RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Juli 2014, 08:34

Ich für mich könnte mir, wenn sowas möglich ist, etwa folgendes vorstellen: eine Leihe, z.B. nach NDH oder so, also innerhalb Thüringens, und der FC Rot-Weiß stockt sein Gehalt, welches er dort erhält, auf. Das wäre für mich eine Möglichkeit, zumindestens einen Teil seines Gehaltes einzusparen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 18. Juli 2014, 08:38

Michael hat geschrieben:
Von dir kommen Mutmaßungen, Spekulationen und nicht zu vergessen Zitate der Bildzeitung und das sogar Ausgabe Chemnitz.

Da Du nicht mehr wissen tust als ich, äußerst auch Du nur Vermutungen. Bist Du also besser? Zudem sind meine Vermutungen gestern von unerwarteter Stelle teilweise bestätigt worden. Und wo ist das Problem mit dem Zitieren der Presse? Es geht für mich ja vorallem um die öffentliche Darstellung des Vereins. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Presse regional bezogen oder überregional ist. Zudem gibt es auch Meinungen, dass alles, so wie es gelaufen ist, völlig normal ist und das alles toll war. Das darf ich doch auch mal versuchen zu widerlegen. Stattdessen feuerst Du seitenlang außschließlich gegen meine Person anstatt Dich zu der Sache zu äußern.

Mensch das hatten wir alles, zur Sache habe ich auch geschrieben. Was willst du noch??? Stunk machen?? Nein glaub ich nicht, so schätze ich dich auch nicht ein. Alles wird gut und nun lassen wir mal die persönliche Schiene ganz raus.
Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hast du auch schon kritisiert, alles durch. Mir gefällt da auch nicht alles. Ein User dem hier bei der Geschichte alles gefallen hat habe ich aber hier nicht festgestellt. Da übertreibst du schon wieder "leicht".

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 18. Juli 2014, 08:45

Ich sehe das Thema dreht sich im Kreis. Leider habe ich noch keine Antwort der Ultras bezüglich eines Termins für den Fanstammtisch. Dort kann man das alles zusammentragen und dann in ein Gespräch mit dem Verein gehen.

Bärliner hat Recht, wenn er sagt, dass die Diskussion zum Thema sich totläuft und auch der Außendarstellung nicht dienlich ist. Allerdings hat Michael auch Recht, wenn er eine strukturelle Analyse fordert und dem Verein klar machen will, dass die Fans den Umgang mit Spielern und deren Vertragsverhältnissen sowie die Außendarstellung in solchen Fällen nicht gutheißen und strukturelle bzw. unternehmenskulturelle Änderungen anmahnen.

Ich bitte euch um ein wenig Geduld und hoffe, dass man zeitnah zu einem Treffen kommt.

RWE - Du bist mein Verein!
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Juli 2014, 08:58

Alles wird gut und nun lassen wir mal die persönliche Schiene ganz raus... -> Da übertreibst du schon wieder "leicht".

:augenrollen:

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 18. Juli 2014, 09:16

Nummer13 hat geschrieben:Ich sehe das Thema dreht sich im Kreis. Leider habe ich noch keine Antwort der Ultras bezüglich eines Termins für den Fanstammtisch. Dort kann man das alles zusammentragen und dann in ein Gespräch mit dem Verein gehen.

Bärliner hat Recht, wenn er sagt, dass die Diskussion zum Thema sich totläuft und auch der Außendarstellung nicht dienlich ist. Allerdings hat Michael auch Recht, wenn er eine strukturelle Analyse fordert und dem Verein klar machen will, dass die Fans den Umgang mit Spielern und deren Vertragsverhältnissen sowie die Außendarstellung in solchen Fällen nicht gutheißen und strukturelle bzw. unternehmenskulturelle Änderungen anmahnen.

Ich bitte euch um ein wenig Geduld und hoffe, dass man zeitnah zu einem Treffen kommt.

:klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 18. Juli 2014, 09:38

Danke, so kommen wir vorwärts !

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 18. Juli 2014, 09:41

Michael hat geschrieben:
Alles wird gut und nun lassen wir mal die persönliche Schiene ganz raus... -> Da übertreibst du schon wieder "leicht".

:augenrollen:

Ja, sorry beim nächsten Mal schreib ich "hier wird z.T. übertrieben". ;)

Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 18. Juli 2014, 12:34

Michael hat geschrieben:Es geht darum Fehler (die immer passieren können) zu analysieren, sich mal die sicht der Fans dazu anzuhören und sie nach Möglichkeit zu vermeiden.

