3:0 Sieg gegen Wehen-Wiesbaden

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 4. September 2013, 09:59

Was war das Gestern Abend..........Mensch das war Fussbal vom feinsten.Der Spitzenreiter hat keinen Stich gesehen,nach dem Samstag hatte ich so eine Leistung nicht für möglich gehalten.Alles was modernen Fussball ausmacht haben wir zu sehen bekommen und das in der 3 Liga.Ein Teil des Erfurter Publikums hat Gestern wieder durch Abwesenheit geglänzt,4 Liga im TV zu schauen ist ja viel besser :kotz: .Da ich über das Spiel und unsere Mannschaft nix negatives mehr sagen kann ;) eine Anmerkung zum Stadionsprecher,labbert der Mensch in die Hymne und lässt die nicht zu Ende spielen.Mann geht es noch, das ist für mich ein NO-GO.Dank an den Stimmungsblock(Ultras)die das dann nachgeholt haben,die Stimmung war von den Jungs+Mädels absolut SPITZE und auch die Anfeuerung, nix mit bla bla Liedchen da war schon viel retro dabei,weiter machen!!!!!!!!!!!! :respekt:

NUR DER RWE Bild

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 4. September 2013, 10:19

Ich finde, gestern hat man v. a. eins gesehen: Profifußball findet zu 90 % zwischen den Ohren statt. Bestes Beispiel: Engelhardt: Was der gekämpft und gerackert hat - ich dachte, das ist sein Zwillingsbruder. Also der, der Fußball spielen kann. Vergleicht man ihn mit seinem Schatten von Samstag, wo jeder, der nicht rückwärtslief, ihn mühelos stehen lassen konnte, war das gestern ein anderer Mensch.

Und es ist m. M. n. so gekommen, wie vorausgesagt: Tunjic ist unerlässlich für unser Spiel - jedenfalls im Vergleich zu(m in zivil auf der Tribüne sitzenden) Nielsen. Man hat gestern voll und ganz gesehen, was es ausmacht, ob man mit einem Mann im Sturm presst (weil der andere a) nicht hinterher kommt, b) im Abseits steht oder c) gerade ein Dauerläufchen durch den Mittelkreis macht) oder zu zweit richtig drauf geht.

Ich bin immer noch sprachlos über die Leistung von gestern. Das hat einfach nur Spaß gemacht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 4. September 2013, 10:36

EDIT: Wir haben im Übrigen m. M. n. vom Konzept her nicht viel anders gespielt, als gegen Duisburg: Einige lange, hohe Bälle, tw. auf Tunjic zur Ablage, einige in den offenen Raum zum Erlaufen für die Außenspieler. Gegen Wehen hat das gut gepasst, gegen Duisburg waren die AV genauso schnell, wie unsere AM und die IV kopfballstärker als Nielsen und Brandstetter. Und wir haben eben die erste Bude gemacht, was unserem Spiel Sicherheit verlieh und die Gäste zum Angreifen zwang.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 4. September 2013, 11:34

Ich bin immer noch sprachlos über die Leistung von gestern

nicht nur du

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 4. September 2013, 11:47

Bärliner hat geschrieben:So, nun bin ich auf den Kommentar von Makro gespannt (wahrscheinlich wird es keiner werden denn der schreibt ja nur wenns mies läuft und er sein Ego auffüllen kann....)..
Ich finde auch, dass makros letzter Kommentar überzogen war - er hat sich aber auch äußerst lobend geäußert, als es am Anfang gut lief. Von daher stimmt deine Aussage so nicht.
BTW: Wo war eigentlich dein Statement zum Samstag, als uns die Baumanntruppe (dein erklärter Freund) wie eine Regionalliga-Mannschaft auseinandergenommen hat ?
Also - bitte vor der eigenen Tür kehren und die persönlichen Befindlichkeiten außen vor lassen - was zählt ist die Mannschaft.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Mittwoch 4. September 2013, 14:50

Wie geil war das denn?
Samstag scheiße, Job nervt, viel Hoffnugn hatte ich nicht auf Punkte und DANN?
Wahnsinn! Sau geil! Kampf, Leidenschaft, Spielwitz, Organisation... ALLES perfekt. Und dann diese Stimmung.
Man kann eigentlich niemanden hervorheben, aber ich fande vor allem Ötztürk, Göbel und Engel top

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 4. September 2013, 16:41

Wenn man sich überlegt, dass der MSV gegen BVB II gestern 1:2 zu Hause verlor ... was war so anders? Aus unserer Sicht auf die letzten zwei Spiele ... gegen den MSV:
1) Wir haben behäbiger gespielt; die beiden schlimmsten Vertreter dieses Antifußballs wurden auch zeitig auf die Bank gesetzt ...
2) Wir waren zu brav - nicht mit tapfer verwechseln ;) der MSV war nicht nur schneller, sondern auch entschlossener und nahm außer der RK fünf GK in Kauf.
3) Es haben zu zeitig zu viele aufgegeben - so wie es bei SVWW gestern schön zu beobachten war ... ich meine, das war so nach dem nicht gegebenen Anschlusstor.

