Sieg in Kiel!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 8. September 2013, 17:52

Dazu kommt die nicht neue Erkenntnis, dass vor allem in dieser Liga Überkreuzvergleiche absolut unzulässig sind ... wenn ich an unser Spiel gegen die Zebras denke und deren beiden Folgespiele

- Heimniederlage gegen BVB II
- heute Niederlage gegen WW

da frage ich mich immer noch, ob in unsere Spieler der Leibhaftige höchstpersönlich gefahren ist, am vergangenen Samstag gegen den MSV .
Nur so sind doch auch die Diskussionen hinter der Tribüne, von wegen Abstiegskampf, zu erklären ... das war so leblos, dass man gegen WW und Holzbein nur die schlimmsten Befürchtungen haben konnte.

Es ist ja noch mal gut gegangen und wir sind wieder im Geschäft ... ;)
Hoffen wir mal, dass wir uns nicht selbst ein Bein stellen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 8. September 2013, 18:56

Auch nach dem Spiel in Kiel steht fast, dass das kein Durchmarsch nach oben oder unten wird. ;) Der Zeitpunkt der Sperren ist reichlich ungünstig, besonders die RK für Möckel hätte er sich sparen sollen. Ablaufen und auf Klewin hoffen wäre die bessere Option gewesen, und an Möckel wäre der Anschlusstreffer sicher nicht so einfach vorbei gegangen wie an Engelhardt. Jetzt ist er selbst der Leidtragende und bringt die Defensive in dieselbe, wenn Laurito es mit seiner Genesung bis Samstag nicht schaffen sollte. Abwarten und hoffen. Auch, dass Brandis Verletzung nur leicht ist, eine längere Phase wäre ein sehr herber Verlust.

Gott mit uns!
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 8. September 2013, 19:38

Cole hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Probleme bei Brandstetter nicht so gravierend sind, sonst war das gestern so ein richtiger Pyrrhussieg ... das einzige was mich beruhigt ist, dass der nächste Gegner zu Hause Elversberg sein wird.
-> Das ist zu schaffen und danach sind wieder ein paar Leute - Engel, Jens Möcke, Laurito? - mehr verfügbar ...
... wir werden hoffentlich nicht wieder wie gegen Burghausen drauf sein ;)

Wie du schon geschrieben hast. "wir werden hoffentlich nicht wieder wie gegen Burghausen drauf sein"
Sind wir nicht bekannt dafür genau solche Mannschaften zu unterschätzen? Um Elversberg zu bezwingen bedarf es
der gleichen Leistung wie in den letzten Spielen. Burghausen ziert sich am Tabellenende mit einem Punkt. Von wem haben die den Punkt wohl bekommen?
Zu Elverberg fällt mir nur das Spiel 2002 ein. Wir haben dort 0:1 durch Gansauge geführt. Im Elverberger Strafraum gab es ein Gewühl und der Torwart bekommt dem Ball zu fassen. Alle Spieler verlassen daraufhin den Strafraum nur Danny Bach ist hinter die Grundlinie gerutscht. Der Torwart schmeißt den Ball auf den Boden um ihn weg zu schießen, da kommt Danny Bach von hinten und holt sich den Ball und steht zwei Meter frei vor dem Elverberger Tor um das 0:2 zu machen. Der Torschrei der Erfurter Fans ist bereits ertönt und er schafft das unmögliche, den Ball an den Pfosten zu schießen.
Wir haben das Spiel dann 2:1 verloren. :wandhau:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 8. September 2013, 20:16

Marbach hat geschrieben:Zu Elverberg fällt mir nur das Spiel 2002 ein. Wir haben dort 0:1 durch Gansauge geführt. Im Elverberger Strafraum gab es ein Gewühl und der Torwart bekommt dem Ball zu fassen. Alle Spieler verlassen daraufhin den Strafraum nur Danny Bach ist hinter die Grundlinie gerutscht. Der Torwart schmeißt den Ball auf den Boden um ihn weg zu schießen, da kommt Danny Bach von hinten und holt sich den Ball und steht zwei Meter frei vor dem Elverberger Tor um das 0:2 zu machen. Der Torschrei der Erfurter Fans ist bereits ertönt und er schafft das unmögliche, den Ball an den Pfosten zu schießen.
Wir haben das Spiel dann 2:1 verloren. :wandhau:

diese Episode hatte ich schon gänzlich gestrichen aus meinem Gedächtnis :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 8. September 2013, 21:13

Webtroll Ralf hat geschrieben:Was auch immer da los gewesen sein soll,BITTE nicht solche Halbsätze,entweder Fakten oder man kann sich so ein post schenken.

