Gewalt im Fußball
-
- Titel: Kein Titel
Ich habe niemanden in irgendeine Ecke geschoben ,sondern nur eine Frage gestellt! Aber wenn man manche Beiträge von norge liest, drängt sich schon der Verdacht auf, das hier eine latente Ausländerfeindlichkeit vorliegt. An den Reaktionen der User hier kann ich erkennen, das es einige genauso sehen wie ich.Im übrigen finde ich Gewalt im Fussball allgemein abartig, egal ob der Täter Yussuf oder Alois heisst! mfg Reaver 

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
- Michael
Ich kenne norge persönlich und er ist kein schlechter Kerl. Über seine Ansichten sehe ich im Großen und Ganzen hinweg, da er mir sie nicht auf's Auge drücken tut. Wenn er so denkt wie er schreibt, ist das eben so. Das macht ihn für mich nicht zu einem schlechten Menschen. Wie gesagt: viele, auch hier, denken anders als ich. Na und? Ich finde das interessant.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Daiker hat geschrieben:Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen:Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Das Problem hier ist aber, dass er jemanden (norge), der lediglich auf nicht wegzudiskutierende Tatsachen hingewiesen hat, gleich in die rechte Ecke gedrängt hat.
Nein gewiss rückt Reaver den genannten User nicht in die rechte Ecke, das tut er mit seinen Aussagen hier schon seit längeren ganz von alleine!
Denn Aussagen wie:norge hat geschrieben:Engin Okatan, Ibrahim Türkkan und Hüsejin Kaloglu von BSV Al-Dersimspor.
Ist bestimmt nur ganz grosser Zufall das es wieder solche Namen u. der dazugehörige Verein ist, die sind ja sonst ganz friedlich. Am meisten machen ja Eskimos hier Randale...................norge hat geschrieben:wieder in Bayern und wieder kein Alois, Huber oder Sepp:norge hat geschrieben:übrigens, Murat S. ist das ein typisch bayrischer Name??? Ich dachte die heissen dort alle Alois, Sepp und Huber.norge hat geschrieben:Aber schon interessant das es 3 Marokkanische Jugendliche mit ihrer ach so herzlichen kultur waren.
Ich denke schon das es mit Ausländern hier im Fussball ein Problem gibt.
Kannst dich ja Spaßenshalber mal kundig tun wieviele Spiele in abgebrochen wurden und wer daran schuld ist!
...
sind definitiv kein "hinweisen auf Tatsachen" sondern einfach nur billige Polemik und rechte Meinungsmache und das ist es was einige User hier inkl. mir nervt. Und ich halte dich für klug genug das zu erkennen lieber O.

Nicht Reaver rückt norge in eine rechte Ecke, sondern norge rückt norge in eine rechte Ecke. Da mag er sonst ein guter Kerl sein, was er in diesem Fred über mehrere Seiten abläßt (Daiker fässt es schön zusammen), ist nichts als billige rechte Polemik.

Ihr würdet gerne die Politik aus dem Fußball lassen? Super! Dann sorgt dafür, dass in diesem Fred keine rechte Polemik verteilt wird.
-
ich denke polemik und gutmenschentum gehen auch ineinander wie man an edden und daiker feststellen kann
und wo ist denn nun die rechte ecke wo faengt sie an wo hoert sie auf, wer hat die weisheit mit loeffeln gefressen
danke auch allen vollpfosten die hier wieder fuer stimmung sorgen (war ja wirklich zu gut die stimmung hier im forum)
und sich immer wieder fuer den besseren menschen halten
das gewalt im amteurfussball mehrheitlich von menschen begangen wird, die einen immigrationshintergrund haben
(und nicht nur in deutschland das ist auch in anderen europaeischen laendern zu beobachten) ist belegbar wo die ursachen liegen da tippe ich mal auf gesellschaftliche strukturen bla bla bla
ja klar gibt es auch einheimische vollpfosten die gewalt ausueben
was mich hier anduenkelt sind die gutmenschen immer belehren was richtig und falsch ist sowas darf man nicht schreiben ......
