Taktikgeflüster

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 14. März 2014, 14:29

Nummer13 hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:glaub ich diesen ueberbezahlten Herrschaften kein Wort. Die Manschaft sollte auf jeden Fall das fruehe Gegentor verhindern.

1. Ich weiß, dass in der 3. Liga kein Spieler überbezahlt ist.
2. Psychologisch ist es völlig falsch in die Partie zu gehen und ein schnelles Gegentor verhindern zu wollen. Man muss konzentriert und mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Man muss dem Gegner zeigen, heute wird es schwer hier zu bestehen.

zu 1. ich meinte die gezeigte Leistung auf dem Platz in Relation zum Gehalt.
zu 2. Die Konzentration ist i.d.R. nach dem fruehen Gegentor weg, genauso das Selbstvertrauen. Was spricht dagegen, kontrolliert zu spielen, Risiken spaeter im Laufe des Spiels einzugehen. Das Problem liegt hauptsaechlich in der Faehigkeit sich zu konzentrieren. Die Truppe in der derzeitigen Verfassung zeigt leider nicht die Einstellung sich von einem Gegentor erholen zu koennen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 14. März 2014, 14:44

RWEUS hat geschrieben:
zu 1. ich meinte die gezeigte Leistung auf dem Platz in Relation zum Gehalt.

Weißt du denn, was die Spieler verdienen? Kannst du das dann zu den Leistungen in Relation sehen? Außerdem gehört zu der Leistung eines Spielers nicht nur das, was er auf dem Platz zeigt, sonst dürften Spieler wie Kornetzky, Büchel, Bergmann, etc. ja überhaupt nichts verdienen...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Freitag 14. März 2014, 14:54

Jetzt nimm meinen Satz doch nicht Wort fuer Wort auseinander. Mir gings ums Prinzip, das die gezeigte Leistung auf dem Platz ne Frechheit ist. Als Selbststaendiger werd ich auch nur bezahlt wenn ich gute Arbeit mache. Ist mir klar das die alle einen Vertrag mit Summe X haben, die ich nicht kenne. Ist aber egal was sie verdienen. Moralisch gesehen verdienen sie zu viel, wenn die gezeigten Leistungen an eine Arbeitsverweigerung erinnern.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 17. März 2014, 09:32

Ich habe nur den Zusammenschnitt im Fernsehen gesehen. War es wirklich ein Spiel, wo es hin und her ging? Das würde erklären, weshalb wir spielerisch bis vor das Tor kamen. Hat sich der Spielansatz geändert oder wurde trotzdem mit langen Bällen und über außen das Spiel eröffnet?

RWE - Du bist mein Verein!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. März 2014, 10:09

Nummer13 hat geschrieben:Ich habe nur den Zusammenschnitt im Fernsehen gesehen. War es wirklich ein Spiel, wo es hin und her ging? Das würde erklären, weshalb wir spielerisch bis vor das Tor kamen. Hat sich der Spielansatz geändert oder wurde trotzdem mit langen Bällen und über außen das Spiel eröffnet?

Die VfB-Bubis waren defensiv nicht ganz so stark. Dadurch wurde es unserer Offensive etwas leichter gemacht. Eigentlich der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Man hat auch öfter mit langen Bällen operiert und zwar erfolgreich, zum Beispiel vor dem Ausgleich der lange Ball von Laurito auf CK.
Danach gelangen auch wieder ein paar ansehenswerte Angriffszüge basierend auf Kurzpasspiel, zum Beispiel das 3:1 .
An diesen Beispielen konnte man sehen, was ein Erfolgserlebnis (Torerfolg und erstmaliges Drehen des Ergebnis nach einem Rückstand) bewirken kann. das sah dann wieder nach gutem Fußball aus. Sie können es und wenn sie jetzt das Selbstvertrauen mitnehmen, dann ist auch etwas in Osna drin.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 17. März 2014, 12:03

@Papa:

Danke. Ich glaube nur Osnabrück wird deutlich disziplinierter als Stuttgart spielen. Da könnten wir mit einer schlechten Spieleröffnung schnell wieder die alten Probleme haben.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 15:32

Keine Ahnung, wie man Osnabrück einschätzen soll.

Gegen Rest Müll waren sie gut. Aber das nützte nichts. Zudem überzeugt der Plastikclub in kaum einem Spiel.

Die Frage wird sein, wer soll für Engel weichen und ob überhaupt ;)

Papa

Beitragvon Papa » Montag 17. März 2014, 15:51

Christian hat geschrieben:Gegen Rest Müll waren sie gut. Aber das nützte nichts. Zudem überzeugt der Plastikclub in kaum einem Spiel.

