Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 11. April 2014, 15:55

Nürnberg will nächste Saison eine reine U21 stellen. Damit wären Spieler wie Philipp Klement und Julian Wießmeier zu "alt". V. a. Klement könnte ein guter Ersatz für den einen oder anderen Abgang im ZM sein.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 11:46

Lt. einem neuen User bei tm.de hat sich Cello Reichwein gestern Wohnungen in Erfurt mit Frau und Kind angesehen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Mittwoch 23. April 2014, 12:05

Falls unser Kapitän von Bord geht, wovon ich stark ausgehe, dann könnte man doch bei Baris Özbek von Union anfragen. Mit seinen 27 Lenzen ist er immerhin 6 Jahre jünger als unser Engel und hat schon Erfahrung in der 2. Liga sammeln können.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 23. April 2014, 17:46

Schlittes Vertrag läuft bei Aue aus und ich glaube nicht, dass die ihn verlängern. Ein bisschen Erfahrung bei den Außenverteidigern wäre nicht schlecht.

RWE - Du bist mein Verein!

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 23. April 2014, 18:07

Es wird übrigens gemunkelt, das "Zweitligaangebot" für NPR würde von Darmstadt kommen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nico_Erfurt

Beitragvon Nico_Erfurt » Mittwoch 23. April 2014, 18:26

Hallo,

ich denke auch Philipp Klement von Nürnberg wäre eine super Verstärkung für unser Mittelfeld! Hoffen wir mal das den die Nürnberger weg lassen ;-)

Kartinka für den RWE, ole
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 24. April 2014, 10:12

Als er letztes Jahr an Rostock ausgeliehen war, konnte er sich aber nicht durchsetzen.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 25. April 2014, 11:38

Clemens Fritz hat leider in Bremen ein Jahr verlängert. Das wird noch nix mit RWE ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 25. April 2014, 13:18

Lt. TM.de sind wir am Torhüter von Siegen, Kevin Rauhut interessiert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 25. April 2014, 13:24

Klewin weg?

Wobei....wer ist unsere Nummer 2 ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 25. April 2014, 13:35

Wenn wir Klewin verkaufen sollten, dann muss eine Mittlere 6-Stellige Summe rausspringen. Und wenn die rausspringt, sollten wir unsere Augen eher nach Saarbrücken richten, um einen TW zu suchen.

Als Nr. 2 ist Kornetzky m. M. n. völlig ausreichend. Büchel wird sicherlich versuchen, in der 4. Liga Fuß zu fassen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

eduard

Beitragvon eduard » Freitag 25. April 2014, 14:12

Fragt doch mal den Herrn Fritz, wohin Herr Klewin wechseln könnte...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 26. April 2014, 00:32

Immer diese bescheuerten Andeutungen. Sag es oder lass es. Hat Bremen Interesse oder was? Wundern würde es mich nicht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 26. April 2014, 11:24

Hab jetzt alles gelesen und ich frage mich, was die Rückkehr von Cello bringen soll.
Der wird genau so in der Luft hängen, wie
- Brandy
- CK
- Nietfeld
- Stolze
und ja
- Mijo hatte auch damit zu Kämpfen :lachen: :lachen: :lachen: und war dafür unter Dauerbeschuss der Kritiker. :augenrollen:

Zuerst muss der Notstand in der IV vom Tisch; dann muss unbedingt etwas im MF passieren.
Mir hat damals Thiago als 10er hinter den Spitzen gefallen - es ist nun die Frage, wer ein so kreatives Spiel von der Doppelsechs aus gestalten kann, oder ob wir künftig taktisch flexibler auftreten wollen ...

