Stadionsprecherthread
- kirchi
- Titel: Kein Titel
will an der Stelle auch mal eure Eindrücke vom neuen Sprecher verdichtet sehen (losgelöst vom Spieltagsthema)...
...ich glaube dem fehlt irgendwie der Bezug zum RWE. Der wirkte wie ein Fremdkörper. Klar ist das nur das erste Spiel gewesen, aber da kam selbst WM besser am Mikro "rüber"...
...ich glaube dem fehlt irgendwie der Bezug zum RWE. Der wirkte wie ein Fremdkörper. Klar ist das nur das erste Spiel gewesen, aber da kam selbst WM besser am Mikro "rüber"...
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Puffbohne
kirchi hat geschrieben:will an der Stelle auch mal eure Eindrücke vom neuen Sprecher verdichtet sehen (losgelöst vom Spieltagsthema)...
Dem fehlt nicht nur der Bezug zum RWE, der war noch nie beim Fussball!
Um fair zu bleiben, den hat man hektisch irgendwo zusammengecastet und die Herkunft von einem Privatsender kann er auch nicht verleugnen.
Da werden nun mal den ganzen Tag völlig sinnlose Gewinnspiele veranstaltet und die Staumelder gegrüßt.
(meine Alternative seit Jahren:DLF und Klassik Radio)
Elementarste Grundkenntnisse des Ablaufs hätte man ihm aber schon beibringen müssen, das ist ein Vorwurf an die Verantwortlichen beim Verein. (Rückennummern bei der Auswechslung nennen, wir spielen 3. Liga, Spielstand etc.)
Er wurde ja von den Fans gut aufgenommen, was WM auch mit "Daumen hoch" honoriert hat, aber was danach kam war eine glatte 6.
Vorschlag: man macht ihm ein Manuskript wie er sich in diversen Situationen verhalten sollte, wenn er dann etwas sicherer ist, kann er auch gern mal den Entertainer machen (a la "das könnt Ihr doch besser" etc.) aber erst werden die Hausaufgaben gemacht!!!
Man sollte seine Rolle nicht unterschätzen, sollte die Lage mal eskalieren (Pyro usw.) dann muss er den Rückhalt der Fans haben, sonst bleibt er eine Lachnummer.

Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.
Rudi Carrell
Rudi Carrell
- Kakaobohne
- Titel: Böhnchen
Er sollte einfach mal ein längeres Gespräch mit Lars Sänger führen. Man muss ihm wohl auch zu Gute halten, dass es (so hab ich es verstanden), mehr als kurzfristig war.
- Michael
Ich fand ihn sehr schlecht. Ein Stimmungstöter hoch 3. Weiß nicht, in welcher Liga beide Teams spielen. Präsentation der Mannschaftsaufstellung schlecht, Spielergebnis präsentieren noch schlechter. Er schien die Vorgabe bekommen zu haben, das 'viel zu viel...' beim Gegner wegbekommen zu müssen, weshalb er diese zuerst nannte. Tip: das wird in die Hose gehen, da die Fans sich darauf einstellen. Keine Motivation zum 'Mitbrüllen', den Torschützen gefühlte 5 Minuten später präsentieren (zu wollen), Auswechslungen nicht korrekt angesagt, Spielminute nicht dabei... Nein, das war zum Abgewöhnen. Sorry an 'Scholle', das ist nicht persönlich gemeint, aber zum Stadionsprecher (und damit auch Motivator) reicht es noch lange nicht.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Chris
Ich war zwar am Samstag nicht da aber ich dachte, Scholle hat abgesagt?
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Michael hat geschrieben:Sorry an 'Scholle', das ist nicht persönlich gemeint, aber zum Stadionsprecher (und damit auch Motivator) reicht es noch lange nicht.
war nicht 'Scholle'!!! (der soll wohl zwei Tage vor dem Spiel abgesagt haben)
Das war ein andere, und zwar Rene Pfeuffer!!!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
RWE-Chris hat geschrieben:Ich war zwar am Samstag nicht da aber ich dachte, Scholle hat abgesagt?
Ich war auch nicht dabei, aber es war wohl nicht Scholle, sondern jemand, der ganz kurzfristig eingesprungen sein soll wegen Scholles Absage.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Ach so? Na dann entschuldige ich mich höflichst in die Richtung. Ich hatte nur mitbekommen, dass es 'Scholle' sein sollte und war davon ausgegangen, dass er es war.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- RWE-Chris
Es war Rene Pfeuffer.
http://www.mediabalance.de/
http://www.mediabalance.de/
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
gut... es war sein erstes Heimspiel. Aber das war schon verdammt schlecht..... Keine Hymne! Dafür wird er nichts können, aber das fing doch schon mal Scheiße an!
Die Toransagen kamen eine gefühlte viertel Stunde zu spät. Man hatte das Gefühl, dass er dann leicht überfordert war.... Mit 3.Liga-Fußball, geschweige denn mit unserem RWE, scheint er sich bisher auch nicht dolle befasst zu haben...
Scheinbar ist er NULL darauf vorbereitet wurden wie es sonst so abgelaufen ist! Ganz Schwach und etwas ärgerlich da sich das auch absolut auf die Stimmung auswirkt!
Da ist noch Luft nach oben
Aber wenn das die nächsten 1-2 Heimspiele auf einem ähnlich schwachen Niveau abläuft wird er nicht viele Freunde unter den Zuschauern finden...
Die Toransagen kamen eine gefühlte viertel Stunde zu spät. Man hatte das Gefühl, dass er dann leicht überfordert war.... Mit 3.Liga-Fußball, geschweige denn mit unserem RWE, scheint er sich bisher auch nicht dolle befasst zu haben...
Scheinbar ist er NULL darauf vorbereitet wurden wie es sonst so abgelaufen ist! Ganz Schwach und etwas ärgerlich da sich das auch absolut auf die Stimmung auswirkt!
Da ist noch Luft nach oben

