte Mitarbeiter in den Verein, deren Bindung/Beziehung zum Verein ungefähr so stark ist, wie die des Pabstes zu einem Swingerclub.
Man läßt kein Fettnäpfchen aus und läßt es fahrlässig zu,dass die Medien mit spekulieren beginnen, als eine offene und "zugehende" Kommunikation mit den Medien zu suchen.
Auch wenn du so gerne auf die Presse schimpfst bleibt es festzuhalten, dass soviele Fehlinformationen in den letzten Monaten nicht zu lesen waren - im Gegenteil, manches Mitglied und jahrelanger Fan des RWE hat aus der Presse mehr mitbekommen als direkt von seinem Verein.
Unabhängig davon, dass man so auch das Vertrauen der Basis verliert, ist so etwas auf Dauer ein medialer Supergau...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Juli 2014, 06:51

Komisches Statement. Wenn ich es nicht weiß, kann ich es auch nicht einschätzen.

Eher komisches schwarz/weiß Statement von Dir! Du gibst auch nicht nur von Dir was Du weißt sondern schätzt Situationen und Gegebenheiten für Dich ein. Und? Ist doch ganz normal, oder? Jeder kann mit den zur Verfügung stehenden Informationen für sich einschätzen, was gewesen sein könnte. Machst Du ja auch. Nur was genau gewesen ist, wie es genau abgelaufen ist, das dürfte hier wohl keiner genau wissen.
Es ist wie fast immer bei uns, wenn man etwas nicht weiß, wird erst einmal in die negative Richtung spekuliert.

Das sich für Dich die Informationen, die es zu dieser Sache gibt, scheinbar durchweg positiv darstellen, wissen wir ja nun. ;)
Das Schlimmste aber ist, dass Teile der Fans mittlerweile auch schon auf dieser Ebene laufen.Traurig sowas.

Du kannst und wirst niemandem verbieten, dass er sich Gedanken über gewisse Dinge macht. Und Du wirst auch niemandem verbieten können welche Schlüsse er daraus zieht. Macht doch mit Dir auch niemand und niemand behauptet, dass Du 'das schlimmste' bist. Und ich finde es auch nicht traurig, dass Du Deine Meinung hast. Eher im Gegenteil, im und um den Verein braucht es Meinungsvielfalt und nicht gleichgeschaltete Denkweisen.

PS: Bis auf den ersten Teil mit den Mitarbeitern stimme ich Aik vollkommen zu.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 22. Juli 2014, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 22. Juli 2014, 06:59

Super Beitrag @Aik :klasse:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 10:12

Polarstern hat geschrieben:Super Beitrag @Aik :klasse:

Finde ich nun gar nicht. Nach meiner Meinung völlig überzogen. So als ob nur Stümper und Vorbestrafte im Vorstand zu Werke gehen.
Davon mal abgesehen ist es die Aufgabe der Presse nach Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten zu suchen. Nicht nur bei unserem Fußballclub. Das ist doch normal und so wird es auch niemals ein Arrangement zwischen Presse und Club geben. Beide stehen auf verschiedenen Seiten, haben unterschiedliche Interessen. Das sollte, ja dass muss man einfach akzeptieren.
Klar sollte nun versucht werden der Presse so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Aber dazu müsste man beim Zeugwart anfangen, die Spieler einschließen und dann natürlich auch den Vorstand.
Aber da wird das Ego gekitzelt und man kann ja sooo wichtige Infos an die Presse geben und schon sind Interna raus die nicht für die Presse bestimmt waren. Ich wüsste nicht was dann der Vorstand mit seinen sogenannten Vorbestraften anders machen soll.
Ich bin mir sicher das dieser Threat noch weitere 20 Seiten laufen kann, eine Zusammenkunft zwischen Fans und Vorstand stattfinden kann, Michael sich als großer Verfechter der Wahrheit fühlt, es wird sich nichts ändern, weil sich nichts ändern kann.
Kleine Nuancen sicher, es wurden Fehler gemacht aber ich brauche keine Glaskugel um vorauszusagen dass der nächste Klops kommen wird, der Club wird daran nicht unter gehen. Die nächste Selbstgeißelung steht dann an...... Auch wenn das Personal " da oben" ausgetauscht würde.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Juli 2014, 10:28

...Michael sich als großer Verfechter der Wahrheit fühlt...

Als dieser siehst Du Dich wohl eher, so wie Du auf alles anspringst und alles 10 mal besser weißt.
Und ja, mich würde die Wahrheit interessieren - Dich etwa nicht?

