RWE trennt sich von Marco Engelhardt

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juni 2014, 10:54

@ AIK, Papa, Nummer13: Bitte sprecht euch mal ab und macht mal einen Termin mit Herrn Hörtnagl oder Herrn Traub und sagt mir Bescheid. Kritik äußern heißt auch, sie so zu äußern, dass sie eine Verbesserung bringen kann.

Ich denke nicht, dass jemand vom Verein, der etwas zu sagen hat, hier mitliest. Ich halte euch alle drei für User, die RWE im herzen tragen und sehr konstruktiv diskutieren könnten.

Rumgemecker hilft nicht, lasst uns dem Verein direkt sagen, wo wir Probleme sehen und ihm auch die Möglichkeit geben, Stellung zu beziehen.

Die Ergebnisse können ja dann veröffentlicht werden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juni 2014, 10:59

Cole hat geschrieben:... Nur die vermutete Spitze des Eisberges?
Wenn das kein Fake sein sollte, muss über ernste Konsequenzen nachgedacht werden.
Stillosigkeit ist das eine, aber o.g. Story haut dem Fass den Boden raus und sie lässt sich vermutlich durch Krebs und Fuchs und wen auch immer in ähnlicher Weise ergänzen.

Naja, zum einen ist es nur die Sicht von Rudi Zedi, der Verein hat sicherlich auch eine (andere) Meinung dazu, wie das gelaufen ist. Riecht auch ein bisschen nach Nachtreten.

Ansonsten muss ich echt sagen: Wer mit 35 Jahren nicht in der Lage ist, einen Vertrag zu lesen ... Da fällt mir wenig ein.

Fakt ist aber, dass RWE viel Reputation durch diese Unruhen verliert. Mit einem Medienprofi an der Kommunikationsschnittstelle darf sowas nicht passieren.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:11

Aik hat geschrieben:Okay,okay; kapiert - dir reicht es also immer noch nicht, das Handeln der Clique um RR zumindest in Frage zu stellen - nun denn, dann mußt du mit dir selber klar kommen...

Ich komme ganz gut klar, Danke !

Aber jetzt erklär mir mal, wie du zum Umgang des RR mit ehem. Spielern stehst;

Ich wiederhole mich nur ungern. Lies doch einfach mal meine Beiträge durch in diesem thread. Da steht es. Für mich ist das ganze ein Fiasko, zumindest im Falle ME. ich kenne allerdings die Hintergründe nicht und werde mich auf keinen Fall auf die gleiche ebene begeben, wie viele andere, die jetzt hier Spekulationen als die einzig wahre Tatsache darstellen. Ich finde diesen Vorgang einfach nur traurig für Rot-Weiß mit all seinen Begleiterscheinungen. Noch trauriger finde ich dieses Statement von Zedi. Damit schießt er dem Verein, den er als seine Heimat bezeichnet, ordentlich eine vor dem Bug und wenn man sich das mal ohne Schaum vor dem Mund in Ruhe durchliest, sich selber auch. Jedenfalls passt das leider auch zu den Infos, die selbst Leute, die mit ihm recht eng verbunden sind/waren, über ihn berichten.

erklär mir mal, wie du zu Installation von Freunden und Bekannten in seinem Umkreis stehst (du weißt ja sicherlich, wie diverse Angestellte in den letzten Jahren zum RWE gekommen sind) und zu seiner Fähigkeit, mit Kritik umzugehen!

