Kogler raus!

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 16. Mai 2014, 20:15

DieVerantwortlichen für diese Schande - Kogler und Hörtnagel - entlassen!!!

Ja, deren Leistung auf dem Feld war wirklich unterirdisch...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 16. Mai 2014, 20:16

Immer gleich alle raushauen und entlassen, tolle Lösung! Das ist das Erfolgsrezept, das Jena in Liga 4 geführt hat.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
makro

Beitragvon makro » Freitag 16. Mai 2014, 21:30

RWEUS hat geschrieben:@makro

Ich glaub Dir fehlt ein bisschen die Objektivitaet und eine Portion Geduld.

völlig absurder beitrag.
als fan objektiv? gute nacht! so wie der rest von euch langweilern? mit lalala, dem freundlichen walter kogler und kleinen bunten fähnchen ab in die Regionalliga oder was? dann seid ihr sicher noch immer objektiv, während die echten, jahrelangen fans noch immer kochen ob der demütigung in jena.

geduld? habt ruhig weiter geduld und lasst euch auch die mission 2016 schmackhaft machen, so wie diese saison des stabilisierens und des einstelligen tabellenplatzes (ich bin wahrscheinlich zu doof, eine einstellige zahl zu erkennen). wo die endet wisst ihr doch alle auch. beim rwe läufts doch immer gleich. große fresse, große sprüche und hinten ein ergebnis, dass man mit der lupe suchen muss. mission 2016 wird wahrscheinlich genau so ein gigantischer erfolg wie die mega-vermarktung mit img. lachhaft. die kosten für das pokalfinale holen die größenwahnsinnigen doch locker wieder rein. der kleine fan zahlt still und heimlich einen euro drauf beim eintritt, die wurst schrumpft um die hälfte und kostet 50cent mehr. kalt, versteht sich. friede mit euch, ihr geduldigen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 16. Mai 2014, 21:32

Naja, makro aber Deine Alternative ist ja jetzt auch nicht der Brüller, vor allem wenn man bedenkt, dass wiedermal die Milchkanne rausgekramt werden muss

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 16. Mai 2014, 21:57

Mit Objektivitaet meinte ich diesen Schock mal ein paar Tage einwirken lassen und etwas zuruecktreten. Dabei nachdenken und dann vielleicht nochmal einen neuen Anlauf nehmen um seiner Fangemeinde einen intelligenten Beitrag vorzutragen.
Geduld haben nicht viele,speziell dann nicht wenn sie erwarten das man in der ersten Saison mit Kogler schon am besten aufsteigt.
Wenn Du keine Geduld hast Makro, dann werd Bayern- oder Real-Fan.
Der RWE ist und bleibt eine Baustelle auf der nur die Haertesten und Geduldigsten ueberleben. Es kommen schon wieder Tage an der Sonne und Du bist dann auch dabei und ich hoer mir dann auch Dein Loblied auf den Trainer an.

"Kogler raus" ist keine Alternative!

makro

Beitragvon makro » Samstag 17. Mai 2014, 13:19

Prima, bin ich froh, dass ich es endlich verstanden habe :augenrollen:

- der trainer ist nicht verantwortlich, wenn man sich von einer unterklassigen mannschaft 0:5 abschlachten lässt
- der trainer ist nicht schuld, wenn man gegen den erzrivalen unmotiviert spielt
- es ist nicht schlimm, wenn der trainer in einem solchen spiel sediert an der seitenlinie entlangschlendert und die mannschaft nicht motiviert
- der trainer ist nicht verantwortlich, wenn die mannschaft sich nicht entwickelt
- der trainer ist nicht schuld, wenn die rückrunde auf absteigerniveau gespielt wird
- es nicht nicht des trainers schuld, wenn ein nicht eingespielter abwehrverbund vor sich in tümpert
- es ist völlig in ordnung, wenn der trainer niederlagen permanent beschönigt
- es ist in ordnung, wenn sich der trainer nach einer solchen niederlage in die dritte reihe verdrückt

klasse leute, dank euch hab ichs begriffen. ich dachte immer, der trainer trägt verantwortung. is ja gar nicht so. lasst uns doch ein nasses handtuch über die trainerbank hängen, das trägt genauso viel verantwortung und kostet weniger

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 17. Mai 2014, 13:29

Wieso habe ich bei dir immer das Gefühl, dass du erst dann da bist, wenn wieder was shice gelaufen ist? Und dann müssen immer köpfe rollen - harter Schnitt, was denn sonst? Ok also raus damit: wer soll für Kogler übernehmen? Welche Spieler sollen noch gehen? Rombach auch raus? Nachfolger hast du sicher auch schon parat. Hörtnagl? Weg oder bleiben?
Zuletzt geändert von Arokh am Samstag 17. Mai 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
makro

Beitragvon makro » Samstag 17. Mai 2014, 13:30

soll ich kritisieren wenns läuft oder wie? ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint, oder?

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 17. Mai 2014, 14:13

Das Spiel war gekauft!

