Neuzugang Andreas Wiegel

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 3. September 2013, 09:25

Das ist mir viel zu kurzfristig gedacht.

Mir nicht. Er kann für uns gut sein und trotzdem für Aue uninteressant. Dann könnte er wechseln.
Was haben wir davon, Herrn Wiegel spielen zu lassen?

Wenn er besser als andere ist, viel. Wenn nicht, sollte er nicht spielen.
Entwickelt er sich positiv weiter, ist er wieder in Aue. Tut er es nicht, nützt er uns Nichts.

Siehe oben.
Wir wollen nächstes Jahr aufsteigen. Egal wie er sich entwickelt, er wird uns dabei nicht helfen.

Übernächstes Jahr... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 3. September 2013, 09:25

Edden hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Dies widerum würde unseren "konzept" widersprechen.

Nein, tut es nicht! Die besten müssen Spielen, egal wie alt sie sind. Und wer eine Pause braucht, braucht sie halt.

Entwickelt er sich positiv weiter, ist er wieder in Aue. Tut er es nicht, nützt er uns Nichts.
Wir wollen nächstes Jahr aufsteigen. Egal wie er sich entwickelt, er wird uns dabei nicht helfen. Dann haben wir in unserer Aufstiegssaison einen jungen Spieler ohne Spielpraxis, weil wir diese Jahr einen Spieler für Aue ausgebildet haben :wandhau:

Vielleicht hat man wirklich kurzfristig gedacht. Damit meine ich diese Saison. Nach überstandener Anfangseuphorie und der Ankunft in der Realität erhofft man sich von diesem Spieler vielleicht mehr Kreativität im Mittelfeld um zusammen mit Pommes den durchaus talentierten Stürmern (Branjic) die Bälle aufzulegen die sie benötigen. Man wollte nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Genau in diese Regionen werden wir zusteuern sollten die Spiele gegen WW + Kiel vergeigt werden. Spätestens dann haben wir die erste Minikrise.
Ein Spieler der uns weiterhilft, egal wann, ist für mich immer willkommen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 3. September 2013, 10:22

Ob er uns hilft wird man sehen. Das Risiko ist ja nicht so groß. Bei solchen Leihgeschäften ist es ja auch oft so, dass ein Verein mit einem Spieler nicht plant (nicht mehr, noch nicht), diesen aber nicht los wird. Dann könnte man versuchen, ihn zu verleihen um ihn komplett oder teilweise von der Gehaltsliste zu bekommen. Und genau sowas könnte ich mir bei dem Spieler vorstellen: wir bezahlen vielleicht nicht sein volles gehalt, welches er in Aue bekommen würde. Und somit ist das Risiko noch kleiner.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 3. September 2013, 10:49

Edden hat geschrieben:
Wir wollen nächstes Jahr aufsteigen. Egal wie er sich entwickelt, er wird uns dabei nicht helfen. Dann haben wir in unserer Aufstiegssaison einen jungen Spieler ohne Spielpraxis, weil wir diese Jahr einen Spieler für Aue ausgebildet haben :wandhau:

Das sehe ich anders. Wenn er uns nicht helfen kann, endet am Ende der Saison seine Erfurter Zeit. Wenn er einschlägt, gibt es sicher dann die Möglichkeit, ihn ganz nach Erfurt zu holen, was dann aber Geld kosten würde, weil er ja gerade seinen Vertrag in Aue verlängert hat. Natürlich könnte es sein, dass aue ihn dann lieber wieder im eigenen Kader hätte. Das hängt aber sicher auch mit der dann existierenden Personalsituation im offensiven MF von Aue zusammen, die jetzt noch keiner kennt. Kann auch sein, dass Aue ihn dann garnicht mehr haben will.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 3. September 2013, 11:43

Wenn er hier wie erwartet spielt und uns weiter hilft, ist es für uns gut. Da ist seine Vertragssituation zweitrangig.

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 4. September 2013, 10:19

WWW: Wie War Wiegel (in seinem ersten Spiel)?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 4. September 2013, 15:53

Gast hat geschrieben:WWW: Wie War Wiegel (in seinem ersten Spiel)?

Der hat schon ordentlich Dampf gemacht. U.a. ne tolle Torchance gehabt. Allerdings war es gestern auch recht einfach, weil lle mitgemacht haben und WW sich teilweise aufgab.
Generell hat mir aber diese Version unseres zentralen MF gut gefallen, und die Verpflichtung macht somit Sinn. Es bleibt aber unklar, ob das an der Aufstellung (ohne NPR) oder Einstellung lag.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. September 2013, 15:30

Generell hat mir aber diese Version unseres zentralen MF gut gefallen

:klasse: mir auch. Das Duo Pommes + Engel sind kreativer als NPR + Engel. Insofern gerne weiter so.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“