Saisonvorschau: Was ist drin?

Wo werden wir wohl landen?

Platz 1-2
2
8%
Platz 3
4
17%
Platz 4-8
11
46%
Platz 9-12
6
25%
Platz 13-17
1
4%
Platz 18-20
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 24
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 6. Juli 2014, 20:20

-> Vieles ist möglich <-

-> Transfermarkt <-

Es wird aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr schwerer, die Liga einzuschätzen. Man setzt immer mehr auf junge Spieler, nicht auf Namen.

Also: Wir sind der haushohe Favorit! :lachen:

Keine Ahnung, echt. Dresden....Cottbus....kommen runter, aber damit wieder rauf? Bielefeld hat Namen verpflichtet. Die sind für mich der Favorit....vom Papier her. Das Wehen wird nerven.

Irgendwie hab ich vor keinem wirklich Angst. Letzte Saison hätte ich sofort diesen Müll aus Leipzig und auch Heidenheim genannt.....und natürlich auch Darmstadt....und dann gleich Saarbrücken :lachen:

Platz 6 wurde ja als Ziel ausgegeben. Ich denke, so in der Drehe werden wir zu finden sein. Vielleicht auch 6 Plätze weiter oben :lachen:

Oder mal Platz 4. Das wäre DFB-Pokal, den wir über den Landespokal NIE erreichen können!

Ehrlich mal....so Fortuna, Sonnenhof, Mainz, Kiel, Unterhaching.....also es gibt reihenweise Vereine, vor denen sollten wir eigentlich locker landen. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Was sagt Ihr so?

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 7. Juli 2014, 01:59

ich tipp nach dem ersten spieltag ein biscl schummerln muss erlaubt sein ;-)

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Montag 7. Juli 2014, 08:40

Ich weiß nicht, ob unsere Führungsetage dieses Jahr intern schon den Aufstieg anpeilt, anders kann ich mir unsere Neuverpflichtungen kaum erklären. Ich tippe trotzdem auf ein Platzierung zwischen 8 und 10, welche in meinen Augen vorallem von Kammlott und Brandstetter abhängig sein dürfte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Montag 7. Juli 2014, 14:03

Ich bin mir ziemlich unsicher, wo wir uns dieses Jahr einfinden werden. Einerseits sehe ich die bisher dürftigen Leistungen aus den Vorbereitungsspielen. Da konnte mich noch keines überzeugen. Aber noch sind knapp 3 Wochen Zeit um uns spielerisch zu verbessern.

Andererseits ist die Konkurrenz schwerer als sonst einzuschätzen, einen klaren Favoriten sehe ich nicht.

Und vergessen habe ich auch noch nicht das unrühmliche Ende der letzten Saison und den Abgang von Engel. Beides löst bei mir Unbehagen aus, was irgendwie auch in die neue Saison "strahlt".

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 7. Juli 2014, 14:58

Schwer zu sagen in was dieser Kader kann. Man sollte sich fragen wie gut wir aufgestellt sind, wenn die Verletzungswelle wieder losgeht. Haben wir Positionen wirklich gut doppelt besetzt um dafuer zu kompensieren?
Platz 6 als Ziel auszugeben halte ich fuer realisitsch. Mission 2016 ist mir mittlerweile Wurscht.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 7. Juli 2014, 20:19

Ich bin weiterhin optimistisch eingestellt und glaube an eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel ...

welche Platzierung es genau wird - in Richtung der oberen Ränge hängt wie immer von der Konstanz ab ... das haben die letzten Jahre dritte Liga immer gezeigt - aufgestiegen bzw. vorne gelandet sind nicht immer die spielerisch besten Mannschaften, aber jene, welche konstant gutes Niveau und auch die ein oder andere längere Ungeschlagenserie aufzeigen konnten ...

ich habe Vertrauen in den Kader, dass wir hinten ordentlich stehen könnten und vorne haben wir mit Kammlott und Brandi (hoffentlich dann wieder in der Form vor seiner Verletzung) ein Sturmduo, welches für Furore sorgen kann ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 8. Juli 2014, 08:50

Für mich bleiben die Außenmittelfeldspieler weiterhin offen. Hier hat sich nichts getan. Wenn wir unser Spielsystem beibehalten, bleiben wir genau an den Positionen hängen. Da fehlt die besondere Qualität.

RWE - Du bist mein Verein!
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 8. Juli 2014, 09:05

Wenn es gut kommt, werden wir Erster.

Wenn es schlecht kommt, werden wir Zweiter.

:auslach2: :auslach2: :auslach2:

...
GegenJens

Beitragvon GegenJens » Dienstag 8. Juli 2014, 20:04

Ich warte noch die nächsten Tests ab .Und die Hinrunde...dann bin ich schlauer !!
Oder vielleicht borgt mir der Bärliner seine Glaskugel.?! ;), Denn momentan ist alles drin.