Der Hauptgrund hieß m.E. am Samstag nicht Onuegbu o.ä. sondern das war der abgekaufte Schneid!

Gestern war schön zu beobachten, wie wir immer wieder in allen Räumen konsequent verschoben haben, es gab kaum Anspielpunkte für WW und wenn man etwas bemängeln muss, waren es die bei diesen Räumen die von uns wirklich schlecht zu Ende gespielten Konter.
Der Kogler hat schon noch genug zu tun ... und ich sehe das nicht als das Ende von NPR, aber er wird es schwer haben gegen die Jungdynamiker. Seine Chance liegt u.a. darin, dass nicht ein Spiel wie das andere sein wird und ggf. mit anderer Taktik gestartet wird.

Ansonsten hat das mit der gestrigen Elf sehr gut hingehauen und da alle gut nach hinten mitgearbeitet haben, sah auch gleich die IV wieder besser aus ... :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 4. September 2013, 16:45

Zum Spiel ist alles gesagt, aber der Stadionsprecher geht gar nicht.
Stimmung im Block E wieder top, aber bitte mal auf Ecken und Einwechslungen reagieren.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 4. September 2013, 18:10

... zum Sprecher:
Rechts von mir in der Südkurve war kurz vor Ultimo ein kleines Grüppchen aktiv, das "wir wollen den Sänger haben ..." anstimmte ...
Als dann das nächste Heimspiel für den Oktober, oder war es sogar der November, "... ääääh Verzeihung - September", angekündigt worden ist, war das Bild schon runder ... ;) ... sehr engagiert ... ;) :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 4. September 2013, 19:02

Neu im Blog: Von trostlos zu makellos in 72 Stunden / FC RWE vs. Wehen Wiesbaden 3:0
...
Dass beide zentralen Mittelfeldspieler gestern derart glänzen konnten, hatte auch damit zu tun, dass Patrick Göbel zeigte, dass er nicht gedenkt, die Rolle des ewigen Talents bis ans Ende seiner RWE-Zeit für sich zu beanspruchen. Göbel eignet einen wirklich herausragenden rechten Fuß (herausragend im fußballerischen Sinn, natürlich). Man hatte nur zuweilen den Eindruck, dass er sich allzu sehr auf diese Gabe verlässt. Gestern war dem nicht so. Er war hellwach, zweikampfstark und lief und lief und lief. Und zwar nicht taktisch sinnlos umher, sondern immer dahin, wo die Mannschaft ihn gerade benötigte. Ich bin sicher, wenn es eine Spieler-Heatmap in der 3. Liga gebe, die wäre gestern beim ihm flächendeckend tiefrot gewesen. Es wurde zudem deutlich, dass wir mit ihm einen Spieler haben, der dem Team mit seinen Standards sehr helfen kann. In seiner letzten A-Jugendsaison war das eine seiner herausragenden Qualitäten. Ihm kann man nur wünschen: Weiter so!

Das trifft in gleichem Umfang auf Andreas Wiegel zu, der sich nach seiner Einwechslung sofort präsent zeigte und bei dem niemand auf den Gedanken gekommen wäre, dass dies seine allerersten Minuten im Trikot der Rot-Weißen waren. So soll es sein.
...

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 4. September 2013, 20:57

Der Trainer hat alles richtig gemacht. Ansonsten ist erstmal geniessen angesagt.

Gut gefallen haben mir :Möckel,Möhwald,Öztürk,Tunjic

Auf die weitere Entwicklung der Mannschaft darf man echt gespannt sein.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 4. September 2013, 21:53

Überragendes Spiel? Naja... da hat mir Leipzig besser gefallen. Sicher geht der Sieg in der Höhe voll in Ordnung, aber Wehen war zu keinem Zeitpunkt auf dem Platz. Deshalb würde ich die Leistung nicht allzu hoch bewerten. Aber sowas ist ja Ansichtssache.

