RWE - Osnasen 3:1 (1:1)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 28. September 2013, 18:47

Tore: Laurito (27.), Grimaldi (45.), NPR (57.. FE), Czichos (77.)

Eine Bewertung erspare ich mir.
Aber nach 11 Spieltagen 20 Punkte und 20 geschossene Tore :respekt:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Samstag 28. September 2013, 18:50

Bewertung ist sehr einfach...
Ein bißchen Glück, aber such verdammt clever.
Aykut für mich wieder sehr positiv aufgefallen. Ich freu mich auf Haching...

RWE-Brigade Weimar
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 28. September 2013, 19:19

Eine Bewertung erspare ich mir.

Ich kenne nur das Ergebnis, darf ich fragen weshalb?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Reaver
Titel: Kein Titel

Beitragvon Reaver » Samstag 28. September 2013, 20:06

Schwache erste Halbzeit mit viel Glück.Zweite Halbzeit sehr stark. Nur die Zuschauerzahlen sind lächerlich!Super RWE! :rwe: :respekt: :klatsch:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 28. September 2013, 20:07

Am Ende ein verdienter Sieg. Bester bei uns war für mich wieder Mijo. Er durfte sich leider nicht mit dem Elfer belohnen. Engel nahm ihn den Ball weg und verschoss. Schlechtester dagegen Laurito, trotz des Tores. Er stand in ein paar Szenen schlecht und wurde 3x überlaufen.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 28. September 2013, 20:17

Dieses Spiel hat doch alles gehabt was man sich wünscht.Geiles Wetter,Rote :roteKarte: und Gelbe :gelbeKarte: Karten,2Elfer und Spannung bis zuletzt weil die Osnasen nie
aufgegeben haben.Wir waren aber gerade in Halbzeit zwo besser und sind nu um 3Punkte reicher.Rot Weisses Herz was willste mehr?
Wir (unsere Plegetochter) und ich haben uns köstlich amüsiert.So einfach und schön kann Fussball sein.

wilsberg

Beitragvon wilsberg » Samstag 28. September 2013, 20:21

Ich hab mich natürlich auch riesig über den Sieg gefreut......aber was sollte das mit NPR als Stürmer ????????!!!!!!!! :rwe: :stumm:

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 28. September 2013, 20:26

So, nun kenne ich zumindest die SiO Bilder. Meine Meinung: etwas Glück braucht man in jedem Spiel. Und wenn der 5. auf den 3. trifft sowieso. Die beiden Teams scheinen ja was die Leistung angeht nah beieinander zu sein. Wichtig ist, dass man versucht, das Glück zu zwingen. Denn mit larifari Fußball bekommt man es nicht (VfB II, Burghausen). Und wenn wir uns hinterher hinstellen können und sagen, sie haben fast alles gegeben und unsere Jungs haben dadurch das Glück auch etwas gezwungen - dann ist doch vieles in Ordnung und meilenweit besser als letzte Saison!

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 28. September 2013, 20:52

Das anspruchsdenken bei dem einen oder anderen Tribünengänger mit gefühlter Lebensdauerkarte liegt schon wieder weiß der Geier wo.
Ich fand, dass es ein ordentliches Spiel war, auch in HZ1. Für mein Dafürhalten hat RWE anfangs versucht den Fehler vom MSV-Spiel (in die Konter zu laufen) auf jeden Fall zu vermeiden. Dadurch kam man aber selber schlecht ins Offensivspiel und da merkte man auch das Fehlen von Brandstetter.
Aber zu einer guten Mannschaft gehört einfach auch mal mit der ersten Chance gleich zu treffen. Das haben sie getan und danach wurde auch das Offensivspiel besser. Die Kritik an Lauritos Leistung kann ich nicht nachvollziehen. Bester Mann für mich Czichos, der hinten alles abgeräumt hat auf seiner Seite und dann noch einen ganz geilen Spielzug sensationell verwandelt hat.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 29. September 2013, 00:30

In der Mannschaft passt so viel zusammen, wie lange nicht mehr gesehen.
Ich bleibe bei meiner optimistischen Grundhaltung ... und der Aufstieg ist Pflicht, wenn diese Truppe beieinander bleiben soll!
Toll auch die Runde von Czichos zu Sakko ... das hätte ich vor einem Jahr nicht im kühnsten Traum erwartet :cool: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 29. September 2013, 09:30

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... v6q6UxYnIg

Warum spielte NPR im Sturm?Erklärung bei 4,40min.