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 22. Juli 2014, 10:50

Bärliner hat geschrieben:

Finde ich nun gar nicht. Nach meiner Meinung völlig überzogen. So als ob nur Stümper und Vorbestrafte im Vorstand zu Werke gehen.
Davon mal abgesehen ist es die Aufgabe der Presse nach Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten zu suchen. Nicht nur bei unserem Fußballclub. Das ist doch normal und so wird es auch niemals ein Arrangement zwischen Presse und Club geben. Beide stehen auf verschiedenen Seiten, haben unterschiedliche Interessen. Das sollte, ja dass muss man einfach akzeptieren.
Klar sollte nun versucht werden der Presse so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Aber dazu müsste man beim Zeugwart anfangen, die Spieler einschließen und dann natürlich auch den Vorstand.
Aber da wird das Ego gekitzelt und man kann ja sooo wichtige Infos an die Presse geben und schon sind Interna raus die nicht für die Presse bestimmt waren. Ich wüsste nicht was dann der Vorstand mit seinen sogenannten Vorbestraften anders machen soll.
Ich bin mir sicher das dieser Threat noch weitere 20 Seiten laufen kann, eine Zusammenkunft zwischen Fans und Vorstand stattfinden kann, Michael sich als großer Verfechter der Wahrheit fühlt, es wird sich nichts ändern, weil sich nichts ändern kann.
Kleine Nuancen sicher, es wurden Fehler gemacht aber ich brauche keine Glaskugel um vorauszusagen dass der nächste Klops kommen wird, der Club wird daran nicht unter gehen. Die nächste Selbstgeißelung steht dann an...... Auch wenn das Personal " da oben" ausgetauscht würde.

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber nun muss ich doch noch das Eine klarstellen.

Wir wundern uns immer, dass wir in der eigenen Stadt kaum Sympathie bzw. Rückhalt haben. Ein Hauptgrund dafür ist das oftmals als arrogant und egoistisch wahrgenommene Verhalten des Vereins. Man meint, dass oftmals nur genommen und das Geben vernachlässigt wird. Ein sozialer Umgang im Verein und eine soziales Verhalten zu seiner Umwelt wird vernachlässigt bzw. nicht ausreichend kommuniziert. Der integrative Aspekt den ein solcher Verein in einer Stadt wie Erfurt haben sollte, ist deutlich zu gering. Das liegt zum großen Teil am Verein und uns Fans selbst und nicht per se an der Stadt. Wir bilden nicht ausreichend Netzwerke zu den Entscheidungsträgern in der Stadt und schaffen es wie mit solchen Aktionen bei ME oder negativen Fanaktionen die zarten Pflänzchen des Wir-Gefühls (Stallgeruch-Kampagne, Herzensangelegenheit) immer wieder selbst zu zerstören.

Das ist der Grund, weshalb man genau an dieser Stelle das Gespräch mit dem Verein suchen und Änderungen einfordern muss. Wir, der Verein und seine Fans, sind dafür verantwortlich wie der RWE in seinem Umfeld wahrgenommen wird und es hilft nicht auf die externen Akteure wie Presse und Politik zu schimpfen. Wir müssen uns ändern und besser in Sachen sozialer Integration Vereinskultur werden, um ein Wir-Gefühl in der Region zu erzeugen.

RWE - Du bist mein Verein!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 10:52

Michael hat geschrieben:
...Michael sich als großer Verfechter der Wahrheit fühlt...

Als dieser siehst Du Dich wohl eher, so wie Du auf alles anspringst und alles 10 mal besser weißt.
Und ja, mich würde die Wahrheit interessieren - Dich etwa nicht?

Diese Frage allein impliziert dein Denken, nämlich das die Wahrheit noch lange nicht ans Tageslicht gelangt ist. Also dann wühle weiter und kämpf dafür :klatsch:
Zeig mir einen Menschen auf dieser Erde der nicht an der Wahrheit interessiert ist, du wirst ihn nicht finden. Nur was ist die Wahrheit? Da scheiden sich die Geister. Die Wahrheit ist relativ( kling 5 Euro).
Zwei Menschen beurteilen ein Ereignis völlig unterschiedlich. Nimm nur das Wetter.
Nicht das Ereignis selbst ist das worauf du mit deinen Emotionen reagierst sondern deine persönliche Wertung die du für dich als deine Wahrheit ansiehst (Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel Tobak.....)