Das Fettgedruckte zeigt das Dilemma in Deinen Postings. Du gehst offenbar davon aus, dass Deine Meinung, die auch von ein paar anderen geteilt wird, die Sicht der Fans ist. Meine Sicht ist sie ja bekanntlich nicht und ich zähle mich auch als Fan. Die meines Nachbarn auch nicht aber der hat auch nicht meine Sichtweise sondern eine noch ganz andere.
Noch einmal, die Sache ist ärgerlich, von mir aus dumm gelaufen. Aber sie wurde in jedem Falle künstlich aufgebläht, zunächst von der Presse, die jetzt, wo das Thema ausgelutscht ist, nix mehr dazu schreibt und nun wird es in den foren von 30-40 Leuten immer wieder am Köcheln gehalten.
Das ist doch die Realität. Du interpretierst viel zu viel in diese Sache hinein und zwar in eine Sache, die überall in Profifußballvereinen vorkommt und zwar regelmäßig. Du monierst, dass AH auf anfrage der Zeitung eine lapidare Antwort gegeben hat. Schon mal darüber nachgedacht, dass das gute Gründe gehabt haben könnte ? Ich weiß es zwar nicht aber es könnte doch sein, dass er ein öffentliches Statement in dieser Sache zu diesem Zeitpunkt gar nicht geben konnte, weil sonst Nachteile für den Verein hätten entstehen können. Alles Spekulation, wie übrigens auch die Dinge,auf der Deine Sichtweise beruht. Ich wiederhole mich - wir wissen zu wenig. Was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, dass es im internen Kreis der Mannschaft eine oder mehrere Schnittstellen zur Presse gibt, die Leute mit solchen Internas versorgen, denn woher sollte den die BILD bereits vor Abfahrt ins Trainingslager wissen, dass ME aus genannten Gründen nicht mitfährt. Das ist viel bedenklicher, denn sensible Personalentscheidungen sind Internas und gehören dementsprechend erst intern geregelt bevor sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ich weiß auch, dass die Verantwortlichen des RWE nach dieser Maxime handeln.
Es wird auch in Zukunft Personalentscheidungen geben, die ärgerlich sind (zumindest für einen Teil der Fans). Das liegt in der Natur der Sache.
Man muss sich von vereinsseite eher Gedanken machen, wie man die Presse mehr auf RWE-seite bekommt aber dieses Thema beschäftigt uns ja nun schon seit fast 10 Jahren. Mir scheint, dass die meisten verantwortlichen Sportjournalisten ein eher gespaltenes Verhältnis zu unserem Verein haben. Das mag unterschiedliche Gründe haben. Viele sind nun einmal mehr dem Kasperverein im saaletal zugetan und manche kommen wohl mit verantwortlichen Personen bei RWE nicht zurecht und lassen dann auf ihre Art und Weise den Verein ein bischen bluten.
So sehe ich das und ich glaube, dass ich da nicht ganz falsch liege. Ich kenne halt den einen oder anderen auch.
Mir ist das das erste Mal so richtig aufgefallen, als es vor ein paar Jahren beim Heimderby die "Jubel Jena"Affäre gab. Ich habe das spiel im Stadion erlebt und als ich am Abend nach Hause kam und noch im Netz surfte, war das bereits Thema in allen Medien incl. Spiegel-online usw.
Wir reden hier von einer Zeit innerhalb 2 Stunden. Da muss ein gutes Netzwerk vorhanden sein und genau dieses Netzwerk haben wir nicht. Wir haben keine Lobby und das ist auch der Unterschied zu Chemnitz, wo die Presse in einem solchen Fall eben auch einmal nüchtern berichtet.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Freitag 18. Juli 2014, 12:57

Papa hat geschrieben:Es wird auch in Zukunft Personalentscheidungen geben, die ärgerlich sind (zumindest für einen Teil der Fans). Das liegt in der Natur der Sache.