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 29. September 2013, 09:43

in Halbzeit eins waren die ersten 10 Minuten in Ordnung. Danach hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Mit Pfingsten im Sturm sollte Kogler hoffentlich die Erkenntnis gebracht habe, dass es nichts bringt.
Wenn jüngere Spieler leitungsmäßig vor Pfingsten stehen, sollten sie auch spielen.
Ich hoffe, dass die Standards mal von anderen Spielern ausgeführt werden. Ecken von Engelhardt zu hoch und zu lang unterwegs.
Bei Pfingsten kommt nur jede dritte an. Die Standards sollten nicht so her geschenkt werden.
Zweite Halbzeit erheblich besser, wobei auch Osnabrück immer gefährlich war. Der Elfmeter viel zu lasch von Engelhardt getreten.
Die Abschläge von Osnabrücks Torwart waren wirklich eine Augenweide. Stolze und Göbel haben nochmal richtig Schwung in die Partie gebracht. Öztürk hat die gegnerische Abwehr immer beschäftigt.
Dank der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, wobei des Gegners Leistung auch nicht schlecht war.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 29. September 2013, 11:04

Die erste Halbzeit sehr von der Taktik geprägt. Ich glaube das Kogler sehr genau wußte das Osnabrück kräftemässig in der zweiten Halbzeit abbauen wird. Deshalb auch die "vornehme" Zurückhaltung im ersten Durchgang von unseren Jungs.

Pfingsten im Sturm ,nunja,darüber kann man streiten. Er konnte den einen oder anderen Ball festmachen, aber das dürfte gestern eine einmalige Aktion gewesen sein.

Der Schiri mit einigen eigenartigen Regelauslegungen.

Beste für mich: Laurito,Czichos,Möhlwald,Öztürk

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 29. September 2013, 11:41

Nochmal was, was mir durch den Kopf geht:
1. Bei einem Spiel zweier ungefähr gleich starker Mannschaften geht nicht immer die in Führung, die viel besser ist, sondern eben die, die ihre Chance(n) nutzt
2. Wir beschreiben zu Recht teilweise bei Gegentoren, dass Spieler X oder (und) Y bei uns gepennt haben oder schlecht gestanden haben usw. Genau das selbe passiert aber eben auch bei den Gegnern und wenn wir in der Situation so clever sind, das auszunutzen, sollten wir uns auch berechtigter Weise darüber freuen. Das 1:0 hätte der Verteidiger des VfL verhindern können (vielleicht sogar müssen). Das sind eben im Endeffekt die Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden können. Wenn wir sowas für uns ausnutzen, ist es eben nicht einfach nur 'pures Glück'.
3. Wir hatten durch Elfmeter die Chancen auf 2 weitere Tore. Beide Elfer waren berechtigt, daran gibt es keinen Zweifel (selbst ohne Rot-Weiße Brille)
4. Das dritte Tor war in Entstehung und Abschluß einfach eine Augenweide und richtig Klasse gemacht.
Man braucht in jedem Spiel auch immer ein quentchen Glück, welches man sich erarbeiten muß. Und deshalb denke ich, dass der Erfolg nicht einfach nur glücklich war.
Freuen wir uns also einfach darüber, wie es derzeit läuft. Und ich vermute, dass das Spiel z.B. besser war als das beim VfB II. Die Mannschaft zieht scheinbar die richtigen Lehren aus Spielen, in denen sie nicht so gut war. Das ist doch einfach toll.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 29. September 2013, 11:52

So richtig schlecht sind wir doch in keinem Spiel. Wir haben auch genug Spiele, wo es anders hätte laufen können (Münster, Stuttgart II, Rest Müll). Und dann gibt es Spiele, wo es zum Glück anders gelaufen ist (StuKies...).

Aber gestern?

Das Spiel lief 90 Minuten. Nach 45 Minuten war Osnabrück leicht besser (Pfosten/Kopfball), das 1:1 geht aber irgendwie auch in Ordnung, schließlich hätte Tunjic fast das 2:0 erzielt. Generell hatte Osnabrück einen besseren Spielaufbau bis dahin, unsere Offensivaktionen waren wenig durchdacht.

Aber es gab doch noch eine 2. Hälfte. Da war doch von Osnabrück fast nichts mehr zu sehen. Wir haben nicht nur die Zweikämpfe gewonnen, sondern auch reichlich Offensivaktionen geboten, wo man hier und da sogar staunen durfte.

In der Form gehören wir natürlich in die Top 6.

