Erfurt - Elversberg 2:0 plus Platz 3 in der Tabelle

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 14. September 2013, 18:05

Na dann eröffne ich mal den Thread ;)
Am Ende ein verdienter Sieg, aber schwer erkämpft. Bis zum 1:0 sah vieles nicht so gut aus, durchdacht teilweise schon gar nicht. Bester Mann des Spiels für mich: Kleineheismann. Hat hinten nichts anbrennen lassen.

PS: Und Spieler der gesamten ersten 9 Spieltage ist für mich Kornetzky, ein toller Teamplayer, immer aufmunternd bei der Mannschaft, sich freuend, abklatschend - einfach toll der Typ!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

rwe-patriot
Titel: !Globetrotter!
Beitragvon rwe-patriot » Samstag 14. September 2013, 18:32

Top Ergebnis. Das es gegen die nicht leicht wird.... Dann fragt mal bei Rasenball Sport nach. Also für mich Öztürck der beste.
Geiler Tag. Ich bin zufrieden.
Gruß an Michael, Tom und den Meniskus. LOL

RWE-Brigade Weimar
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 14. September 2013, 18:52

Phantastisch - vom Ergebnis her. :cool:
Es war ein Geduldsspiel und RWE hat diese Prüfung bestanden.

Wenn wir nun auch beim VfB etwas mitnehmen, wo wir eigentlich immer leer ausgingen, lege ich mich fest, auch wenn die Saison noch sehr lang ist:
Diese Mannschaft kann mindestens die Relegation schaffen!

Warum sollen immer nur andere diesen Spaß haben und warum wollen wir den Aufstieg erst nächstes Jahr zum Thema machen ... so etwas kann man nicht planen!
Man muss es letztlich nehmen, wie es kommt ... ;) ... und das Eisen schmieden, wenn es glüht!!! :cool: :cool: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 14. September 2013, 19:00

Ich fand das heute eine taktisch reife Leistung. Die Mannschaft hat immer mit Geduld und wohl dosiert nach von gespielt. Ich denke, besser kann man es gegen eine Kontermannschaft nicht spielen. Für mich waren Göbel und Tunjic und natürlich Möhwald die Besten.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 14. September 2013, 19:14

kojak1966 hat geschrieben:Ich fand das heute eine taktisch reife Leistung. Die Mannschaft hat immer mit Geduld und wohl dosiert nach von gespielt. Ich denke, besser kann man es gegen eine Kontermannschaft nicht spielen. Für mich waren Göbel und Tunjic und natürlich Möhwald die Besten.

:klasse:
außerdem sorgte Klewin für zwei spektakuläre Aktionen ... in jeder Hinsicht
Im Bemühen schnell zu spielen, gelang relativ viel ... Mijo wird auch wieder treffen; toll sein Spielverständnis nicht nur beim 2:0!

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Samstag 14. September 2013, 19:26

Michael hat geschrieben:PS: Und Spieler der gesamten ersten 9 Spieltage ist für mich Kornetzky, ein toller Teamplayer, immer aufmunternd bei der Mannschaft, sich freuend, abklatschend - einfach toll der Typ!

Ist mir auch schon positiv aufgefallen! Wie er heute kurz vor HZ 2 JEDEN unserer Spieler abgeklatscht und motiviert hat. Können wir echt froh sein, so jemand als Ersatztorhüter zu haben!

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 14. September 2013, 20:11

@rwe-patriot: Gruß zurück! Wir sollten uns öfters in der Halbzeitpause treffen, wenn dann noch so ein Ergebnis dabei herum kommt :lachen: Ich wünsche Dir (oder wem auch immer) gutes Gelingen, was das Video angeht.

Robat

Beitragvon Robat » Samstag 14. September 2013, 21:05

Hat der MDR mal einen Personalwechsel vollzogen? Der Kommentator war ja mal voll dabei heute.

Signaturen werden überbewertet.
Marbach

Beitragvon Marbach » Samstag 14. September 2013, 21:07

Michael hat geschrieben:Na dann eröffne ich mal den Thread ;)
Am Ende ein verdienter Sieg, aber schwer erkämpft. Bis zum 1:0 sah vieles nicht so gut aus, durchdacht teilweise schon gar nicht. Bester Mann des Spiels für mich: Kleineheismann. Hat hinten nichts anbrennen lassen.