:lachen: Willst Du damit sagen, dass das GUT von Osna in Leipzig aufgrund der von Dir attestierten Leistung der Dosen, dann doch wieder nicht so gut war ?
Da könnten wir mit einer schlechten Spieleröffnung schnell wieder die alten Probleme haben.

Sehe ich anders. Die langen Bälle kamen ganz gut und unsere beiden Spitzen waren sehr beweglich und haben die Abwehrkette der Bubis auseinandergezogen. Insofern waren lange Bälle in die Schnittstelle oder gar hinter die Abwehrreihe geschlagen ein gutes Mittel. Könnte auch in Osna funzen, weil die sicher gerade am Anfang, wenn es noch 0:0 steht, hoch stehen werden.
Interessant wird sein, wehr neben Möhwald spielt. Ich tippe auf Engel, auch wenn NPR kein schlechtes Spiel gemacht hat am Samstag

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 16:08

Genau! Platz 2 für die resultiert nur aus einem Grund: Unendliches Glück!

Keine Ahnung, warum ausgerechnet dieser Schrott damit gesegnet wird....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 17. März 2014, 17:15

Christian hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man Osnabrück einschätzen soll.
Gegen Rest Müll waren sie gut. Aber das nützte nichts. Zudem überzeugt der Plastikclub in kaum einem Spiel.
Die Frage wird sein, wer soll für Engel weichen und ob überhaupt ;)

Kann mir durchaus vorstellen, dass Laurito in der IV für Engel weichen wird, denn mit Maske ist man doch ganz schön eingeschränkt , gerade in der IV kann das tötlich sein. Richtige Kopfbälle spielen geht IMHO auch nicht - jedenfalls war Laurito trotz seiner sonstigen Gepflogenheiten bei Eckbällen nicht mit vorn.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Montag 17. März 2014, 18:19

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf Laurito verzichten ;)

Strangl auf die Bank kann man auch niemanden erklären, finde ich ;)

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 17. März 2014, 23:25

Ich denke, Engel und NPR kämpfen um den Platz im Mittelfeld.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWEUS

Beitragvon RWEUS » Dienstag 18. März 2014, 01:51

Es ist auf jeden Fall positiv zu sehen, das wir viele gesunde Spieler haben die alle um ihren Stammplatz kaempfen muessen. Das hebt klar das Niveau. Und NPR muss definitiv zeigen was er drauf hat, sonst spielt der naechstes Jahr kein Profifussball mehr.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 18. März 2014, 09:24

Christian hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf Laurito verzichten ;)
Strangl auf die Bank kann man auch niemanden erklären, finde ich ;)

Das würde ich nach so einer Leistung von "Duracell-Strangl" wie am Samstag auch ausschließen ;)
RWEUS hat geschrieben:...Und NPR muss definitiv zeigen was er drauf hat, sonst spielt der naechstes Jahr kein Profifussball mehr.

Zumindestens nicht in Erfurt. Dritte Liga traue ich ihm grundsätzlich zu, aber eine mögliche Vertragsverlängerung wird von einigen im Verein sehr kritisch gesehen - zurecht. Ich würde ihm ja noch eine Chance für ein Jahr geben, aber mich fragt ja keiner.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 18. März 2014, 12:13

NPR und RWE in der nächsten Saison ? Da fällt eher das Amen in der Kirche aus ,fürchte ich.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 18. März 2014, 12:40

Die Antwort ist doch ganz einfach. Engelhardt spielt und NPR nicht.

Sehe ich anders. Die langen Bälle kamen ganz gut und unsere beiden Spitzen waren sehr beweglich und haben die Abwehrkette der Bubis auseinandergezogen. Insofern waren lange Bälle in die Schnittstelle oder gar hinter die Abwehrreihe geschlagen ein gutes Mittel. Könnte auch in Osna funzen, weil die sicher gerade am Anfang, wenn es noch 0:0 steht, hoch stehen werden.

Das hoch Stehen kann hilfreich sein, aber dann fehlt es bei uns meist mit dem Nachrücken. Mir geht es eher darum, dass die Stuttgarter wohl die Abstände zwischen den Ketten vernachlässigt haben, was Osnabrück sicher nicht passiert und damit viel weniger Platz zum Kombinieren bleibt.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 18. März 2014, 12:46

RWE ohne NPR? Also ich habe davor keine Angst. Ein potenzieller Nachfolger wäre vielleicht der hier:

http://www.spiegel.de/video/motaz-salha ... 35013.html

:respekt:

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 25. März 2014, 11:12

nachdem Engel heute gegen Haching in die 4er Kette rückt wird wohl NPR wieder zum Einsatz kommen. Habe da so meine Bedenken das der alte Mann u.U. öfters die Hacken von den jungen Hachingern sieht.
Wiegel wäre theoretisch auch wieder on Board (Bank) Im Moment gibt es an Strangl/Drazan nichts zu rütteln. Meine Aufstellung:

-----------------------Klewin---------------------

-----Odak----Laurito----Engel----Czichos----

-----------------NPR-------------------------------
-------------------------------Pommes------------

-----Strangl---------------------------Drazan----

-----------------CK-----------Brandst.-------------

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 25. März 2014, 11:22

FANthomass hat geschrieben:nachdem Engel heute gegen Haching in die 4er Kette rückt wird wohl NPR wieder zum Einsatz kommen. Habe da so meine Bedenken das der alte Mann u.U. öfters die Hacken von den jungen Hachingern sieht.
Wiegel wäre theoretisch auch wieder on Board (Bank) Im Moment gibt es an Strangl/Drazan nichts zu rütteln. Meine Aufstellung:

-----Odak----Laurito----Engel----Czichos----

-----------------NPR-------------------------------

-----------------CK-----------Brandst.-------------

Das wird die Aufstellung sein. Allerdings würde ich diese besser finden:

-----Odak----Laurito----Czichos-----Kreuzer-

-----------------Engel------------------------------

-----------------CK-----------Brandst.------------

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 27. März 2014, 10:26

hier mal ein kleiner Teamvergleich Heidenheim vs RWE unter Zuhilfenahme von Beiträgen aus liga3-online

Torhüter

Philipp Mickel Klewin ist seit 2005 beim FC Rot-Weiß Erfurt, durchlief seit dem alle Jugendschulen der Thüringer und ist seit dem 1. Juli 2012 im Kader der ersten Mannschaft. Zu Beginn der Saison sicherte sich der 19-Jährige unter dem neuen Trainer Walter Kogler den Stammplatz im Tor der Erfurter.

Sein Gegenüber Erol Sabanov ist die Routine in Person und kann bereits 368 Einsätze von der vierten bis zur zweiten Liga nachweisen. Seit 2007 hütet er mit einigen kleineren Unterbrechungen durchgehend das Tor der Heidenheimer und trug 165 Mal das Trikot der Ost-Württemberger. Auch mit 39 Jahren kann der Deutsch-Bulgare die gegnerische Offensive noch zur Verzweiflung bringen, kassierte in 31 Spielen erst 21 Gegentore und blieb 16 Mal ohne Gegentreffer.

Abwehr

Der Tabellenführer musste in der Defensive deutlich weniger rotieren. So konnte sich dieser Mannschaftsteil besser aufeinander abstimmen. Linksverteidiger Philip Heise verpasste noch keine einzige Minute, die Innenverteidiger Tim Göhlert (fehlte ein Spiel) und Mathias Wittek (drei) waren fast immer dabei, Rechtsverteidiger Dennis Malura kommt auf 23 Einsätze und ist z.Zt. außer Gefecht. Seine Position wird durch Strauß besetzt.

Der RWE muss mit der Zwangspausierung Lauritos wieder einmal improvisieren. Zumindest hat die Viererkette mit Odak, Kleineheismann, Engelhardt, Czichos in dieser Saison des öfteren gespielt. Das Fehlen von Laurito kann man trotzdem als Schwächung der gesamten Mannschaft ansehen.

Mittelfeld

Heidenheim hat ein überdurchschnittliches Mittelfeld und hat mit Schnatterer einen überragende Spielgestalter in ihren Reihen. Mit Griesbeck sowie Reinhardt zu dem noch ein gut besetztes defensives und zentrales Mittelfeld, das immer wieder Akzente nach vorn setzen und den Gegner schlecht aussehen lassen kann. Mit Schnatterer haben sie den zweitbesten Scorer der Liga (zwölf Tore und Vorlagen), der Duelle zweifelsohne im Alleingang entscheiden kann. Jedoch ist das System zu sehr auf den 28-Jährigen zugeschnitten. Hat der 168-malige Drittliga-Spieler einen schlechten Tag, leidet das gesamte Spiel der Mannschaft spürbar.

Was hat der RWE dagegen zu setzten? Drazan, Strangl, Göbel, Möhwald, Pfingsten-Rettig.
Wenn Möhwald zu alter Stärke zurück findet und Drazan sowie Strangl ihre positiven Leistungen der letzten Spiele abrufen können wird man mitspielen.

Angriff

Bei Heidenheim ist Morabit mit sieben Treffern und vier Vorlagen der erfolgreichste Stürmer des Teams. Es folgen Niederlechner (sechs/drei), Meyer (fünf/null) und Thurk (zwei/drei).

Beim RWE ist Nietfeld der erfolgreichste Stürmer (fünf/drei). Bedingt durch die Verletzung Brandstetters (vier/zwei) sowie die Rückkehr von Kammlott (fünf/zwei) zum 20.Spieltag ist hier ein Vergleich deplaziert.

Tordifferenzen

Heidenheim 50:21

Erfurt 44:36

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“