Kogler raus!

erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Donnerstag 15. Mai 2014, 09:54

Christian hat geschrieben:Ich weiß echt nicht. Noch vor ein paar Spielen haben wir Kogler und die Mannschaft hochjubeln lassen. Und seitdem liegt das NUR am Trainer?

Alle spielen plötzlich auf Sparflamme.

Für die Schmach gibt es keine Ausreden. Zumal die Heinze total dünn sind.

Aber Kogler alleine.....ich weiß nicht...

Hochjubeln? ich glaube ehr einige von den alten hier haben sich erst gar nicht mehr getraut ihre Meinung zu posten.

eduard

Beitragvon eduard » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:18

ganz klar:

PRO ROMBACH!
zweite chance für kogler und hörtnagel!

PRO neues Stadion!
PRO MISSION 2015!

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 15. Mai 2014, 11:03

eduard hat geschrieben:ganz klar:

PRO ROMBACH!

PRO neues Stadion!
PRO MISSION 2015!

mal ganz ehrlich ;) haben wir andere Möglichkeiten ? :cool:

nach 2-3 Tagen im Keller :wandhau: weiter gehts :rwe: in Liga 3 ( nicht wie die anderen in Liga 4 :lachen: )

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 15. Mai 2014, 11:36

Guerti hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Die dafür verantwortlichen standen auf dem Platz.

Das ist das Wichtigste. Die Versager sind die, die vorher irgendetwas von erlebten Ruhrpottderbys schwafeln, davon, dass man sich nicht noch mal so vorführen lassen will.

Am Trainer liegt es auch. Nietfelds Freundin schreibt im FB etwas, dass die Mannschaft zu wenig trainiert (sehr professionell von ihr :augenrollen: ). Das Gefühl habe ich auch. Es wird Zeit, dass wir wieder die Grundlagen beherrschen: Laufen, Kämpfen, Standards (!), Flanken... Odak legt in der Regionalliga in nichtmal 60 Spielen über 45 Tore auf und bei uns kommt keine Flanke an?! Hilfloses nach vorne Gebolze vom Laurito. Kommen die Bälle an, sind das tolle lange Pässe. Das passiert aber viel zu selten. Pommes: Jung, gut, drittligareif, aber nicht in der Lage, ein Spiel zu führen. Engelhardt stets und ständig mit 5 m Sicherheitsabstand zum Gegner. Brandstetter seit seiner Verletzung schlechter als Tunjic - der hat wenigstens Räume geschaffen, die keiner genutzt hat.

Poseidon hat geschrieben: Ich sehe da nur noch zwei Chancen: Berbigs Tablette geht als Doping durch oder die Wettmanipulation wird noch rechtzeitig aufgedeckt. Ansonsten: Raus!

Wenn da einer gute Qouten ausnutzen konnte, dann ja wohl unsere Truppe :stumm:

:klasse: genauso sieht es aus. Für mich unverständlich, dass genau diese Tugenden ab und an gezeigt wurden. Also können sie es doch eigendlich. Konstanz, hm, auch aber ich bleibe dabei, wir brauchen Typen, echte Kerle wenigstens einen oder zwei. Die reißen den anderen dann auch mal den A.rsch auf wenns nicht rund läuft.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:12

RWE-Chris hat geschrieben:Für BÄRLINERs Signatur:

Klewin - Odak, Kleineheismann, Laurito, Czichos - Wiegel, Möhwald, Engelhardt, Drazan (57. Strangl) - Brandstetter (78. Nietfeld), Kammlott

Verantwortlicher Trainer: Walter Kogler

Danke für den Service. Bin am überlegen 2013 stehen zu lassen oder 2014 aufzunehmen. Ist das nicht schlimm?
Werde wohl beide Aufstellungen übernehmen :kotz:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:21

kannst doch auch die Aufstellungen von 2010-2014 übernehmen. Da waren doch auch schon früher tolle Triumphe dabei, zum Beispiel die grandiosen Spiele in Pößneck und Meuselwitz.
Muss man nur aufpassen, spätestens 2020 füllt dann allein deine Signatur die erste Seite eines Threads :auslach1:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:28

eduard hat geschrieben:ganz klar:

PRO ROMBACH!

PRO neues Stadion!
PRO MISSION 2015!

So sehe ich das auch! Alles Andere ist Selbstmord! Wir dürfen nicht die Nerven verlieren und alles in Frage stellen.
Der Kogler hat bewiesen das er eine Mannschaft formen und führen kann. Was seit Dezember hier los ist weis ich nicht aber es hat eine gewisse Eigendynamik. Die Lockerheit war seit dem Heimspiel gegen Saarbrücke wie weggeblasen.