@ Floh: Dein Anforderungsprofil an den Verein empfinde ich als überzogen. Ich finde der Verein ist auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Deine Vorstellungen gehen von "Alle für Einen, Einer für Alle" aus. Schön wärs, so ist diese Gesellschaft aber nicht, jeder wurschtelt für sich und ich finde der Verein ist schon ein prima Bindeglied das wenigstens etwas von dem Gemeinschaftsgefühl rüber kommt. Dieser kleine Verein allein wird aber Erfurt und sein Umfeld nicht ändern und das wir mal so eine Fankultur wie in Dresden, Rostock oder bei Union erreichen ist utopisch.
Etwas Hoffnung setze ich ins neue Stadion. Allein mit besserer Akustik bei den Spielen wird das viele animieren öfter ins Stadion zu kommen und näher an den Verein zu rücken. Halle ist dafür ein gutes Beispiel. Wie trostlos das dort im alten KW-Stadion aussah..... es ist noch nicht allzu lange her. Magdeburg ist ein ähnlicher Fall
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 22. Juli 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Juli 2014, 11:04

Diese Frage allein impliziert dein Denken, nämlich das die Wahrheit noch lange nicht ans Tageslicht gelangt ist.

Wenn das, was bisher durch die Presse ging und vom Verein kam, für Dich die Wahrheit ist und alle Deine Fragen abdeckt, dann ist das eben so. Und wenn es für Dich ok ist, dass die selbst von Dir eingeräumten Fehler so auch in Zukunft gemacht werden, bitte. DAS wiederum zeigt Deine Denkweise auf. Im Gegensatz zu Dir werde ich mich aber hüten meine Gedanken dazu immer und immer wieder öffentlich niederzuschreiben.
Nicht das Ereignis selbst ist das worauf du mit deinen Emotionen reagierst sondern deine persönliche Wertung die du für dich als deine Wahrheit ansiehst

Das Ereignis sollte sich so, wie es sich bis jetzt darstellt, nicht wiederholen. Darum ging es hier, nicht nur mir, von Anfang an. Das scheint eher für Dich zu starker Tobak zu sein, da Du es bis jetzt scheinbar immernoch nicht begriffen hast und nur persönlich wirst.

@Nummer 13: :klasse:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 22. Juli 2014, 11:11

Nummer13 hat geschrieben:

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber nun muss ich doch noch das Eine klarstellen.

Wir wundern uns immer, dass wir in der eigenen Stadt kaum Sympathie bzw. Rückhalt haben. Ein Hauptgrund dafür ist das oftmals als arrogant und egoistisch wahrgenommene Verhalten des Vereins. Man meint, dass oftmals nur genommen und das Geben vernachlässigt wird. Ein sozialer Umgang im Verein und eine soziales Verhalten zu seiner Umwelt wird vernachlässigt bzw. nicht ausreichend kommuniziert. Der integrative Aspekt den ein solcher Verein in einer Stadt wie Erfurt haben sollte, ist deutlich zu gering. Das liegt zum großen Teil am Verein und uns Fans selbst und nicht per se an der Stadt. Wir bilden nicht ausreichend Netzwerke zu den Entscheidungsträgern in der Stadt und schaffen es wie mit solchen Aktionen bei ME oder negativen Fanaktionen die zarten Pflänzchen des Wir-Gefühls (Stallgeruch-Kampagne, Herzensangelegenheit) immer wieder selbst zu zerstören.

Das ist der Grund, weshalb man genau an dieser Stelle das Gespräch mit dem Verein suchen und Änderungen einfordern muss. Wir, der Verein und seine Fans, sind dafür verantwortlich wie der RWE in seinem Umfeld wahrgenommen wird und es hilft nicht auf die externen Akteure wie Presse und Politik zu schimpfen. Wir müssen uns ändern und besser in Sachen sozialer Integration Vereinskultur werden, um ein Wir-Gefühl in der Region zu erzeugen.

da kann ich nur zustimmen ... :klasse:

diese generelle Antipathie und das Desinteresse der Buerger in der Stadt am Verein ist nur eine Folge unzureichend positiver Werbung ... und du hast auch vollkommen Recht - fuer jene positive Aussendarstellung an den Spieltagen und zwischendrin sind sowohl Verein als auch Fans verantwortlich (und nicht die Presse) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 11:12

Michael hat geschrieben:
Diese Frage allein impliziert dein Denken, nämlich das die Wahrheit noch lange nicht ans Tageslicht gelangt ist.