Also mein tipp...irgendwas zwischen Platz 1 bis 12. Sportlich absteigen werden wir nie aus dieser Liga! :aufgeb:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 9. Juli 2014, 13:31

Der zweite Platz wird es werden

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 11. Juli 2014, 12:28

Noch 2 Wochen dann geht es wieder los und dann lohnt es sich auch wieder hier zu lesen/schreiben.
Sommerlochdebatten sind laaaaangweilig :cool:
Ich hatte die letzten Jahre immer das richtige Gefühl für Saisonprognosen und so wird es hoffentlich auch diese Saison!

1. Cottbus
2.Erfurt
3.Osnabrück
4.Chemnitz

Dresden spielt keine Rolle im Aufstiegsrennen

P.S: wenn alles ganz anders kommt dann ist der Trainer schuld ;)

Michel de Montaigne
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 11. Juli 2014, 12:46

Aufstiegsfavoriten sind für mich Wehen und Rostock. Bei uns habe ich noch keinen blassen Schimmer. Wir haben einfach zu viele Neue. Da muss man erst mal sehen wie die sich zusammenfinden.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 11. Juli 2014, 13:18

Es gibt mindestens 12 Mannschaften, die aufsteigen können. Viel hängt vom Start in die Saison ab und wie man aus der Winterpause kommt.
Ich sehe Bielefeld und Münster sehr stark, auch Wehen. Aber dann kommen auch schon wir.Kleinigkeiten entscheiden.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 11. Juli 2014, 13:51

Papa hat geschrieben:Es gibt mindestens 12 Mannschaften, die aufsteigen können. Viel hängt vom Start in die Saison ab und wie man aus der Winterpause kommt.

Richtig

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 11. Juli 2014, 14:35

Viel hängt vom Start in die Saison ab und wie man aus der Winterpause kommt.

Bitte 5€ in's Phrasenschwein werfen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 11. Juli 2014, 15:23

Michael hat geschrieben:
Viel hängt vom Start in die Saison ab und wie man aus der Winterpause kommt.

Bitte 5€ in's Phrasenschwein werfen.

Das mag für andere Mannschaften ne Phrase sein, für unsere ist es immer wieder besonders wichtig, vor allem nach der Winterpause.
Mal einen guten Start in die neue Saison und einen nach der Winterpause und wir sind ein heißer Aufstiegsanwärter :liebe2:

Michel de Montaigne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Freitag 11. Juli 2014, 16:51

Ok ... dann halte ich jetzt einfach mal dagegen und sage die weiteren 28 Spiele sind wichtiger ... ;)

nein - im Ernst ... es stimmt schon, dass seit vielen Jahren eigentlich immer wieder ein großer Kreis an Anwärtern auf den Aufstieg besteht, wozu manchmal dann auch noch die Überraschungsmannschaften kommen ...
und deshalb ist in den letzten Jahren stets der Faktor Konstanz entscheidend gewesen ... wer es vermag, konstant und solide mit Sieg und Unentschieden zu Punkten und auf ständige Aufs und Abs zu verzichten (wie wir in der Regel), der wird stets oben zu finden sein und wird letztendlich vom Unvermögen anderer Mannschaften profitieren (und dabei muss man keine Übermacht sein - siehe Darmstadt und viele andere Beispiele die Jahre zuvor) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 11. Juli 2014, 20:47

Die Dritte Liga hat Zweijahreszyklen.

In einem Jahr gibt es 2 Mannschaften, die vorne weg maschieren. Im nächsten spielen bis kurz vor Ende 6-8 Mannschaften um den Aufstieg mit. Letztes Jahr waren die Bullen und Heidenheim kaum einzuholen, dieses Jahr werden wieder einige Mannschaften lange hoffen können. Dazu zähle ich Wehen, Bielefeld, Münster, Chemnitz, Halle und Osnabrück.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 11. Juli 2014, 21:01

Das mag für andere Mannschaften ne Phrase sein, für unsere ist es immer wieder besonders wichtig...

Ein guter Start in die jeweilige Runde ist für JEDE Mannschaft wichtig. Solche Sätze kannst Du auf jede Mannschaft von Bundesliga bis unterste Kreisklasse beziehen. Deshalb mein kleiner Scherz dazu.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 14. Juli 2014, 06:59

Michael hat geschrieben:
Das mag für andere Mannschaften ne Phrase sein, für unsere ist es immer wieder besonders wichtig...

Ein guter Start in die jeweilige Runde ist für JEDE Mannschaft wichtig. Solche Sätze kannst Du auf jede Mannschaft von Bundesliga bis unterste Kreisklasse beziehen. Deshalb mein kleiner Scherz dazu.

Doch, da hast du Recht :cool:

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“