Ich weiß garnicht, wie RR mit Kritik umgeht, ich habe keine Ahnung. Offenbar gibt es seeeehr viele Leute, die ihn Auge in Auge kritisiert haben und dann mit den Konsequenzen leben mussten. Ich kann dazu nichts beisteuern. HIer ist viel Polemik dabei und eigentlich weißt Du das auch.
Installation von Freunden. Du kannst ja nur AO meinen, der von ihm privat bezahlt wird, wie wahrscheinlich noch weitere Angestellte des Vereins, weil der Verein überhaupt nicht das Potenzial hat, das selber zu finanzieren. Aber zu Deiner Frage, ich halte das für legitim. Das wird in anderen Vereinen ebenso praktiziert. Guck Dir mal den Bayern-Vorstand an und wer bei Bayern auch als Betreuer, Fanbeauftragter, Trainer in U-Mannschaften arbeitet. Das ist nur ein Beispiel. Allerdings muss man sich natürlich auch an Ergebnissen messen lassen. Das ist ganz klar. Nur das Ergebnis zählt und das kann erst nach 2016 beurteilt werden, meiner Meinung nach.
Erklärs mal, bitte!!
@Papa, du bist doch gescheit und meines Wissens nach bist du auch nicht blind und taub - das kann doch nicht alles so an dir vorbeiziehen bzw. du kannst doch nicht ALLES derart ignorieren!?

Reicht es so ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:15

Guerti hat geschrieben:
Wenn das kein Fake sein sollte, muss über ernste Konsequenzen nachgedacht werden.
Stillosigkeit ist das eine, aber o.g. Story haut dem Fass den Boden raus und sie lässt sich vermutlich durch Krebs und Fuchs und wen auch immer in ähnlicher Weise ergänzen.

Naja, zum einen ist es nur die Sicht von Rudi Zedi, der Verein hat sicherlich auch eine (andere) Meinung dazu, wie das gelaufen ist. Riecht auch ein bisschen nach Nachtreten.

Ansonsten muss ich echt sagen: Wer mit 35 Jahren nicht in der Lage ist, einen Vertrag zu lesen ... Da fällt mir wenig ein.

Fakt ist aber, dass RWE viel Reputation durch diese Unruhen verliert. Mit einem Medienprofi an der Kommunikationsschnittstelle darf sowas nicht passieren.

:klasse:
zu Rudis Kommentar, ich schätze ihn sehr, aber ja es riecht tatsächlich etwas nach besagtem Nachtreten.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:40

@Papa; den RWE würde ich nun nicht unbedingt mit dem FC Bayern vergleichen wollen... ;)
Aber egal; die "Wortmeldung" von Zedi ist schon starker Tobak, aber ungeachtet dessen, was davon nun alles wahr ist oder was auch immer Zedi da z.T. naiv für Fehler gemacht hat (wobei ein Wort schon mehr als nur ein Versprechen sein sollte, zumindest bei einem Ehrenmann), zeigt es doch nur, dass es ganz offenbar beim RWE seit langen UNMÖGLICH ist, in Frieden auseinander zu gehen!
Da gibt es mittlerweile SO VIELE, die sich über eine unsachliche, unfaire und z.T. "bedenkliche" Umgangsform der obersten Angestellten des RWE beklagen, dass man das in meinen Augen einfach nicht mehr ignorieren und sich so leicht aus der Meinung herauswinden kann, wie du es immer versuchst!!
Natürlich kannst du nicht zu den Details was sagen, aber die SUMME der ganz offenbar anrüchigen Vorgänge in und um die Geschäftsstelle herum läßt mittlerweile mehr als nur vermuten, dass das alte Sprichwort mit dem Fisch eventuell auch beim RWE seine Berechtigung haben könnte...
Das muß dir doch langsam zu denken geben, oder?!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:41

Warum nicht nachtreten, wenn es passt?

Vertrag hin oder her....spricht da keiner miteinander oder wie im wahren Leben nur übereinander?

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 26. Juni 2014, 11:59

Guerti hat geschrieben:@ AIK, Papa, Nummer13: Bitte sprecht euch mal ab und macht mal einen Termin mit Herrn Hörtnagl oder Herrn Traub und sagt mir Bescheid. Kritik äußern heißt auch, sie so zu äußern, dass sie eine Verbesserung bringen kann.

Ich denke nicht, dass jemand vom Verein, der etwas zu sagen hat, hier mitliest. Ich halte euch alle drei für User, die RWE im herzen tragen und sehr konstruktiv diskutieren könnten.

Rumgemecker hilft nicht, lasst uns dem Verein direkt sagen, wo wir Probleme sehen und ihm auch die Möglichkeit geben, Stellung zu beziehen.

Die Ergebnisse können ja dann veröffentlicht werden.