mir sind fans zuwieder die den sport als politische plattform nehmen
das gilt fuer jede seite ala npd waehler sind sind fan von dem und dem club wie damals in luebeck oder die fans mit dem wappen ihres clubs und dann dem slogan gegen nazis
ich bin rwe fan es geht um fussball und nichts anderes! fuer ihre politischen auesserungen kann man sich andere plattformen suchen
sport frei
und wo ist denn nun die rechte ecke wo faengt sie an wo hoert sie auf, wer hat die weisheit mit loeffeln gefressen
danke auch allen vollpfosten die hier wieder fuer stimmung sorgen (war ja wirklich zu gut die stimmung hier im forum)
und sich immer wieder fuer den besseren menschen halten
das gewalt im amteurfussball mehrheitlich von menschen begangen wird, die einen immigrationshintergrund haben
(und nicht nur in deutschland das ist auch in anderen europaeischen laendern zu beobachten) ist belegbar wo die ursachen liegen da tippe ich mal auf gesellschaftliche strukturen bla bla bla
ja klar gibt es auch einheimische vollpfosten die gewalt ausueben
was mich hier anduenkelt sind die gutmenschen immer belehren was richtig und falsch ist sowas darf man nicht schreiben ......
mir sind fans zuwieder die den sport als politische plattform nehmen
das gilt fuer jede seite ala npd waehler sind sind fan von dem und dem club wie damals in luebeck oder die fans mit dem wappen ihres clubs und dann dem slogan gegen nazis
ich bin rwe fan es geht um fussball und nichts anderes! fuer ihre politischen auesserungen kann man sich andere plattformen suchen
sport frei
auslandskader
-
- Titel: Sir
Irgendwie kommen wir hier immer weiter vom Thema ab. V. a. weil hier immer wieder polemisiert wird. Keiner hat gesagt, er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, keiner hat gesagt, er hält sich für einen besseren Menschen, keiner verbietet dir oder jemand anderem, etwas zu schreiben.
Vielleicht bin ich ja ein Gutmensch, deiner Interpretation nach (was auch immer daran schlecht sein soll, ein guter Mensch zu sein?!), aber ich finde es fragwürdig, wenn ich jubele, wenn Morabit, Weidlich, Ofosu-Ayeh, Cinaz, Manno, Onwuzuruike, Rrustemi, Akoto, Bancic oder wer auch immer für den RWE Tore erzielen und mich im nächsten Moment, sobald ich das Stadion verlasse, gegen Dunkelhäutige oder Ausländer oder sonst wen richte. Was ist den Fußball? Wofür steht er? Nicht für Verbindungen, Toleranz und Akzeptanz zwischen Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher Hautfarbe? Steht das nicht genau im Gegensatz zu den Ansichten rechtsgerichteter Menschen?
Und bevor die andern (Gut)user jetzt Herzflattern bekommen: Damit meine ich nicht norge, sondern Menschen rechter Gesinnung.
Vielleicht bin ich ja ein Gutmensch, deiner Interpretation nach (was auch immer daran schlecht sein soll, ein guter Mensch zu sein?!), aber ich finde es fragwürdig, wenn ich jubele, wenn Morabit, Weidlich, Ofosu-Ayeh, Cinaz, Manno, Onwuzuruike, Rrustemi, Akoto, Bancic oder wer auch immer für den RWE Tore erzielen und mich im nächsten Moment, sobald ich das Stadion verlasse, gegen Dunkelhäutige oder Ausländer oder sonst wen richte. Was ist den Fußball? Wofür steht er? Nicht für Verbindungen, Toleranz und Akzeptanz zwischen Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher Hautfarbe? Steht das nicht genau im Gegensatz zu den Ansichten rechtsgerichteter Menschen?
Und bevor die andern (Gut)user jetzt Herzflattern bekommen: Damit meine ich nicht norge, sondern Menschen rechter Gesinnung.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
...das gewalt im amteurfussball mehrheitlich von menschen begangen wird, die einen immigrationshintergrund haben (und nicht nur in deutschland das ist auch in anderen europaeischen laendern zu beobachten) ist belegbar...
Ich möchte Dich aber auch darauf hinweisen, dass z.B. Türken, die mit mir zusammen gespielt haben, wegen ihrer Herkunft von den ach so guten Gegenspielern ohne Migrationshintergrund teilweise extrem unterhalb der Gürtellinie stets und ständig provoziert wurden. Wenn es in solchen Situationen zu Eskalationen kommt, reicht es eben nicht einfach aus, mit dem Finger auf diese zu zeigen. Da gehören die Verursacher ebenfalls an den Pranger gestellt. Wurden die selben Mitspieler von allen anderen so behandelt, wie es sich gehört, nämlich als Menschen, dann gab es nie Probleme mit ihnen. Für mich persönlich ist Deine Feststellung nicht nachvollziehbar.
