R(ichtig) B(escheuert) Leipzig

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 14:49

Seit 19 Seiten warte ich nun auf Argumente für den Dreck.

Laber nicht immer rum, bring endlich mal tolle Fakten zu dem Schmutz!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 5. Mai 2014, 15:18

Christian hat geschrieben:Die hat der Oli eingeführt, damit nicht dieses Forum zum Werbehaus wird. Wie z.B. beim MDR.

Sebastian Vettel fährt aber momentan auch schei*e in seinem Rasenball Sport Auto.

Tolle Funktion :augenrollen:

@ Christian: Wenn du nicht immer nur in schwarz und weiß unterscheiden würdest, wäre es echt nervenschonender hier.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 15:42

Ach es gibt 2 Wahrheiten?

Ich kann problemlos 10 Argumente gegen den Dreck bringen.

Schreib mal eins dafür...das kann ich bestimmt entkräften!

Wie wäre es mit....aber die anderen haben auch Sponsoren...die gute Nachwuchsarbeit....1.Liga.....alle sind nur neidisch?

:lachen:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 5. Mai 2014, 15:55

Es gibt viele Wahrheiten. Fakt ist aber, es gibt nicht nur die, die R_B_L lieben und die, die ihn abgrundtief hassen.

Deswegen bringe ich auch keine Argumente für die Dosen, aber nach deiner Definition will ich ja eh am liebsten meinen RWE-Schal gegen einen des Brausevereins tauschen, mein Albert-Bunjaku-Trikot gegen das von Dominik Kaiser und mich nur noch von Energydrinks ernähren, nur, weil ich nicht jeden Tag vor meiner Dartscheibe stehe und Pfeile mit dem ganzen Weltenhass versehrt auf ein R_B_L-Logo werfe. :lachen:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 5. Mai 2014, 16:38

Christian hat geschrieben:Das stimmt. Mit mir kann man darüber nicht diskutieren, weil es keine Argumente pro diesen Dreck geben kann. Nur Ausreden, wie....aber die machen das so ähnlich...

Christian hat geschrieben:Seit 19 Seiten warte ich nun auf Argumente für den Dreck.

Laber nicht immer rum, bring endlich mal tolle Fakten zu dem Schmutz!

Finde den Fehler.
Wie kann man sich innerhalb von 2 Postings so widersprechen. :kopfklatsch:

Würdest du lesen, was du, wie du ja selbst sagst, nicht willst, hättest du mitbekommen, das ich keine Argumente für Rasenball Sport suche. Es gibt aber welche für Rasenball Sport jedoch eine Mehrzahl dagegen, die hier auch schon beschrieben wurden. Aber für dich mache ich gern meine persönliche Pro und Kontra Liste:

Kontra:
Verein ist ein reines Imageprojekt und dient nicht in erster Linie dem Fußball
Der Verein hat keine eigene Handlungsmehrheit gegenüber dem Inhaber/Sponsor Red_Bull_
Die Fans wollen am Erfolg partizipieren und werden schnell wieder weg sein, wenn dieser ausbleibt
Rasenball Sport verdirbt die Marktpreise, weil bei ihnen Geld keine Rolle spielt
Der Verein kann negativ wirtschaften wie er will, das ist egal, weil nur der Werbeeffekt wichtig ist.

Pro:
Bisher hat Red_Bull_ immer sein Engagement langfristig angelegt. Es ist also keine Heuschrecke.
Man investiert in Steine und nicht nur in Beine.
Rasenball Sport Leipzig kann im Sinne eines Leuchturmprojektes weitere große Sponsoren nach Mitteldeutschland ziehen.

RWE - Du bist mein Verein!
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 5. Mai 2014, 17:46

20 Seiten zu diesem Thema...
Ich finde ja, diesem Theater sollte man keine Plattform geben, da hätten hier alle was davon...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Montag 5. Mai 2014, 18:09

Der Witz ist, das genau die die gegen Rasenball sind, die beste Werbung für sie betreiben, so oft wäre Rasenball Sport sonst nie im TV zu sehen gewesen und ob Negativ oder Positiv, der Name macht die Werbung denn gerade die "Neutralen merken sich den und Interessieren sich nen Dreck für das Geblöke".

Der Knackpunkt ist nur das keine Kampagne von diversen Sendern und Fans je etwas bringen wird, solange sie die Auflagen erfüllen, also Hetzt weiter was das Zeug hält und haltet Rasenball Sport in der Öffentlichkeit, aber erreichen werdet Ihr nix, du nicht Christian und auch kein anderer ;)

Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 18:37

Das sehe ich anders, weil ich persönlich schon Leute über diesen Dreck aufgeklärt und überzeugt habe. Da ist natürlich auch bei jedem vernünftig denkenden Fußballfan überhaupt keine Kunst. Also nachmachen und nicht jammern!

Finde den Fehler.
Wie kann man sich innerhalb von 2 Postings so widersprechen.

Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch!

Es gibt keine Argumente für diesen Dreck und deshalb hat sich die Diskussion auch schon erledigt.

Das was Du geschrieben hast, sind ja wohl alles, nur keine Argumente, da hinzugehen! :respekt:

Pro:
Bisher hat Red_Bull_ immer sein Engagement langfristig angelegt. Es ist also keine Heuschrecke.
Rasenball Sport Leipzig kann im Sinne eines Leuchturmprojektes weitere große Sponsoren nach Mitteldeutschland ziehen.

Satz 1/2: Wau. Also sind alle toll, die etwas langfristig anlegen :lachen:
Satz 3: Absolut genial. Egal welches Konstrukt das macht: Sofort da hin! :lachen:
Satz 4: Theorie. Hoffentlich! Kein vernünftig denkender Fußballfan will Spiele zwischen Coca Cola Dresden und Rest Müll Leipzig!

So, wo bleiben die richtigen Argumente?

Ach ich vergaß: Die Diskussion ist sinnlos, weil es KEINE gibt!

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Montag 5. Mai 2014, 22:32

Nummer13 hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen, für Christian ist jeder, der nicht ich hasse Rasenball Sport oder Schweinepack oder Mateschiss oder oder oder oder ... schreibt ein Fan von Rasenball Sport. Das ist seine Logik. Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber ich stelle mir immer jemanden vor, der mit hochrotem Gesicht mit einem Hammer auf die Tasten des Keyboards einschlägt.

Ich kenne Christian. Er ist im richtigen Leben ein ganz feiner Kerl. Ich meine das ehrlich.

Nur wenn er Stichwörter wie Brause, Rasen, Ball oder Sport hört, mutiert er zum
Bild
Dann ist Christian nicht mehr Christian.

...
Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 22:37

:lachen:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 5. Mai 2014, 23:02

Du hast das Wort Bayern vergessen EWO ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

Christian
Beitragvon Christian » Montag 5. Mai 2014, 23:23

Sind zwar auch nur Erfolgsfans, aber grün laufe ich da nicht an ;)

Utze

Beitragvon Utze » Dienstag 6. Mai 2014, 08:25

Du wolltest eine Art Argument plus dem Verein in Leipzig? Beim Bäcker war auf dem Titelbild einer Tageszeitung zu lesen, daß der Aufstieg Millionen in die Region um Leipzig spühlen würde ...

@Oli: Nochmal zu Matedings ... Selbst wenn der in 10 oder 20 Jahren an seinem Getränk ertrinkt, wird weiter in den Leipziger Fußball investiert. So meinte ich das, mit der Mitsprache und Wichtigkeit des Herren M.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Mai 2014, 08:39

Klar....das Übel ist einmal da. Das Kaff Hoffenheim wird auch weiter Bundesliga spielen, wenn Hopp tot ist.

Ganz großer Sport!

Erste Liga hätten sich die Leipziger verdienen können. Aber sich ins gemachte Nest zu setzen und so zu tun, als hätte man einen Anteil? Dreckhaufen!

Und zur Lage der Region: Es wurde doch schon mal unter einem Österreicher besser?

Geld stinkt nicht, was?

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Mai 2014, 08:52

Hier....u.a. der letzte Satz bringt es auf den Punkt.

Das ist übrigens der gleiche Grund, warum Erfurt nur 3. Liga verdient hat ;) Wie viele Erfolgsfans rennen hier rum und sind bei Aufstieg sofort da? Bei Richtig Blöd kommt halt noch dazu, dass sie Dreck sind und der Einzelne nicht mal einen minimalen Anteil hat!

Fußball mit Herz! Genau das kann man aus dieser Meinung heraus lesen. Eure Meinungen dazu?

"Ich mag einfach keinen Sport der von jeglichen Wettbewerb entkoppelt ist. Rasenball Sport kann jederzeit hunderte Millionen nachschießen, wenn es nicht nach Wunsch läuft. Sorry, wer hat schon Lust auf gescripteten Fussball. Und es ist nicht Wut auf den Konzern Rasenball Sport, sondern Schuld sind die über 40000 die im Stadion waren. Sie haben gezeigt das Leipzig Potenzial für einen normalen Klub im Profifußball hat. Aber nein z.b. bei Lok hat man das Feld rechten Schlägern überlassen, statt selber mal den ar### hochzubekommen. Und das zu allem Überfluss jetzt auch noch als Alibi zunutze. Ich selber habe in Dresden miterlebt, wie man selbst in Liga 5 den Verein die Existenz gerettet und nach vorne gebracht hat. Mit Tränen in den Augen die halbe Nacht den Aufstieg in Liga 2 gefeiert, weil jeder seinen Teil zu dieser harten Arbeit beigetragen hat. Als ich die Bilder aus Leipzig sah, erkannte man sofort den Unterschied. Das ist niemals mein Ding und sagt auch viel über den Charakter der RB-Anhänger aus. Sich im Erfolg anderer zu aalen ohne den geringsten Anteil zeugt von Oberflächlichkeit, Arroganz und Überheblichkeit. Diese Emotionslosigkeit braucht keiner. Und ich wiederhole mich gern jeder dieser über 40000 ist Schuld das es bis dato kein Profifußball in Leipzig gab."

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 6. Mai 2014, 09:03

Christian hat geschrieben:Das sehe ich anders, weil ich persönlich schon Leute über diesen Dreck aufgeklärt und überzeugt habe. Da ist natürlich auch bei jedem vernünftig denkenden Fußballfan überhaupt keine Kunst. Also nachmachen und nicht jammern!

Finde den Fehler.
Wie kann man sich innerhalb von 2 Postings so widersprechen.

Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch!

Es gibt keine Argumente für diesen Dreck und deshalb hat sich die Diskussion auch schon erledigt.

Das was Du geschrieben hast, sind ja wohl alles, nur keine Argumente, da hinzugehen! :respekt:

Pro:

Satz 1/2: Wau. Also sind alle toll, die etwas langfristig anlegen :lachen:
Satz 3: Absolut genial. Egal welches Konstrukt das macht: Sofort da hin! :lachen:
Satz 4: Theorie. Hoffentlich! Kein vernünftig denkender Fußballfan will Spiele zwischen Coca Cola Dresden und Rest Müll Leipzig!

So, wo bleiben die richtigen Argumente?

Ach ich vergaß: Die Diskussion ist sinnlos, weil es KEINE gibt!

Schon mal was von Kontradiktion gehört? Wenn es nach deiner Wahrnehmung keine Argumente gibt, dann können auch keine kommen. Warum wartest du dann? Bist du unsicher ob du Recht hast? ;)

Ich mache trotzdem weiter, weil ich penetrant bin und die Hoffnung habe, dass du in einem kurzen Moment der Erkenntnis merkst, dass es graue Schattierungen zwischen schwarz und weiß gibt.

Und da sind wieder, deine 3 Probleme.

1. Du unterscheidest nicht zwischen einzelnen Aspekten und Grundidee (trotz falscher Grundidee kann ein einzelner Punkt (Aufbau eine Jugendleistungszentrums) sinnvoll sein, wenn man ihn ohne Beachtung der falschen Grundidee (Verein als Werbeprojekt) betrachtet.

2. Du unterstelltst anderen, dass sie, sobald sie ein Pro-Argument bringen, gleich das Ganze toll finden. Das ist ein Fehlschluss.

3. Du bist der Meinung, dass du, mit dem was du schreibst, wirklich Argumente entkräftest. Leider haust du nur mit Platitüden drauf und bringst nicht ein sinnvolles Gegenargument.

Da kann man Bomber nur Recht geben. So wie du es anstellst, geht es dir vielleicht besser, weil du dich dabei abregst, aber der Sache dient es nicht im Geringsten.

Zu deinem Satz 4:
Mein Argument war nicht, dass Rasenball Sport weitere Werbevereine nachfolgen sollen, sondern bundesweite bzw. internationale Sponsoren das Potential in unserer Region sehen und vielleicht deshalb eher bereit sind hier ein Sponsoring (ohne Erwerb von Stimmrechten) bei einem Verein in der Region einzugehen.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Mai 2014, 09:19

Irgendwie scheint es bei Dir in der Natur der Sache zu liegen, dass Du die Dinge immer umdrehst.

Nein, Deine sogenannten Argumente bestehen aus Luft. Viele Sätze, wenig Sinn. Deshalb habe ich Dir ja auch schon mal eine Karriere in der Politik nahe gelegt. Wäre das nichts für Dich?

Dort geht es auch immer nur um Ablenkungen und kaum um Inhalte!

Also hier in diesem Thema jedenfalls....immer wenn Dir die Argumente fehlen ;)

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 6. Mai 2014, 09:46

Schade dass du es so siehst.

Mit der Politik habe ich im Arbeitsleben genügend Berührungspunkte und definitiv keine Ambitionen mich, wie du richtig sagst, in den meist inhaltsleerren Raum zu begeben.

Weiterhin schade ist, dass du mir Inhaltslosigkeit bei den Argumenten vorwifrst. Ich bin sehr bemüht immer wieder genau die Fakten herauszukehren und gerade nicht auf Allgemeines zu bauen.

Ich versuche dich auch nicht im Geringsten zu bekehren, weil ich ja selbst gegen Rasenball Sport bin. Allerdings versuche ich auf eine Diskussionsebene zu kommen, wo man die Fakten bespricht und dann korrekte nachvollziehbare Schlüsse ziehen kann. Leider verweigerst du dich aus meiner Sicht einer solchen Diskussion und wir verharren auf einer Ebene der Vorwürfe von Inhaltslosigkeit.

Mein Schluss daraus ist, dass, wenn du bereit bist wirklich das Thema im Kern und mit Vernunft zu besprechen, ich gern mit dir über jeden einzelnen Punkt diskutiere. Wenn du das nicht willst, dann sag es und wir beenden die Kontroverse an der Stelle.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Mai 2014, 10:32

Naja, Du hast mühevoll und nach langer Überlegung 3 Punkte pro gesucht. Diese waren nicht so dolle ;)

Und wenn Du gegen das Konstrukt bist, dann musst Du Dich doch gar nicht an solchen Punkten hochziehen. Versuch doch nicht, Dein eigenes Weltbild, was auf der richtigen Seite steht, schlecht zu reden :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 6. Mai 2014, 14:05

Nummer13, es ist ehrbar, dass du es versuchst, aber mit Christian kann man nicht diskutieren. Alle seine Argumente sind 100 % richtig und Argumente der "Gegenseite" sind keine, weil er die alle eh inhaltsleer sind.

Christian ist ein feiner Kerl, aber es ergibt 1. keinen Sinn und macht 2. keinen Spaß, mit ihm zu debattieren. Es ist verlorene Liebesmüh.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“