1/2-Finale: Dachwig-Erfurt

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 22. April 2014, 10:43

Ich kann mit dem knappen Sieg gut leben.

Allerdings zeigt sich für mich, dass es elementar wichtig ist, dass Engelhardt und Möhwald im Zentrum zusammenspielen. Gegen Dortmund II hat sich das wieder bestätigt, insbesondere, wenn es darum geht nach vorne ein Spiel zu entwickeln. Gegen Dachwig scheint NPR wieder im zentrum gespielt zu haben, weshalb m. M. n. im Spiel nach vorne nicht die Ideen kamen.

Hat jemand sich zufällig mal die Mühe gemacht und geschaut, wie die Punktequote ist, wenn Engelhardt und Möhwald im Zentrum zusammen gespielt haben, im Vergleich zu den anderen Paarungen?

RWE - Du bist mein Verein!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. April 2014, 11:24

Nummer13 hat geschrieben:
Allerdings zeigt sich für mich, dass es elementar wichtig ist, dass Engelhardt und Möhwald im Zentrum zusammenspielen. Gegen Dortmund II hat sich das wieder bestätigt, insbesondere, wenn es darum geht nach vorne ein Spiel zu entwickeln. Gegen Dachwig scheint NPR wieder im zentrum gespielt zu haben, weshalb m. M. n. im Spiel nach vorne nicht die Ideen kamen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Natürlich war NPR, was Schnelligkeit angeht wieder die Bremse im MF. Das hat sich aber nicht so ausgewirkt, weil die Dachwiger läuferisch den Unsrigen natürlich unterlegen waren. Eigentlich konnte man relativ oft im MF ohne große Gegenwehr durchmarschieren und es gab schon den einen oder anderen sehenswerten Spielzug zu sehen. Problem war der schlampige letzte Pass bzw. der Abschluß. Nicht gefallen hat mir da eher die Defensivarbeit von Kleinheis und Kreuzer. Engel, der IV gespielt hat nehme ich von der Kritik aus. Er hat ein gutes Spiel gemacht und immer wieder versucht von hinten raus Struktur ins Spiel zu bekommen.
Sehr gut auch Strangl nach seiner Einwechslung. Schwach für mich Pommes, dieses Mal mit vielen Fehlern.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 22. April 2014, 11:58

Nummer13 hat geschrieben:Ich kann mit dem knappen Sieg gut leben.

Hat jemand sich zufällig mal die Mühe gemacht und geschaut, wie die Punktequote ist, wenn Engelhardt und Möhwald im Zentrum zusammen gespielt haben, im Vergleich zu den anderen Paarungen?

Zu dem Zeitpunkt, als NPR die mangelnde Rückendeckung des Trainers deutlich zu spüren bekam, war er in Kombination mit Möhwald sehr erfolgreich.
Vielleicht hat hier jemand die Erbsen gezählt, aber nach meinem Bauchgefühl kann es nur so sein, dass in Summe keine andere Kombination erfolgreicher war.

Gestern hat er uns durch seine Beteiligung an beiden erfolgreichen Standards vor einer erneuten großen Peinlichkeit bewahrt.
Genial sein Freistoß zum richtigen Zeitpunkt.
Warum lobt ihn eigentlich niemand dafür?
Beim Trainer nicht wohlgelitten spielt er für mich - schon allein deshalb - eine sehr gute Serie und er krönte das gestern mit dem bis dahin wichtigsten Tor der Saison.
Ein echter Profi, dem aber hier im Thread von einem User schon die Daseinsberechtigung gegen Dachwig abgesprochen wurde, weil er keinen Vertrag bekommt.

Schade, wenn er gehen muss.

Gleiches trifft für mich auf Mijo zu:
Ohne Fußbruch für mich klar gesetzt!!!; denn ...
Brandy ist bei weitem nicht mehr der Alte; der ihn dann nach 60' ersetzt - wer ist das eigentlich? ;)
Fast nie eine nennenswerte Aktion ... :augenrollen: ... das letzte Tor schoss er imho im Dezember gegen Halle ...

Wenn das der Hoffnungsträger ist oder der potentielle Rückkehrer ... ich weiß ja nicht.

CK ist derzeit unser einzigster Stürmer von Format; den sollten wir in Watte packen ;) :yes:

P.S.:
Wer hat gestern einen unserer anderen Spieler daran gehindert, dem Spiel eine Richtung zu geben, Ideen zu entwickeln?
Papa hat es schön auf den Punkt gebracht:
Durch das Mittelfeld ging es an sich oft beschwerdefrei ... und bis auf Odak und Laurito waren das unsere Besten, die wir auf das Feld schicken konnten!!!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 22. April 2014, 12:56

Nummer13 hat geschrieben:Ich kann mit dem knappen Sieg gut leben.