Die Idee ist gut, aber ich habe nach meiner Spielerzeit überhaupt keinen Kontakt mehr zum Verein. Ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas über die Ultras geht, die ja unregelmäßig mit den Vereinsverantwortlichen sprechen.

Ich persönlich habe überhaupt keine Problem mich mit den Verantwortlichen zusammenzusetzen, aber ich glaube, dass mir der Zugang fehlt und gerade in dieser Situation lässt sich da nur schwer eine Tür öffnen.

Ich denke es schreit nach einem 2. Erfurter Fußballstammtisch, bei dem die Fans eine Abordnung benennen, die dann mit dem Verein über die Geschehnisse ins Gespräch geht. Es hilft nichts, wenn sich da Einzelne aufraffen. Hier bedarf es einer konzertierten Aktion. Ich würde Wakawajiashi als Vertreter der Ultras anschreiben, ob er kurzfristig wieder den Stammtisch organisieren kann.

Findet die Idee eure Zustimmung?

@ Papa: Dann würde das Problem in einem engeren Rahmen geklärt und die Außendarstellung nicht noch mehr verschlechtert.

RWE - Du bist mein Verein!
anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:13

Ich erspare mir mal die Mühe die Kommentare nachdem Finale in J. zu zitieren. Da hätte die meisten Beifall geklascht wegen des Engelhardt-Rausschmisses.
Profifußball ist ein Haifischbecken und es wurden auch schon Verträge zu Ungunsten unseres RWE aufgelöst.
ME ein Jahr als Auswechselspieler? Warum nicht. Fakt ist aber eines: Kein Mensch hier hat ein Ahnung was wirklich passiert ist. Identifikation schön und gut. ME Leistungen waren nur Durchschnitt und im Stadion wurde auch nicht mit Kritik gespart. Und wenn wir Erfog haben oder wenigstens weiterexistieren wollen, muß das Leistungspprinzip gelten. Wie im echten Leben. Es trifft ja keine schlecht bezahlten Zeitarbeiter.
Ubrigens bin ich erleichtert, daß Zedi nicht den Hungertod gesorben ist. Ich habe immer Ruuudi mitgerufen. aber dieser FB-Post ist stillos.
Unser super Herr Mohren hätte die offizielle Meldung nur einen Tag früher machen sollen, bevor es in der Zeitung steht.
komisch, daß jetzt die Leute Gutmenschen sind, die bei anderen Themen Scheinheiligkeit und Gutmenschentum in einem Atemzuge nennen...
Alles Sommertheater, trotz WM.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:16

So wie es geschrieben wurde ist er nicht ganz schuldlos. ABER: Wenn ich mündlich etwas aushandel möchte ich mich auch darauf verlassen, dass es so im Vertrag steht. Nur mal angenommen Du handelst bei einem Arbeitgeber mündlich einen Betrag X als Stundenlohn aus und unterschreibst im guten Glauben das Papier, aber am Monatsende bekommst Du nur die Hälfte. Du beschwerst Dich und Dein Arbeitgeber grinst Dich an und sagt: schau in Deinen Vertrag. Ja, einerseits etwas naiv von Dir, andererseits aber auch sehr unfair vom Arbeitgeber - oder?
Riecht auch ein bisschen nach Nachtreten.

Ja, natürlich. Aber immerhin hatte er auch bis heute öffentlich stillgehalten. Und die Facebook Seite ist im übrigen verschwunden...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:26

Aik hat geschrieben:@Papa; den RWE würde ich nun nicht unbedingt mit dem FC Bayern vergleichen wollen... ;)!

Mache ich auch nicht aber es ging ja darum, Freunde, Bekannte im Umfeld zu installieren. Ein Vorgang, den es scheinbar nicht nur in Erfurt gibt.
Aber egal; die "Wortmeldung" von Zedi ist schon starker Tobak, aber ungeachtet dessen, was davon nun alles wahr ist oder was auch immer Zedi da z.T. naiv für Fehler gemacht hat (wobei ein Wort schon mehr als nur ein Versprechen sein sollte, zumindest bei einem Ehrenmann), zeigt es doch nur, dass es ganz offenbar beim RWE seit langen UNMÖGLICH ist, in Frieden auseinander zu gehen!