-
- Titel: Sir
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Leider bekommt man als SR die Provokationen leider in den seltensten Fällen mit und kann dann nur die "Reaktion" bewerten.
Und ich muss zugeben, dass meine subjektiven Erfahrungen das genaue Gegenteil von dem widerspiegelt, was canadijan schreibt: Mich haben sowohl von der Anzahl, als auch vom Verhältnis gesehen, wesentlich öfter "Deutsche" Spieler und v. a. Offizielle bedroht (soll ja sogar in diesem Forum vorkommen), als "ausländische".
Und ich muss zugeben, dass meine subjektiven Erfahrungen das genaue Gegenteil von dem widerspiegelt, was canadijan schreibt: Mich haben sowohl von der Anzahl, als auch vom Verhältnis gesehen, wesentlich öfter "Deutsche" Spieler und v. a. Offizielle bedroht (soll ja sogar in diesem Forum vorkommen), als "ausländische".
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Michael
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Leider bekommt man als SR die Provokationen leider in den seltensten Fällen mit und kann dann nur die "Reaktion" bewerten.
Es gab mal ein Spiel, da habe ich den Schiedsrichter in der halbzeit darüber informiert. Dieser ging dann mit mir zum Trainer der Heimmannschaft und machte den Trainer, der dies sehr wohl mitbekommen hatte ohne es zu unterbinden, darauf aufmerksam, dass wenn ich in der 2. Halbzeit nochmals von den 2 Spielern berichte, dass sie hinter seinem Rücken ausfällig werden, er sie sofort zum Duschen schicken wird. Der Trainer reagierte korrekt und nahm beide zur Halbzeit raus. Ja, man kann als Schiedsrichter garnicht alles mitbekommen. Aber ich finde es auch gut, wenn man sich Dinge anhört und ggf. darauf reagiert. Und um mal Deine Erfahrungen zu bestätigen: auch ich bin damals, vorallem zu DDR Zeiten zu 100%

- norge
- Titel: Der Hetzer
Mit Sarkasmus kommt ihr nicht klar oder?
Find ich geil das ich Links ohne jeglichen Kommentar reinstelle und alle flippen se aus. Nix zu sagen zu den Links?
Egal, auch genial das Leute sich über jemanden auslassen den sie nicht mal im Ansatz kennen aber trotzdem meinen zu wissen wie er tickt. Aber das könnt ihr gerne weitermachen, weil ich niemanden sein denken vorschreibe oder ihn deswegen verurteile.
Ach ja gabs in Erfurt nicht auch mal den SV Inter? Warum gibts den nicht mehr?
Find ich geil das ich Links ohne jeglichen Kommentar reinstelle und alle flippen se aus. Nix zu sagen zu den Links?
Egal, auch genial das Leute sich über jemanden auslassen den sie nicht mal im Ansatz kennen aber trotzdem meinen zu wissen wie er tickt. Aber das könnt ihr gerne weitermachen, weil ich niemanden sein denken vorschreibe oder ihn deswegen verurteile.
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Michael
Gab es nicht mal einen BSV Rot-Weiß? Warum gibt es den nicht mehr? Oder eine BSG Fortschritt, warum gibt es die nicht mehr? Oder eine SpVgg... Schlicht und einfach ist es so, dass wenn Du keine Spieler hast, keinen Verein anzumelden brauchst. Wozu auch?
- norge
Beim BSV geb ich dir Recht, ausserdem haste da mehr Einblick gehabt. Fortschritt hat sich nur umbenannt in Concordia und de Spielvereinigung wurde Zwangsaufgelöst wenn ich nicht irre.
Aber Inter hatte zu seinem Relegationsspiel genug Leute. War bei dem Spiel nicht irgendwas?
Aber Inter hatte zu seinem Relegationsspiel genug Leute. War bei dem Spiel nicht irgendwas?
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Michael
Sie haben sich anschließend aufgelöst. Und ja, gegen Hochstedt war was. Ist nicht beim SV Windischholzhausen auch immer was gewesen? Z. B. 13.5.2007 in Azmannsdorf?
