1. Niederlage: 0:2 in Leipzig
-
Wenn ich das hier so lese kann man ja denken wir haben Leipzig an die Wand gespielt.
So viele Torchancen haben wir auch nicht gehabt, finde uns fehlt einfach noch jemand für das Mittelfeld.
Denke 1 Punkt wäre gerecht gewesen
So viele Torchancen haben wir auch nicht gehabt, finde uns fehlt einfach noch jemand für das Mittelfeld.
Denke 1 Punkt wäre gerecht gewesen
- FANthomass
An die Wand gespielt haben wir die Bullen nicht, hat auch keiner erwartet. Aber das 2:0 spiegelt nicht die wahren Kräfteverhältnisse dieses Spieles wieder. Im Mittelfeld haben wir sehr viel Druck erzeugt, die Abwehr spielte einen soliden Part. Laurito wirkte etwas langsam wenn das Spiel durch die Mitte schnell gemacht wurde. Aber ich bleibe dabei, mit voller Kapelle hätten die alt ausgesehen. Nielsen kann eben einen Tunjic nicht gleichwertig ersetzen. Wenn der Schiri halbwegs Realist gewesen wäre.............. 2x
und mindestens einen Elfer. Dann sieht das Ganze nämlich auch anders aus.
Nichts desto Trotz, ich freue mich, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben der es Spass macht Fußball zu spielen. Da schaut man doch gerne hin und freut sich auf mehr. In diesem Sinne
und noch einen schönen Abend.

Nichts desto Trotz, ich freue mich, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben der es Spass macht Fußball zu spielen. Da schaut man doch gerne hin und freut sich auf mehr. In diesem Sinne

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Zum Spiel ist alles gesagt - der Support war Mega-geil.
Und Christian: zu deinem albernen Boykott des zentralstadions: erzähls deinem Friseur! Bin heilfroh, dass ca. 2500 Leute anders gedacht haben!
Und Christian: zu deinem albernen Boykott des zentralstadions: erzähls deinem Friseur! Bin heilfroh, dass ca. 2500 Leute anders gedacht haben!
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ergänzend zu meinem obigen Beitrag:
- mir ist schon klar, warum der Poulsen für seine plumpe Schwalbe keine GK bekam ... er war ja bereits verwarnt
- einer der beiden Durchbrüche von Brandy hätte ebenfalls die RK nach sich ziehen müssen ...
- Brandy ein Elfer?
-> Eher nicht ... aber:
1) Foul an Strangl - da war nicht nur ein Berühren mit der Hand, Herr Scheunemann!!!, sondern die Sense mit dem roten Schuh gehörte einem Bullen!; wieso sollte Strangl darüber hüpfen? Das war außerdem schwer zu schaffen ...
2) Das gestreckte Bein gegen Laurito am Fünfer - geht's noch?
Darüber hinaus etliche ungeahndete Fouls - z.B. gegen Strangl am rechten Strafraumeck in HZ II; Ellenbogen bei Kopfballduellen - bzw. wurde zwar z.B. das Foul gegen Fillinger in HZ I (Hoheneder) geahndet; aber gegen diesen Dauerholzer wurde nicht mit der erforderlichen Konsequenz vorgegangen. Ich meine, in dieser Szene gab es nicht einmal gelb ...
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass trotz der ruppigen und kantigen Spielweise der Bullen bei denen vermeintlich kein Verteidiger auf der Wechselbank saß.
Ich will keine Verschwörungstheorie befeuern, aber das kommt mir doch alles reichlich seltsam vor und reicht normalerweise aus, mindestens die Stirn kraus zu ziehen ...
... zumal die Offensivkraft der ersten Bullengarnitur keineswegs überzeugen konnte! Kein Verteidiger zum Wechseln ...
Immerhin hat das Spiel für mich einen ganz tollen Effekt gehabt:
Ich habe ewig und drei Tage CK nachgetrauert, aber in dieser Verfassung sollten wir alle endgültig ein Ei über diese Personalie schlagen - den will ich bei uns nie wieder in einem RWE- Trikot sehen. Er hat auch irgendwie eine mir nicht gefallende Typveränderung durchgemacht ... wenn er es braucht
ein Schatten seiner guten Tage bei uns als "9".
Laurito:
Hoffentlich haben wir nicht schon wieder die Krätze am Hals und müssen demnächst in in der Abwehr umstellen ... okay - er hatte zuletzt den Klewin mehrfach hart geprüft, aber unterm Strich hält er den Laden schon sehr gut zusammen!
Insgesamt kann man sagen, dass wir nicht nur am Schieri scheiterten, sondern an der Athletik der Bullen, wobei eben die Grenze des Erlaubten zu unseren Ungunsten verschoben worden ist.
Mit Fußball hatte das harte Gebolze der Bullen eher weniger zu tun, aber dafür waren sie verdammt effizient. Sie hatten eigentlich nur eine einzige weitere gute Chance ...
- mir ist schon klar, warum der Poulsen für seine plumpe Schwalbe keine GK bekam ... er war ja bereits verwarnt
- einer der beiden Durchbrüche von Brandy hätte ebenfalls die RK nach sich ziehen müssen ...
- Brandy ein Elfer?
-> Eher nicht ... aber:
1) Foul an Strangl - da war nicht nur ein Berühren mit der Hand, Herr Scheunemann!!!, sondern die Sense mit dem roten Schuh gehörte einem Bullen!; wieso sollte Strangl darüber hüpfen? Das war außerdem schwer zu schaffen ...
2) Das gestreckte Bein gegen Laurito am Fünfer - geht's noch?
Darüber hinaus etliche ungeahndete Fouls - z.B. gegen Strangl am rechten Strafraumeck in HZ II; Ellenbogen bei Kopfballduellen - bzw. wurde zwar z.B. das Foul gegen Fillinger in HZ I (Hoheneder) geahndet; aber gegen diesen Dauerholzer wurde nicht mit der erforderlichen Konsequenz vorgegangen. Ich meine, in dieser Szene gab es nicht einmal gelb ...
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass trotz der ruppigen und kantigen Spielweise der Bullen bei denen vermeintlich kein Verteidiger auf der Wechselbank saß.
Ich will keine Verschwörungstheorie befeuern, aber das kommt mir doch alles reichlich seltsam vor und reicht normalerweise aus, mindestens die Stirn kraus zu ziehen ...

