Taktikgeflüster
- Christian
- Titel: Hard with Style
Also entweder der Typ von tm.de will uns komplett verarschen, damit wir verlieren oder er hat so einen Hass auf Neitzel wie ich auf Hörgl damals 

-
- Titel: Sir

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich denke, er ist einfach nur gefrustet, weil die Saison nicht seinen überzogenen Erwartungen entspricht. Überzogen deswegen, weil du als Aufsteiger nicht erwarten kannst, um die Meisterschaft mitzuspielen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Naja, von der Kohle her ist Kiel ganz bestimmt kein Abstiegskandidat.
- FANthomass
haben vier Spieler mehr auf der Gehaltsliste als der RWE.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
Und bezahlen deutlich besser. Heider hatte schon Angebote aus Liga 3 vorliegen, bevor er damals (ich glaube, für 4 Jahre, was in seinem Alter, in dieser Liga und zu dieser Zeit mehr als ungewöhnlich war) bei Kiel verlängerte. Damals gab es wohl die Ansage, dass er Kiel nur verlässt, wenn jemand über 10 T€ monatlich bietet. Das sagt viel über Kiels Finanzkraft.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:Und bezahlen deutlich besser. Heider hatte schon Angebote aus Liga 3 vorliegen, bevor er damals (ich glaube, für 4 Jahre, was in seinem Alter, in dieser Liga und zu dieser Zeit mehr als ungewöhnlich war) bei Kiel verlängerte. Damals gab es wohl die Ansage, dass er Kiel nur verlässt, wenn jemand über 10 T€ monatlich bietet. Das sagt viel über Kiels Finanzkraft.
Da wundert es mich aber schon, dass man nicht mehr Qualität verpflichtet hat.
-
Naja, man hat offensichtlich darauf gesetzt, dass der Kader so, wie er aufgestiegen ist, durchaus konkurrenzfähig ist. Wäre er auch, aber einen Schlüsselspieler wie Lindner ist nicht so einfach zu ersetzen.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Mir fällt seit geraumer Zeit auf, dass wir allen Tugenden der Hinserie abgeschworen haben. Pressing, Umkehrspiel, Bewegung ohne Ball hat man schon einmal fast perfekt inszeniert. Es ist eine gewisse Lethargie eingekehrt. Die Gegner brauchen keine 10 Minuten um sich auf unser Spiel einzustellen. Ich habe Laurito nach dem Spiel gegen Rasenball Sport beobachtet. Da hat er mir von der Körpersprache her überhaupt nicht gefallen. Ist das noch ein verschworener Haufen? Kann man mit den ausbleibenden Erfolgserlebnissen richtig umgehen? Lähmt die Angst durchgereicht zu werden? Findet der Trainer die richtigen Worte? Ist der Landespokal in Gefahr? Fragen über Fragen.
PS ich hätte nie gedacht, dass man sich zum heutigen Zeitpunkt der Saison mit dererlei Gedankengut beschäftigen muss.
PS ich hätte nie gedacht, dass man sich zum heutigen Zeitpunkt der Saison mit dererlei Gedankengut beschäftigen muss.
- Arokh
Das Hauptproblem ist nach wie vor das nicht vorhandene Mittelfeld. Besonders am Freitag gegen Kiel war das Problem extrem offensichtlich.
Engel hat, wenn auch nicht grandios, zumindestens aber doch solide auf der 6er Position gespielt. Wenn der dann mangels Alernativen auch noch in die IV rücken muss, geht da gar nichts mehr. das sieht dann so aus, dass Mijo bereits an der Mittellinie quasi als einzige Anspielstation lauert , mit dem Rücken zum Tor und meistens schon in Bedrägnis angespielt wird und versucht, einen freien Mitspieler zu finden. Dank schlechtem Stellungsspiel der anderen bleibt aber oft nur der Rückpass in die Abwehrkette oder der Ballverlust.
In Hz.2 wurde das mit Pommes minimal besser, zumindestens kann Möhwald mal einen Ball abschirmen und einen Pass über 3 Meter zum Mitspieler bringen. Pässe in die Tiefe auf den schnellen Chippi oder Tunjic kamen aber auch von ihm nicht - ist vielleicht noch nicht zu erwarten von ihm. Über die Außen geht überhaupt nichts (was gegen Wiesbaden noch besser war).
Unser Spiel ist dadurch extrem ausrechenbar und bereits nach 5-10 Minuten haben sich die Gegner drauf eingestellt. Das Resultat ist grausames Ballgeschiebe im Mittelfeld und der Vierekette, ab und zu der Versuch eines Steilpasses, der aber quasi immer beim Gegner landet.
Falls Wiegel oder gar Brandy bald für 90 Min fit sind, verspreche ich mir davon Besserung. Wiegel kann sich auch mal im 1 gegen 1 auf dem Flügel durchsetzen und Brandstetters Qualitäten sind ja bekannt.
Generell ist die Mannschaft auch mit dem aktuellen Personal in der Lage, sehr viel besser zu spielen als Freitag (Gottseidank). Aber gerade zu Hause scheint es ein psychisches Problem zu geben. Warum weiß ich nicht, das Publikum war eigentlich relativ geduldig, die ersten nennenswerten Pfiffe kamen erst so ab der 60. Minute.
Engel hat, wenn auch nicht grandios, zumindestens aber doch solide auf der 6er Position gespielt. Wenn der dann mangels Alernativen auch noch in die IV rücken muss, geht da gar nichts mehr. das sieht dann so aus, dass Mijo bereits an der Mittellinie quasi als einzige Anspielstation lauert , mit dem Rücken zum Tor und meistens schon in Bedrägnis angespielt wird und versucht, einen freien Mitspieler zu finden. Dank schlechtem Stellungsspiel der anderen bleibt aber oft nur der Rückpass in die Abwehrkette oder der Ballverlust.
In Hz.2 wurde das mit Pommes minimal besser, zumindestens kann Möhwald mal einen Ball abschirmen und einen Pass über 3 Meter zum Mitspieler bringen. Pässe in die Tiefe auf den schnellen Chippi oder Tunjic kamen aber auch von ihm nicht - ist vielleicht noch nicht zu erwarten von ihm. Über die Außen geht überhaupt nichts (was gegen Wiesbaden noch besser war).
Unser Spiel ist dadurch extrem ausrechenbar und bereits nach 5-10 Minuten haben sich die Gegner drauf eingestellt. Das Resultat ist grausames Ballgeschiebe im Mittelfeld und der Vierekette, ab und zu der Versuch eines Steilpasses, der aber quasi immer beim Gegner landet.
Falls Wiegel oder gar Brandy bald für 90 Min fit sind, verspreche ich mir davon Besserung. Wiegel kann sich auch mal im 1 gegen 1 auf dem Flügel durchsetzen und Brandstetters Qualitäten sind ja bekannt.
Generell ist die Mannschaft auch mit dem aktuellen Personal in der Lage, sehr viel besser zu spielen als Freitag (Gottseidank). Aber gerade zu Hause scheint es ein psychisches Problem zu geben. Warum weiß ich nicht, das Publikum war eigentlich relativ geduldig, die ersten nennenswerten Pfiffe kamen erst so ab der 60. Minute.

-
Kommen die wichtigen Spieler wieder ins Training zurück, werden die, die jetzt spielen, schon zu sehen, dass sie die Hufe schwingen. Derzeit fühlen sich alle ein bisschen zu sicher, denke ich.
Daher auch die Zeichen an Göbel (bester Spieler der letzten Wochen) und NPR (Kapitän), dass sich niemand seines Platzes sicher sein kann.
Daher auch die Zeichen an Göbel (bester Spieler der letzten Wochen) und NPR (Kapitän), dass sich niemand seines Platzes sicher sein kann.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
Kogler wollte damit ein Zeichen setzen, aber es hätte auch fast jeden anderen treffen können. Außer Engel hatte da niemand Normalform - das schließt ganz klar Klewin mit ein. Auch er hatte 1-2 Unsicherheiten, die beinahe zum gegentor geführt haben.Guerti hat geschrieben:Kommen die wichtigen Spieler wieder ins Training zurück, werden die, die jetzt spielen, schon zu sehen, dass sie die Hufe schwingen. Derzeit fühlen sich alle ein bisschen zu sicher, denke ich.
Ich weiß aktuell nicht, wie man der Mannschaft wieder Selbstsicherheit einhauchen kann. Ein Dreier in Elversberg würde sicherlich Wunder wirken, wie wir das anstellen wollen, weiß ich aktuell nicht.

-
Richtig, es hätte auch andere treffen können (bzw. im Fall Kreuzer MÜSSEN!!!), aber er hat sich praktisch für 2 Spieler entschieden, die sich ihres Platzes sehr, sehr sicher sein konnten: Göbel als Bester der letzten Wochen und NPR, als Kapitän, während der Nachwuchsspieler neben ihm durchspielen durfte. Der Rest der Mannschaft sollte gewarnt sein!
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Lassen wir mal die Allgemeinplätze weg und gehen in die Analyse.
Abwehr:
Ausfall von Laurito deutlich spürbar. Czichos mit Formtief, was aber eher mit dem schwachen Mittelfeld zu tun hat.
Mittelfeld:
Das Zentrum kann das Spiel nicht mehr lenken. NPR ist pflegmatisch, Baumgarten kann es nicht, Engelhardt ist überfordert. Die Außen sind ohne Bindung und ohne Durchsetzungsfähigkeit. Da unser Spiel weiterhin von hinten über außen aufgezogen wird, zeigen sich so die großen Probleme. Wir kommen gar nicht mehr vor das Tor, weil wir an diesem Punkt des Spielaufbaus scheitern.
Angriff:
Ständige Wechsel. Kammlott funktioniert. Tunjic hat nicht funktioniert. Nietfeld ist nicht 3. Liga tauglich. Brandstetter kommt zum Glück wieder, Form bleibt abzuwarten.
Fazit:
Die Verstärkung des Sturms kann punktuell helfen, aber das Grundproblem bleibt das Mittelfeld. Wenn wir den ball nicht in die gefährliche Zone bringen, können auch gute Stürmer nichts ausrichten. Meine größte Sorge ist die Verkrampfung. Vor lauter Kämpfen verliert man meist das Fußballerische und das geht nach hinten los. Laufen und Rennen sind Grundlagen ohne die nichts funktioniert, aber nur Laufen und Rennen schießt noch keine Tore. Vorwärts geht es erst wieder, wenn Möhwald und Engelhardt im Zentrum zusammenspielen.
Abwehr:
Ausfall von Laurito deutlich spürbar. Czichos mit Formtief, was aber eher mit dem schwachen Mittelfeld zu tun hat.
Mittelfeld:
Das Zentrum kann das Spiel nicht mehr lenken. NPR ist pflegmatisch, Baumgarten kann es nicht, Engelhardt ist überfordert. Die Außen sind ohne Bindung und ohne Durchsetzungsfähigkeit. Da unser Spiel weiterhin von hinten über außen aufgezogen wird, zeigen sich so die großen Probleme. Wir kommen gar nicht mehr vor das Tor, weil wir an diesem Punkt des Spielaufbaus scheitern.
Angriff:
Ständige Wechsel. Kammlott funktioniert. Tunjic hat nicht funktioniert. Nietfeld ist nicht 3. Liga tauglich. Brandstetter kommt zum Glück wieder, Form bleibt abzuwarten.
Fazit:
Die Verstärkung des Sturms kann punktuell helfen, aber das Grundproblem bleibt das Mittelfeld. Wenn wir den ball nicht in die gefährliche Zone bringen, können auch gute Stürmer nichts ausrichten. Meine größte Sorge ist die Verkrampfung. Vor lauter Kämpfen verliert man meist das Fußballerische und das geht nach hinten los. Laufen und Rennen sind Grundlagen ohne die nichts funktioniert, aber nur Laufen und Rennen schießt noch keine Tore. Vorwärts geht es erst wieder, wenn Möhwald und Engelhardt im Zentrum zusammenspielen.
RWE - Du bist mein Verein!
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Also wenn man den Beitrag (siehe Transfer thread) glaubt, dann hat NPR eigentlich ganz schoen Grund endlich zu ueberzeugen. Er is 31 und sein Vertrag laeuft aus. Mit den gezeigten Leistungen empfiehlt er sich fuer keinen 3. Liga Verein. Also wenn der weiterhin Profifussball spielen will, dann sollte der am Samstag wirklich endlich mal aufdrehen.