Nun, es gibt auch andere Beispiele, wie Reichwein, Sponsel, Caillas, nur ein paar Beispiele der letzten Zeit, wo das scheinbar funktioniert hat. Natürlich, die von Dir genannten Beispiele sind ärgerlich, überflüssig, schaden dem Image. Darüber gibt es doch keine zwei Meinungen. Aber ich kann doch hier nicht eine Sache bewerten, wenn man nur EINE Seite dazu gehört hat. Was die Sache mit Zedi angeht, habe ich auch schon vor längerer Zeit eine wirklich andere Version der Dinge gehört und zwar nicht von RR. Ich schätze Rudi wirklich als Fußballer und auch menschlich und ich kann auch irgendwie verstehen, dass bei ihm irgendwo eine tiefe Enttäuschung sitzt aber ich glaube kaum, dass seine subjektive Sichtweise der Dinge der Wahrheit der Sache nahe kommt. Aber da befinde ich mich schon wieder im Bereich der Spekulationen. Ich frage mich nur, warum er öffentlich JETZT nachtritt, nach mehr als 2 Jahren.
Natürlich kannst du nicht zu den Details was sagen, aber die SUMME der ganz offenbar anrüchigen Vorgänge in und um die Geschäftsstelle herum läßt mittlerweile mehr als nur vermuten, dass das alte Sprichwort mit dem Fisch eventuell auch beim RWE seine Berechtigung haben könnte...
Das muß dir doch langsam zu denken geben, oder?!

Aber Details verändern oftmals völlig den Sachverhalt. War es denn wirklich so, wie es jetzt von RZ dargestellt wird und nicht doch ein bischen anders ? Ärgerlich ist die fehlende Transparenz der Vereinsführung in vielen Dingen , da gebe ich Dir völlig Recht.

@Nummer 13
Ich weiß nicht, ob solch ein Treffen Sinn macht, ganz ehrlich. Was erwartest Du von solch einem Treffen ? Wenn ich helfen kann, bin ich der Letzte, der nicht im Steinhaus sitzt, habe das ja auch schon mehrfach getan. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass personelle Dinge, wie diese Geschichte mit ME mit uns offen besprochen werden würde. Das sehe ich ganz realistisch.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:35

Papa hat geschrieben:@Nummer 13
Ich weiß nicht, ob solch ein Treffen Sinn macht, ganz ehrlich. Was erwartest Du von solch einem Treffen ? Wenn ich helfen kann, bin ich der Letzte, der nicht im Steinhaus sitzt, habe das ja auch schon mehrfach getan. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass personelle Dinge, wie diese Geschichte mit ME mit uns offen besprochen werden würde. Das sehe ich ganz realistisch.

Mit einzelnen sicher nicht, aber wenn es sich um eine in gewissen Rahmen legitimierte "Delegation" der Fans handelt, dann wird der Verein nur schwerlich nein sagen können, da er die Konsequenzen sicher nicht tragen möchte.

Ich denke wenn hier nichts passiert, wird es in der nächsten Saison mächtige Probleme mit den Fans und der Zuschauerzahl geben. Die Problematik ist in der Welt und wenn der Verein jetzt mauert, wird alles so stehen bleiben wie es jetzt bekannt ist und diesen Imageverlust kann man so schnell nicht mehr wett machen. Ich sehe das als eine Aktion zur Schadensbegrenzung.

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:08

Nummer13 hat geschrieben:
Mit einzelnen sicher nicht, aber wenn es sich um eine in gewissen Rahmen legitimierte "Delegation" der Fans handelt, dann wird der Verein nur schwerlich nein sagen können, da er die Konsequenzen sicher nicht tragen möchte.

