Transfergerüchte und -wünsche 2013/2014

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:21

Und weil Fillinger mal CL gespielt hat heißt das jetzt was genau für unseren RWE in 2013/14? Mächtig bescheiden würde ich sagen, und nun? Einfach mal die aktuellen (!) Fakten zur Kenntnis nehmen und nicht die CL-Spiele oder das eine beim Heinz vor x Jahren hervorkramen, davon hat heute keiner mehr was. CK war damals super, aber eben nur damals. Einen mit seinen letzten "Erfolgen" unseren aktuellen Nachwuchsleuten vor die Nase zu setzen, widerspräche aus meiner Sicht dem aufgezeigten Ziel. Wir werden es erleben ob ja oder nein oder ein anderer oder doch keiner mehr, da vertraue ich dem sportlichen Management.

Gott mit uns!

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:44

...und die ersten 4 Spiele ohne Öztürk...

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:55

ironman hat geschrieben:...und die ersten 4 Spiele ohne Öztürk...

Wo haste das den her? :wow:

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:02

Winger hat geschrieben:

Gesichtsbuch... vom Verein Geldstrafe und Abmahnung

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:08

ironman hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:

Gesichtsbuch... vom Verein Geldstrafe und Abmahnung

:kotz:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:08

Ja, das ändert natürlich schon einiges. Fast 1/4 der Rückrunde spielen wir dann ohne Aykut. Bedenken wir, dass auch Wiegel (noch) an einer Schambeinentzündung leidet und Fillinger nicht besonders viel Spielpraxis hat, müssen wir wohl oder übel doch noch an einen Außenstürmer denken.

Was ist eigentlich mit Strangl? Der fällt irgendwie komplett durch alle Raster, oder?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Ralf

Beitragvon Ralf » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:26

Hatte gehofft das es Heute bei der PK zur Bekanntgabe für einen neuen Spieler kommt aber nichts.Wird gesagt wer alles ausfällt gegen Münster und das war es.Was geschieht wenn wir die nächsten 3 Liga Spiele verlieren?Was nicht unmöglich ist.Suchen wir dann im März wieder auf der Resterampe nach Spielern?Vielleicht plant man im Steinhaus auch wieder eine Party und kann sich um nichts anderes kümmern ;) .

NUR DER RWE Bild
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 9. Januar 2014, 16:17

Guerti hat geschrieben:Ja, das ändert natürlich schon einiges.

Stimmt. Aber waum die CK Fanaten jetzt mit "Ich habs doch gewusst" kommen, bleibt mir unklar.
Guerti hat geschrieben:Bedenken wir, dass auch Wiegel (noch) an einer Schambeinentzündung leidet und Fillinger nicht besonders viel Spielpraxis hat, müssen wir wohl oder übel doch noch an einen Außenstürmer denken.

Fillinger hat genug Chancen bekommen. Da habe ich keine Hoffnung mehr. Wozu wir einen Stürmer brauchen ist mir immernoch unklar. Wir brauchen einen RM / LM. Und zwar langfristig (Ötztürk und Wiegel laufen aus) und -geschuldet der bescheuerten Aktion- nun auch kurzfristig.

Guerti hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Strangl? Der fällt irgendwie komplett durch alle Raster, oder?

Gute Frage

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 9. Januar 2014, 16:39

Mal ein grundlegendes Statement von mir zu CK. Als er nach Lpz. wechselte war er auf dem bisherigen Höhepunkt seiner noch jungen Laufbahn. Mit Kutschke und Frahn konnte er dann nicht mithalten. Jetzt noch Poulsen, Thomalla und Morys. Da scheint er sich die Zähne auszubeißen. Er passt nicht in das Konzept von Zorniger, d.h. er genügt den Ansprüchen nicht..........perspektivisch 2. Buli. Sehe ich im Moment auch so. Wechsel zurück?? NJEIN sage ich. Ein sofortiger Wechsel kostet Ablöse, wer finanziert diese?
Kann er uns sofort weiterhelfen? Würden gewisse Blokaden im Kopf gelöst werden, die sicher vorhanden sind? Das er Fußball spielen kann wissen wir, aber wie gesagt das konnte ein Herr Fillinger auch. Es ist sicher eine sehr schwere Entscheidung die hier getroffen werden muss.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 9. Januar 2014, 17:38

@ Christian wie ist deine Einstellung zu nem Kammlott Transfer ??? Schließlich badet er täglich in dieser dynamischen Brause !

Grundsätzlich kann sich jeder reinigen und vom Satan befreien lassen ;)

Kammlott ist hat ja nun keinen raushängen lassen. RWE wollte den Transfer, weil man die Kohle brauchte.

Zudem ist es ja normal, dass Spieler bei den Summen schwach werden. Man kann keinen verdenken, diese Chance zu nutzen. Das ändert nichts an meiner Einstellung, was das Produkt betrifft. Jedem Spieler wünsche ich dort, dass er über den Ball haut, in den Boden tritt und seine Leistungskurve aufs Jämmerlichste nach unten zeigt.

Malen wir uns einfach mal die Welt, wie sie uns gefällt:

Kammlott hatte von Anfang an vor, die Kohle aus dem Vertrag zu bekommen und danach zu RWE zurückzukehren. Deshalb hat er sich auch in den Spielen gesagt: "Für Euch mach ich ganz bestimmt keine Bude!" :auslach1:

Der schlägt hier sofort ein wie eine Bude. 10 Tore + X ;)

Im ernst: Der Vergleich mit Nietfeld ist nicht schlecht. Nietfeld spielt, trifft und das in seinem Alter. Das muss Kammlott erst mal nach bzw. besser machen.

Bei Reichwein hab ich nach wie vor Bauchschmerzen. Mich wundern seine Ausführungen in der BILD. Wenn er her kommt, ist die Messlatte: "Der kommt aus der 2.Liga!". Die Leistungen zu Beginn der Saison, nach der er gewechselt war, werden einige nicht aus den Köpfen bekommen und wenn er nicht trifft, ist er der Depp.

Reichwein und Tunjic. Da gibt es ganz ganz klare Parallelen. Beide sind sehr aktive Spieler, oft am Ball. Dadurch ist die Fehlerrate logischer Weise höher. Beide können die Bälle gut annehmen, weiterleiten. Reichwein hat ganz klare Vorteile bei Distanzschüssen....bei den Abschlüssen generell.

Da beide ähnliche Spielertypen sind, wäre ein Reichweintransfer nur logisch, wenn Tunjic geht. Wir sind ja nicht die Bayern, die Spieler für die Bank verpflichten können....

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 9. Januar 2014, 17:57

Super analysiert !!! :klasse:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 9. Januar 2014, 17:59

Danke ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:17

Cole hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:...
Aber bitte nicht CK verpflichten weil er früher mal gut gespielt hat.

Beides - weil er schon großes geleistet hat; wir wissen, wozu er imstande ist.
Wir hoffen, dass er dies als junger, engagierter Spieler wieder abrufen kann.
Das Risiko seines Scheiterns bei uns ist sehr begrenzt und überschaubar.
...

So argumentierte man auch bei Judt, bei Fillinger ...
Kammlott konnte sich zuletzt nicht mal mehr in der 4.Liga, bei knüppelharten Gegnern wie Torgelow etc. durchsetzen - daher sehe ich schon ein Risiko, warum er jetzt ausgerechnet bei uns, einer neuen Mannschaft mit neuen Trainer etc., auf einmal automatisch zur alten Form finden soll...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 9. Januar 2014, 22:03

Da CK spielen möchte, muss er finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Wenn er bei uns binnen 3-6 Monaten wieder an sein Leistungsniveau aus der 09/10 Rückrunde anknüpfen kann, muss man Ihn holen.

Außerdem vermute ich, dass man Tunjics Vertrag im Sommer nicht verlängern wird. So wäre der schon wieder ersetzt, da Kammlott keine Eingewöhnungszeit braucht, wenn er jetzt zu uns stößt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 9. Januar 2014, 22:17

Hat schon mal jemand was von Petteri Forsell gehört? Hat von verschiedenen Freunden von mir hervorragende Kritiken bekommen und ist derzeit bei Aalen im Probetraining. Wenn er dort durch fiele, wäre er vielleicht interessant für uns.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 10. Januar 2014, 09:04

Guerti hat geschrieben:Hat schon mal jemand was von Petteri Forsell gehört? Hat von verschiedenen Freunden von mir hervorragende Kritiken bekommen und ist derzeit bei Aalen im Probetraining. Wenn er dort durch fiele, wäre er vielleicht interessant für uns.

finnischer Nationalspieler, derzeit ohne Verein. Hat mal in 8 Spielen 4 Tore + 2 Assists gemacht. Linkes MF, beidfüßig......interessanter Spieler. Könnte Hausi 2 sein, allein schon wegen der Körpergröße (1,69).