PS: Und Spieler der gesamten ersten 9 Spieltage ist für mich Kornetzky, ein toller Teamplayer, immer aufmunternd bei der Mannschaft, sich freuend, abklatschend - einfach toll der Typ!

Volle zustimmung mit Kornetzky. Die erste Halbzeit hat mir gar nicht gefallen. Zu oft wurde der Ball nach hinten statt noch vorn gespielt. Das Faul an Öztürk ein klarer Elfermeter, wie man beim MDR sehen kann. Beste Spieler für mich: Göbel und Öztürk.
Nun schauen wir mal zu was es in Stuttgart reicht.

Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 14. September 2013, 21:13

Ein gutes Spiel über die gesamten 90 Minuten finde ich, immer geduldig und nichts zugelassen.

Kreuzer für mich überragend, gefolgt von Möhwald und eigentlich allen anderen. Ein Spieler viel leider komplett durch....ich hoffe er findet zu alter Form.
Wiegel auch ein super Typ,schön aggressiv wie Brandy :klatsch:

Gegen Stuttgart darf man gern mal wieder verlieren ( Tradition schlägt jeden Trend :lachen: ) , sonst drehen einige wieder durch und heben ab

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 14. September 2013, 23:04

Das war, wie erwartet, ein sehr unbequemer Gegner und wir haben tatsächlich spielerisch die Lücken gefunden und den Arbeitssieg eingefahren. Großer Respekt, die Spiele haben wir in der Vergangenheit verloren. Fortschritt!

Ich fand, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 15. September 2013, 02:14

nocheinmal ...Glückwunsch RWE !!

Kenne leider nur den Liveticker und den SIO Bericht , der übrigens endlich einmal standesgemäß - ordentlich vorgetragen wurde . :klasse:

Und Aykut bringt es auf den Punkt..." Das ist einfach 'ne Drecksliga ! Wenn man sich da nicht von der ersten Minute an konzentriert , und die Zweikämpfe nicht annimmt, braucht man gar nicht erst Auflaufen! " :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 15. September 2013, 10:41

Ein Spiel, das Geduld erforderte und das mit Geduld gespielt wurde. Auch die Fans haben größtenteils verstanden, dass sich bei 11 Mann in der eigenen Hälfte wenig Raum für die Mitspieler bietet. Wenige Pfiffe bis zur 75. Minute.

Ich fand keinen Spieler überragend. Gut waren Möhwald, Öztürk (der offensichtich nur noch Elfmeter bekommt, wenn ihm die Gegner beide Füße voraus ins Gesicht spingen) und Odak. Kreuzer hat mich nicht überzeugt, braucht aber evtl. noch ein bisschen Spielpraxis. Offensiv war er OK, evtl. ist er im Mittelfeld doch besser aufgehoben.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 15. September 2013, 12:19

der RWE hat seine Hausaufgaben gemacht, nicht wie gegen Burghausen die nach wie vor mit dem einen bei uns geholten Punkt das Tabellenende zieren. Super Teamgeist und Geduld haben letztendlich einen verdienten Sieg gebracht. Der Kronholm bei Elversberg ist für mich erwähnenswert. Tolle Paraden. Bei uns eine gute Mannschaftsleistung bei der ich keinen besonderrs hervorheben möchte. Der Schiri, naja zweites Spiel in der 3.Liga, nicht immer glücklich mit seinen Entscheidungen. Also die Mannschaft hat wirklich Potential, jetzt nicht abheben und konzentriert weiter arbeiten dann wird das schon.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 15. September 2013, 12:35

Verdienter Arbeitssieg gegen einen unbequemen Gegner.
Wichtig fand ich, dass wir nach dem 1:0 auch noch auf das 2:0 gedrückt haben. Das wäre in der letzten Saison undenkbar gewesen. Das Mannschaftsgefüge passt und man geht wieder voller Vorfreude ins SWS.

Die beste Szene war für mich gestern nach dem Abpfiff. Kogler und Preußer kamen Richtung E2 und die Fans skandierten Walter Kogler, Walter Kogler... und dann auch noch Christian Preußer, Christian Preußer!
Gerade CP hat es verdient hier noch mal extra genannt zu werden. Gestern standen 3 seiner A Junioren in der Startelf. Alle drei haben auch in den vergangenen Spielen tolle Leistungen gezeigt. Mit Baumgarten kam dann sogar noch der Vierte ehemalige A Junior :klasse:

In Stuttgart haben wir nichts zu verlieren. Ein Punkt sollte drin sein.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 15. September 2013, 13:24

In Stuttgart haben wir nichts zu verlieren. Ein Punkt sollte drin sein.

