2. Bundesliga 2013/2014 (Spiele, Transfers, News)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juli 2013, 10:07

Und weshalb diskutiert man im Dresdener Forum / in den Dresdener Foren über das Spiel? Steht doch alles im Kicker...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Sonntag 21. Juli 2013, 10:34

Was hat A mit B zu tun? Ich finds einfach überflüssig reine Ergebnisse zu posten. Vorallem wenn es 7Anstosszeiten gibt. Reine Ergebnisse sieht man überall. Ein zusätzlicher Kommi oder ne Meinung würde dem Forum besser tun. Ansonsten verebbt ja jegliche Diskussion.

Sicher ist es eine andere Liga und es gibt weniger Berührungspunkte um spezifische Meinungen darzulegen aber so finde ich es persönlich einfach überflüssig. Man muss auch nicht gleich wieder beleidigt reagieren.

unis de cœur
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 21. Juli 2013, 11:12

Es ist mir unerklärlich wie und v. a. warum du es permanent schaffst, dich ins rethorische Abseits zu begeben. Im Anti-RBL-Threat ebenso wie hier. Lass ihn doch die Ergebnisse posten, ist doch OK. :augenrollen:

Zum Spiel: Wer in so einem Spiel noch einen Punkt holt, kann zufrieden sein. Horn jagt sich ins selbige Box-, die rK für Kirsten nach dem Schlagen wäre m. M. n. zwingend gewesen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juli 2013, 13:15

Was hat A mit B zu tun?

So viel, dass der Spielbericht auf Kicker.de ebefalls steht und man ja darüber dann auch nicht zu schreiben braucht, da ihn ja jeder dort lesen kann. ;)
Reine Ergebnisse sieht man überall. Ein zusätzlicher Kommi oder ne Meinung würde dem Forum besser tun.

Ich habe aber keine Meinung zu den Ergebnissen da mich die Liga kaum interessiert und die Ergebnisse fast noch weniger. Gesehen habe ich von den ganzen Dingen auch nichts, also wie sollte ich das noch kommentieren? Aber ich gelobe Besserung und werde keine Ergebnisse mehr posten, schon gar nicht die der Dresdner. Sorry für meine Anmaßung.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 21. Juli 2013, 15:23

Greuther Fürth 2:0 DSC Arminia Bielefeld
FSV Frankfurt 0:1 Karlsruher SC

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
SUPERRWE

Beitragvon SUPERRWE » Sonntag 21. Juli 2013, 15:44

Drexler hat nicht gespielt, stand aber im Kader.

Oumari hat durchgespielt.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 21. Juli 2013, 17:27

Union Berlin 1:2 VfL Bochum, Morabit hat nicht gespielt war aber im Kader

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 21. Juli 2013, 18:33

@Michael: Bitte einfach weitermachen. Dynamos haben hier gar nichts zu melden. ;-)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juli 2013, 18:40

Ach Christian, in unserem Alter bleibt man laut (so wie Du) oder wird etwas ruhiger (so wie ich). Ich schätze ja die Jette, und ich hoffe, dass sie das auch weiß, aber so kleinkarriert diskutieren - nö, darauf hab ich keine Lust mehr.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 21. Juli 2013, 18:45

Ich war das diesmal nicht. Wobei ich etliche Spiele auch völlig uninteressant finde ;-)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juli 2013, 19:08

Äh, sorry, Oli natürlich ;) Und noch ein sorry: Oli ist nicht so wie sein Bruder ;) Was bei beiden nichts negatives bedeutet!

jette

Beitragvon jette » Sonntag 21. Juli 2013, 19:29

Michael hat geschrieben:Ach Christian, in unserem Alter bleibt man laut (so wie Du) oder wird etwas ruhiger (so wie ich). Ich schätze ja die Jette, und ich hoffe, dass sie das auch weiß, aber so kleinkarriert diskutieren - nö, darauf hab ich keine Lust mehr.