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 10. Januar 2014, 09:12

Ich denke wir können uns generell die Diskussion über einen neuen Stürmer schenken. Wir brauchen MF Spieler!!! Ötztürk, Möhwald und Wiegel fallen vorerst aus. Das verkraftet die Mannschaft nicht (siehe Stuttgart). Dazu ist die Verlängerung von Ötztürk und Wiegel wohl sehr schwer zu erreichen, dh wir könnten schon mal jemand ein halbes Jahr einspielen lassen.
Warum manche hier MT ziehen lassen wollen, ist mir unklar. Ist denke ich von den auslaufenden Verträgen derjenige wo wir die besten Chancen haben.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 10. Januar 2014, 09:26

Wir brauchen offensiv variabel einsetzbare Spieler. Genau solche, wie es eben Öztürk, CK und noch andere sind.
@Edden Interessant, dass es ausgerechnet jetzt, wo Öztürk für vier Wochen gesperrt ist, bei Dir ein Umdenken , was Neuverpflichtungen angeht, stattfindet. Öztürk war bereits gegen die Stukis nicht im aufgebot genau wie Wiegel. Beide damals übrigens wegen Schambeinentzündung. auf der Bank saßen als Alternative zwei junge Männer deren Name ich noch nie gehört habe und auch heute erst googeln müßte.
Fillinger stand in der Anfangself. Das sagt schon alles.
Das Schlimmste, alle Ausfälle fallen länger aus bzw. es ist garnicht absehbar, ob und wann sie wieder zur Verfügung stehen.
Wenn wir kein Personalproblem im Offensivbereich haben, dann weiß ich auch nicht mehr

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 10. Januar 2014, 09:32

Papa hat geschrieben:Wir brauchen offensiv variabel einsetzbare Spieler. Genau solche, wie es eben Öztürk, CK und noch andere sind.
@Edden Interessant, dass es ausgerechnet jetzt, wo Öztürk für vier Wochen gesperrt ist, bei Dir ein Umdenken , was Neuverpflichtungen angeht, stattfindet. Öztürk war bereits gegen die Stukis nicht im aufgebot genau wie Wiegel. Beide damals übrigens wegen Schambeinentzündung. auf der Bank saßen als Alternative zwei junge Männer deren Name ich noch nie gehört habe und auch heute erst googeln müßte.
Das Schlimmste, alle Ausfälle fallen länger aus bzw. es ist garnicht absehbar, ob und wann sie wieder zur Verfügung stehen.
Wenn wir kein Personalproblem im Offensivbereich haben, dann weiß ich auch nicht mehr

:klasse: so isses

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 10. Januar 2014, 09:39

Papa hat geschrieben:Wir brauchen offensiv variabel einsetzbare Spieler. Genau solche, wie es eben Öztürk, CK und noch andere sind.

:wow: :wow: :wow: :wow:
CK im Mittelfeld? Davon habe ich noch nie was gesehen, gehört ,ja geschweige denn dran gedacht. :augenrollen:

Papa hat geschrieben:@Edden Interessant, dass es ausgerechnet jetzt, wo Öztürk für vier Wochen gesperrt ist, bei Dir ein Umdenken , was Neuverpflichtungen angeht, stattfindet. Öztürk war bereits gegen die Stukis nicht im aufgebot genau wie Wiegel. Beide damals übrigens wegen Schambeinentzündung. auf der Bank saßen als Alternative zwei junge Männer deren Name ich noch nie gehört habe und auch heute erst googeln müßte.

Liest du meine Beiträge auch oder laberst du mich nur voll?
Du kannst ja gern mal zurück blättern. Da wolltest du mir weismachen, die Niederlage gegen Stuttgart lag vor allem an einen schlechten Sturm. :wandhau: Ich habe dir damals schon erklärt und mache es jetzt noch einmal: Es lag an einen schlechten MITTELFELD!!!! Drei Akteure (Möhwald, Ötztürk, Wiegel) die damals ausfielen, waren eigentlich für den Rückrundenstart eingeplant. Stand heute, fallen aber alle drei länger aus. Also muss man im MITTELFELD nachlegen. Dazu brauchen wir ganz bestimmt keinen Stürmer der in Leipzig die Bank ziert.

Zurück zu „Die Mannschaft“