Immerhin hat das Spiel für mich einen ganz tollen Effekt gehabt:
Ich habe ewig und drei Tage CK nachgetrauert, aber in dieser Verfassung sollten wir alle endgültig ein Ei über diese Personalie schlagen - den will ich bei uns nie wieder in einem RWE- Trikot sehen. Er hat auch irgendwie eine mir nicht gefallende Typveränderung durchgemacht ... wenn er es braucht

Laurito:
Hoffentlich haben wir nicht schon wieder die Krätze am Hals und müssen demnächst in in der Abwehr umstellen ... okay - er hatte zuletzt den Klewin mehrfach hart geprüft, aber unterm Strich hält er den Laden schon sehr gut zusammen!
Insgesamt kann man sagen, dass wir nicht nur am Schieri scheiterten, sondern an der Athletik der Bullen, wobei eben die Grenze des Erlaubten zu unseren Ungunsten verschoben worden ist.
Mit Fußball hatte das harte Gebolze der Bullen eher weniger zu tun, aber dafür waren sie verdammt effizient. Sie hatten eigentlich nur eine einzige weitere gute Chance ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Selbstverständlich erzähle ich das meinem Friseur. Aber nicht nur dem, darauf kannst Du Dich verlassen!
Und was hat es gebracht? Außer Kohle zum abartigsten Produkt auf der Welt zu tragen?
Ich wäre heilfroh, wenn nur ein Zehntel davon bei den nächsten Auswärtsspielen antanzen würde!
-
- Titel: Sir
Enrico0361 hat geschrieben: finde uns fehlt einfach noch jemand für das Mittelfeld.
Und wen sollen wir dafür rausnehmen?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Rabe
- Titel: Kein Titel
Zum Spiel wurde soweit alles geschrieben.
Leipzig hatte ein paar abgezockte Spieler mehr auf den Platz . Das war für mich gestern der entscheidene Unterschied.
Zum Schiri nur soviel von meiner Seite: Die strittigen Szenen waren alle nach dem Motto,kann man,muss man aber nicht mit der letzten Konsequenz (Elfer,Rot) entscheiden. Was er sich vorwerfen lassen muss,ist die unterschiedliche Zweikampfbewertung. Die Auslegung dessen war klar zu Ungunsten von Erfurt.
Leipzig hatte ein paar abgezockte Spieler mehr auf den Platz . Das war für mich gestern der entscheidene Unterschied.
Zum Schiri nur soviel von meiner Seite: Die strittigen Szenen waren alle nach dem Motto,kann man,muss man aber nicht mit der letzten Konsequenz (Elfer,Rot) entscheiden. Was er sich vorwerfen lassen muss,ist die unterschiedliche Zweikampfbewertung. Die Auslegung dessen war klar zu Ungunsten von Erfurt.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
-
- Titel: Sir
Die Brauseköpfe bei TM.de können ihre Leistung und die ihres Teams recht gut einschätzen:
Sehe ich ganz genauso! Die Schiedsrichterleistung war absolut unterirdisch und das zu unserem Glück.
Leider können weder der bevorzugte noch der benachteiligte Verein etwas dafür und leider können auch beide nichts daran ändern. Das muss man im Fußball heutzutage einfach hinnehmen und hoffen, dass schlechte Schiedsrichter eben nicht dauerhaft höherklassigen Fußball pfeifen dürfen, wenn sie tatsächlich auch dauerhaft schlecht pfeifen.
Zum Thema Support aus dem Sektor B kann ich nur sagen: "Erfurt, wir hören nichts!" kann man sich nach so einer Supportniederlage wie gestern getrost schenken. Und die Pfiffe gegen Coltorti wegen den misslungenen Abschlägen sind auch der absolute Hohn. Wie war das immer mit dem "wir sind anders"?
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
- Titel: Papa
Rabe hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Das Entscheidende war, dass der Schiri diese abgewichste Spielweise zugelassen hat.
Das sehe ich ein wenig dezidierter. Wenn man bei EINER Schlüsselszene diesen Maßstab anlegt, dann ist das so aber nicht bei 4-5 dieser Szenen. Das macht dann schon nachdenklich. Das Spiel wäre womöglich anders verlaufen, wenn der Schiri das gemacht hätte, was er womöglich hätte machen müssen in HZ1. Erst Rot gegen Franke,den IV von Leipzig und ein paar Minuten später Elfmeter, als Brandstetter in den 16-er einläuft und der Leipziger ihm mal eben den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Brandy wäre sonst wieder durch gewesen.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
Guter Artikel.
Nicht nur die Spieler waren abgegezockt, auch die Balljungendlichen. Zeitspiel seit der 1. Minute. Bei uns werfen die Kinder sofort den Ball wieder rein. Aber egal.
Starke Mannschaftsleistung. Weiter so machen und die Belohnung wird kommen.
Nicht nur die Spieler waren abgegezockt, auch die Balljungendlichen. Zeitspiel seit der 1. Minute. Bei uns werfen die Kinder sofort den Ball wieder rein. Aber egal.
Starke Mannschaftsleistung. Weiter so machen und die Belohnung wird kommen.
- Poseidon
"Die wissen selber nicht", schimpfte Simon Brandstetter, "wieso sie hier gewonnen haben." *TrikotkaufenundmitBrandstetterbeflockenlassenwerde*!