Was die Laufbereitschaft und fussballerisches Koennen anbelangt, die gehoehren auf jeden Fall zusammen. Allerdings wenn Du keinen Bock hast den Ball zu gewinnen, dann nuetzt Dir alle Technik nichts.
Ich kann nicht beurteilen in welcher Verfassung sich die Manschaft befindet. Die haben sich ausgesprochen und wollen am We endlich Fussball spielen, aber bevor ich das nicht mit eigenen Augen sehe, glaub ich diesen ueberbezahlten Herrschaften kein Wort. Die Manschaft sollte auf jeden Fall das fruehe Gegentor verhindern.
Was die Laufbereitschaft und fussballerisches Koennen anbelangt, die gehoehren auf jeden Fall zusammen. Allerdings wenn Du keinen Bock hast den Ball zu gewinnen, dann nuetzt Dir alle Technik nichts.
Ich kann nicht beurteilen in welcher Verfassung sich die Manschaft befindet. Die haben sich ausgesprochen und wollen am We endlich Fussball spielen, aber bevor ich das nicht mit eigenen Augen sehe, glaub ich diesen ueberbezahlten Herrschaften kein Wort. Die Manschaft sollte auf jeden Fall das fruehe Gegentor verhindern.
-
RWEUS hat geschrieben:glaub ich diesen ueberbezahlten Herrschaften kein Wort. Die Manschaft sollte auf jeden Fall das fruehe Gegentor verhindern.
1. Ich weiß, dass in der 3. Liga kein Spieler überbezahlt ist.
2. Psychologisch ist es völlig falsch in die Partie zu gehen und ein schnelles Gegentor verhindern zu wollen. Man muss konzentriert und mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Man muss dem Gegner zeigen, heute wird es schwer hier zu bestehen.
-
Aufstellung gegen Stuttgart II:
----------------Klewin----------------
Odak----Laurito---KHM---Czichos
Göbel---NPR--Möhwald---Drazan
------Kammlott---Brandstetter---
----------------Klewin----------------
Odak----Laurito---KHM---Czichos
Göbel---NPR--Möhwald---Drazan
------Kammlott---Brandstetter---
-
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob wir die mit 3:0 vom Platz fegen oder durch einen Elfer in der 90+2.Minute gewinnen. Wichtig sind die Punkte!!!
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob wir die mit 3:0 vom Platz fegen oder durch einen Elfer in der 90+2.Minute gewinnen. Wichtig sind die Punkte!!!
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
@nummer 13: engelhardt kann gar nicht überfordert sein im MF, weil er da zuletzt gar nicht gespielt hat ;-)
Und zum Thema überbezahlt: in Erfurt?
Die einzigen Vereine in Liga 3 mit guten bis sehr guten Bezügen sind _RB und Heidenheim. Bei letzteren zeigte sich im Dezember auch Rolle Rombach überrascht, dass da für den ein oder anderen 5stellige Nettoerträge monatlich gezahlt werden.
Und zum Thema überbezahlt: in Erfurt?

Die einzigen Vereine in Liga 3 mit guten bis sehr guten Bezügen sind _RB und Heidenheim. Bei letzteren zeigte sich im Dezember auch Rolle Rombach überrascht, dass da für den ein oder anderen 5stellige Nettoerträge monatlich gezahlt werden.

-
Na von einem fünfstelligen Brutto bei uns weiß ich aber auch. 
Aber egal. Entscheidend ist auf dem Platz.

Aber egal. Entscheidend ist auf dem Platz.