Ich fand die ZS-zahl an und für sich ok. Ist doch meist so. Allerdings haben wir gestern öfters an alte Zeiten uns erinnert. Und da war das dann schon sehr traurig.

Ich versteh ja den Gedankengang der Ultras aber... damit stirbt die Kurve. Die Entwicklung finde ich eher bedenklich.
Ich hatte die Hoffnung, dass von der Tribüne mehr am Mara ankommt aber weit gefehlt. Das ist erstaunlich leise. Schade. Deshalb sprang gestern nicht einmal der Funken über. Und das beim 3 zu 0. Ist jetzt nicht eine Kritik in Richtung Ultras aber man kann eigentlich nur hoffen, dass das neue Stadion kommt (auch wenns ich die Sache nach wie vor.... finde) in Hinblick auf die Stimmung. Ich weiß wie wichtig ein Dach ist ;) und wie wichtig es ist gute Leute um sich zu haben...aber dieses abkapseln finde ich nicht wirklich förderlich für die Stimmung. Aber vielleicht springt der Funke mal beim 5 zu 0 über... ;)

Ansonsten fand ich nach über einem Jahr mal wieder nett am Mara. Und die Reisegruppe aus Fernost war der Hit. :klatsch:

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. September 2013, 22:19

Sicher geht der Sieg in der Höhe voll in Ordnung, aber Wehen war zu keinem Zeitpunkt auf dem Platz. Deshalb würde ich die Leistung nicht allzu hoch bewerten. Aber sowas ist ja Ansichtssache.

Klar. Die Abwehrspieler haben von der TA fast alle eine 1 bekommen. Wehen war nicht auf dem Platz, weil wir gar nicht zugelassen haben, dass sie auf dem Platz sind. Fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen. Immerhin war das der ungeschlagene Tabellenführer, der auch noch den Müll eine Woche vorher geschlagen hat. Die sind also schon mal stark und wir waren einfach stärker ;)

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 07:05

Das sehe ich auch so. Auch beim Stellungsfehlerblog wird m. M. n. die Rolle Tunjics am Sieg nicht ausreichend gewürdigt.

95% unserer Chancen wären mit Nielsen nie zu Stande gekommen. Endlich wurde die Abwehr wieder richtig angelaufen, wurden Kopfballduelle im Sturm gewonnen und hatte Brandstetter einen Partner auf Augenhöhe, der ihn in seinen Angriffsbemühungen unterstützen kann. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 5. September 2013, 09:45

Engelhardt, Öztürk und Möckel (!) in der Kicker-Elf des Tages. Außerdem die Noten:
>Hier<

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. September 2013, 10:29

Jan E hat geschrieben:Engelhardt, Öztürk und Möckel (!) in der Kicker-Elf des Tages. Außerdem die Noten:
>Hier<

Warum hinter Möckel ein ! ??

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 11:36

sicher, weil er 3 Tage vorher noch Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr war.

Jan E hat geschrieben:Engelhardt, Öztürk und Möckel (!) in der Kicker-Elf des Tages. Außerdem die Noten:
>Hier<

Wenn ich die Noten richtig überblicke, müsste Aktut damit Spieler des Tages sein. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 5. September 2013, 11:56

@ Möckel - ! : Ja, genau. Ein Spiel vorher noch "richtig mies" und plötzlich in der Elf des Tages. Finde das schon bemerkenswert.
Außerdem schwärmten die Stadionbesucher hier im Thread vor allem von anderen Spielern...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 5. September 2013, 12:00

Jan E hat geschrieben:@ Möckel - ! : Ja, genau. Ein Spiel vorher noch "richtig mies" und plötzlich in der Elf des Tages. Finde das schon bemerkenswert.
Außerdem schwärmten die Stadionbesucher hier im Thread vor allem von anderen Spielern...

Genau, Elf des Tages da gehört er unbestritten hinein. In der Elf des Tages vom Sa halt nicht. Da hätte man aber hinter den anderen benannten Herren auch ein ! setzen können.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 5. September 2013, 12:13

Naja, ich fand Möckel am Samstag schon besonders schlecht. Am Dienstag war er v. a. wenn man die Qualität seines Gegenspielers beachtet, schon stark. Da kann man ruhig mal ein ! setzen :yes:

Ich kann nur die "mäßige" 3 von Göbel nicht nachvollziehen, aber es können ja nicht alle ne 1,5 haben ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Die Mannschaft“