Wenn das, was bisher durch die Presse ging und vom Verein kam, für Dich die Wahrheit ist und alle Deine Fragen abdeckt, dann ist das eben so. Und wenn es für Dich ok ist, dass die selbst von Dir eingeräumten Fehler so auch in Zukunft gemacht werden, bitte. DAS wiederum zeigt Deine Denkweise auf.
1. Im Gegensatz zu Dir werde ich mich aber hüten meine Gedanken dazu immer und immer wieder öffentlich niederzuschreiben.
Nicht das Ereignis selbst ist das worauf du mit deinen Emotionen reagierst sondern deine persönliche Wertung die du für dich als deine Wahrheit ansiehst

2.Das Ereignis sollte sich so, wie es sich bis jetzt darstellt, nicht wiederholen. Darum ging es hier, nicht nur mir, von Anfang an. Das scheint eher für Dich zu starker Tobak zu sein, da Du es bis jetzt scheinbar immernoch nicht begriffen hast und nur persönlich wirst.

zu1.Ein Brüller :lachen:
zu2.Isss schon klar. Nix hast verstanden. Nur so viel, das sog. Ereignis (die Presse sucht und findet) wird immer wieder stattfinden, du sollest deine Wahrnehmung (Emotionale Wertung) ändern ;)

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Juli 2014, 11:21

Und Du hast nicht verstanden, dass man die Presse nicht sinnlos füttert, denn nur dann hat sie auch was zu Fressen. Darum geht es - für Dich aber eben nicht. Persönliche Anfeindungen ist doch das einzige, worum es Dir geht. Nichts anderes. Seitenweise proklamieren, dass man doch hier endlich Ruhe geben soll und dann immer wieder Öl in's Feuer gießen. Nicht zum Thema, sondern nur mit Deinen persönlichen Befindlichkeiten.

Floh

Beitragvon Floh » Dienstag 22. Juli 2014, 11:28

Bärliner hat geschrieben:@ Floh: Dein Anforderungsprofil an den Verein empfinde ich als überzogen. Ich finde der Verein ist auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Deine Vorstellungen gehen von "Alle für Einen, Einer für Alle" aus. Schön wärs, so ist diese Gesellschaft aber nicht, jeder wurschtelt für sich und ich finde der Verein ist schon ein prima Bindeglied das wenigstens etwas von dem Gemeinschaftsgefühl rüber kommt. Dieser kleine Verein allein wird aber Erfurt und sein Umfeld nicht ändern und das wir mal so eine Fankultur wie in Dresden, Rostock oder bei Union erreichen ist utopisch.
Etwas Hoffnung setze ich ins neue Stadion. Allein mit besserer Akustik bei den Spielen wird das viele animieren öfter ins Stadion zu kommen und näher an den Verein zu rücken. Halle ist dafür ein gutes Beispiel. Wie trostlos das dort im alten KW-Stadion aussah..... es ist noch nicht allzu lange her. Magdeburg ist ein ähnlicher Fall

aus welchen Beitraegen hast du meine ueberzogenen Ansprueche herausgelesen?

Und da ich jetzt keine grosse Debatte daraus machen moechte, nur so viel ... ich denke nicht, dass ich zu viel fordere - ich bin lediglich kein Fan des Status Quo ... wenn ich zurueckblicke hatten wir Mitte des letzten Jahrzehnts unsere fan- und symphatietechnische Hochzeit, wie ich empfand ... damals hatte wahrhaftig eine Art Wir-Gefuehl im alten SWS gehaust - der komplette Block 3 hatte mitgemacht und selbst bei Kampfspielen wie gegen Cottbus 2. im stroemenden Regen bei 0:1 hat das ganze Stadion angepeitscht ... leider kam dann das halbjaehrige Stadionverbot fuer die Ultras nach der Rauchbombe im Paradies ... so etwas wuerde ich gern wieder haben ...
und hierfuer bedarf es einiges an Kommunikation zwischen Verein und Fans sowie der Fans untereinander ... deshalb fand ich, war der erste Fanstammtisch auch ein guter Anfang - und fuer die Zukunft wuerde ich mir noch mehr reges Interesse an solchen Aktionen wuenschen ...

und wie du habe ich dann die Hoffnung, dass im neuen Stadion wieder eine komplette und lautstarke Suedkurve vorzufinden ist ...

und ich habe auch den Glauben daran, dass die von dir angesprochene Gesellschaft - im speziellen rot-weisse Gesellschaft - nicht so gestrickt ist, dass man es vorzieht die anderen zu ignorieren, bevor ich mich an irgend etwas beteilige ... ich lasse mich zumindest gerne fuer etwas begeistern, so lange es mit meinen Grundprinzipien einhergeht ...

und noch zum Schluss ... dass der Verein schlechte Arbeit machen wuerde habe ich nie behauptet - aber Verbesserungspotenzial ist definitiv vorhanden ...