Aber dann ist man ja nicht so schön wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 8. September 2013, 23:22

Guerti hat geschrieben:
Webtroll Ralf hat geschrieben:Was auch immer da los gewesen sein soll,BITTE nicht solche Halbsätze,entweder Fakten oder man kann sich so ein post schenken.

Aber dann ist man ja nicht so schön wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig! :augenrollen:

... hoffen wir nur, dass nicht einer der Stammspieler den Kumbela oder den Berbig geben wollte ... so rein von den Schlagzeilen her ... wenn hier noch keiner was genaues sagt, heißt das leider noch gar nichts ... :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Jan E

Beitragvon Jan E » Montag 9. September 2013, 08:44

Diese Woche sind Klewin und Odak in der Kicker "Elf des Tages". Außerdem gibt es >Hier< die Noten.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. September 2013, 09:02

JAwoll Drei Punkte aswärts :klasse:
Esikalt und effizient, so musst du da auftreten. Am Ende war vielleicht wein wenig Glück dabei, aber was soll's?
Ich warne nun ALLE davor, die Elversberger zu unterschätzen

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 9. September 2013, 11:08

Jens Möckel kann man nicht oft genug loben. Man muss sich nur die Bilder von SiO anschauen , der wusste genau, dass nur eine Notbremse das eventuelle 1:2 verhindern kann und hat sich geopfert. Anschließend ist er quasi direkt in die Kabine marschiert - was sollte man da noch diskutieren. Auch wenn er uns jetzt fehlen wird, dafür ein großes :klasse:
Wen haben wir jetzt für die IV noch als Alternative ? Ich glaube nicht, dass Laurito das bis Samstag schafft ...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. September 2013, 11:25

Arokh hat geschrieben:
Wen haben wir jetzt für die IV noch als Alternative ? Ich glaube nicht, dass Laurito das bis Samstag schafft ...

Jonas Bergmann mit 0 Minuten Erfahrung in Liga 3.
Alternativ stellt sich für mich die Frage, ob Czichos als IV aushelfen könnte. Die Größe und Robustheit hat er ja. Wenn das die Option wäre, dann Odak als linker Außenverteidiger (hat er schon gespielt) und Kreutzer als rechter Außenverteidiger.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. September 2013, 12:21

Jonas Bergmann mit 0 Minuten Erfahrung in Liga 3.

Wenn es nach der Erfahrung in Liga 3 geht, dann müssten wir wohl alle Eigengewächse in die Wüste schicken.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. September 2013, 12:52

Michael hat geschrieben:Wenn es nach der Erfahrung in Liga 3 geht, dann müssten wir wohl alle Eigengewächse in die Wüste schicken.

Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob der Spieler Innenverteidiger oder zum Beispiel Stürmer ist. Wir haben in der vergangenen Zeit relativ oft (im Ligavergleich) A-junioren eingesetzt. Aber meistens nur die letzte Viertelstunde und meines Erachtens war noch nie ein IV dabei. Für mich auch logisch.
Allerdings hats letzte Saison mit Klewin ja auch gut geklappt....

Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. September 2013, 13:11

Arokh hat geschrieben:Jens Möckel kann man nicht oft genug loben. Man muss sich nur die Bilder von SiO anschauen , der wusste genau, dass nur eine Notbremse das eventuelle 1:2 verhindern kann und hat sich geopfert. Anschließend ist er quasi direkt in die Kabine marschiert - was sollte man da noch diskutieren. Auch wenn er uns jetzt fehlen wird, dafür ein großes :klasse:

Ich denke schon, dass er sich absichtlich "geopfert" hat. Grundsätzlich ist das von der Idee her zu loben, aber ob es wirklich richtig war? Er hätte ihn auch durchlaufen lassen können. Bei deren Abschlußschwäche und Klewins Leistung, wäre er vielleicht nicht drin gewesen. Selbst wenn das 1:2 fällt, wären wir noch gleich viele Spieler gewesen. Evtl besser als 25 Min zu zehnt.

Gut im Endeffekt hat alles geklappt, aber daraus jetzt ne Heldentat zu machen, halte ich für überzogen.
Was ich auch nicht ganz verstehe: Welche Anteil soll denn Klewin an der RK haben?