-
canadijan hat geschrieben:das gewalt im amteurfussball mehrheitlich von menschen begangen wird, die einen immigrationshintergrund haben
(und nicht nur in deutschland das ist auch in anderen europaeischen laendern zu beobachten) ist belegbar
...
sport frei
Mit dem ersten Satz bist du für mein Gefühl schon über eine imaginäre Grenze gegangen. Sorry, aber diese Art Behauptungen sind genau die Masche der braunen Idioten die Flyer oder CD's verteilen oder bei "Protestmärschen" irgendwelche Grütze brüllen. Irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen und Menschen damit aufhetzen. Sorry, das geht so nicht!
Und ich glaube dir einfach nicht, das da was "belegbar" wäre.
Achja, spiele selbst viele Jahre im Amateurbereich und habe genügend Idioten und "Gewalttäter" erlebt. Am schlimmsten waren dabei ausgerechnet die "aufrechten Deutschen", wenn ihr versteht...
Ansonsten halte ich es auch mit deinem zweiten Satz. Politik sollte man hier so weit möglich raushalten.
- norge
@Micha: lassen wirs sein, führt zu nix. Ausser zu nen Bier wenn wir uns mal wieder sehen.
Achja, man kann irgendwelchen Morabit, Weidlich, Ofosu-Ayeh, Cinaz, Manno, Onwuzuruike, Rrustemi, zu jubeln und feiern, aber trotzdem Straftaten die von einer Minderheit in diesem Land begangen wird verurteilen und darauf aufmerksam machen. Es geht um Straftaten! Man kann aber auch darüber hinweg sehen weil diese Straftaten von Menschen mit Migrationhindergrund begangen wurden.
Wurde ein D.Kumbela hier "weg gelobt" weil er schwarz ist oder wegen seiner Eskapaden?
Achja, man kann irgendwelchen Morabit, Weidlich, Ofosu-Ayeh, Cinaz, Manno, Onwuzuruike, Rrustemi, zu jubeln und feiern, aber trotzdem Straftaten die von einer Minderheit in diesem Land begangen wird verurteilen und darauf aufmerksam machen. Es geht um Straftaten! Man kann aber auch darüber hinweg sehen weil diese Straftaten von Menschen mit Migrationhindergrund begangen wurden.
Wurde ein D.Kumbela hier "weg gelobt" weil er schwarz ist oder wegen seiner Eskapaden?
- Michael
Ich denke, niemand duldet hier Straftaten. Und dabei ist es den meisten egal, welche Hautfarbe der Täter hat, welche Religion er hat oder aus welchem Land seine Eltern oder Großeltern stammen. Tat ist Tat. Der Thread heißt ja auch 'Gewalt im Fußball' und nicht 'Gewalt von Gruppierung xyz im Fußball'. Natürlich darf man auch auf Gewalt aufmerksam machen, die von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeübt werden. ABER: man sollte es bitte unterlassen zu behaupten, dass nur diese menschen für all dies verantwortlich sind und nur diese Menschen solche Dinge tun! Das geht an der Realität komplett vorbei und entspricht nicht der Wahrheit.
-
Michael hat geschrieben:Ich denke, niemand duldet hier Straftaten. Und dabei ist es den meisten egal, welche Hautfarbe der Täter hat, welche Religion er hat oder aus welchem Land seine Eltern oder Großeltern stammen. Tat ist Tat. Der Thread heißt ja auch 'Gewalt im Fußball' und nicht 'Gewalt von Gruppierung xyz im Fußball'. Natürlich darf man auch auf Gewalt aufmerksam machen, die von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeübt werden. ABER: man sollte es bitte unterlassen zu behaupten, dass nur diese menschen für all dies verantwortlich sind und nur diese Menschen solche Dinge tun! Das geht an der Realität komplett vorbei und entspricht nicht der Wahrheit.
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
- norge
siehste Micha, ich habe hier auch schon etliches von einheimisches gebracht da wurde nix gesagt.
Aber wenn es um Leute mit migrationshintergrund geht heisst es gleich "der ist nen Nazi". Im übrigen waren das Links von Fussball.de uä. ist das nun auch Nazi?
Im übrigen hat sich hier keiner wirklich gegen Straftaten ausgesprochen!!! Man hat hier 27 Seiten über jemanden disskutiert das er latent Ausländerfeindlich wäre. Aber so sind se, der auf ne Straftat aufmerkssam macht ist der böse, nicht der Täter. Danke
Aber wenn es um Leute mit migrationshintergrund geht heisst es gleich "der ist nen Nazi". Im übrigen waren das Links von Fussball.de uä. ist das nun auch Nazi?