P.s.: was ich natuerlich gern wieder haben wollen wuerde - das Wir-Gefuehl, nicht die Rauchbombe ... :lachen:
Zuletzt geändert von Floh am Dienstag 22. Juli 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 11:31

Michael hat geschrieben:1.Und Du hast nicht verstanden, dass man die Presse nicht sinnlos füttert, denn nur dann hat sie auch was zu Fressen. Darum geht es - für Dich aber eben nicht.

2. Persönliche Anfeindungen ist doch das einzige, worum es Dir geht. Nichts anderes. Seitenweise proklamieren, dass man doch hier endlich Ruhe geben soll und dann immer wieder Öl in's Feuer gießen. Nicht zum Thema, sondern nur mit Deinen persönlichen Befindlichkeiten.

zu1. Wer füttert schon freiwillig die Presse. Die finden auch ohne unser Zutun, im ganz normalen Tagesgeschäft immer wieder ihr Futter. Warum? Weil Menschen am Werk sind, Menschen mit ihren Egos, ihren Vorzügen, Nachteilen usw. Man sollte Lehren aus der M.E. Sache ziehen, aber ich bin mir sicher das etwas Neues gefunden wird. Komm einfach runter von deinem Baum, reg dich ab, alles wird gut.

zu2. Das du offensichtlich besonders sensibel bist muss ja kein Nachteil sein, aber persönliche Anfeindungen sehen anders aus.
und Öl ins Feuer hat Arokh gegossen als er von Vorbestraften im Vorstand sprach und damit gewiss nicht unbeabsichtigt ein gewisses Bild von diesem Vorstand zeichnen wollte was nach meinem Befinden völlig überzogen ist.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 11:35

Floh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:@ Floh: Dein Anforderungsprofil an den Verein empfinde ich als überzogen. Ich finde der Verein ist auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Deine Vorstellungen gehen von "Alle für Einen, Einer für Alle" aus. Schön wärs, so ist diese Gesellschaft aber nicht, jeder wurschtelt für sich und ich finde der Verein ist schon ein prima Bindeglied das wenigstens etwas von dem Gemeinschaftsgefühl rüber kommt. Dieser kleine Verein allein wird aber Erfurt und sein Umfeld nicht ändern und das wir mal so eine Fankultur wie in Dresden, Rostock oder bei Union erreichen ist utopisch.

aus welchen Beitraegen hast du meine ueberzogenen Ansprueche herausgelesen?

Und da ich jetzt keine grosse Debatte daraus machen moechte, nur so viel ... ich denke nicht, dass ich zu viel fordere - ich bin lediglich kein Fan des Status Quo ... wenn ich zurueckblicke hatten wir Mitte des letzten Jahrzehnts unsere fan- und symphatietechnische Hochzeit, wie ich empfand ... damals hatte wahrhaftig eine Art Wir-Gefuehl im alten SWS gehaust - der komplette Block 3 hatte mitgemacht und selbst bei Kampfspielen wie gegen Cottbus 2. im stroemenden Regen bei 0:1 hat das ganze Stadion angepeitscht ... leider kam dann das halbjaehrige Stadionverbot fuer die Ultras nach der Rauchbombe im Paradies ... so etwas wuerde ich gern wieder haben ...
und hierfuer bedarf es einiges an Kommunikation zwischen Verein und Fans sowie der Fans untereinander ... deshalb fand ich, war der erste Fanstammtisch auch ein guter Anfang - und fuer die Zukunft wuerde ich mir noch mehr reges Interesse an solchen Aktionen wuenschen ...

und wie du habe ich dann die Hoffnung, dass im neuen Stadion wieder eine komplette und lautstarke Suedkurve vorzufinden ist ...

und ich habe auch den Glauben daran, dass die von dir angesprochene Gesellschaft - im speziellen rot-weisse Gesellschaft - nicht so gestrickt ist, dass man es vorzieht die anderen zu ignorieren, bevor ich mich an irgend etwas beteilige ... ich lasse mich zumindest gerne fuer etwas begeistern, so lange es mit meinen Grundprinzipien einhergeht ...

und noch zum Schluss ... dass der Verein schlechte Arbeit machen wuerde habe ich nie behauptet - aber Verbesserungspotenzial ist definitiv vorhanden ...

