Verdientes 1:2 in Haching

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 8. Oktober 2013, 01:40

40 Punkte und dann weiter sehen in welche Richtung es geht ! :rwe:

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 8. Oktober 2013, 06:35

Michael hat geschrieben:
Richtig erkannt und da das so ist brauchen wir weiteren qualitativen Zuwachs damit Spieler die die geforderten 100 % mal nicht bringen (wer kann das schon, sind alles nur Menschen) oder durch Verletzungen/Sperren ausfallen, ersetzt werden können.

Wir haben einen großen Kader und da sollten eigentlich alle 'brennen', wenn sie zum Zuge kommen. Zudem haben wir einen Trainer, der verstärkt den Einsatz und volle Konzentration, auch vom Spielfeldrand, vielleicht mehr einfordern sollte.

Ein großer Kader ist kein Garant für Qualität. Wenn alle Spieler gesund sind und bei 100% und keiner gesperrt ist, dann sind wir eine Spitzenmannschaft.
Fällt aber nur einer oder gleich mehrere aus, knickt die Leistungskurve spätestens nach ein paar Spielen nach unten ab.
Da hilft auch kein numerisch stattlicher Kader

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
kirchi
Beitragvon kirchi » Dienstag 8. Oktober 2013, 08:40

wenn du einen breiten und starken Kader hast, merkst du Leistungseinbrüche nicht so schnell. Aber bei uns scheint es 13-14 gute Spieler zu geben und dann kommt eine größere Lücke

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 8. Oktober 2013, 09:21

der Ausfall von Möckel macht sich nicht so sehr bemerkbar wie der von Brandstetter. Tunjic hängt doch in der Luft, da bringt auch der Versuch mit NPR keine Punkte. SB ist eben ein qualitativ nicht zu ersetzender Spieler.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 8. Oktober 2013, 10:53

kirchi hat geschrieben:wenn du einen breiten und starken Kader hast, merkst du Leistungseinbrüche nicht so schnell. Aber bei uns scheint es 13-14 gute Spieler zu geben und dann kommt eine größere Lücke

Nenne mir mal die 13-14 guten/gleichwertigen Spieler bei uns. Bin gespannt ob du nach deiner Aufzählung immer noch bei 13-14 bist.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen 8-10 Spieler haben das Leistungsvermögen um den Aufstieg mitzuspielen.Ansonsten geb ich dir Recht mit der großen Lücke

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 8. Oktober 2013, 11:48

Brandstetter
Möckel
Laurito
Kleineheismann
Engelhardt
NPR
Tunjic
Möhwald
Stolze
Czichos
Odak
Öztürk
Wiegel

noch jemanden? mach doch nicht immer alles schlecht, wenn du nur aus der Entfernung urteilst :gelbeKarte:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 8. Oktober 2013, 12:02

Der Kader ist auch qualitativ breit genug. Unser Plus ist nicht der einzelne Spieler sondern das Kollektiv. Das passt dieses Jahr sehr gut. Da können sich auch Spieler entwickeln, denen man das vor ein paar Monaten nicht im Traum zugetraut hätte. Czichos zum Beispiel.
Wenn Spieler wie Brandy ausfallen, sind die aber nicht zu ersetzen, weil Brandy ein Typ ist, der den Unterschied ausmachen kann zwischen zwei ungefähr gleichstarken Teams, genauso wie Öztürk.
Es gibt in dieser Liga viele Teams, die etwa so stark sind wie wir. Wenn es um Punkte geht entscheidet fast immer die Tagesform. Die hat über 80 Minuten am Samstag nicht ausgereicht bei fast allen Spielern, die da auf dem Platz standen. Das ist genauso ärgerlich wie normal. Leistungen, wie gegen Wehen oder 2.HZ Osna können nicht jede woche abgerufen werden. Es wird vieleicht einmal der Tag kommen, an dem wir an solchen schlechten Tagen trotzdem punkten - dann sind wir ein ganz heißer Aufstiegskandidat. Bis dahin sind wir nur kein Abstiegskandidat.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 8. Oktober 2013, 12:53

Ein großer Kader ist kein Garant für Qualität. Wenn alle Spieler gesund sind und bei 100% und keiner gesperrt ist, dann sind wir eine Spitzenmannschaft.
Fällt aber nur einer oder gleich mehrere aus, knickt die Leistungskurve spätestens nach ein paar Spielen nach unten ab.
Da hilft auch kein numerisch stattlicher Kader

Unser Kader ist nicht so schlecht, wie Du ihn gerade machst. Man muß auch den Spielern etwas Vertrauen schenken. Wäre vielleicht besser als den Capitano als Stürmer aufzubieten.
Der Kader ist auch qualitativ breit genug. Unser Plus ist nicht der einzelne Spieler sondern das Kollektiv.

:klasse: :klatsch: :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Dienstag 8. Oktober 2013, 17:00

Wir sollten Abwarten wo wir nach der Hinrunde stehen und dann vielleicht wenn wir oben dabei sind uns nochmal verstärken.
Wenn man einmal dabei ist sollte man es Riskieren.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:43

Gast hat geschrieben:Brandstetter
Möckel
Laurito
Kleineheismann
Engelhardt
NPR
Tunjic
Möhwald
Stolze
Czichos
Odak
Öztürk
Wiegel

noch jemanden? mach doch nicht immer alles schlecht, wenn du nur aus der Entfernung urteilst :gelbeKarte:

Er wollte Spieler auf dem selben Niveau benannt bekommen, nicht die Spieler, die dir gerade einfagellen sind. Oder willst du ernsthaft sagen, dass Stolze Brandstetter adäquat ersetzen kann? Das ist a) nicht richtig und b) von so einem jungen Spieler schlicht und ergreifend zu viel verlangt. Von Wiegel hab ich bisher noch nicht viel "Erfolgbringendes" gesehen und sehe ihn daher noch nicht in diesem Kreis.

Ich stimme Bärliner zu: Wir haben 11 Spieler mit deutlich gehobenen Drittliganiveau, danach kommen zumeist Spieler, die durch kämpferischen Einsatz Lücken schließen, aber keinesfalls komplett ausfüllen können. Das haben wir gesehen, als Mijo gesperrt war und sich Nielsen durch das Abseits hiefte. Jetzt fehlt Brandstetter und ich sehe momentan niemanden, der so gut mit Mijo harmonisiert, dass es nicht auffallen würde, dass er nicht dabei ist. Ich denke auch, dass das normal ist. Wir sind nicht der FCB, der jeden Spieler adäquat ersetzen kann. Aber wir sollten uns auch nicht einreden, dass es so ist.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“