Ich schätz dich auch. ;) Hatte im Übrigen rein gar nichts mit dem Dresdner Ergebnis zu tun. Eher allgemein. Das ich das überflüssig finde. Aber schön wie manche wieder drauf abgehen. Ein Großteil überles ich hier seit langem da es sich nicht mal ansatzweise lohnt. Man führt ein deutlich ruhigeres Leben und so wichtig empfinde ich kein Internetforum.

Und die SGD ist kein Sonderling in Liga 2 nur weil ich dort Stammgast bin. Ich war heut auch nur aus Lust am Fußball in Chemnitz. Von daher ist mir dieses kleinkarierte Vereinsdenken eh zuwider. Die Verbundenheit darf jeder gern anders ausleben. Aber es gibt genügend Leute, die auch mal andersweitig sich umsehen.. ebenso wie ich.

In diesem Sinne Micha troest

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Juli 2013, 19:38

Ich finde auch Dinge überflüssig, Kommentare sinnlos usw. Aber hier ist ein öffentliches Forum, wenn sich jeder an jeder Kleinigkeit hoch zieht, dann gute Nacht. Nimm es mir bitte nicht übel, aber nicht jeder Pups muß auch immer raus. Das ist meine Meinung dazu. Man muß auch einfach mal was kommentarlos überlesen können.

jette

Beitragvon jette » Sonntag 21. Juli 2013, 19:50

Grundlegend schon, diesbezüglich aber nicht. ;)

unis de cœur
jette

Beitragvon jette » Dienstag 30. Juli 2013, 10:44

Nach Spieltag 2 lässt sich schonmal festhalten, dass es einige Überraschungen gibt.

Erstaunlich wie Union, Paderborn und Köln gestartet sind.
Im Tabellenkeller tummeln sich einige Vereine,die fast abzusehen waren.

So darf`s gern weitergehen!

unis de cœur
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 30. Juli 2013, 10:53

Naja - ein Trend nach 2 Spieltagen ? Welche Aussagekraft hat denn das ? Kann genauso sein, dass Aue um Platz 10 rum landet (was ich vermute) , ebensowenig wird wohl Paderborn auf nem Abstiegsplatz bleiben (schade eigentlich ;) - IMHO kann man erst nach 7-8 Spieltagen sehen, in welche Richtung es geht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
jette

Beitragvon jette » Dienstag 30. Juli 2013, 11:05

Habe nirgends geschrieben, dass Aue oder Paderborn dort verweilen werden. Ich kenn die Liga denk ich ganz gut und da gibts bei einigen gerade große Augen was den Start angeht. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Für mich gibts einige Überraschungen... von Trends steht in meinem Posting allerdings nichts.

Ich gebe gern zu, dass ich Vereine wie Ingolstadt, Ahlen und Sandhausen gern an die 3 abgeben würde. Denn verloren haben sie in Liga 2 nichts. Aber auch das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Jetzt heisst es ne Woche pausieren (oder auch nicht... manch einer hat ja doch nen vollen Terminkalender)... und weiter geht`s!

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 30. Juli 2013, 11:12

jette hat geschrieben:
Ich gebe gern zu, dass ich Vereine wie Ingolstadt, Ahlen und Sandhausen gern an die 3 abgeben würde. Denn verloren haben sie in Liga 2 nichts. Aber auch das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Hey, hey, hey, wir haben euch schon Haching, Regensburg und Burghausen abegenommen, bitte gleich in Liga 4 weiterleiten ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Dienstag 30. Juli 2013, 11:19

Ich hätte da sogar noch ein paar. Dafür nehm ich gern welche aus der Regio. :lachen:

unis de cœur
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 30. Juli 2013, 12:15

Da sind wir uns einig. Für Vereine wie WOB, Augsburg, FSV F, Hoffenheim, Aalen, Sandhausen, Regensburg, Haching, ... könnte ich mir Ligen mit Essen, Magdeburg, Offenbach, etc. sehr gut vorstellen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“