P.s.: was ich natuerlich gern wieder haben wollen wuerde - das Wir-Gefuehl, nicht die Rauchbombe ... :lachen:

Du wirst erstaunt sein aber im Großen und Ganzen hast du meine Zustimmung

Michel de Montaigne
Floh

Beitragvon Floh » Dienstag 22. Juli 2014, 11:46

Bärliner hat geschrieben:Du wirst erstaunt sein aber im Großen und Ganzen hast du meine Zustimmung

Du hast recht - ich bin erstaunt ... ;)

Aber somit wollte ich nur kurz umreissen, wo ich gern wieder hinmoechte ...

und hierzu will ich auch nochmal anfuegen - Abstiegskampf ist geil (wenn man drin bleibt) ... die vorletzte Saison unter Schwartz hatte ich endlich mal wieder das Gefuehl nach den Last-Minute-Erfolgen gegen Babelsberg (Moeckels 1:1) und Halle (Oeztuerks 2:1) und dem Klassenerhalt in Chemnitz, dass wir wieder auf einem guten Weg dorthin waeren ... leider konnte sich dies letzte Saison durch das groesstenteils Rumgeeiere im Mittelfeld nicht fortsetzen ...

wir brauchen deshalb unbedingt mal wieder einen gewisses Aha-Erlebnis, worauf sich euphorie- und symphatietechnisch wieder aufbauen laesst ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. Juli 2014, 11:59

Michael hat geschrieben:1.Und Du hast nicht verstanden, dass man die Presse nicht sinnlos füttert, denn nur dann hat sie auch was zu Fressen. Darum geht es - für Dich aber eben nicht.

2. Persönliche Anfeindungen ist doch das einzige, worum es Dir geht. Nichts anderes. Seitenweise proklamieren, dass man doch hier endlich Ruhe geben soll und dann immer wieder Öl in's Feuer gießen. Nicht zum Thema, sondern nur mit Deinen persönlichen Befindlichkeiten.

zu1. Wer füttert schon freiwillig die Presse. Die finden auch ohne unser Zutun, im ganz normalen Tagesgeschäft immer wieder ihr Futter. Warum? Weil Menschen am Werk sind, Menschen mit ihren Egos, ihren Vorzügen, Nachteilen usw. Man sollte Lehren aus der M.E. Sache ziehen, aber ich bin mir sicher das etwas Neues gefunden wird. Komm einfach runter von deinem Baum, reg dich ab, alles wird gut.

zu2. Das du offensichtlich besonders sensibel bist muss ja kein Nachteil sein, aber persönliche Anfeindungen sehen anders aus.
und Öl ins Feuer hat Arokh gegossen als er von Vorbestraften im Vorstand sprach und damit gewiss nicht unbeabsichtigt ein gewisses Bild von diesem Vorstand zeichnen wollte was nach meinem Befinden völlig überzogen ist.

Sorry meine Aik als den User mit dem Öl ins Feuer

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Juli 2014, 12:03

Man sollte Lehren aus der M.E. Sache ziehen, aber ich bin mir sicher das etwas Neues gefunden wird.

Und Du hast immernoch nicht mitbekommen, dass ich genau DAS immer geschrieben habe?
Komm einfach runter von deinem Baum, reg dich ab, alles wird gut.

Schaffe es erst mal dorthin, vielleicht wird dann etwas besser - gut bestimmt nicht.
]...und Öl ins Feuer hat Arokh gegossen...

Aik hat etwas geschrieben auf das Du gern reagieren kannst. Aber Aik hat niemals immer und immer wieder meinen Namen in seinen Beiträgen erwähnt und mich schon garnicht persönlich angemacht!
...als er von Vorbestraften im Vorstand sprach und damit gewiss nicht unbeabsichtigt ein gewisses Bild von diesem Vorstand zeichnen wollte was nach meinem Befinden völlig überzogen ist.

Und da Du ja nur das liest, was Dir genehm ist, hast Du meine Meinung dazu wieder mal ignoriert. Passt schon...

Zurück zu „Die Mannschaft“