Im übrigen hat sich hier keiner wirklich gegen Straftaten ausgesprochen!!! Man hat hier 27 Seiten über jemanden disskutiert das er latent Ausländerfeindlich wäre. Aber so sind se, der auf ne Straftat aufmerkssam macht ist der böse, nicht der Täter. Danke
- Michael
...ich habe hier auch schon etliches von einheimisches gebracht da wurde nix gesagt...
Wenn dem so ist, dann hast Du sie zumindest nicht so kommentiert, dass man wer weiß was hineininterpretieren kann. Du kannst sehr wohl beide Seiten beleuchten:
Also ich würde jetz mal einfach so behaupten das dies weder Eskimos, noch irgendwelche Spitzbuben aus dem Nordfriesischen waren.
Meistens sind sind das Leute die uns mit ihrer herzlichen Kultur bereichern wollen, nur wir verstehen das halt alle irgendwie falsch.
In Erfurt gab es auch mal so ein lustiges Relegationsspiel wo einige zugezogene Spieler ihre Kultur ausleben wollten.
Aber auch hier geborene haben solche lustige Rituale.
In der obersten Erfurter Liga wollte in einen Dorf ein Zuschauer den Linienrichter angreifen und wurde nur von 2 eigenen Spieler daran gehindert. Dort wird regelmäßig den Schiedsrichtern u. Gästen Prügel angeboten bzw. man macht es auch.
Aber seit dem sind Deine Kommentare doch recht einseitig und zielen meiner Meinung nach auf bestimmt Menschen ab, deren Eltern aus einem bestimmten Land kommen:
...Aber schon interessant das es 3 Marokkanische Jugendliche mit ihrer ach so herzlichen kultur waren.
Ich denke schon das es mit Ausländern hier im Fussball ein Problem gibt...Alles nur bedauerliche Einzelfälle?...auch nur nen Einzelfall ;-)...Nein es ist auch keine grundlegende Eigenschaft ALLER Ausländer!!!
Ich hab auch noch nicht gehört das irgendwelche Südschweden, oder Isländer oder gar Mexikaner hier in Horden über Mitbürger herfallen...mal wieder nur ein Einzelfall mit Eskimos:...übrigens, Murat S. ist das ein typisch bayrischer Name??? Ich dachte die heissen dort alle Alois, Sepp und Huber...wieder in Bayern und wieder kein Alois, Huber oder Sepp:...Engin Okatan, Ibrahim Türkkan und Hüsejin Kaloglu von BSV Al-Dersimspor.
Ist bestimmt nur ganz grosser Zufall das es wieder solche Namen u. der dazugehörige Verein ist, die sind ja sonst ganz friedlich. Am meisten machen ja Eskimos hier Randale...
Das ist Deine Meinung und ehrlich gesagt, ich finde Du darfst sie haben und von mir aus auch äußern. Aber genau so dürfen andere ihre Sichtweise auf Deine Meinung und ihre Meinung dazu äußern. Alles natürlich in einem ordentlichen Rahmen.
- norge
@Micha: ich kann nix dafür das die so heissen, ich finde nun leider mal keine Berichte wo irgendwelche Schweden, Brasilianer oder Isländer hier an einem Spielabruch beteiligt sind. Vielleicht kannst du mir ja helfen?
Wie gesagt ich hab ja gerne mal etwas Sarkasmus ist meinem Ausdruck. Und lustigerweise arbeite ich ja mit sog. Südländer zusammen. Also wie die sich über ihre Landsleute äussern da da wärste als deutscher der überadolf.

Wie gesagt ich hab ja gerne mal etwas Sarkasmus ist meinem Ausdruck. Und lustigerweise arbeite ich ja mit sog. Südländer zusammen. Also wie die sich über ihre Landsleute äussern da da wärste als deutscher der überadolf.
- Michael
Es gibt genug Deutsche, die für Spielabbrüche verantwortlich sind und waren, egal ob als Spieler oder anwesender Zuschauer. Es ist eben nicht nur die Sorte von Menschen mit dem Hintergrund, aus einem bestimmten Land zu kommen. Und wie prozentual hier die von Dir genannten Nationalitäten vertreten sind, weißt Du ja selbst am besten.