Nummer13 hat geschrieben:Wenn ich das so mitbekomme, sollten wir den Fanstammtisch durchführen. Das Treffen der Fanclubvertreter mit dem Präsidenten scheint mir eher Symbolik als Arbeitstreffen zu sein.
Das ist natürlich falsch. Ich habe schon an so manchem Fantreffen teilgenommen, zu den verschiedensten Thematiken.
Teilweise waren das peinliche Veranstaltungen und das lag definitiv nicht bei den jeweils erschienen Vertretern des Vereins.
Die Fragen und die Art und Weise, wie sie oftmals vorgetragen worden sind - da würde es mir auch schwerfallen eine sachliche und konstruktive Antwort zu geben. Man hat auch mal ne Zeit lang die beiden Foren dazu genutzt, um Fragen an das Präsidium vorher zu sammeln, damit es tatsächlich zu einem inhaltlich fundierten Gespräch kommen kann. Das ist auch eingeschlafen, weil entweder immer die gleichen teilweise sinnlosen Fragen kamen, die schon 10x beantwortet worden sind oder am ende gar keine Fragen mehr.
Außerdem halte ich es für realitätsfern, dass man auf einem solchen Treffen brisante Thmen, wie das Engelhardt-Thema, diskutiert. Das würde mich wirklich überraschen, dass da Hintergründe offen zur Sprache kommen.
Problem bei uns ist, dass versucht wird auf Fanstammtischveranstaltungen(wo ja größtenteils Nichtmitglieder anwesend sind) Themen zu beackern, die eigentlich Themen auf einer MV sein könnten und auf der MV solche Themen nicht zur Sprache kommen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.