Saisonvorbereitung 2014/2015
- Christian
- Titel: Hard with Style
Das ist so zu verstehen, dass das Spiel in Fürth am 5.7. trotzdem stattfindet?
- Polarstern
Ja!
- Christian
- Titel: Kein Titel
Haben wir jetzt einen Konditionstrainer?
-
- Titel: Sir
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Jetzt wo Bergmann weg ist, haben wir gestandene drei Innenverteidiger (Laurito, Kleineheismann, Möckel). Selbst wenn Czichos noch einrücken kann, ist mir das zu riskant, mit nur einer einzigen Stamm-IV (Laurito, Kleineheismann) ohne echten Ersatz zu spielen. Wenn sich einer von denen verletzt, spielt Czichos - und wer vertritt den dann bitteschön auf der Bank?
- Christian
Morgen gehts übrigens 18 Uhr in Arnstadt für Rot-Weiß gegen Fürth II. Also macht Euch ran! 

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Dabei!! 

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- kojak1966
Ich habe jetzt 3 Vorbereitungsspiele gesehen, keines hat mich vom Hocker gerissen. Spielerisch habe ich keinen Unterschied zur Vorsaison erkannt.
Ich hoffe, es lag am straffen Vorbereitungstraining, das nicht so viel zusammenlief. Auf mich wirkt alles ein wenig lethargisch, es herrscht auf dem Platz absolute Ruhe, einzig Schiedsrichterentscheidungen werden ab und an kommentiert. Es kann nur besser werden.
Ich hoffe, es lag am straffen Vorbereitungstraining, das nicht so viel zusammenlief. Auf mich wirkt alles ein wenig lethargisch, es herrscht auf dem Platz absolute Ruhe, einzig Schiedsrichterentscheidungen werden ab und an kommentiert. Es kann nur besser werden.
-
1 Spiel gegen einen Regionalligisten (das erste ernstzunehmende) und 2 gegen Kreisoberligisten (?) oder noch niedriger.
Da würde ich mich zu den spielerischen Mitteln nicht festlegen.
Da würde ich mich zu den spielerischen Mitteln nicht festlegen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Christopher Macheleidtbei fb.de hat geschrieben:
So das 1. Testspiel ist vorrüber und endete mit einem 1:1 gegen die 2. Mannschaft von Fürth.
Nachdem ich in der WM freien Zeit eh nichts zu tun habe trat ich den weg einmal an und gebe euch mal meine SUBJEKTIVE Einschätzung zu unseren neuen Mannen.
Eichmeier: Ich hab ja durchaus immer viele lobende Worte von dem Jungen gehört; wirklich gekannt hab ich Ihn nie. Er spielte die 1. 45 Minuten und machte vorallem in der Offensive richtig Dampf. Sollte ein Offensiverer AV favorisiert werden sehe ich Ihn ganz klar vor Rafa.
Judt: Ganz kurz; keine Einschätzung. Stand auf ungünstig um alles von Ihm beurteilen zu können.
Menz: Respekt RWE. Ich habe ja bereits kurz anklingen lassen das er für mich die beste - weil auch sicherste - Verpflichtung bisher ist. Für meinen Geschmack bestätigte er meine persönlichen Eindrücke. Im DM ist er nen Turm; extrem Zweikampfstark und auch echt ungemütlich. Technisch und nach vorne sollte man von Ihm allerdings nicht zuviel erwarten; da sind seine Kollegen im Zentrum gefragt. Im Hinblick auf die Kommende Saison könnte ich mir aber gut vorstellen das man wie Deutschland spielen "könnte" und Menz auf die 6 und Tyrala und Pommes davor packt.
BTW. in HZ 2 spielte er neben Möckel IV.
Tyrala: Für mich persönlich neben Brandi und Eichmeier einer der besten aus der 1. HZ. Man sieht im wirklich an das er Freude hat wieder auf dem Platz zu stehen (vllt auch weils gegen die alten Kollegen ging?). Fakt ist; er wurde bereits in der 1. HZ gesucht; (Vielleicht auch weil Menz nach vorne wie angesprochen Mängel hat). Seine Sache hat er jedenfalls für mich sehr ordentlich gemacht.
Bukva: Nunja, viel gewollt; auch wirklich gute aktzente nach vorne (vorallem in der 1. HZ) gezeigt, aber da ist doch noch Luft nach oben; man sah schon das Spielpraxis fehlte.
Falk: Ja okay; er ist halt einfach nen Zielspieler. Da in HZ 2 nahezu NIX nach vorne ging; geschweige denn Flanken kamen wars für Ihn natürlich extrem schwer. Was man jedoch sehen konnte war; sollte er keine hohen Bälle bekommen wirds schwer für Ihn dem Spiel seinen stempel aufzudrücken; denn am Boden ist nach den 1. Eindrücken nix.
Insgesamt wars für das 1. Spiel okay... aber es fehlt schon noch an einigem
Und weiter (nachdem festgestellt wurde, dass Pommes in HZ2 die Kapitänsbinde trug):
Christopher Macheleidtbei fb.de hat geschrieben:
Wer weiss. Fakt ist in HZ2 haben beide viel gesprochen und mir ist es egal wer dieses Symbol trägt sofern einer das Maul aufmacht und da sind mir heute in HZ1 besonders Laurito und hoert hoert Brandi aufgefallen. Und HZ2 wie gesagt Rafa und Pommes
Die Einschätzungen decken sich mit dem, was ich im Training wahrgenommen habe.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Die Legende!
Habe heute den Test gesehen hat mich nicht vom Hocker gerissen!Auch wenn viel durch gewechselt wurde habe ich bei den neuen Spielern keine Granate gesehen!Möhwald und czichos waren für mich im 2.Durchgang die besten!Insgesamt waren die Fürther bissiger und lauter auf den Platz.Man sollte so einen Test nicht überbewerten aber grosse Hoffnung auf Besserung habe ich nicht!
- Christian
Ich möchte das nicht überbewerten, schließe mich im Groben Christopher Macheleidtbei fb.de an.
Der Bukva, das war noch nicht viel. Tyrala hat mir schon mal sehr gut gefallen. Möhwald war wohl der beste Spieler auf dem Platz. Judt hat ein paar Zweikämpfe erstklassig gewonnen. Kadric.....eher dünn......Möckel.....um Gottes Willen, was war das denn bitte?
Nuja, vielleicht muss man auch noch reinkommen
Wo war Engel eigentlich....der hat gefehlt!
Der Bukva, das war noch nicht viel. Tyrala hat mir schon mal sehr gut gefallen. Möhwald war wohl der beste Spieler auf dem Platz. Judt hat ein paar Zweikämpfe erstklassig gewonnen. Kadric.....eher dünn......Möckel.....um Gottes Willen, was war das denn bitte?
Nuja, vielleicht muss man auch noch reinkommen