Es gibt aber keine von den Fans legitimierte Delegation. Der Fanrat, der vor einiger Zeit mal gegründet worden ist, hätte das sein können aber wie man sieht, hat sich das nicht etabliert. Das liegt aus meiner Sicht an den Fans selber. Viele machen dicke Backen aber wenn es mal darum geht AKTIV mitzugestalten, wird es auf einmal sehr schnell sehr ruhig um Dich herum. Ich weiß von was ich rede, bin bei den Nachwuchspaten mit dabei und auch bei erfordium e.V. .
RWE braucht normalerweise ein starkes organisiertes Fanorgan, wo sich alle Fangruppen wiederfinden können.Aber diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Wenn es mal Aktivitäten geht, sieht man immer die gleichen 10-15 Gesichter und das sind bis auf 1-2 Ausnahmen keine Forenaktivisten. Das sind die Fakten.
Deswegen sehe ich auch sämtliche Kritiken an Verein und Vereinsführung sehr distanziert, weil sie aus meiner Sicht oftmals nicht das Ziel haben Veränderungen herbeizuführen sondern einfach mal ordentlich abzuledern. Man müsste sich nämlich sonst einfach mal eingehender mit RWE und seinen vorhandenen Strukturen, eingegrenzten Möglichkeiten, Befindlichkeiten beschäftigen. Da hat keiner Lust dazu.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:33

Guerti hat geschrieben:

Ich war und bin ernsthaft der Meinung, dass Mohren genau dieser Profi ist.
Wenn er nicht zum Zug kommt, hat das offenbar andere Ursachen.

Außerdem würde ein eloquenter WM bestenfalls ein paar Nebelbomben werfen können; das ändert nichts an der Ursache der Debatte.

Wenn ich an den Konflikt zwischen Emma und Mohren erinnere, muss ferner in der Summe zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass der Medienprofi mitunter überhaupt nicht bzw. nicht zielführend für uns in die Spur geht.
Zuletzt geändert von Cole am Donnerstag 26. Juni 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:42

Papa hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:

Es gibt aber keine von den Fans legitimierte Delegation. Der Fanrat, der vor einiger Zeit mal gegründet worden ist, hätte das sein können aber wie man sieht, hat sich das nicht etabliert. Das liegt aus meiner Sicht an den Fans selber. Viele machen dicke Backen aber wenn es mal darum geht AKTIV mitzugestalten, wird es auf einmal sehr schnell sehr ruhig um Dich herum. Ich weiß von was ich rede, bin bei den Nachwuchspaten mit dabei und auch bei erfordium e.V. .
RWE braucht normalerweise ein starkes organisiertes Fanorgan, wo sich alle Fangruppen wiederfinden können.Aber diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Wenn es mal Aktivitäten geht, sieht man immer die gleichen 10-15 Gesichter und das sind bis auf 1-2 Ausnahmen keine Forenaktivisten. Das sind die Fakten.
Deswegen sehe ich auch sämtliche Kritiken an Verein und Vereinsführung sehr distanziert, weil sie aus meiner Sicht oftmals nicht das Ziel haben Veränderungen herbeizuführen sondern einfach mal ordentlich abzuledern. Man müsste sich nämlich sonst einfach mal eingehender mit RWE und seinen vorhandenen Strukturen, eingegrenzten Möglichkeiten, Befindlichkeiten beschäftigen. Da hat keiner Lust dazu.

Deshalb habe ich ja die Einberufung des Fanstammtisches vorgeschlagen. In diesem Rahmen könnte man darüber reden und ggf. auch Aktion initiieren. Ich bin mir sicher, das die Ultras, die Sache organisatorisch unterstützen.

Ich glaube auch nicht, dass man dauerhaft ein Fanorgan etablieren kann, weil die Fans zu lose organisiert sind, aber mittels des Stammtisches kann man bei besonderen Ereignissen die Interessierten zusammenführen und auch eine gewisse Art von Legitimation erreichen. Natürlich ist das nichts rechtlich bindendes.

Wenn sich hier also mindestens 10 Leute finden, die an einem solchen Fanstammtisch zum Thema Verhalten der Entscheidungsträger und öffentliche Darstellung des Vereins teilnehmen, dann denke ich, dass wir über Wakawaijashi und die beim 1. Erfurter Fanstammtisch erstellte Mailingliste einen neunen Stammtisch organisieren könnten.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 26. Juni 2014, 13:49

Da wurde Zedi offensichtich mundtot gemacht :respekt:

Beim RWE scheint es einfach zu sein, sich die Meinung nur von einer Seite anzuhören. Die andere Seite wird scheinbar aus bekannten Gründen nicht genannt.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:02

Noch mal zu RZ:
Klar - er war u.a. dem Stress geschuldet zu blauäugig.