Der Phil Anselmo vom RWE!

Der Phil Anselmo vom RWE!

Gott mit uns!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich wäre heilfroh, wenn nur ein Zehntel davon bei den nächsten Auswärtsspielen antanzen würde!
Die Anzahl der auswärts-Fans hängt stark mit der Entfernung zusammen: Halle, Jena, Leipzig, Chemnitz: da kommen gern mal 2000 zusammen. Kiel/Burghausen 200. nicht jeder hat Bock auf ne 600 km auswärts-Fahrt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
Na, 600 km sind es nicht gleich, das könnten schon ein paar mehr sein.
Aber generell hast Du schon Recht
Aber generell hast Du schon Recht

- Michael
Bei uns werfen die Kinder sofort den Ball wieder rein.
Gegen Burghausen warst Du nicht zugegen?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Michael hat geschrieben:Bei uns werfen die Kinder sofort den Ball wieder rein.
Gegen Burghausen warst Du nicht zugegen?
Genau da haben wir Kinder aus der E Jugend (?) stehen gehabt. Gut die haben auch oft geträumt und hatten gar keinen Ball

In Leipzig kam mir das sehr bewusst und abgesprochen vor.
- Wiener Bratwurst
- Titel: Exilerfurter
Seit Langem mal wieder ein Spiel des RWE im Ganzen sehen können und dann so ein Kommentar.
Wenn der MDR-Kommentator immer von Kleinheinzmann spricht, der in der Sportschau aber in der Lage ist, den Namen korrekt abzulesen, dann zeigt das mal wieder, wie unprofessionell der MDR arbeitet. Teilweise dachte ich auch, dass das vorsätzlich "passiert" ist, vor allem, nachdem die strittigen szenen pro Rasenball Sport kommentiert wurden.
Wenn der MDR-Kommentator immer von Kleinheinzmann spricht, der in der Sportschau aber in der Lage ist, den Namen korrekt abzulesen, dann zeigt das mal wieder, wie unprofessionell der MDR arbeitet. Teilweise dachte ich auch, dass das vorsätzlich "passiert" ist, vor allem, nachdem die strittigen szenen pro Rasenball Sport kommentiert wurden.
1991/1992 Mi 23.10.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - Ajax Amsterdam 1:2 (1:0)
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
1991/1992 Sa 17.08.1991 FC Rot-Weiß Erfurt - FC Schalke 04 2:1
- Michael
In Leipzig kam mir das sehr bewusst und abgesprochen vor.
Zu den teilweise hier geposteten Theorien schreibe ich nichts

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Kann das sein das der MDR Rasenball Sport Leipzig bevorzugt ?
Jede Woche 1 Spiel von Rasenball Sport live im Internet oder Fernseh und meiner Meinung nach eine sehr einseitige Berichterstattung.
Jede Woche 1 Spiel von Rasenball Sport live im Internet oder Fernseh und meiner Meinung nach eine sehr einseitige Berichterstattung.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Wiener Bratwurst hat geschrieben:Seit Langem mal wieder ein Spiel des RWE im Ganzen sehen können und dann so ein Kommentar.
Das irre ist, dass Scheunemann teilweise dieselben Szenen - z.B. das erste RK- Foul an Brandy - „life“ und später in der Zusammenfassung unterschiedlich kommentierte.
Der Hammer war dann der Kurzreport in der ARD; der Bullensieg klang dort gottgewollt ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne