Vorschau zu Erfurt-Elversberg

Durchbrechen wir das Gesetz der Serie

Deutlicher Heimsieg
3
16%
Heimsieg für unseren RWE
12
63%
Remis (laut Gesetz der Serie)
4
21%
nix zu holen, Niederlage
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 19
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 9. September 2013, 16:35

Wenns nach den fast schon gesetzmäßigen Erfahrungen unserer Truppe mit vermeintlich leichten Gegnern geht, dann wird es wieder kein Sieg geben :augenrollen:

Dazu kommt noch folgende beängstigende Serie:
Sieg, Sieg, Unentschieden, Unentschieden, Niederlage, Niederlage, Sieg, Sieg............................. jetzt wäre wieder ein Remis drann... :stumm:

Tja ich bin in der Beziehnung abergläubich und tippe auf ein langweiliges 1:1

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Montag 9. September 2013, 16:54

In der Hoffnung, dass wir die Babels... halt warte, Elversberger nicht unterschätzen tippe ich auf ein gutes 2:0 vor 4.500 Schaulustigen.
Nun, meine Theorie zur Aufstellung:
Wäre Engel nicht gesperrt, ab mit ihm in die IV und NPR wieder rein. Da aber kein wenn / wäre im Fußball gilt, sieht die Realität anders aus:
Klewin - Czichos, Bergmann, KHM, Odak - Ötzi, NPR, Möhwald, Wiegel - Brandy, Tunjic
Denke so werden wir hinten sicher stehen (deren Offensive ist nicht gerade besonders gut, aber man darf sie nicht unterschätzen (hier Grüße an die Dosentruppe)) und vorne gibt's wieder viel Betrieb. Die Tore erzielt Mijo Tunjic in der 15. nach Vorlage von Wiegel und noch einmal Tunjic nach einer schönen Kombo über NPR, Möhwald, Wiegel, Öztürk und Brandstetter. Achja und Klewin darf den Abschlag zur Kombo beitragen. :lachen:

Auf geht's Rot-Weiß!

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. September 2013, 17:36

Im übrigen haben die Randsaarbrücker die letzten beiden Spiele gewonnen und das hilft uns hoffentlich die NICHT zu unterschätzen.
Hoffentlich wird diesmal (ganz im Gegensatz zum Gebahren vor dem Burghausenspiel) schon im Training richtig Gas gegeben. Während des Spiels ist ein Kurswechsel zumeist unmöglich.
Da passen die Andeutungen vom unprofessionellen Verhalten vom WE in der Bar XY nicht ins Bild und lassen kaum Besserung erhoffen. Aber vielleicht ist das ja auch nur maßlos übertrieben worden.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 9. September 2013, 17:47

Mit dem Gesetz der Serie, einem Heimspiel und zwei Ausfällen in der Defensive ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, dass Brandstetter wieder fit ist, vielleicht sogar Laurito? Ansonsten erinnert der Gegner mich wieder einmal daran, dass wir gegen Favoriten fast immer gut aussahen und gegen Underdogs die Punkte liegen gelassen haben. Hoffentlich wird's diesmal anders, ich will feiern!

3:1 :rwe:

Gott mit uns!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 9. September 2013, 18:23

Wir werden auch gegen Elversberg mit 11 Spielern auflaufen.

Und gewinnen mit 3:0 !!!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 9. September 2013, 18:57

Elversberg wird tief stehen und auf Konter setzen. Da uns solche Truppen meist an den Rand des Wahnsinns treiben wird das Siegtor sehr spät fallen.
1:0 in der 89. Minute. Zuschauer 4200.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. September 2013, 19:31

Das sind die schwersten Spiele für uns. Wer Elversberg unterschätzt, gewinnt nicht gegen die. Die sind im Aufwind (7 Punkte aus der Englischen Woche!). Mein Tip: 1:1. Wir werden uns schwer tun.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 9. September 2013, 19:49

Ich denke, spätestens nach Burghausen sollte jeder wissen, dass 100 % nötig sind und unser junger IV wird jede Unterstützung brauchen, die ihm die Spieler vor und neben ihm bieten können. Da verbietet sich eigentlich ein gedanklicher Hänger.

Bergmann, Klewin, Möhwald, Göbel... wieder mal die Eingespieltheit aus der A-Jugend.

Warum soll das nicht gut gehen? Bergmann ist Junioren-Nationalspieler. Wieso sollte er schlechter sein, als die jungen Spieler von Dortmund II und Stuttgart II?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 9. September 2013, 19:56

Achtung!

Kontergefahr. Überragend gegen das österreichische Werbeprojekt sind die ausgeschwärmt und da vorne tanzt wieder ein Schwarzer rum, der übelst schnell ist. Alles andere als ein Unentschieden oder was für Elversberg zu tippen ist unlogisch, daher:

Knappes 1:0 für Rot-Weiß :rwe:

;)

Bei den Chancen auf Platz 3 (Kiel in Wehen und ohne Heider, der wochenlang ausfällt), sollten es eigentlich 8.000 werden. Aber Erfurt ist dünn, also 5.300.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 9. September 2013, 22:59

2:1 vor 5.200 Zuschauern
Ich drücke aus der ferne die Daumen!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. September 2013, 07:56

Bei den Chancen auf Platz 3...sollten es eigentlich 8.000 werden. Aber Erfurt ist dünn, also 5.300.

Nein, wir sind noch dünner: 4300 :bahnhof:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 10. September 2013, 08:27

Ich kann wegen einer Familienfeier nicht dabei sein, tippe auf einen knappen Sieg.

Bergmann in der IV?
Ich erwarte eher eine andere Lösung.
Im Testspiel im Sommer mit den "Großen" war er noch zu blauäugig ... muss noch taktisch reifen. Aber man weiß nie, ob er sich inzwischen im Training dem Kogler nahezu aufdrängt.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. September 2013, 09:11

Um zu Reifen braucht er Spiele. Es wäre seine Chance. Egal wie, es kommt eher auf unser Spiel nach vorn an. Und auf unseren Kampfgeist und den Einsatz der Mannschaft.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 10. September 2013, 10:09

Bei mir schlagen da zwei Herzen in der Brust: Einerseits fand ich ihn gegen Magdeburg durchaus passabel. Da hatte er 2-3 Fehler drin, die hatte jeder.

Andererseits hat die II. Mannschaft mit ihm in der IV in den ersten drei Spielen 13 Gegentore erhalten, was sicher nicht nur an ihm liegt, aber auch nicht für die Defensivleistung der II., mit ihm als Spieler, spricht.

3. Haben wir 4 Innenverteidiger. Einer ist verletzt (angeschlagen), einer gesperrt. Eine einfache Rechnung, wenn man bedenkt, dass das Trainerteam ihm doch Vertrauen schenkt. Sonst hätten sie noch einen 5. IV geholt und ihm vor die Nase gesetzt.

Folglich: es gibt für mich 2 Alternativen: Bergmann spielt oder Laurito wird fit. Alles andere würde a) gegen unsere Strategie sprechen, auf die Jugend zu setzen und b) die Abwehr völlig durcheinander wirbeln. Was Kreuzer im Stande ist zu spielen wissen wir alle nicht. Czichos als IV, Odak auf LV und Kreuzer rein stellt die Abwehr auf 3 von 4 Positionen um.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 10. September 2013, 10:46

Genau meine Meinung, Guerti.

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 10. September 2013, 11:21

Aufruf an alle Fans und Spieler: Bitte bitte bitte bitte....

...nicht unterschätzen!
JA die sind Aufsteiger.
Ja es ist ein Dorf.
Ja wir waren zwei Spiele gut.

Aber
1) Die haben auch eine Serie (3 Spiele, 7 Punkte)
2) Die Kontern sau stark
3) Unsere Defensive wird wohl stark durcheinander gewirbelt.
4) Ob Aufsteiger oder Dorf, jede Truppe kann jeden in dieser Liga schlagen.
5) Eine Leistung wie gegen WW kann man nicht immer erwarten/zeigen.

Nur wenn ALLE, Fans und Mannschaft alles geben und viel Geduld haben, dann wird da ein Sieg drinne sein.

Guerti hat geschrieben:Folglich: es gibt für mich 2 Alternativen: Bergmann spielt oder Laurito wird fit. Alles andere würde a) gegen unsere Strategie sprechen, auf die Jugend zu setzen und b) die Abwehr völlig durcheinander wirbeln. Was Kreuzer im Stande ist zu spielen wissen wir alle nicht. Czichos als IV, Odak auf LV und Kreuzer rein stellt die Abwehr auf 3 von 4 Positionen um.

:klasse:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 10. September 2013, 11:51

Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 10. September 2013, 12:08

Ich Tippe auf einen Deutlichen Sieg, Elversberg hat zwar zuletzt gut gespielt, doch das haben andere auch und dann Dicke auf die Mütze bekommen wie WW gegen uns oder wir gegen Duisburg.

Wenn die Mannschaft wieder so spielt wie im letzten Heimspiel, mit der gleichen Laufbereitschaft, den gleichen Einsatz und den gleichen Siegeswillen, dann nehmen wir die auseinander.

Reaver

Beitragvon Reaver » Dienstag 10. September 2013, 18:13

Edden hat geschrieben:Aufruf an alle Fans und Spieler: Bitte bitte bitte bitte....

...nicht unterschätzen!
JA die sind Aufsteiger.
Ja es ist ein Dorf.
Ja wir waren zwei Spiele gut.

Aber
1) Die haben auch eine Serie (3 Spiele, 7 Punkte)
2) Die Kontern sau stark
3) Unsere Defensive wird wohl stark durcheinander gewirbelt.
4) Ob Aufsteiger oder Dorf, jede Truppe kann jeden in dieser Liga schlagen.
5) Eine Leistung wie gegen WW kann man nicht immer erwarten/zeigen.

Nur wenn ALLE, Fans und Mannschaft alles geben und viel Geduld haben, dann wird da ein Sieg drinne sein.

Guerti hat geschrieben:Folglich: es gibt für mich 2 Alternativen: Bergmann spielt oder Laurito wird fit. Alles andere würde a) gegen unsere Strategie sprechen, auf die Jugend zu setzen und b) die Abwehr völlig durcheinander wirbeln. Was Kreuzer im Stande ist zu spielen wissen wir alle nicht. Czichos als IV, Odak auf LV und Kreuzer rein stellt die Abwehr auf 3 von 4 Positionen um.

Besser kann man es nicht sagen. :klasse: Ich tippe mutig ein 2:0. Auf gehts Erfurt: Kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!! :klatsch: :rwe:

Wenn die Klugen ständig nachgeben, passiert nur was die Dummen wollen............
Wer immer nur der Herde nachläuft, frisst die Scheisse und nicht das Gras............
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 11. September 2013, 12:20

ich tippe vorsichtig auf ein remis

auslandskader

Zurück zu „Die Mannschaft“