Oder um knapper zu antworten:
Das Spiel gegen BVB II war auch nur ein Schnappschuss; dieses Mal ganz ohne NPR.
Ein Spiel, dass nach einer Halbzeit ohne viele Höhepunkte - Chance von Ducksch - auch hätte anders laufen können.
So what?

Ich behaupte mal frech, ohne es wirklich genau zu wissen:
NPR und Pommes haben die meisten Punkte geholt.

Und was sagt uns das?

Wie viele Elfer hat NPR gewohnt sicher versenkt?
Wie viele Punkte wurden damit eingefahren?
(Okay - gegen Darmstadt war imho Engel dran ... traf der auch beim zweiten Mal?)

So gesehen müsste NPR sofort einen neuen Vertrag bekommen, und sei es nur h.c. :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Dienstag 22. April 2014, 13:59

ich hatte mir ein 3:1 für Erfurt gewünscht. Bei Dachwiger Führung...

...lag ich doch gar nicht so weit weg. Was mich geärgert hat, war die Nachlässigkeit beim letzten Pass und beim letzten Mann. Ansonsten hatten wir doch Spiel und Gegner im Griff. Ich behaupte, da gab es sogar noch schlechtere Spiele. Könnt ihr euch an den kläglichen Auftritt bei Vimaria Weimar vor 7 oder 8 Jahren erinnern? 1:0 gewonnen, durch ein Eigentor des Siebtligisten...

...die Organisation war toll, entspannt Fußball gucken und am Ende der erwartete und verdiente Sieger. Klar kann DD noch ein paar Punkte verbessern, aber ich denke, es war für alle der erwartet schöne Tag.

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. April 2014, 16:40

Michael hat geschrieben:
Denen haben wir es aber gezeigt!

Ich sage nur: Vollkommen überzogenes Anspruchsdenken ;)

Der Stachel sitzt immer noch so tief drin? troest

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Rabe

Beitragvon Rabe » Dienstag 22. April 2014, 16:42

Ein Dankeschön nochmal an die Jungs die nach dem Abpfiff den Becherunrat im Gästebereich beseitigten.
Ansonsten gab man sich viel Mühe seitens der Gastgeber den Nachmittag angenehm zu gestalten. Hat nicht alles geklappt,war aber soweit in Ordnung. Die Bratwurst war allerdings unterer Durchschnitt. :wut1:

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 22. April 2014, 19:19

Rabe hat geschrieben:Ein Dankeschön nochmal an die Jungs die nach dem Abpfiff den Becherunrat im Gästebereich beseitigten.
Da sie ja sonst bei jeder Gelegenheit eine drübergezogen bekommen sollte man Ross und Reiter deutlich nennen: Das waren die bösen Ultras!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 22. April 2014, 19:36

Oli hat geschrieben:
Rabe hat geschrieben:Ein Dankeschön nochmal an die Jungs die nach dem Abpfiff den Becherunrat im Gästebereich beseitigten.
Da sie ja sonst bei jeder Gelegenheit eine drübergezogen bekommen sollte man Ross und Reiter deutlich nennen: Das waren die bösen Ultras!
Beim hinwerfen?? ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Dienstag 22. April 2014, 19:38

Aik hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:
Beim hinwerfen?? ;)

Ich hoffe, dass sie das ironisch meinen...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 22. April 2014, 20:06

Haben Sie den Smilie übersehen??

PS : Sie können mich duzen... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. April 2014, 20:14

Klasse Aktion von EFU. Und ich muss gestehen, als ich den einen der beiden Vorturner nach dem Spiel zufällig etwas näher gekommen bin und seine Stimme vernahm, die so eine Mischung aus Rod Steward , Bonnie Taylor und 110 Jahren ungezügelten Whiskey - Genuss war, befiel mich eine Art Bewunderung. Er hatte wirklich ALLES gegeben.
Respekt!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. April 2014, 20:21

und nun nachdem wir wieder am Gipfel angekommen sind die gleiche Enttäuschung
Endspiel an einem Mittwoch, 17:30 Uhr :heul1:
Das wichtigste Spiel in Thüringen wird als Glotz am Bein-bloß nicht soviel Menschenauflauf, pssst, kein Aufsehen behandelt :respekt:

Michel de Montaigne
Rabe

Beitragvon Rabe » Dienstag 22. April 2014, 20:27

Oli hat geschrieben:

Dann halt so:
Großes Dankeschön an die EFU !!!!! troest

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Dienstag 22. April 2014, 20:42

Aik hat geschrieben:Haben Sie den Smilie übersehen??