Den Ausfall von Brandy wollen wir mal nicht vergessen. Eigentlich wirkt er unersetzbar und trotzdem haben wir es auf die Reihe bekommen. Haching und Heidenheim.....es wird nicht leichter. Aber in der Mannschaft scheint es charakterlich tatsächlich zu stimmen. Und kicken können die auch nicht schlecht. Also lassen wir uns überraschen und hoffen weiterhin auf ein bissl Glück. Das braucht man zweifellos (Pfosten). Letzte Saison haben wir (also ich auf jeden Fall) von Spiel zu Spiel gejammert, das der Gegner gar nicht besser war und wir trotzdem mit so wenig Punkten da stehen. Es wäre doch nur ausgleichend, wenn das dieses Jahr mal andersrum läuft ;)

Ralf

Beitragvon Ralf » Sonntag 29. September 2013, 12:06

Für alle die viel Zeit haben, so wie ich,besteht die Möglichkeit das komplette Spiel auf ndr.de sich nocheinmal rein zu ziehen.Das mit den Glück, was einige so anmerken, kann ich nur bedingt sehen.Die erste Hz.da war ein Übergewicht für die Osnasen zu sehen und auch die besseren Chancen aber vielleicht war das taktisch gewollt den Gegner kommen zu lassen und nach deren schweren Pokalspiel sie müde zu spielen.In der zweiten Hz waren wir doch viel präsenter und standen nicht mehr so tief.ICH habe ein gutes Spiel gesehen und einen verdienten Sieger.Der geneigte RWE Fan muß nur an das letzte Jahr denken und schon müsste er über die jetzige Situation sehr zufrieden sein. :rwe:

NUR DER RWE Bild
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 29. September 2013, 13:03

Die erste Hz.da war ein Übergewicht für die Osnasen zu sehen und auch die besseren Chancen aber vielleicht war das taktisch gewollt...

Ich hoffe doch nicht (und kann es mir auch nicht vorstellen), denn das wäre, vorallem gegen nicht gerade schwache Osnabrücker, ein Spiel mit dem Feuer.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 29. September 2013, 13:25

Ich sehe das so, wie WT Ralf. Die ersten 30 Minuten war es eher ein taktisches Abtasten. RWE wollte nicht den gleichen Fehler wie gegen duisburg machen und stand erst einmal tief und offensiv kam wenig bis nichts. da merkte man das Fehlen eines Brandy, der ja auch mal auf eigene Faust zwei Gegenspieler abhängen kann. Osna dadurch mit mehr Spielanteilen und den beiden Chancen (kopfball und Pfostenschuß) zur Führung.
Wenn aus dem Spiel nicht viel geht müssen Standards her. Das genau hat geklappt. Ich glaube Osna wußte, dass sie, wenn sie hier was mitnehmen wollen in Führung gehen müssen, weil die Kraft irgendwann in der 2.HZ zu Ende geht. So kam es dann auch. Wir waren dann agressiver und die Tore für mich folgerichtig. Ein gutes Drittligaspiel mit taktischen Finessen, tollen Toren, roter Karte. Was will man mehr ?

canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 29. September 2013, 15:40

klasse spiel und ich muss es einfach mal los werden ( faellt mir zwar schwer ) den unterschied fuer mich machte herr oetztuerk aus und das nicht zum ersten x wohlgemerkt, ich werde mit ihm auch heute noch nicht warm aber ich wuerde den vertrag mal ganz schnell verlaengern
da bin ich mal heilfroh mich auch mal getaeuscht zu haben was diese personalie betrifft
was ist eigentlich mit fillinger bei ihm hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das er uns weiter helfen kann aber dafuer brauch er einsatzzeiten
ansonsten sehr solide leistung
sport frei

auslandskader
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 29. September 2013, 17:19

Neu im Blog: Rot-Weiß Erfurt vs. VfL Osnabrück 3:1
...
19-15-14-13-9-20. Das sind nicht die Lottozahlen von gestern. Es ist die chronologische Abfolge der Punktestände des FC Rot-Weiß Erfurt nach jeweils 11 absolvierten Drittliga-Spieltagen. So viele Punkte wie heuer (ein Austriazismus zu Ehren unseres Cheftrainers!) hatte der Verein zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie. Und das nach einer in fast jeder Hinsicht verkorksten Saison. Und das, nachdem erneut wichtige Spieler den Verein verlassen haben und der Etat chronisch schwindsüchtig ist. Walter Kogler genießt Vertrauen am Steigerwald. Das merkte man gestern sehr deutlich, als zur Überraschung aller, Nils Pfingsten-Reddig neben Mijo Tunjic am Anstoßkreis stand und somit die Frage geklärt war, wer neben dem Holländer im Sturm spielen würde. Im weiteren Spielverlauf empfanden die meisten Zuschauer diese Lösung als nur bedingt zukunftsfähig. Bei Emmerling und Schwartz hätte sich der Unmut darüber schnell lautstarken Ausdruck verschafft, nicht so gestern. Es wurde viel getuschelt und mit dem Kopf geschüttelt, aber dabei blieb es. Kogler hat in der anschließenden Pressekonferenz seine Motivation hinsichtlich dieser Entscheidung begründet. Doch dazu später noch einige Bemerkungen.
...

Zurück zu „Die Mannschaft“