Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014
- FANthomass
Nun macht euch mal locker @Edden + Papa, ihr habt beide die Lage schon recht zutreffend analysiert. Seit Brandstetters Ausfall l hat die rot-weiße Offensive merklich an Qualität verloren. Da ändert auch der lobenswerte Nietfeld nichts daran. Wir können uns nicht auf die Dienste von Stolze, Nietfeld, Tunjic für den Rest der Rückrunde verlassen. Da wäre ein gestandener Stürmer angebracht.
Im MF sieht es z.Zt. ähnlich aus. Göbel, Fillinger, Strangl, Derici? Das reist mich nicht vom Hocker. Da MUSS unbedingt nachgebessert werden. LA,RA,OM da klemmt die Säge gewaltig.
Im MF sieht es z.Zt. ähnlich aus. Göbel, Fillinger, Strangl, Derici? Das reist mich nicht vom Hocker. Da MUSS unbedingt nachgebessert werden. LA,RA,OM da klemmt die Säge gewaltig.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Poseidon
Und wer bezahlt dieses Wunschkonzert? Und was, wenn die Docs plötzlich die Wundermedizin entdecken und alle gesund und fit wiederkommen?
Im Angriff gibt es DEN Ausfall zu beklagen, im MF gleich drei, dazu noch akute Formkrise bei NPR und bei Fillinger dauerhaft. Wären da noch Baumgarten, Göbel, Derici - und vor allem Strangl. Was ist mit ihm, ist er noch da?
Ein torgefährlicher falscher 9er, das wärs.
Im Angriff gibt es DEN Ausfall zu beklagen, im MF gleich drei, dazu noch akute Formkrise bei NPR und bei Fillinger dauerhaft. Wären da noch Baumgarten, Göbel, Derici - und vor allem Strangl. Was ist mit ihm, ist er noch da?
Ein torgefährlicher falscher 9er, das wärs.

Gott mit uns!
-
Ich denke man wird CK holen Kogler hat ja gestern in der TA schon bestädigt das man Intresse hat.
-
- Titel: Kein Titel
Enrico0361 hat geschrieben:Ich denke man wird CK holen Kogler hat ja gestern in der TA schon bestädigt das man Intresse hat.
Wenn er wirklich für sooo wenig Geld spielen will, wie er vermeldet.... OK Aber einen MF Spieler brauchen wir trotzdem!
- FANthomass
Edden hat geschrieben:Enrico0361 hat geschrieben:Ich denke man wird CK holen Kogler hat ja gestern in der TA schon bestädigt das man Intresse hat.
Wenn er wirklich für sooo wenig Geld spielen will, wie er vermeldet.... OK Aber einen MF Spieler brauchen wir trotzdem!

-
- Titel: Papa
@Edden
Calm down
CK hat bereits bei uns damals hin und wieder auf den offensiven Aussenbahnen gespielt. Er ist schnell und drangvoll.
Natürlich kommen seine Qualitäten am ehesten im Sturmzentrum zur Geltung, keine frage.
Im MF sehe ich mit Engel, NPR und Baumgarten jetzt nicht so das Problem, so dass dort der Ausfall von Möhwald kompensiert werden kann.
Wie gesagt, das Problem liegt bei uns im OFFENSIVEN Bereich. da zähle ich die beiden Flügelpositionen mit.
Dort fehlt uns definitiv Personal und zwar nicht erst seit gestern.
Anders wäre das, wenn die zur Verfügung stehenden Alternativen auch echte Alternativen sind. Sind sie aber nicht.
Gegen die Stukis habe ich zwei Torchancen gezählt, die erarbeitet worden sind, eine davon führte zum Tor.
Das Personal, was da auf dem Platz stand, dürfte nach jetzigem Stand identisch mit dem sein, was am 25.1. gegen Münster aufläuft. Ok vielleicht Kreuzer noch aber dafür fällt ja Czichos aus.
Du wirst das als Schwarzmalerei bezeichnen aber spätestens nach diesem Spiel werden die Defizite im offensiven Bereich noch deutlicher zu Tage treten. Das betrifft die Außenbahnen UND das Sturmzentrum. Das ist nun einmal meine Meinung und was ist, wenn in zwei Wochen immer noch nicht absehbar ist, wann Brandy,Wiegel zurückkommen ?
Calm down

CK hat bereits bei uns damals hin und wieder auf den offensiven Aussenbahnen gespielt. Er ist schnell und drangvoll.
Natürlich kommen seine Qualitäten am ehesten im Sturmzentrum zur Geltung, keine frage.
Im MF sehe ich mit Engel, NPR und Baumgarten jetzt nicht so das Problem, so dass dort der Ausfall von Möhwald kompensiert werden kann.
Wie gesagt, das Problem liegt bei uns im OFFENSIVEN Bereich. da zähle ich die beiden Flügelpositionen mit.
Dort fehlt uns definitiv Personal und zwar nicht erst seit gestern.
Anders wäre das, wenn die zur Verfügung stehenden Alternativen auch echte Alternativen sind. Sind sie aber nicht.
Gegen die Stukis habe ich zwei Torchancen gezählt, die erarbeitet worden sind, eine davon führte zum Tor.
Das Personal, was da auf dem Platz stand, dürfte nach jetzigem Stand identisch mit dem sein, was am 25.1. gegen Münster aufläuft. Ok vielleicht Kreuzer noch aber dafür fällt ja Czichos aus.
Du wirst das als Schwarzmalerei bezeichnen aber spätestens nach diesem Spiel werden die Defizite im offensiven Bereich noch deutlicher zu Tage treten. Das betrifft die Außenbahnen UND das Sturmzentrum. Das ist nun einmal meine Meinung und was ist, wenn in zwei Wochen immer noch nicht absehbar ist, wann Brandy,Wiegel zurückkommen ?
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Seh ich auch so das wir einen MF brauchen.
-
- Titel: Sir
vielleicht können wir ja doch noch einen weiteren AM ausleihen.
Hörtnagl will Wiegel gern behalten. Ich weiß nicht, so stark fand ich ihn eigentlich nicht.
Hörtnagl will Wiegel gern behalten. Ich weiß nicht, so stark fand ich ihn eigentlich nicht.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- FANthomass
im defensiven MF sind wir schon noch ordentlich besetzt. Es klemmt im OM, LA, RA. Man kann es drehen wie man will. Wir brauen einen MS + einen OM von mir aus beidfüßig das er sowohl re als auch li eingesetzt werden kann.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Kann er nicht morgen gegen Dresden mal durchziehen?
Kann er nicht morgen gegen Dresden mal durchziehen?
-
Derici hat es noch nicht drauf, die Spiele bei der Zweiten waren bis jetzt keine Offenbarung, außerdem ist er nach seiner Roten Karte beim Erfurter Hallenturnier sicher gesperrt.
-
Papa hat geschrieben:Wie gesagt, das Problem liegt bei uns im OFFENSIVEN Bereich. da zähle ich die beiden Flügelpositionen mit.
Für mich müssen die Flügel auch defensiv mitarbeiten. Das macht Ötztürk schon sehr wenig, was häufig zu Problemen führt. CK wird das noch weniger machen.... ungeeignet.
Papa hat geschrieben:Dort fehlt uns definitiv Personal und zwar nicht erst seit gestern.
wir hatten Göbel, Wiegel, Fillinger, Ötztürk und auch Möhwald hat dort schonmal gespielt. Aber erst seit diese Woche ist klar, dass drei ausfallen.
Papa hat geschrieben:Gegen die Stukis habe ich zwei Torchancen gezählt, die erarbeitet worden sind, eine davon führte zum Tor.
Richtig. Beide Chancen wurden vom STURM erarbeitet. Genau genommen vom MT allein. Woran es mangelte ist Kreativität im zentralen MF (Möhwld fehlte, NPR schwach) und Druck von Außen.
Papa hat geschrieben:Das Personal, was da auf dem Platz stand, dürfte nach jetzigem Stand identisch mit dem sein,
Laut jetzigen Stand ja. Aber der Ausfall von Wiegel und Ötztürk ist erst seit gestern bekannt.
Papa hat geschrieben:Du wirst das als Schwarzmalerei bezeichnen aber spätestens nach diesem Spiel werden die Defizite im offensiven Bereich noch deutlicher zu Tage treten. Das betrifft die Außenbahnen UND das Sturmzentrum. Das ist nun einmal meine Meinung und was ist, wenn in zwei Wochen immer noch nicht absehbar ist, wann Brandy,Wiegel zurückkommen ?
Für mich sind Außenbahn und Sturmzentrum zwei völlig verschiedene Sachen und brauchen völlig verschiedene Spielertypen. Im Zentrum braucht es große, körperlich duchrsetzungsfähige Spieler. Auf den außen, brauche ich flinke, und konditionell starke Leute. Ein Spieler der beides kann, wird wohl nicht zum RWE kommen. CK ist es auf alle Fälle nicht. Ich sehe Außen viel mehr Bedarf als im Zentrum. Selbst eine Genesung von Brandi würde uns nicht sooo viel helfen.
- Christian
- Titel: Hard with Style
RWE Andre hat geschrieben:Derici hat es noch nicht drauf, die Spiele bei der Zweiten waren bis jetzt keine Offenbarung, außerdem ist er nach seiner Roten Karte beim Erfurter Hallenturnier sicher gesperrt.
Okay. Ich hab ihn nur beim Spiel gegen Jena gesehen und das war eine Offenbarung. Aber Du kennst Dich bei der Zweiten richtig aus ;-)
-
- Titel: Die Legende!
Hin oder her ein Stürmer muss noch her da Brändi länger ausfällt!Der Herr Nielsen ist doch schon weg und Herrn Fillinger hätte ich das selbe geraten dann hätte man theoretisch Spielraum bis zum Saisonende jemanden auszuleihen und dann eventuell mit einen Vertrag auszustatten!
-
- Titel: Papa
Edden hat geschrieben:
Für mich müssen die Flügel auch defensiv mitarbeiten. Das macht Ötztürk schon sehr wenig, was häufig zu Problemen führt. CK wird das noch weniger machen.... ungeeignet.
Das glaube ich nicht. Eher das Gegenteil, weil er ganz sicher einen Stammplatz erkämpfen möchte

wir hatten Göbel, Wiegel, Fillinger, Ötztürk und auch Möhwald hat dort schonmal gespielt. Aber erst seit diese Woche ist klar, dass drei ausfallen.
Dass Wiegel ausfällt stand schon vor Weihnachten fest. Da war er bereits nicht mehr im Kader. Dass gegen Öztürk ermittelt wird, stand auch schon vor Weihnachten fest, nur das Strafmaß nicht. Dass Möhwald noch länger ausfallen wird, stand vor Weihnachten fest. Bleiben Göbel und Fillinger und das stand auch schon vor Weihnachten fest...

Richtig. Beide Chancen wurden vom STURM erarbeitet. Genau genommen vom MT allein. Woran es mangelte ist Kreativität im zentralen MF (Möhwld fehlte, NPR schwach) und Druck von Außen.
Das ist für mich je nach Betrachtungsweise. Ich habe auch ne Menge Anspiele aus dem MF gesehen in diesem Spiel aber oftmals konnte der Ball nicht behauptet werden geschweige denn in die gefährliche Zone transportiert werden. Genau das ist ja die Qualität eines Brandy, der sich auch mal mit dem Ball im Eins/Eins oder gar Eins/Zwei durchsetzen kann. Diese Qualität hat in unserem Kader kein anderer und konnte, trotz Nietfeld, nie ersetzt werden. Das ist vor allem bei den Spielen gegen Gegner, die mit 9 Mann um den eigenen 16-er standen absolut ins Gewicht gefallen und diese Spiele haben wir ausnahmslos nicht erfolgreich gestalten können.
.Laut jetzigen Stand ja. Aber der Ausfall von Wiegel und Ötztürk ist erst seit gestern bekannt
siehe oben mit der Ergänzung, dass auch Öztürk eigentlich verletzt ist aber eben nicht ganz so stark wie Wiegel oder gar Brandy
Für mich sind Außenbahn und Sturmzentrum zwei völlig verschiedene Sachen und brauchen völlig verschiedene Spielertypen. Im Zentrum braucht es große, körperlich duchrsetzungsfähige Spieler. Auf den außen, brauche ich flinke, und konditionell starke Leute. Ein Spieler der beides kann, wird wohl nicht zum RWE kommen. CK ist es auf alle Fälle nicht. Ich sehe Außen viel mehr Bedarf als im Zentrum. Selbst eine Genesung von Brandi würde uns nicht sooo viel helfen.