- Michael
Also ich hab da eine Vermutung... aber überlasse das Feld der Presse. Statement von Hörtnagl: 'Er ist nicht da'.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
Vielleicht hatte er ja auch Geburtstag......huch.....wie alt ist der jetzt?.....das geht ja gar nicht!.....Laurito wird auch nicht mehr jünger.....und wie viel Geld haben wir in deren Verträge geschrieben?.......Boah, das macht der Bukva zwar nicht besser, aber viel billiger!!!!!

Wenn es nicht so traurig wäre....
- Michael
*seufz*
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Rabe
Gut gefallen hat mir in der 1.Hz. Menz .In der 2. Hz. dann als Innenverteidiger weniger überzeugend. Verschuldete u.a. das Gegentor. Nach dem Seitenwechsel Kleineheismann als RV,allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er dort eine ernsthafte Alternative darstellen kann. Tyrala ein guter Fußballer ohne jeden Zweifel. Eichmeier könnte ein richtig guter werden. Bei Falk heißt es wohl abwarten. Kaum eine Einschätzung nach seiner Einwechslung möglich,da nach vorne kaum was ging.
Ansonsten halten sich die Erkenntnisse nach dem gestrigen Abend in Grenzen.
Wo war eigentlich Wiegel??
Ansonsten halten sich die Erkenntnisse nach dem gestrigen Abend in Grenzen.
Wo war eigentlich Wiegel??
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
-
Rabe hat geschrieben:Wo war eigentlich Wiegel??
Der ist doch zu alt

*duckundweg*
-
Laurito hat das Mittelfeld ein Paar Mal zusammen gepfiffen. Das mir gefallen. Tyralla zwar immer anspielbereit, aber nach vorn ging da auch noch nicht viel. Menz sehr pressen und defensiv stark. Aber ist der nicht zur HZ raus. Hat dann nicht Stelzer (?) In der IV gespielt? Ansonsten gemütlicher Sommerkick für gerade mal 8€. 

- Rabe
Stelzer kam erst eine Viertelstunde vor Schluß für Menz.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!