Guerti hat geschrieben: Der Führungsspieler ist dazu da, die wichtigen Elfer zu schießen, zu motivieren und das Team zu pushen. In den Spielen gegen Wehen (der 2. Elfer) und Osnabrück brauchte man dieses Pushen und Motivieren zu dem Zeitpunkt aber nicht (mehr). .
Das sehe ich eben anders: Wir haben diese Saison schon einmal 3:1 geführt. Das Spiel ging 3:3 aus. Man kann -gerade in dieser Liga- so etwas nie ausschließen. Und gerade von einen Führungsspieler erwarte ich, dass er seiner jungen Truppe immer hinter die Ohren schreibt bis zum Ende konzentriert zu bleiben. Genau deshalb können wir uns keine "Spielereien" bei Elfern erlauben. Dies hat Engel erkannt und durchgesetzt. Naja zumindest soweit, bis die Kugel auf den Punkt lag

Guerti hat geschrieben:Situativ hätte ich es mir gewünscht, dass die Elfer z. B. Tunjic, Pommes, Göbel oder Stolze geschossen werden.
Ja mit dem Wissen, dass in Nachhinein nichts mehr anbrannte, kann man sich es im jetzt schön einfach machen und diesen Wunsch äußern. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Tunjic das Ding in die Wolken gejagt hätte und wir noch zwei Tore bekommen hätten.
Guerti hat geschrieben:Ich gehe aber davon aus, dass es hier keinen "richtigen" Weg gibt.
Da sind wir uns einig.
Und, ja: Das ist eine Luxusdebatte. Aber geil, dass wir sie führen können