Diese Naivität mehrfach auszunutzen - so stellt er es zumindest dar - kann für mich die Rollen nicht vertauschen:
Zedi ist Opfer! seiner Gutgläubigkeit; er sollte nicht zum Täter gewandelt werden.

Zum Schluss eine Fristversäumnis von neun Tagen nicht unter der Flagge Kulanz segeln zu lassen, zeigt doch recht deutlich, dass es bei RRs Entscheidungen etwas unflexibel und unter Ausschluss des bisher gezeigten Engagements zugeht - mal sehr vorsichtig formuliert. Er hat ganz offenbar andere Kriterien im Umgang mit Mitarbeitern, und wenn wir diese kennen würden, gereicht ihm das wahrscheinlich nicht zum Vorteil.
(Okay-Spekulation; es gibt aber viele Indizien - bis hin zu der Tatsache, dass er ggf. erst spät offen mit Konflikten umgeht; wie im Fall von KB erst ein Jahr danach - was dann aber den angenehmen Nutzen für ihn hatte, den nächsten Rausschmiss begründen zu können (Beutel) ;) :augenrollen: )

Aus der Verbitterung heraus wählt RZ deutlichere Worte ... und wenn es eine andere Sachlage geben sollte, erwartet der normale Fan nicht spekulative Stellvertreterdebatten von RR- Fans in Foren, sondern Klarstellungen zur rechten Zeit vom Verein oder persönlich von RR, z.B. in der TA.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:47

Christian hat geschrieben:Da wurde Zedi offensichtich mundtot gemacht :respekt:

Beim RWE scheint es einfach zu sein, sich die Meinung nur von einer Seite anzuhören. Die andere Seite wird scheinbar aus bekannten Gründen nicht genannt.

:augenrollen:

Woran ist RWE noch Schuld? Irakkrieg? Erdölverknappung? Hunger ind er Welt?

Wie kommst du darauf, dass RWE hier seine Finger im Spiel hatte? Wieso sollte dann der ganze Account gelöscht werden und nicht nur der Beitrag? Wie sollte das in so kurzer Zeit gehen, den Acc zu löschen, wo doch die "Beitrag melden"- Buttons alle ins rechtlich Ungewisse führen? Worin sollte eine externe Löschung des Acc derart begründet sein, dass gerade das freiheitliche Facebook dem zustimmt?

Nein, viel wahrscheinlicher ist, dass RZ selbst gemerkt hat, dass er da was gemacht hat, dass er sonst nicht tun würde und dass es besser ist, alle Spuren zu beseitigen, bevor es hier noch Ärger gibt.

Man kann es auch überall die Beschneidung der Menschenrechte sehen, Christian.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:50

Es muss/wird alles der Mission untergeordnet bzw. damit begründet. Nur wenn das schief geht, dann .....
Aber da hat RR sein Denkmal stehen und ist wieder in seiner Heimat verschwunden und Österreich hat eh höhere Berge als Thüringen.
Nur wir sind dann immer noch hier, weil wir haben RWE im Herzen und nicht im Ego oder auf dem Gehaltsbrief.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Nummer13 hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber ich habe nach meiner Spielerzeit überhaupt keinen Kontakt mehr zum Verein. Ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas über die Ultras geht, die ja unregelmäßig mit den Vereinsverantwortlichen sprechen.

Ich persönlich habe überhaupt keine Problem mich mit den Verantwortlichen zusammenzusetzen, aber ich glaube, dass mir der Zugang fehlt und gerade in dieser Situation lässt sich da nur schwer eine Tür öffnen.

Ich hatte noch nie Probleme, "oben" einen Termin zu bekommen. Ob dann die Antworten kommen, die man hören will, ist eine andere Frage. Aber ich denke, Angesicht zu Angesicht kann man einiges klären, wenn nicht zu ME, dann zu den anderen Fragen.

