Die Heinze....

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 30. November 2013, 10:55

Dass mal wieder viel Geld in die Hand genommen wird, dafür gibt es doch diverse klare Belege, und um das wasserdicht verargumentieren zu können, müsste uns ein Maulwurf die Payroll zukommen lassen ;) :lachen: :lachen: :lachen:
So bleibt es bei Vermutungen unter Bezug auf Regeln, z.B. was kostet ein aufgeblähter Trainerstab, der zu allem Überfluss ruck-zuck entlassen wird, was kosten Spieler mit Erfahrungen aus höheren Ligen etc.
Selbst unser Jens war mit denen in Kontakt und dass es überhaupt dazu kam, hatte wohl kaum mit seiner Sympathie für diesen Verein zu tun ... es gibt sicher noch weitere Beispiele dafür; die von Papa erwähnte Nervosität geht auch in diese Richtung.

Neustrelitz - die hatte wohl kaum einer auf dem Schirm; wie gesagt:
Als der Name Brdaric fiel, war mir klar, dass die nicht kleckern, sondern klotzen. Da haben wohl die Heinze etwas Pech gehabt; einmal abgesehen davon, dass die Maggies auch einen Lauf haben und lauern ... :cool: ... u.a. kraft Beck.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 30. November 2013, 22:07

Gott mit uns!
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 30. November 2013, 22:24

Nicht ganz ;)
So gesehen schön zu notieren, wie die auf der Stelle treten :lachen: :lachen: :lachen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 30. November 2013, 22:43

Na laut der BILD winkt ein Millionendeal.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 30. November 2013, 23:33

http://www.mdr.de/CONT/teletext/205_0001.htm

Es ist und bleibt ein Rätsel.... :schnarch: Aber wenigstens hat man wieder Gesprächsstoff an der Saale !!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Cole

Beitragvon Cole » Samstag 30. November 2013, 23:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Na laut der BILD winkt ein Millionendeal.

Alles nicht neu ...
- Kölmel
- Russen
- ....?

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 30. November 2013, 23:49

Da ist etwas ganz gewaltiges im Anmarsch: :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:
FC Carl Zeiss Jena verschiebt Mitgliederversammlung aus wichtigem Grund

Investor hat Interesse an strategischer Partnerschaft beim FCC

FCC wird auf der Jahreshauptversammlung seine Mitglieder dazu befragen und zuvor Details der Partnerschaft vorstellen/ Aussprache zum Thema

Der FC Carl Zeiss Jena verschiebt die ursprünglich für den 7. Dezember anberaumte Mitgliederversammlung auf den 15. Dezember, um seine Mitglieder detailliert über ein mögliches Investment eines strategischen Partners zu informieren und sich in einer Aussprache den Fragen der Mitglieder zu stellen. Im Anschluss daran werden die Mitglieder über das von Vereinsführung und Investor angestrebte Engagement entscheiden.

Quelle:
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... 97fc131bb2

...
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. Dezember 2013, 09:57

Ich kann nur wiederholen:
Vom Potential her müssten es die packen, die bereits unter Vertrag sind.

Dieser - warum wohl so betont? ;) - westeuropäische Gönner plus den Verweis auf mindestens sechs Mio in den nächsten vier Jahren inkl. zwei Mio zum Start:
- Da ist jemand sehr bemüht, etwas schmackhaft zu machen; mir fällt dazu ein alter Spruch zum Thema Speck & Mäuse ein ...
- Das mit der langfristigen Strategie glaube ich denen gerne, aber mit dem Einstiegspaket von zwei Mio kann man auch beliebige Theorien befeuern; z.B. die oben erwähnten aktuellen Lücken.

Ich kann mir nur vorstellen, dass mit einem solchen Deal seitens eines jeden Clubs etliche Kröten zu schlucken sind; seltsamerweise spült dieses Finanzierungsmodell immer wieder an der unteren Saale hoch, aber zum Glück nicht bei uns, in DD, Rostock oder in Halle.
Und auch das hat nichts mit Neid zu tun ... macht nur weiter so beim DFC. Sich über die Bullen aufregen, aber selbst in Abenteuer stürzen, vor denen eigentlich die Frage steht, wer warum so viel Geld übrig hat, es in einen desolaten Viertligaverein zu stecken ... aber das wird ja alles noch erklärt.

Falls der angedachte Deal nur eine Spur von okay sein sollte, werden uns das die Heinze mit dem üblichen Verweis auf unsere Erbärmlichkeit schon noch erklären. ;) :lachen: :bahnhof: :lachen: :lachen: :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 1. Dezember 2013, 10:14

Rainer Zipfel: „Es gilt die 50+1-Regel. Der FC Carl Zeiss Jena behält in jedem Falle die Stimmenmehrheit in der GmbH und somit auch die Verantwortung für das operative Geschäft.“

Klar. Wie bei Rasenball Sport ist das auch alles okay :lachen:

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 1. Dezember 2013, 11:02

Abwarten. Sportlich und bezüglich der Stadionfrage haben wir einen Vorsprung. Jena hingegen soll wohl praktisch schuldenfrei sein. Darauf läß sich aufbauen.
Wir sollten uns auf unseren Verein konzentrieren und mal unsere MV abwarten.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 1. Dezember 2013, 12:13

Da darf man ja mal gespannt sein. Fakt ist, bei einem Nichtaufstieg und ohne Investor wirds um Einiges dunkler im Paradies.
Fakt ist auch, dass es keinen investor gibt, der mal eben 6 Mio ohne irgendeinen kalkulierten Eigennutz an einen Fußballverein gibt.
Aber wahrscheinlich ist das ein Fan, der sich an irgendein EC-Spiel von 19HundertBlumenkohl erinnern kann....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. Dezember 2013, 12:24

Papa hat geschrieben:Da darf man ja mal gespannt sein. Fakt ist, bei einem Nichtaufstieg und ohne Investor wirds um Einiges dunkler im Paradies.
Fakt ist auch, dass es keinen investor gibt, der mal eben 6 Mio ohne irgendeinen kalkulierten Eigennutz an einen Fußballverein gibt.
Aber wahrscheinlich ist das ein Fan, der sich an irgendein EC-Spiel von 19HundertBlumenkohl erinnern kann....