Diesen ersten Satz kann ich ehrlich gesagt nicht hören. 3 Spiele vorm Schluss, wenn klar ist, dass man zwischen Platz 9 und 14 landen wird, kann man den bringen, aber in der Situation?

Wer auf Platz 3 steht, der spielt um den Aufstieg! Selbst wenn das nur noch 2-3 Spiele so sein sollte. Also geht es in Stuttgart darum, Punkte einzufahren, damit wir weiter oben dran bleiben und mal ein Spiel vor mehr als 6.000 Zuschauern gegen Osnabrück haben.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 15. September 2013, 14:45

Die 1. Halbzeit erinnerte doch sehr an das Spiel gegen Burghausen. Ziemlich langatmig vorgetragene Angriffe gegen destruktive Gäste. Bessere 2.Halbzeit dann von unserer Seite. Was ging eigentlich in der Gästeabwehr beim Tor von Möhlwald vor sich....? Ohne dieser Schlafwageneinlage geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus.

Gefallen haben mir, Czichos, Göbel,Möhlwald,Öztürk u.Tunjic.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 15. September 2013, 14:48

Die 1. Halbzeit erinnerte doch sehr an das Spiel gegen Burghausen.

Mich eigentlich eher an das Spiel gegen Duisburg. Vom Einsatz her war das wesentlich besser als gegen Burghausen. Etwas ideenlos, ja. Gott sei dank file das erlösende 1:0. Man muß aber eben auch sagen: es ist verdammt schwer gegen eine defensiv ausgerichtete Mannschaft. Aber in Hz 2 sah man: geht es schnell, ergaben sich auch Chancen. Und da fand ich, ehrlich gesagt, Strangl auf rechts besser als Göbel.

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Sonntag 15. September 2013, 15:04

Leider blieb es mir bisher verwehrt die neue Mannschaft live spielen zu sehen(Livestream ausgenommen), aber ich muss sagen ich bin begeistert!

17Pkte aus 9 Spielen :klasse:

Und nicht nur das, man sollte bedenken das wir auch schon 3 mal die :roteKarte: gesehen haben
Mit Möckel und Laurito zwei unserer Stammverteidiger ausfallen und trotzdem keinerlei Leistungsabfall in der Mannschaft zu sehen ist. :anbeten: :respekt:

Sieg in Stuttgart und wir haben 20Pkte aus 10Spielen...eine 2er quote...was das heisst weiss glaube jeder :cool:

Bild
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 15. September 2013, 19:18

Neu im Blog: RWE vs. Elversberg 2:0 / Ich liebe Arbeitssiege
...
Im Angriff wird versucht, variabel und somit für den Gegner wenig ausrechenbar zu spielen. Gestern tauschten Göbel und Öztürk manchmal minutenlang die Seiten. Außerdem orientiert sich Göbel ohnehin häufig in den Halbraum auf Öztürks Seite. Diese asynchrone Überladung des linken Flügels soll Öztürks Stärke im Dribbling mittels Überzahl und damit einhergehender Passoptionen zusätzlich aufwerten. Ein Vorbild dafür sind sicherlich die Bayern, die diese Variante mit Ribery und Robben perfekt beherrschen.

Und da wäre noch Mijo Tunjic. Er kann mich noch immer überraschen. Sowieso spielt er auf einem völlig anderen Niveau als in der letzten Saison. Nach eigener Aussage begründet sich das nicht zuletzt mit einer viel besseren Fitness. Aber jetzt fängt er auch noch an die Bälle zu verteilen wie ein Zehner. Kaum Zufall, dass es sein kluger Pass auf Öztürk war, der das Spiel endgültig entschied. Da fiel selbst Brandstetters diesmal eher durchwachsene Leistung kaum negativ ins Gewicht. Für die es sowieso eine plausible Begründung gab - er konnte die Woche über verletzungsbedingt nicht trainieren.
...

Zurück zu „Die Mannschaft“