Aber wenn das die nächsten 1-2 Heimspiele auf einem ähnlich schwachen Niveau abläuft wird er nicht viele Freunde unter den Zuschauern finden...
Braucht man überhaupt einen Stadionsprecher ? Einfach mal gefragt.
-
da gibts gar nichts schönzureden, das war ein voller schuß in den ofen!
jeder, der wenigstens hin und wieder mal im stadion ist, kennt grob die abläufe und weiß, was die zuschauer in etwa erwarten. ebre ein regionalligaspiel ankündigen, die aufstellung runterhampeln als hätte man noch nie gehört wie seit jahren z.b. pfingsten-reddig angesagt wird, die spielstände verkehrtherum anzusagen usw.......
von einem stadionsprecher erwartet man zumindest kein fremdeln mit dem verein. das war eine katastrophe, der braucht nicht wiederkommen. in meiner näheren umgebung war die stimmung schon fast feindlich, der kann nur noch verlieren. raus!
jeder, der wenigstens hin und wieder mal im stadion ist, kennt grob die abläufe und weiß, was die zuschauer in etwa erwarten. ebre ein regionalligaspiel ankündigen, die aufstellung runterhampeln als hätte man noch nie gehört wie seit jahren z.b. pfingsten-reddig angesagt wird, die spielstände verkehrtherum anzusagen usw.......

von einem stadionsprecher erwartet man zumindest kein fremdeln mit dem verein. das war eine katastrophe, der braucht nicht wiederkommen. in meiner näheren umgebung war die stimmung schon fast feindlich, der kann nur noch verlieren. raus!
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Bei der mdr-Übertragung hörte man ihn "leider" auch - Fremdschämen.
- metaxa
Gast hat geschrieben:Braucht man überhaupt einen Stadionsprecher ? Einfach mal gefragt.
nein!!! eigentlich braucht man ja nicht mal einen ball....

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
-
- Titel: The Basher
Mein Gott, was für ein Gejammere...
Ich muß sagen, rein "stimmlich" fand ich ihn nicht soooo schlecht - ich finde, er wurde wohl ins kalte Wasser geworfen und wurde nur in einer Art "Schnellbesohlung" fit fürs Halle-Spiel gemacht...
Es scheint nicht so leicht zu sein, einen fertigausgebildeten, RWE-festen Stadionsprecher zu finden - daher würde ich es nur begrüßen, wenn man dem Kollegen noch eine faire Chance geben würde, sich zu entwickeln und seinen eigenen Stil zu finden!
Alles eine Frage der Übung und Routine - und mal ehrlich, als ich den Sänger das 1.mal gehört hab, da hab ich mir auch gedacht "oh Gott" ...
Daher : Auswerten-Üben-Weitermachen!!!
Ich muß sagen, rein "stimmlich" fand ich ihn nicht soooo schlecht - ich finde, er wurde wohl ins kalte Wasser geworfen und wurde nur in einer Art "Schnellbesohlung" fit fürs Halle-Spiel gemacht...
Es scheint nicht so leicht zu sein, einen fertigausgebildeten, RWE-festen Stadionsprecher zu finden - daher würde ich es nur begrüßen, wenn man dem Kollegen noch eine faire Chance geben würde, sich zu entwickeln und seinen eigenen Stil zu finden!
Alles eine Frage der Übung und Routine - und mal ehrlich, als ich den Sänger das 1.mal gehört hab, da hab ich mir auch gedacht "oh Gott" ...
Daher : Auswerten-Üben-Weitermachen!!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- kojak1966
Könnte man nicht einen neuen Thread mit "Lars Sänger bitte komm zurück" eröffnen oder auch entsprechende Banner beim Spiel aufhängen?
- Rabe
Was macht eigentlich Hilmar Süß ? 

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
-
kojak1966 hat geschrieben:Könnte man nicht einen neuen Thread mit "Lars Sänger bitte komm zurück" eröffnen oder auch entsprechende Banner beim Spiel aufhängen?
Volle Unterstützung
-
- Titel: The Basher
Vielleicht finden sich ja auch ein paar weibliche Fans mit Bannern ala "ich will ein Kind von dir" und die ihre Schlüpfer an den Zaun nageln...
Wenn ihr das macht, kommt das nicht so gut...
Wenn ihr das macht, kommt das nicht so gut...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Könnte man nicht einen neuen Thread mit "Lars Sänger bitte komm zurück" eröffnen oder auch entsprechende Banner beim Spiel aufhängen?
Bitte nicht))) Der Schreihals Sänger war ein in sich verliebter Animateur...)))..der neue hat stimmlich die Chance zum Stadionsprecher, wird aber vermutlich auch irgendwann zum Animateur aufsteigen und kein Stadionsprecher im Sinne eine Stadionsprechers werden.
Für den Anfeuerungsbereich sind andere zuständig.)))