Jean-Francois Kornetzky

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Mittwoch 3. Juli 2013, 17:36

Der FC Rot-Weiß Erfurt schließt die, durch die Vertragsauflösung von Andreas Sponsel, entstandene Personallücke und nimmt den 30jährigen Jean-Francois Kornetzky unter Vertrag. Der gebürtige Franzose spielte sieben Jahre (von 2004 bis 2011) für den Karlsruher SC und sammelte dort auch Bundesligaerfahrung. Die dritthöchste deutsche Spielklasse kennt er sehr gut, aufgrund der mehr als 80 absolvierten Pflichtspiele.

Jean-Francois, genannt "Jeff", passt daher genau in das Anforderungsprofil des Klubs. Der 1,91m-Hüne ist ein erfahrener Torhüter und ein Typ, der junge Keeper unterstützen kann, sich weiterzuentwickeln. Kornetzky unterschreibt für ein Jahr und wird die Rückennummer 16 tragen.

Die Entscheidung, wer die Nr. 1 im Tor wird, liegt nun bei den Trainern. "Philipp Klewin genießt jedoch das vollste Vertrauen der sportlichen Führung. Deshalb habe man seinen Vertrag vor kurzem auch bis 2017 verlängert", so Sportvorstand Alfred Hörtnagl.

Quelle HP

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :rwe:

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 3. Juli 2013, 17:39

K.a. obs daran liegt das mich die 2 Liga Null interessiert oder der KSC, ich habe den Namen noch nie gehört, kann jemand zu Ihm was sagen?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. Juli 2013, 18:13

Herzlich Willkommen.

Wenn man die Kommentare der KSC-Fans liest, kommt unsere "Reitmaier" als Nummer 2 ;) :

Absoluter Fliegenfänger,Null Strafraumbeherrschung!

Beim KSC gescheitert, in Sandhausen gescheitert, in Idar-Oberstein gescheitert....und jetzt soll er sich durchsetzen ?? Naja...ich bin da eher am zweifeln !!

Nein, die Zeiten sind bei ihm vorbei. Kommt ja immerhin auch aus der 5.(!) Liga in Frankreich

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 3. Juli 2013, 18:31

Gibt's zu ihm auch was Positives?

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 3. Juli 2013, 18:34

Hier mal der Artikel in der TA,nach dem Bild kommt Roman Weidenfeller. http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... r-50922831 :klatsch:

Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 3. Juli 2013, 18:39

Ist das der Überraschungstransfer ? Für mich schon. :lachen:

Rabe

Beitragvon Rabe » Mittwoch 3. Juli 2013, 19:48

Willkommen !

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 3. Juli 2013, 20:05

Fan hat geschrieben:Ist das der Überraschungstransfer ? Für mich schon. :lachen:

Ich hau mich weg -nu hamses gemerk und das Bild geändert.

Trotzdem Herzlich Willkommen beim RWE.

SnoopyRWE

Beitragvon SnoopyRWE » Mittwoch 3. Juli 2013, 20:46

ohne Jeff jetzt nahe treten zu wollen, aber das klingt für mich eher nach einem Paniktransfer!!!

Trotzdem Willkommen Jean-Francois!

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Mittwoch 3. Juli 2013, 22:15

Auch wenn es offenbar keine positiven Statements zu Jeff gibt: trotzdem willkommen am Steigerwald.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 4. Juli 2013, 00:15

Willkommen bei RWE!

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 4. Juli 2013, 06:22

Auf eine gute Zusammenarbeit und herzlich Willkommen bei unserem RWE!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 4. Juli 2013, 06:49

sagt mir nix, weiß nicht was ich davon halten soll. Schaun mer mal.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. Juli 2013, 07:59

Willkommen in Erfurt, Nr. 2. Versuch bitte den Klewin zu Puschen und wenn wir Dich mal brauchen sollten sei bitte voll da!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 4. Juli 2013, 12:05

Also das war der erste externe Transfer den ich nicht verstehe. :sehrtraurig:
Ja, von finanziellen her wird er wohl von Vorteil sein, ob dieser TW uns aber sportlich etwas geben kann wage ich jetzt schon zu bezweifeln.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 4. Juli 2013, 12:49

dann mal herzlich willkommen und zeig uns allen das du ein richtig guter bist

auslandskader
asman

Beitragvon asman » Freitag 5. Juli 2013, 21:44

Schaut mal wer da im Tor war ......