Was hält uns Fans denn davon ab, die Spieler gebührend zu verabschieden? 3 Monate im Voraus müsste man anfangen zu planen, aber dann müssten wir Fans uns auch die Hände schmutzig machen.

Aber ganz ehrlich? Ich halte wenig von Verabschiedungen. Wenn wir NPR verabschiedet hätten, hätten wir das auch mit Kornetzky und Czichos machen müssen, deren Verträge ja damals auch noch nicht verlängert werden sollten. Eine Verabschiedung ist aber auch ein deutliches Zeichen, dass man nicht mehr mit den Spielern plant, es ist auch albern zu sagen: "Wir hoffen ja, dass du bleibst, aber hier ist dein Trikot und ein Blumenstrauß". 3. Alternative ist, den Spielern die Pistole auf die Brust zu setzen, dass sie bis zum vorletzten Spieltag die Verträge verlängern oder nicht. Das wollen wir aber auch nicht.

Wie du's machst, machst du's verkehrt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 26. Juni 2014, 15:06

Wtf! Ein Ex-Spieler kann oder will nicht richtig lesen, verlässt sich in der heutigen Zeit im Profifußball nach x Jahren Erfahrung auf einen Handschlag, versäumt eine gesetzte Frist und schreibt das dann auch noch ins Netz. Na dann ist wohl klar, dass er ja gar nicht (mit-)schuld an irgendetwas sein kann. Sorry Ex-Spieler, aber hier ist Kopfschütteln angesagt. Wenn der wertvolle Beitrag im FB nun verschwunden ist, hat das wohl die NSA/RWE-Connection veranlasst? Sind schon Drohnen am Himmel über Erfurt gesichtet worden?

Dass der Verein in einigen Fällen, äh, unglücklich agiert hat, ist doch sonnenklar. Und einige Herren sollten sich mal dringends dahingehend überprüfen, ob sie mit ihrem erneut verunglückten Gebahren den RWE-Zielen und "Missionen" nicht doch entscheidend im Wege stehen. Auf die kann ich gut verzichten und würde mir vom Verein ebensolche Konsequenz und Energie wünschen, diese Schwachstellen zu bereinigen. Aber da gibt es wohl leider zu viele Verquickungen.

Nur: wer als Spieler Leistungsversprechen über Zeiträume hinweg nicht einhält und auch "Leistungen" bzw. Ergebnisse wie in den letzten Pokalendspielen abliefert und dabei meint, er hätte u.a. damit seinen Teil zum großen Gelingen beigetragen, der hat sie nicht mehr alle, der kann gehen. Hat er noch Vertrag setzt man sich zusammen und findet eine Lösung (Betrag x) und fertig, das Kapitel ist seit letzter Woche abgeschlossen, da gibt es kein zurück. Am x scheint es jetzt noch zu liegen.

Eine "Euphorie" zur kommenden Saiso habe ich nicht vernehmen können, wie denn auch? Durch ein 83:0 gegen Bleicherode etwa?! Nö, da ist noch das in jeder Beziehung allerletzte Pflichtspiel nicht aufgearbeitet und die Rückrunde war auch nicht so prall, und das Pokalfinale davor, und davor noch... Da blüht nichts, da muss erstmal richtig was geändert sein, um speziell mich im Laufe der nächsten Saison wieder ins Stadion zu kriegen. Die Mittelfeldbeamten und der Sturmstar sind schonmal weg, das sehe ich als gute erste Zeichen. Aber abgesehen davon ist für mich Urlaubszeit zu Saisonbeginn, und da bin ich dieses Jahr - anders als in der Vorjahren mit derselben Überschneidung - sehr froh drüber. Eine neue Halbjahres-DK ist zur neuen Hinrunde jedenfalls schonmal gespart, danach sehe ich dann mal weiter. Ich schreibe den Verein und besonders die Mannschaft nicht ab, aber nach einigen Nackenschlägen wären ein paar Pro-Argumente nicht ganz unwichtig. In diesem Sinne!

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“