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 15. Mai 2014, 12:32

Arokh hat geschrieben:kannst doch auch die Aufstellungen von 2010-2014 übernehmen. Da waren doch auch schon früher tolle Triumphe dabei, zum Beispiel die grandiosen Spiele in Pößneck und Meuselwitz.
Muss man nur aufpassen, spätestens 2020 füllt dann allein deine Signatur die erste Seite eines Threads :auslach1:

Hört sich zwar lustig an dein Vorschlag aber leider hat das Ganze einen sehr traurigen Kern :heul1:

Michel de Montaigne
Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. Mai 2014, 13:32

Ja natürlich, aber ich ertrage das nur mit Galgenhumor. Das ist meine Art der Frustbewältigung.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 15. Mai 2014, 13:52

Also ich bin gegen irgendwelche Personalentscheidungen in einem solchen Moment. Jetzt sind alle frustriert, stinksauer und brauchen einen Sündenbock. Das macht es aber nur kurzzeitig besser. Das Prinzip haben wir auch schon durch. Im nächsten Jahr stehen wir dann wieder so da.

Allerdings wäre es schon notwendig, dass Kogler seine Spielphilosophie nochmal im Verein darstellt und vor allem aufzeigt, wie er das erreichen will. Was mich gestern störte, war die grausame Analyse. Er muss doch gemerkt haben, dass die Mannschaft überhaupt nicht zusammengespielt hat. Da hat jeder sein Ding gemacht, aber niemand hat versucht eine Linie auf dem Platz durchzusetzen. Da muss er definitiv anders auftreten und kann es nicht auf den Zufall schieben.

Das 1:0 war Glück O.K. Aber das 2:0 nicht mehr. Beim 3:0 war es Dämlichkeit beim 4:0 .... Das 5:0 war Arbeitsverweigerung.

RWE - Du bist mein Verein!
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 15. Mai 2014, 14:00

Nachdem ich nun auch darueber geschlafen hab, sehe ich die Sachen weitaus realistischer. Kogler muss bleiben.
Viele vergessen hier unter welchem Umstaenden WK hierher kam. Er hatte zu Beginn der Saison keinen Einfluss auf die Transferpolitik. Auch zur Winterpause kann ich mir nicht vorstellen das er Oztuerk gehen lassen wollte, woraufhin dessen Abgang wirklich offensiv ein riesen Loch riss.
Wenn man eins von Walter erwarten kann, dann das er nicht aufhoehren soll sich und die Manschaft zu verbesseren. Er hat die Manschaft zu 50 Punkten gefuehrt. Das ist kein grosser Fortschritt aber es ist ein kleiner positiver Lichtblick. Zumal wir dies mit einem Trainer geschafft haben und es diesmal kein Drama um diese Personalie gab. Auch darf man nicht vergessen das wir haufenweisse Verletzungen zu verdauen hatten. In diesen Situationen hat er durchaus das Beste daraus gemacht.
Also fuer Leute die jetzt jemanden fuer den vergeigten Pokal verantwortlich machen wollen, gibts fuer mich nur eine Adresse: Die Manschaft. Hier sollte sich der Manager mal Gedanken machen wieso sich im letzten und "wichtigsten" Spiel der Saison jedes Jahr keiner mehr den Hintern aufreisst. Man sollte mal darueber nachdenken die Manschaft an der Stelle zu packen wo es am meisten weh tut. Am Geldbeutel.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Mai 2014, 14:06

:klasse:

Gleich wird jeder den Kopf schütteln, aber egal:

Wenn man die Tore weglässt, lagen in der ersten Hälfte 2 Klassen zwischen uns und den Heinzen. Massig Chancen, toll herauskombiniert. Ich hatte zur Pause nicht das Gefühl, das wir verlieren.

Ich weiß nicht, was in der Pause los war. Man hat sich ergeben. Das geht gar nicht!

Micha
Beitragvon Micha » Donnerstag 15. Mai 2014, 14:21

Christian hat geschrieben:Wenn man die Tore weglässt, lagen in der ersten Hälfte 2 Klassen zwischen uns und den Heinzen!

Zu viel Rasenball Sport getrunken? ;-)

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 15. Mai 2014, 14:31

Christian hat geschrieben::klasse:

Wenn man die Tore weglässt, lagen in der ersten Hälfte 2 Klassen zwischen uns und den Heinzen. Massig Chancen, toll herauskombiniert. Ich hatte zur Pause nicht das Gefühl, das wir verlieren.

Ich weiß nicht, was in der Pause los war. Man hat sich ergeben. Das geht gar nicht!

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wir haben es nicht geschafft das Spiel zu kontrollieren und hatten keine Ordnung. Wie gesagt das erste Tor war Glück und so eins kann man bekommen, aber danach waren es nur Einzelaktionen. Es war augenscheinlich, dass niemand nachgerückt ist, wenn es nach vorne abging. So hingen die Stürmer in der Luft und der 2. Ball war regelmäßig weg. Es war einfach keine Mannschaft und keine taktische Disziplin da. Die meisten haben sich bemüht, aber niemand hat zusammen etwas versucht. Es war alles nur Stückwerk.

RWE - Du bist mein Verein!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 15. Mai 2014, 15:56

Micha hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Wenn man die Tore weglässt, lagen in der ersten Hälfte 2 Klassen zwischen uns und den Heinzen!

Zu viel Rasenball Sport getrunken? ;-)

Beitrag des Monats :lachen:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Marbach

Beitragvon Marbach » Donnerstag 15. Mai 2014, 16:08

Christian hat geschrieben::klasse:

Nun dann hast du in der ersten Halbzeit was geraucht und in Halbzeit zwei warst du wieder nüchtern. :-)

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Mai 2014, 16:35

Jetzt mal im ernst:

Bei welchem Spiel ward Ihr? Oder eher auf dem Dach des Imbissstandes :lachen:

Engelhardt
Kammlott
2 x Brandstetter

Absolute Topchancen. Einmal richtig geil....Kopfballablage....Kopfballablage.....Brandstetter stoppt, dreht sich um seinen Gegenspieler rum und scheitert am Torwart. Das war richtig Sahne :liebe2:

Bis auf den Abschluss :augenrollen:

Also ich hatte zur Pause nicht das Gefühl, dass wir verlieren. Aber wie man sich dann ergeben hat :kotz:

Der Freistoß (der keiner war).....kommt, springt hoch, dann geht er rein.....okay :wandhau:

Arokh

Beitragvon Arokh » Donnerstag 15. Mai 2014, 17:00

Die Frage ist doch eher - bei welchem Spiel warst du ?
Die Leistung war in beiden Halbzeiten unterirdisch - da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass wir am Ende von Hz1 2-3 Torchancen hatten.
Sowas kann man sich doch nicht schönreden, nur weil vielleicht das 0:1 unglücklich gefallen ist.
Also ehrlich, die Meinung zu dem Spiel hast du wirklich exklusiv.

Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 15. Mai 2014, 17:44

Also ehrlich, die Meinung zu dem Spiel hast du wirklich exklusiv.

Dann ist das halt so :klasse:

Marbach

Beitragvon Marbach » Donnerstag 15. Mai 2014, 19:03

RWEUS hat geschrieben:Nachdem ich nun auch darueber geschlafen hab, sehe ich die Sachen weitaus realistischer. Kogler muss bleiben.
Viele vergessen hier unter welchem Umstaenden WK hierher kam. Er hatte zu Beginn der Saison keinen Einfluss auf die Transferpolitik. Auch zur Winterpause kann ich mir nicht vorstellen das er Oztuerk gehen lassen wollte, woraufhin dessen Abgang wirklich offensiv ein riesen Loch riss.
Wenn man eins von Walter erwarten kann, dann das er nicht aufhoehren soll sich und die Manschaft zu verbesseren. Er hat die Manschaft zu 50 Punkten gefuehrt. Das ist kein grosser Fortschritt aber es ist ein kleiner positiver Lichtblick. Zumal wir dies mit einem Trainer geschafft haben und es diesmal kein Drama um diese Personalie gab. Auch darf man nicht vergessen das wir haufenweisse Verletzungen zu verdauen hatten. In diesen Situationen hat er durchaus das Beste daraus gemacht.
Also fuer Leute die jetzt jemanden fuer den vergeigten Pokal verantwortlich machen wollen, gibts fuer mich nur eine Adresse: Die Manschaft. Hier sollte sich der Manager mal Gedanken machen wieso sich im letzten und "wichtigsten" Spiel der Saison jedes Jahr keiner mehr den Hintern aufreisst. Man sollte mal darueber nachdenken die Manschaft an der Stelle zu packen wo es am meisten weh tut. Am Geldbeutel.

Da stimme ich voll zu. :klasse:
Nur das mit dem Geldbeutel ist eben so eine Sache. Geht leider nur wenn man einen Rechtsstreit in kauf nimmt.
Bei allem Respekt für Rombach aber er greift regelmäßig mit seinen Forderungen ins Klo.
Den besten Spieler der ersten Halbserie kurz vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause verkaufen und Platz drei einfordern. :wandhau: Als man merkt das es nichts wird, Platz vier fordern. Dann blieb nur der Pokal. Den Rest kennen wir.
Allerdings kreide ich Kogler das Thema mit den Standards an. Da gab es überhaupt keine Entwicklung.

Zurück zu „Die Mannschaft“