... vermutlich ein Römer :lachen: :lachen: :lachen: im ernst:
Die Heinze haben immer noch nicht kapiert, dass gegen den damals kotzarroganten AS Rom mehr Glück, als Verstand hatten ...

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 1. Dezember 2013, 14:17

Man kann ja zu unseren Freunden stehen wie man will, aber das Rückspiel nebst Ergebnis kann man aber auch mal respektvoll anerkennen. Genauso wie einige Jahre später z.B. Dresden den AS Rom mit 2x 2:0 rauskegelte. Auch das war extra klasse, finde ich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Honk, if you like it

Beitragvon Honk, if you like it » Sonntag 1. Dezember 2013, 23:30

Immerhin hat sich " Micha a. J." hier mal wieder die Ehre gegeben ...leider ohne Kommentar!! ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 2. Dezember 2013, 09:39

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... 1929631859
Der Zipfelmann scheint da einen großen Fisch an der Angel zu haben. So etwas wünschte ich mir auch für uns. IMG??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Montag 2. Dezember 2013, 10:15

FANthomass hat geschrieben:http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Sechs-Millionen-Euro-fuer-FC-Carl-Zeiss-Jena-1929631859
Der Zipfelmann scheint da einen großen Fisch an der Angel zu haben. So etwas wünschte ich mir auch für uns. IMG??

Ich weiß noch nicht, ob ich mir so etwas für uns wünschen würde. Das ist ja kein Sponsor, sondern ein Investor. Der gibt dir Geld und will das Geld mit Rendite zurück. Und nicht jeder Investor ist wie Kölmel, der ja bei Dynamo unlängst meinte, dass sich Dynamo ruhig Zeit lassen soll.
Wenn das, wie @Aik im anderen Forum gepostet hat, der Nocheigentümer von Standard Lüttich ist dann könnte es in zukunft noch lustiger werden im Paradies.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 2. Dezember 2013, 10:27

Papa hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Sechs-Millionen-Euro-fuer-FC-Carl-Zeiss-Jena-1929631859

Ich weiß noch nicht, ob ich mir so etwas für uns wünschen würde. Das ist ja kein Sponsor, sondern ein Investor. Der gibt dir Geld und will das Geld mit Rendite zurück. Und nicht jeder Investor ist wie Kölmel, der ja bei Dynamo unlängst meinte, dass sich Dynamo ruhig Zeit lassen soll.
Wenn das, wie @Aik im anderen Forum gepostet hat, der Nocheigentümer von Standard Lüttich ist dann könnte es in zukunft noch lustiger werden im Paradies.

Kommt drauf an welche Bedingungen da ausgehandelt werden. Zipfel wird dem ja nicht bedingungslos zustimmen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 2. Dezember 2013, 10:58

FANthomass hat geschrieben:Kommt drauf an welche Bedingungen da ausgehandelt werden. Zipfel wird dem ja nicht bedingungslos zustimmen.
Naja das kommt auf den Grad der Verzweiflung an. Ich frage mich allerdings schon, wieso ein französischer Investor bei einem thüringischen Viertligisten groß einsteigen will.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Montag 2. Dezember 2013, 11:00

FANthomass hat geschrieben:Kommt drauf an welche Bedingungen da ausgehandelt werden. Zipfel wird dem ja nicht bedingungslos zustimmen.

Stimmt auch aber wer weiß schon genau, wie hoch denen schon wieder das Wassser steht.
Wahrscheinlich sehen sie sportlich immer mehr geringere Chancen auf Platz 1 und noch ne Saison halten die unter diesen Rahmenbedingungen nach eigenen Bekundungen nicht mehr durch.
Vielleicht ist es ja der Griff nach dem berühmten Strohhalm, um dann ein Jahr später endlich hochzukommen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 2. Dezember 2013, 11:04

Papa hat geschrieben:

Stimmt auch aber wer weiß schon genau, wie hoch denen schon wieder das Wassser steht.
Wahrscheinlich sehen sie sportlich immer mehr geringere Chancen auf Platz 1 und noch ne Saison halten die unter diesen Rahmenbedingungen nach eigenen Bekundungen nicht mehr durch.
Vielleicht ist es ja der Griff nach dem berühmten Strohhalm, um dann ein Jahr später endlich hochzukommen.
Ja könnte sein, aber man hat ja anschaulich am Beispiel _RB gesehen, dass Geld alleine eben nicht immer ausreicht. Die haben auch 3 Jahre für den Aufstieg aus der Tretmühle RL incl. Relegation gebraucht. Und dann kommen noch solche Überraschungen ala Neustrelitz dazu und schon kreist du wieder ein Jahr in der RL. Wirklich nicht beneidenswert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Fußball allgemein“