Michael

Beitragvon Michael » Montag 9. September 2013, 13:52

Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob der Spieler Innenverteidiger oder zum Beispiel Stürmer ist.

Irgendwann und irgendwo müssen auch Innenverteidiger ihre Erfahrungen sammeln. Genauso wie Torhüter, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler...
Allerdings hats letzte Saison mit Klewin ja auch gut geklappt....

Und in der Vergangenheit mit Möhwald, Stoltze, Fritz, Engelhardt, Orlishausen... Die Liste ist nicht mal annähernd vollständig. Aber das weißt Du ja.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Montag 9. September 2013, 14:40

Wäre Engel nicht gesperrt würden wir uns jetzt nicht die IV-Frage stellen. :stumm:
Als einzige möglich Alternative kommt für mich auch nur Bergmann in Frage. Mal schauen was sich Herr Kogler einfallen lässt.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Edden

Beitragvon Edden » Montag 9. September 2013, 14:47

Anonymous1966 hat geschrieben:Wäre Engel nicht gesperrt würden wir uns jetzt nicht die IV-Frage stellen. :stumm:
Als einzige möglich Alternative kommt für mich auch nur Bergmann in Frage. Mal schauen was sich Herr Kogler einfallen lässt.

Czichos wäre schon ne Idee. Aber dann muss er auf Außen wieder umstellen. Dann könnte man auch gleich Mijo als IV aufstellen :cool:
Ich denke Bergmann wirds. Wieso auch nicht? Er spielt es nicht zum ersten mal, hat eine erfahrene Truppe um sich rum und eine ganze Woche zum Üben.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. September 2013, 16:28

Klar haben wir dort mit Glück gewonnen.
Die Mannschaft ist nicht stark genug (noch nicht ) für einen souveränen Sieg bei einer so heimstarken Truppe wie es die Kieler nunmal sind.
Danke Fortuna, auf weitere gute Zusammenarbeit :klatsch:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 9. September 2013, 18:53

Bärliner hat geschrieben:Klar haben wir dort mit Glück gewonnen.
Die Mannschaft ist nicht stark genug (noch nicht ) für einen souveränen Sieg bei einer so heimstarken Truppe wie es die Kieler nunmal sind.

Wir haben 8 Spieltage hinter uns, spätestens nach der Gala gegen WW weiß ich was die Truppe zu leisten in der Lage ist. Bärliner, die sind stark genug jeden Gegner dieser Liga abzubügel. Konstanz ist hier das Zauberwort. Man darf nicht denken, dass wir in der Lage sind in jedem Spiel an die Schmerzgrenze gehen zu können. Da wird es Rückschläge geben. Oder es gehört auch mal Glück dazu wie am letzten Sa. Auf alle Fälle hatte Herr Hörtnagl bei den Neuverpflichtungen ein sehr gutes Händchen. Könnte eine richtig geile Saison werden. Wollen wir hoffen, dass die Truppe von größeren Blessuren verschont wird.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. September 2013, 18:56

FANthomass hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Klar haben wir dort mit Glück gewonnen.

Wir haben 8 Spieltage hinter uns, spätestens nach der Gala gegen WW weiß ich was die Truppe zu leisten in der Lage ist. Bärliner, die sind stark genug jeden Gegner dieser Liga abzubügel. Konstanz ist hier das Zauberwort. Man darf nicht denken, dass wir in der Lage sind in jedem Spiel an die Schmerzgrenze gehen zu können. Da wird es Rückschläge geben. Oder es gehört auch mal Glück dazu wie am letzten Sa. Auf alle Fälle hatte Herr Hörtnagl bei den Neuverpflichtungen ein sehr gutes Händchen. Könnte eine richtig geile Saison werden. Wollen wir hoffen, dass die Truppe von größeren Blessuren verschont wird.

Tja, du hast mich bestätigt. Danke :winken:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 9. September 2013, 19:44

FANthomass hat geschrieben:Auf alle Fälle hatte Herr Hörtnagl bei den Neuverpflichtungen ein sehr gutes Händchen. Könnte eine richtig geile Saison werden. Wollen wir hoffen, dass die Truppe von größeren Blessuren verschont wird.

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Transfers sind bisher größtenteils klasse. Abzuwarten bleibt, was die "Nachzügler" zu leisten im Stande sind. Aber wir dürfen nicht vergessen: Transfers beim RWE sind Teamarbeit: Glückwunsch an Hörtnagl, Traub und Preußer :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“