Das sind sich wohl alle bewusst. Darum gehts ja nicht wirklich. Es geht ja mehr um die Kommunikation von Vereinsseite.
Und genau mit so einer Kommunikation wie in diesem Fall bringt man die Presse nicht auf seine Seite.
Ist meine Meinung u nicht die der Fans und du hast sicherlich viele Gegenargumente. Es sei dir gegönnt.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 18. Juli 2014, 13:12

norge hat geschrieben:

Das sind sich wohl alle bewusst. Darum gehts ja nicht wirklich. Es geht ja mehr um die Kommunikation von Vereinsseite.
Und genau mit so einer Kommunikation wie in diesem Fall bringt man die Presse nicht auf seine Seite. [/quote]
Schon klar aber man kann doch von Vereinsseite erst etwas kommunizieren, wenn es etwas zu kommunizieren gibt. Und zu jenem Zeitpunkt gab es offenbar von Vereinsseite NOCH nichts zu kommunizieren.
By the way, die Presse bekommen wir sowieso nicht auf unsere Seite, das steht für mich fest. Wenn ich mal auf die Berichterstattung der letzten 7-8 Jahre zurückblicke, gab es doch immer solche sachen. Ich erinnere nur an Gerald Müllers allmontaglichen Ergüsse in seiner TA-Kolumne vor ein paar Jahren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Freitag 18. Juli 2014, 13:30

da wird ein Spieler der noch Vertrag hat vom Training etc freigestellt und da gibt es nix zu kommunizieren? Denk mal das interessiert die Öffentlichkeit schon ein ganz klein bissel oder?
Gut wenn man im Steinhaus auch so denkt das man die Presse nicht auf seine Seite bekommt dann ist doch alles gut. Da müssen wir uns doch keine Gedanken über die Aussendarstellung mehr machen. Kann ja nicht besser werden.
Eigentlich müsste der Verein auf die Presse zu gehen weil vom Prinzip her wollen wir ja besser drin abschneiden. Aber by the way, die böse Presse.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Freitag 18. Juli 2014, 13:40

Also ich hoffe einfach, das die Mannschaft kommende Saison ausschließlich sportlich positive Schlagzeilen schreibt..da bleibt den Medien/der Presse gar nichts anderes übrig über den RWE positiv zu berichten. :rwe:

Aber wahrscheinlich wird immer mal wieder versucht werden auch von außen Störfeuer zu legen..denn die Leser von der "BLÖD" wollen ja schließlich sensationstechnisch weiterhin fleißig versorgt werden.

Für mich ist es auch allerdings ein Rätsel, wie solche interne Themen jedes mal ans Tageslicht kommen..wenn das nicht geklärt wird, freuen sich die Zeitungen in Zukunft natürlich ein zweites Loch in den A.... :kopfklatsch:

norge

Beitragvon norge » Freitag 18. Juli 2014, 13:49

na dann mal RocknRoll Ronny. ;) :winken:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 18. Juli 2014, 14:03

Engel ist beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck im Gespräch.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Juli 2014, 14:16

Das Fettgedruckte zeigt das Dilemma in Deinen Postings. Du gehst offenbar davon aus, dass Deine Meinung, die auch von ein paar anderen geteilt wird, die Sicht der Fans ist. Meine Sicht ist sie ja bekanntlich nicht und ich zähle mich auch als Fan.

Meine Meinung ist eine Meinung und es gibt andere wie Deine. Deshalb sind wir alle Fans und etwas anderes diesbezüglich habe ich auch nie in Richtung Deiner Person behauptet. Das der Ausdruck 'die Fans', den ich verwendet hatte. nicht jede einzelne Meinung repräsentiert ist ja wohl klar. Hätte ich 'Menschen' schreiben sollen? Oder 'Interessierte am Verein FC RWE'? Du hättest Dich wohl genauso angesprochen gefühlt ohne gemeint gewesen zu sein. Ist aber nett wenn Du Dich auf solche Dinge konzentrierst. Übrigens: ich bin nicht fehlerlos, was bedeutet, Du findest bestimmt auch noch ein paar Rechtschreibfehler.
Aber sie wurde in jedem Falle künstlich aufgebläht, zunächst von der Presse, die jetzt, wo das Thema ausgelutscht ist, nix mehr dazu schreibt und nun wird es in den foren von 30-40 Leuten immer wieder am Köcheln gehalten.

Auch nochmal: die Foren waren und sind nicht die Schuldigen und die Presse kann auch nur das Ausschlachten, was man ihr sehenden Auges zu Fressen hinwirft. Das sie das dann macht (besonders die BILD) ist ja wohl nun jedem bekannt.
Du interpretierst viel zu viel in diese Sache hinein und zwar in eine Sache, die überall in Profifußballvereinen vorkommt und zwar regelmäßig.