Ein vergleichender Blick auf die Quoten von CK bei den Bullen und bei uns zeigt:
So ziemlich alles hat damit zu tun, wie die Spieler eingesetzt werden und wie mit ihnen als Mensch umgegangen wird.
Noch ein Beispiel aus unserer Zweiten gefällig?
Lt. Höhner gab Raßmann einen guten 10er; vorher bestand seine Kernkompetenz im Abräumen als AV ... er war wohl ein wichtiger Baustein dafür, dass wir seit langem die Zweite auf einem Nichtabstiegsplatz haben.
Das ist dann aber noch ein dritter Gedanke - das richtige Erkennen des Potentials der Spieler, die schon da sind; möglichst fehlerfrei ;)

Wer kommt und geht, das ist das eine.
Was es für unsere Mannschaft als ganzes bringt, ist wesentlich wichtiger. Ein hinter den Spitzen den Ball sichernden Cello - das ist genau das, was wir aktuell nicht so dringend gebrauchen können.
Auf der anderen Seite:
Wenn für ihn der richtige geht und vor allem Cello anders eingesetzt wird, als bei Emma - mir soll er recht sein.
Ich habe allerdings seinen dornenreichen Weg zum Torjäger nicht vergessen und er kommt zweitens zurück, weil in seiner Karriere ein Knick ist. Wie tief dieser ist, wird sich zeigen.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Sonntag 27. April 2014, 14:20

Ich finde es schade, dass immer noch nicht feststeht, welche Spieler uns verlassen. Falls sich da bis Sa nichts dran ändert, werden die Spieler (mal wieder) nicht ordentlich verabschiedet. Vor allem bei einem NPR, der ja immerhin 4 Jahre im Verein ist, wäre das doch echt ein Armutszeugnis. War ja bei Schnetz damals auch nicht anders...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 27. April 2014, 14:27

Soweit wie ich mich erinnere wurden die letzten Jahre die meisten Spieler (wenn es denn zum letzten Heimspiel feststand) ordentlich, mit Trikot etc. , verabschiedet...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Sonntag 27. April 2014, 14:45

Ja klar. Es gab aber eben auch welche, die "einfach so verschwunden" sind. Und dieses Jahr steht ja offiziell noch gar niemand fest, der den Verein verlässt. Und das wäre einfach schade.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 28. April 2014, 09:01

Kakaobohne hat geschrieben:Ja klar. Es gab aber eben auch welche, die "einfach so verschwunden" sind. Und dieses Jahr steht ja offiziell noch gar niemand fest, der den Verein verlässt. Und das wäre einfach schade.

Ich fände es aber extrem komisch einen Spieler gegen HRO zu verabschieden und dann ein paar Tage später vom ihm zu erwarten, dass er sich für unseren Verein zerreißt.
Es gilt die Konzentration bis zum Pokalfinale auf Maximum zu halten und da können wir uns Sentimentalitäten nicht leisten.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 28. April 2014, 09:46

Kakaobohne hat geschrieben:Vor allem bei einem NPR, der ja immerhin 4 Jahre im Verein ist, wäre das doch echt ein Armutszeugnis. War ja bei Schnetz damals auch nicht anders...

Ich sehe das genauso. Ein respektvoller Umgang sollte auch in unserer heutigen Zeit möglich sein. Und dazu gehört, dass Spieler, die lange Zeit für den Verein gespielt haben (und Kapitän waren) ordentlich verabschiedet werden. Unabhängig davon sollten dann auch die Spieler den Respekt haben, bis zum Vertragsende alles zu geben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Kakaobohne

Beitragvon Kakaobohne » Montag 28. April 2014, 15:12

Guerti hat geschrieben:
Kakaobohne hat geschrieben:Vor allem bei einem NPR, der ja immerhin 4 Jahre im Verein ist, wäre das doch echt ein Armutszeugnis. War ja bei Schnetz damals auch nicht anders...

Ich sehe das genauso. Ein respektvoller Umgang sollte auch in unserer heutigen Zeit möglich sein. Und dazu gehört, dass Spieler, die lange Zeit für den Verein gespielt haben (und Kapitän waren) ordentlich verabschiedet werden. Unabhängig davon sollten dann auch die Spieler den Respekt haben, bis zum Vertragsende alles zu geben.

:klasse:

Zurück zu „Die Mannschaft“