@makro Kann dir in vielen Punkten zustimmen, aber die Alternativen (Personen) seh ich auch nicht.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 17. Mai 2014, 14:20

Ich stimme makro ebenfalls in vielen Punkten zu, dass der Trainer die Verantwortung für die vielen während der Rückrunde aufgezeigten Missstände verantwortlich ist ...
und gerade deshalb gilt es für die gesamte sportliche Chefetage alles in Frage zu stellen - vor allem sich selbst ... aber trotz dessen will ich auch endlich Kontinuität und eine Entwicklung im sportlichen Bereich ... und deshalb will ich als stets leidender und hoffender Rot-Weiß-Fan weiterhin Walter Kogler und Rainer Hörtnagel vertrauen ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. Mai 2014, 15:05

@makro

Keiner streitet ab das der Trainer eine Mitschuld traegt. Absolut trug der Mann auch mit dazu bei wie laecherllich die Manschaft in J. auftrat. Und wie er bei der Stellungnahme mit den Fans in der dritten Reihe steht und abduckt, zeugt auch nicht gerade von Selbstbewusstsein.

Aber:
das er nicht wie Rumpelstiltzchen an der Seitenlinie umherspringt und tobt ist nun mal sein Stil. Genauso ist es sein ruhiger Stil, wenn er vor einer Kamera nicht ausrastet sondern versucht sachlich zu antworten.
Wie schon gesagt, WK hat das beste aus dieser Invalidentruppe rausgeholt was die saison betrifft. Zum Thema Weiterentwicklung faellt mir ein das er ein 4-4-2 spielt. Im vergangenen Jahr haben wir oft nur mit einer Spitze gespielt und da waren Tore Mangelware. Nicht so in der ersten Haelfte 2013/14. Das war feiner Offensivfussball bis Aykut Öztürk vom Management verkauft wurde. Dazu Moehwald verletzt und naja den Rest kennst Du.

Viel zu viele Trainer werden immer gleich verheizt, weil einige viel zu hohe Ansprueche haben.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. Mai 2014, 16:40

Nach makro ist also nun der Trainer der alleinschuldige. Na herzlichen Glückwunsch!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 17. Mai 2014, 17:23

Im Prinzip habe ich am Mittwoch mit einem engen Spiel gerechnet - quasi ein Spiel auf mittleren 3.Liga-Niveau mit 2 Gegnern auf Augenhöhe.
Ausgang - vollkommen offen!!
Das es dann so klar geworden ist, wie ein 0:5 nur klar sein kann, ist vielleicht das einzig positive an diesem Ausgang - da gibt es nämlich nun wirklich gar nix zu beschönigen!
Eine knappe Niederlage, egal obnach 90,120min oder im Elfmeterschiesen hätte nur wieder Diskussionen über den Schiri, das Wetter, den Rasen etc. folgen lassen - so aber wurde ganz klar aufgezeigt : Wir sind ein 3.Ligist vom unteren Niveau und wenn man in der Tat in knapp 2 Jahren in Liga 2 spielen will kann das nur heißen : absoluten Kurswechsel!!
Nicht schrittweise, nicht Stück für Stück - nein, RADIKAL!!
Ob nun mit oder ohne Kogler, das macht das Kraut nicht wirklich fett!
Sooo viel schlechter wie sein Vor-Vorgänger war/ist er nun auch nicht - allerdings auch (noch) nicht sooo viel besser!
Aber ich halte nix von Trainerwechseln im 12 Monats-Rhytmus!!
Was soll das bringen??
Mit Dotchew wären wir einst auch ums Jahr abgestiegen und haben ein Jahr später am Tor zu Liga 2 geklopft, bis er seine Hormone nicht mehr im Griff hatte...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. Mai 2014, 17:41

Ich würde zugern mal wissen von all denen, die einen Neuanfang möchten: Was stellt ihr euch darunter unter unsern Möglichkeiten vor?

RWEUS

Beitragvon RWEUS » Samstag 17. Mai 2014, 17:59

@Michael,

genau darum gehts. Das alte Taube auf dem Dach, Spatz in der Hand Prinzip. Neuanfaenge sind viel zu overrated.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 17. Mai 2014, 18:22

makro hat geschrieben:Prima, bin ich froh, dass ich es endlich verstanden habe :augenrollen:

- der trainer ist nicht verantwortlich, wenn man sich von einer unterklassigen mannschaft 0:5 abschlachten lässt
- der trainer ist nicht schuld, wenn man gegen den erzrivalen unmotiviert spielt
- es ist nicht schlimm, wenn der trainer in einem solchen spiel sediert an der seitenlinie entlangschlendert und die mannschaft nicht motiviert
- der trainer ist nicht verantwortlich, wenn die mannschaft sich nicht entwickelt
- der trainer ist nicht schuld, wenn die rückrunde auf absteigerniveau gespielt wird
- es nicht nicht des trainers schuld, wenn ein nicht eingespielter abwehrverbund vor sich in tümpert
- es ist völlig in ordnung, wenn der trainer niederlagen permanent beschönigt
- es ist in ordnung, wenn sich der trainer nach einer solchen niederlage in die dritte reihe verdrückt

klasse leute, dank euch hab ichs begriffen. ich dachte immer, der trainer trägt verantwortung. is ja gar nicht so. lasst uns doch ein nasses handtuch über die trainerbank hängen, das trägt genauso viel verantwortung und kostet weniger

Angenommen, das Spiel am Mittwoch wäre so gelaufen, wie das letzte Aufeinandertreffen im Oktober 2012.
Zur Erinnerung, grottenkick und RWE gewinnt in der letzten Minute.
Hätte es Dein Posting hier dann gegeben ?
Ich glaube nicht. Obwohl fast alle Deine Punkte nicht direkt mit dem Spiel am Mittwoch zu tun haben.
Ich habe auch noch die Nase voll von Mittwoch und das heißt was bei mir. Aber pauschal jetzt die Keule rauszuholen, halte ich für falsch.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Samstag 17. Mai 2014, 20:04

Papa hat geschrieben:Angenommen, das Spiel am Mittwoch wäre so gelaufen, wie das letzte Aufeinandertreffen im Oktober 2012.
Zur Erinnerung, grottenkick und RWE gewinnt in der letzten Minute.
Hätte es Dein Posting hier dann gegeben ?

Klare Antwort: hätte es nicht. Fussball ist ergebnisorientiert. Ich kann mich noch an die hohe zeit des catenaccio erinnern. Die italienischen fans haben nicht geheult vor Wut über die reihenweisen Siege ihrer Mannschaften bei unansehnlichen Fussball. Erfolgreicher Fussball muss nicht schön sein. Wir haben weder das einen noch das andere. ir haben unansehnlichen und erfolglosen Fussball. Das kann man mit jedem Trainer vom Dorf haben. Ein Sieg hätte Missstände überdeckt und die Rückrunde vergessen machen. So ist alles nochmal überdeutlich geworden.

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 17. Mai 2014, 20:15

also ich bin fuer die variante nasses handtuch auf dem trainerstuhl und geld sparen
ne aber jetzt mal ernsthaft man hat ja gesehen wie unsere jungz gebrannt haben anhand der erstaunlichen anzahl der gelben karten und das muss sich der trainer gefallen lassen die manschaft nicht eingestellt zu haben
herr kogler ist mir zu lieb sein ruf war ein anderer als er hierher kam
seinen kuschelkurs kann er woanders weitermachen auch wenn er ein netter kerl ist
ich bin auch kein freund von trainerwechseln aber das hat das fass zum ueberlaufen gebracht
hier schrieben auch einige wir haben auch unter zedi caillas und hebe verloren
stimmt aber wir haben uns nicht abschlachten lassen und sie haben sich gewehrt und nicht ergeben
wenn nicht bald ein paar leitwoelfe kommen seh dunkelgrau fuer uns
zur not auch die arbeit der anderen sportlichen verantwortlichen hinterfragen
bonus hat bei mir nur herr rombach und unser ehrenpraesident
aufwachen ist angesagt sonst finden wir uns schneller in liga 4 als in liga 2 wieder
sport frei

auslandskader
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 17. Mai 2014, 20:31

Also ist auch bei Dir der Coach der Schuldige? Die Mannschaft ist fein raus? Co Trainer haben auch nichts falsch gemacht? Torwarttrainer auch nicht?

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 17. Mai 2014, 21:08

einer muss den hut aufhaben und wenn co sowie torwarttrainer einen schlechten job machen muss das der hut auch sehen
sprich der einzigste der dies beurteilen kann ist der mann mit hut
und machen sie einen schlechten job und er bemaengelt es nicht liegt auch hier der fehler bei ihm
und der co. ist meist nix anderes als der laufbursche vom chef, wenn es gut laeuft wird er nach seiner meinung gefragt
aber die manschaft stellt nur einer auf und der muss sich bei bedarf verantworten und diesemal seh ich bei uns handlungsbedarf
herr preusser ist unverbraucht und sollte seine chance bekommen auch wenn das hier einige anders sehen
das mindeste was ich fordern kann von den spielern ist das sie kaempfen bis zum umfallen
chizos z.b. waere bei mir noch in der 1.hz ausgewechselt worden herr kogler wirkt alles in allem zu blass und zu still
ich dachte wir haben endlich mal einen trainer mit emotionen an der seitenlinie
also der mann mit hut tut alles nur nicht diese manschaft puschen, techn. sehe ich max. stillstand, taktisch konnte ich die meiste zeit gar nichts erkennen (bin halt nen blindfisch ;-) ) die sanktionen der vielzuvielen unnoetigen roten karten waren laecherlich, man hatte nie das gefuehl wir haben ein konzept, die standarts sind unter aller sau usw. usw.
ja ich denke es ist zeit und der richtige moment fuer den herrn den hut zu nehmen oder ihn vor die tuer zu setzen
klingt hart aber ich hab nichts persoenlich gegen ihn, ist eher umgekehrt also keine antipathie
es war nicht nur dieses eine spiel was wie ein tornado ueber uns kam in diesem fall ist es sogar ein gluecksfall wenn gehandelt werden sollte
aber die entscheidungen liegen ja woanders, die frage ist nur ob herr Rombach die zeit hat und den willen sich um dieses problem zu kuemmern

auslandskader

Zurück zu „Die Mannschaft“