PS : Sie können mich duzen... ;)

Ups sorry ;)

Ok, du mich auch ;)

Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Dienstag 22. April 2014, 20:49

Papa hat geschrieben:Klasse Aktion von EFU. Und ich muss gestehen, als ich den einen der beiden Vorturner nach dem Spiel zufällig etwas näher gekommen bin und seine Stimme vernahm, die so eine Mischung aus Rod Steward , Bonnie Taylor und 110 Jahren ungezügelten Whiskey - Genuss war, befiel mich eine Art Bewunderung. Er hatte wirklich ALLES gegeben.
Respekt!

So solls ja auch sein ;)

Die Jungs geben immer alles, andere Leute auch. (Ich schließe mich da mal mit ein)
Klar gibt es auch negative Aktionen, aber wenn es die nicht geben würde könnte man auch nicht daraus lernen.

PRO EFU ! :respekt:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. April 2014, 21:38

Der Stachel sitzt immer noch so tief drin?

Er scheint ja eher bei Dir zu sitzen. Wenn mir jemand überzogenes Anspruchsdenken vorwirft, weil ich Einsatz, Laufbereitschaft und / oder Kampfgeist erwarte oder mir erhoffe, der darf sich nicht wundern, wenn ich ihn bei jeder passenden Gelegenheit daran erinnere - und komischerweise wundert sich die Person scheinbar auch nicht, sondern nur Du, als unbeteiligter (und immernoch von Platz 4 träumender?).

Ich zitiere mich mal selber:
...eine schöne Atmosphäre auch wegen der EFU's...

Die Becheraktion, so sie denn so war, ist natürlich toll und verdient Respekt!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 22. April 2014, 21:43

Michael hat geschrieben:Er scheint ja eher bei Dir zu sitzen. Wenn mir jemand überzogenes Anspruchsdenken vorwirft, weil ich Einsatz, Laufbereitschaft und / oder Kampfgeist erwarte oder mir erhoffe, der darf sich nicht wundern, wenn ich ihn bei jeder passenden Gelegenheit daran erinnere.....

Ja doch und schon spulst du wieder wie die berühmte Gebetsmühle deine Thesen ab :cool:
Der Wort sind genug gewechselt :augenrollen:

Michel de Montaigne
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 23. April 2014, 00:02

Rabe hat geschrieben:Die Bratwurst war allerdings unterer Durchschnitt. :wut1:

Es war die beste Bratwurst, die ich je in einem Stadion gegessen habe.

Ansonsten alles bestens organisiert.

Von der B86 gings per Einbahnstraßensystem zum Parken mitten in die LPG. Alle 20 Meter stand ein Einweiser.
Am Kassenhäuschen stand eine Schlange von 1 Personen. der Einlass war ohne Ganzkörpermassage.

Die Ränge waren perfekt vorbereitet, sprich der Rasen auf den "Traversen" war geschnitten, eine schöne Liegewiese.

Gewonnen wurde auch.

Nur die Abfahrt war mühevoll, nach ca. 45 Minuten war ich immerhin auf der B86 kurz vor dem Andislebener Kreuz und stand. Warum es dort nicht vorwärts ging, keine Ahnung.

...
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 23. April 2014, 00:48

GegenJena hat geschrieben:Genial...Jo "Christian " denen haben wir es gezeigt!! :lachen: !

Fazit...:
Wir stehen wieder im Finale....!!

@ Wackeldackel.....dein Lob bezüglich der Vorbereitung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Einzelheiten erspare ich mir, weil ich mit kleineren problemen, Versorgungstechnisch gerechnet habe.

Dachwig war ein geiler Gastgeber!! :respekt:

also, ich hatte beim vk keine probs, kam auch ohne probs ins Stadion, rund herum hat mit den Einweisern alles geklappt, geiles Essenangebot, bei den Getränken hats zwar geklemmt, aber guckst du öfters mal im sws vorbei, solltest du den qualitativen unterschied schon feststellen.

--> ich kann nur sagen: Klasse Dachwig/Döllstädt!!!!

Da ich ja ein großer Skeptiker der Ultrabewegung geworden bin, hier mal mein explizites Lob an die Ultras für die Reinigung "unseres Hanges". Das war eine klasse Aktion von euch!!!!, die so nicht zu erwarten war!

geä.: P.S. die Bratwurst war um Meilen besser als unsere!

Zurück zu „Die Mannschaft“