Es war aber jenaer zeiten aber so kreuzen demTorschütze und dem Torwart nach zwei jahren die Wege :-)

http://m.youtube.com/index?gl=DE&hl=de& ... %26hl%3Dde

Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 6. Juli 2013, 06:52

Also ich kann mich mit den Transfer garnicht anfreunden, wir haben 2 Torhüter und die sollten reichen.
Ich kann uch nicht nachvollziehen wieso wir unbedingt 3 in der ersten Mannschaft haben müssen, wovon einer dann an Spieltagen es nicht einmal in den Kader schafft?

Klewin und Büchel hätten gereicht, wäre Büchel wie es wohl des öfteren dann passiert, an Spieltagen nicht zum Zug gekommen, hätte er dann am Sonntag auch so noch für die 2. spielen können.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 6. Juli 2013, 15:58

Der Name sagt mir was, aber es ist schon einige Zeit her. War recht ruhig in letzter Zeit um ihn.
Naja, geben wir ihm eine Chance. Zum Meckern ist dann noch genug Zeit...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
SC Idar Fan

Beitragvon SC Idar Fan » Sonntag 7. Juli 2013, 13:20

[quote="Webtroll Mimi"]Der Name sagt mir was, aber es ist schon einige Zeit her. War recht ruhig in letzter Zeit um ihn.
Naja, geben wir ihm eine Chance. Zum Meckern ist dann noch genug Zeit...[/quote][quote="Webtroll Mimi"]Der Name sagt mir was, aber es ist schon einige Zeit her. War recht ruhig in letzter Zeit um ihn.
Naja, geben wir ihm eine Chance. Zum Meckern ist dann noch genug Zeit...[/quote]

Hallo,
wie zu lesen ist, soll Jeff als erfahrener Mann mithelfen, die jungen Torhüter aufzubauen.
Er selbst ist ein erfahrener Torhüter, der bei Fans und Mitspielern in Karlsruhe, beim SC Idar oder auch in Schiltigheim sehr beliebt ist. Ein Typ ohne die übliche Arroganz von Fußballprofis.

Ich selbst als Fan des SC Idar kann sagen, dass er am Klassenerhalt(2012/13) maßgeblichen Anteil hatte,
auch wenn ihm sicherlich der ein oder andere Fehler unterlaufen ist. Bei Dauerbeschuß lässt sich das auch schwer vermeiden...

Für die beiden letzten Jahre in Idar und Schiltigheim (Frankreich) in unteren Klassen gibt es einen Grund. Veträge mit fanzösischen Erstligisten, ich glaube u.a. Racing Strassbourg, kamen nicht zustande wegen Insolvenz.

Er war sich nicht zu schade , nach Idar in die Regionalliga (alles Amateure) zu wechseln. Er wollte spielen und sich zeigen. Er ist einer mit Herzblut und nicht etwa ein Wandervogel, weil es ihm nirgends gefällt. Seine Karriere nach seiner Zeit beim KSC lief einfach sehr unglücklich.
Nach Schiltigheim (5. Liga Frankreich) wechselte er, um sich in seiner Heimat wieder einen Namen zu machen. Er war lange in Deutschland.

Der Junge ist ein absolut positiver Typ und kann euren Torhütern und dem Verein sicher weiterhelfen!!!

Alles Gute euch und Jeff, "die Tatze", für die nächste Saison!

Gruß aus Idar - Oberstein

Zurück zu „Die Mannschaft“