Da geb ich Dir Recht, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass wir je einen Spieler brauchen, für beide Bereiche. Da ich das aber für sehr schwierig halte, muss es eben einer sein, der zur Not beides kann.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- kirchi
für mich gehört Mirko Tutnix ins Mittelfeld. Der Mann ackert und rackert, schaut oft unglücklich aus, weil er sich viele Bälle selbst im MF holen muss. Daher Mijo ins Mittelfeld und mit Kammwein (kann mich zwischen Cello und Chippie nicht entscheiden :) ) einen durchschlagskräftigen Stürmer holen...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Winger
- Titel: Fußballangucker
Nu geht´s los!
13:01 Uhr – Wie der “MDR” spekuliert, könnte es zu einem Tauschgeschäft zwischen Rot-Weiß Erfurt und Rasenball Sport Leipzig kommen. Demnach könnte Carsten Kammlott bereits im Winter von den Leipzigern zurück nach Erfurt wechseln. Im Gegenzug würde RWE Kevin Möhwald im kommenden Sommer zu Rasenball Sport Leipzig ziehen lassen. Infos folgen …
13:01 Uhr – Wie der “MDR” spekuliert, könnte es zu einem Tauschgeschäft zwischen Rot-Weiß Erfurt und Rasenball Sport Leipzig kommen. Demnach könnte Carsten Kammlott bereits im Winter von den Leipzigern zurück nach Erfurt wechseln. Im Gegenzug würde RWE Kevin Möhwald im kommenden Sommer zu Rasenball Sport Leipzig ziehen lassen. Infos folgen …
- Poseidon
Das soll ein Geschäft sein?! Da muss der Didi aber die Schatulle noch sehr weit öffnen, damit ich mich damit "anfreunden" kann.

Gott mit uns!
-
Winger hat geschrieben:Nu geht´s los!
Dann müssen aber noch 800 000€ drauf!
-
Wie der “Mitteldeutsche Rundfunk” am Freitag spekuliert, könnte es in Kürze zu einem Tauschgeschäft zwischen Rot-Weiß Erfurt und Rasenball Sport Leipzig kommen. Konkret geht es dabei um Carsten Kammlott (Rasenball Sport Leipzig) und Kevin Möhwald (RWE). Laut dem “MDR” könnte Kammlott, der bereits bis 2010 für die Thüringer spielte, schon in der Winterpause zurück nach Erfurt wechseln. Trainer Walter Kogler hält sich zwar bedeckt, findet aber, dass der 23-jährige Stürmer ein “interessanter Spieler”sei.
Möhwald im Sommer von Erfurt nach Leipzig?
Im Gegenzug könnten die Blumenstädter im kommenden Sommer den gebürtigen Erfurt Kevin Möhwald, der in dieser Saison sein Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft feierte, nach Leipzig ziehen lassen. Der 20-Jährige bestritt in dieser Saison bisher 16 Partien im Mittelfeld, Kammlott kam bei Rasenball Sport Leipzig zuletzt nicht richtig zum Zuge und absolvierte in der aktuellen Spielzeit nur 13 Spiele. Der gebürtige Bad Frankenhausener wechselte im Sommer 2010 für 800.000 Euro von Erfurt nach Leipzig. Dort war er zunächst noch gesetzt, wurde aber nach und nach aus der Stammelf verdrängt. Insgesamt absolvierte Kammlott 85 Spiele (10 Tore) für die Sachsen.
Möhwald im Sommer von Erfurt nach Leipzig?
Im Gegenzug könnten die Blumenstädter im kommenden Sommer den gebürtigen Erfurt Kevin Möhwald, der in dieser Saison sein Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft feierte, nach Leipzig ziehen lassen. Der 20-Jährige bestritt in dieser Saison bisher 16 Partien im Mittelfeld, Kammlott kam bei Rasenball Sport Leipzig zuletzt nicht richtig zum Zuge und absolvierte in der aktuellen Spielzeit nur 13 Spiele. Der gebürtige Bad Frankenhausener wechselte im Sommer 2010 für 800.000 Euro von Erfurt nach Leipzig. Dort war er zunächst noch gesetzt, wurde aber nach und nach aus der Stammelf verdrängt. Insgesamt absolvierte Kammlott 85 Spiele (10 Tore) für die Sachsen.