Aik hat geschrieben: Siehst du - so wird beim RWE mit Sponsoren umgegangen - und da wunderst du dich??![]()
![]()
Genau diese naive Sichtweise der Dinge meine ich. Da wird im Express rumgeblättert und verglichen, wer da alles erwähnt wird oder auch nicht und daraus werden Schlüsse gezogen, ob IMG Sponsoren gewonnen hat oder eben nicht. Mein Beispiel sollte ja nur zeigen, dass der Express dafür nun überhaupt kein Gradmesser ist, weil mein Unternehmen da garnicht drin stehen will. Die werden woanders im Stadion präsentiert. Ein anderes Beispiel ist die Firma Liqui Moly, die eine Saison lang Bandenwerbung geschaltet hatte. Dieser Kontakt kann eigentlich nur über IMG gekommen sein. Standen die im Express ? Ich glaube nicht. Egal, weitermachen. Ich habe noch ein paar Express von vor ein paar jahren zur Recherche rumliegen. Wer Lust hat. *lach*
Papa hat geschrieben:Noch mal : Mit dem Einstieg von IMG sollte nach deinem Rolf "ein großer Schritt nach vorne" gemacht werden; es sollte "kein Problem" mehr darstellen, einen guten Spieler zu halten etc. pp. ...
Wo ist nun dieser Schritt??
Diese Frage halte ich für berechtigt. Diesen Satz kenne ich auch. Aber auch hier gilt, dass es ja nicht nur die EINE Möglichkeit gibt, warum die Entwicklung scheinbar nicht so ist, wie mit diesem Satz damals angekündigt. Aus diesem Grund habe ich auch einmal die Ausgabenseite ins Spiel gebracht.
Seit Jahren wird der Gürtel enger, statt aufgeschnallt - und wo genau soll jetzt die Besserung mit der Inthronisierung von mehr Vorständen eintreten??
Warum beantwortest du nicht zur Abwechslung mal Fragen, anstelle mit eigenen jedes Mal das Thema zerlabern zu wollen??
Wenn du keine Antworten kennst - auch nicht schlimm!
Klar kenne ich die Antworten nicht. Aber dieses dumpfe auf IMG rumgehacke trifft des Pudels Kern garantiert nicht und Deine Art irgendwelche Parolen in die Welt zu setzen ist garantiert auch nicht hilfreich.
Aber hör doch bitte endlich auf, immer und alles von deinem Rolf und Co. ins Leben gerufene Geistesblitze als geradezu bahnbrechend hinzustellen!!
Habe ich das ? Ich gehe nur aus Prinzip gegen die Grundsätzlich ALLES in Frage Steller wie Dich vor. Ganz einfach ! Weil mir das auf den Trichter geht, auch wenn ich weiß, dass das wie Perlen vor die Säue werfen ist.
Und noch mal : Ich kenne - wie wohl auch du - keine Saldi beim/vom RWE, aber ich kann lesen, zählen etc.!!
Ich weiß Ai, Du kannst Dinge zusammenzählen, wo Du die Zahlen nicht kennst. Ein Dir eigenes Phänomen. Genial eigentlich.

Oder willst du wirklich in Frage stellen, dass trotz IMG usw. seit Jahren die Finanzlage - entgegen der Prognosen deines Rolfes - kritischer wird??
Die Finanzlage wird kritischer. Das hat RR schon vor 7 Jahren prophezeit - im Zusammenhang mit dem Stadionbau damals. Du erinnerst Dich vielleicht. Aber das hat doch mit IMG nichts zu tun. Die waren damals noch garnicht da. Ich möchte gerne mal wissen, was Leute wie Du für Vorstellungen haben, wie Akquise und Betreuung von Sponsoren, Investoren, Gönnern funktioniert.. Chris hat oben ein gutes Beispiel gebracht. Könnte so etwas , wie ein Blaupause sein.
Das liegt an den Ausgaben??
An welchen??
Aik, das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder. Was glaubst Du, wie die Finanzlöcher der letzten Jahre gestopft worden sind. Meinst Du wirklich, da kommt iregndwo ein Gönner her und schenkt RWE jedes Mal den fehlenden Betrag ? Kredite, Bürgschaften usw. Das kostet alles Geld und wird bestimmt von Saison zu Saison nicht einfacher.
Und noch mal zu deiner Art, die kleinen Sponsoren lächerlich hinzustellen : Bei der sensationellen "Mission2016", die dein Namensvetter ins Leben gerufen hat, war euch jede 100-200-300 Euro lieb und recht!!
Mein Namensvetter? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Bis auf die 10 Mehrjahresdauerkarten waren das doch einmalige Geschichten. Wieso sind das Vorgriffe ? Weil da Mission 2016 draufsteht. Die hat 2013 begonnen. Ich sehe da keinen Vorgriff, nur dass sie dieses Jahr nicht fortgesetzt worden ist. Das lag aber daran, dass der Initiator bisher nicht mehr da war.
Und permanente Zahlungen in solchen Beträgen nutzen nix??
Schei.sse , was seit ihr arrogant...
Wer ist IHR ? Wenn schon ICH. Und lies bitte nochmal das Posting. Damit wir aus der Predoulie kommen, brauchen wir jeden Sponsor, natürlich auch die Kleinsponsoren. Die hat RWE auch. Aber alleine von denen werden wir nicht überleben, soviel ist sicher. Meine Familie hat auch mal solch ein Untertützerpaket erworben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns schlecht betreut gefühlt haben. Ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Scheinbar gibt es ne Menge Leute, die denken, dass man 500 € zahlt und die gleiche Leistung bekommt, wie einer der 5000 zahlt. So etwas ist mir fremd.