Und auch hier nochmals: So wie es gelaufen ist, ist es für mich eben nicht normal und schon garnicht Alltag in allen Vereinen. Aber das möchtest Du ja anders sehen, was Du auch gern tun kannst.
Du monierst, dass AH auf anfrage der Zeitung eine lapidare Antwort gegeben hat. Schon mal darüber nachgedacht, dass das gute Gründe gehabt haben könnte ?

Schon mal darüber nachgedacht, dass dies u.a. eine der Ursachen für die Darstellung in der BILD war? Und auch schon mal darüber nachgedacht, dass es auch andere Sätze gibt, die man da sagen kann? Oder das man sich in der Situation schon mal vorher überlegt, wie man es darstellt, wenn man es schon so plump anstellt, dass das ganze sich nicht verheimlichen lässt?
Ich weiß es zwar nicht aber es könnte doch sein, dass er ein öffentliches Statement in dieser Sache zu diesem Zeitpunkt gar nicht geben konnte, weil sonst Nachteile für den Verein hätten entstehen können.

Dann sollte man die Sache so handhaben, dass die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommt. Oder aber z.B. 'Es gibt Gründe, weshalb ME nicht dabei ist, zu denen wir uns nächste Woche / übernächste Woche oder sonst wann, äußern'.
Alles Spekulation, wie übrigens auch die Dinge,auf der Deine Sichtweise beruht.

Ja und nein. Das ME nicht mehr am Training teilnimmt und man ihn loswerden möchte ist keine Spekulation! Und da es bis heute keine Lösung gibt liegt es auch nahe (für mich) das dort etwas nicht so gelaufen ist, wie man sich das normalerweise vorstellt.
Was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, dass es im internen Kreis der Mannschaft eine oder mehrere Schnittstellen zur Presse gibt, die Leute mit solchen Internas versorgen, denn woher sollte den die BILD bereits vor Abfahrt ins Trainingslager wissen, dass ME aus genannten Gründen nicht mitfährt.

Für mich wußte und weiß die BILD rein garnichts. Man stellt fest: ME ist nicht dabei. Man recherchiert, ob er verletzt oder krank ist. Nichts. Frage an die Sportliche Leitung, Antwort bekannt. Und das nimmt man dann, würzt es mit Spekulationen (da kann doch was nicht stimmen, da ist was im Busch) und posaunt es heraus. Keine Reaktion des Vereins? OK, dann heizen sie das weiter an. DAS IST DEREN JOB, egal wie wir das finden.
Das aus der Mannschaft was kam glaube ich nicht, werde aber diese Meinung hier nicht begründen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 18. Juli 2014, 14:27

Christian hat geschrieben:Engel ist beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck im Gespräch.

Quelle

Die Österreichconnection scheint auch in die andere Richtung zu funktionieren. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 18. Juli 2014, 14:30

norge hat geschrieben:Eigentlich müsste der Verein auf die Presse zu gehen weil vom Prinzip her wollen wir ja besser drin abschneiden. Aber by the way, die böse Presse.

Und inwiefern kannst du einschätzen, ob das der Verein bereits mehrfach und mit verschiedenen Entscheidungsträgern/Verwantwortlichen getan hat und welche Ergebnisse daraus gekommen sind?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 18. Juli 2014, 14:46

Und inwiefern kannst du einschätzen, ob das der Verein bereits mehrfach und mit verschiedenen Entscheidungsträgern/Verwantwortlichen getan hat und welche Ergebnisse daraus gekommen sind?

Einschätzen kann das jeder für sich selbst. Wissen tut es niemand.

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 18. Juli 2014, 14:51

Michael hat geschrieben:

Einschätzen kann das jeder für sich selbst. Wissen tut es niemand.

Es sei denn, man beschäftigt sich mal mit den Presseleuten und führt mal das eine oder andere Gespräch.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 18. Juli 2014, 14:58

Guerti hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Engel ist beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck im Gespräch.

Quelle

Die Österreichconnection scheint auch in die andere Richtung zu funktionieren. :klasse:

eine solche Entwicklung waere sicherlich fuer beide Seiten wuenschenswert ...

es waere ihm zu goennen, einen guten und imagetraechtigen Verein zu finden, wo er im Zuge deren Aufstiegsambitionen auch eine richtige Aufgabe hat ...

aus Sicht des Vereins wuerde das Gehaltsbuget wieder angepasst werden und man haette gegenueber der Oeffentlichkeit diese Affaere anstaendig zum Ende gebracht ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“