Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- kirchi
- Titel: Kein Titel
Die Reichsbedenkenträger haben wieder zugeschlagen...
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Leserbrief-Neues-Stadion-rechnet-sich-nicht-573316628
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Leserbrief-Neues-Stadion-rechnet-sich-nicht-573316628
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
kirchi hat geschrieben:Die Reichsbedenkenträger haben wieder zugeschlagen...
Ist doch bloß ein Leserbrief - bei so einem Projekt wird es nie 100%ige Zustimmung geben. Die Miesmacher werden den Stadionumbau jetzt nicht mehr verhindern.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Rabe
Die Frau Machts wieder mal......! Sie sieht schon wieder die wilden Horden an ihrer Haustür vorbei ziehen.
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- FANthomass
Rabe hat geschrieben:Die Frau Machts wieder mal......! Sie sieht schon wieder die wilden Horden an ihrer Haustür vorbei ziehen.
ja, ja die VölkerwanderungDer frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Die Legende
Sinnlose und unwissende Leute!Da habe ich schon direkt drauf gewartet war ja zu ruhig!
- Polarstern
Rabe hat geschrieben:Die Frau Machts wieder mal......! Sie sieht schon wieder die wilden Horden an ihrer Haustür vorbei ziehen.
Dachte ich mir auch ! Wie oft darf diese Frau noch ungestraft ihren Dummnöl öffentlich zu Markte tragen ?
-
- Titel: Sir
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Bärliner
Der berühmte Silberstreif am Horizont. Aber bis zum besseren Wetter ist es noch unendlich weit.
Wenn es der Club diesmal richtig anstellt (schließlich wurde ja extra ein "Sondersachberarbeiter Stadion " eingestellt) dann könnte aus der Stadiongeschichte endlich im Umfeld eine Welle entstehen die den Club zu tragen beginnt.
Aber soweit ist es noch lange nicht
Wenn es der Club diesmal richtig anstellt (schließlich wurde ja extra ein "Sondersachberarbeiter Stadion " eingestellt) dann könnte aus der Stadiongeschichte endlich im Umfeld eine Welle entstehen die den Club zu tragen beginnt.
Aber soweit ist es noch lange nicht
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Schau an....da scheint das ja zu funktionieren.....oder ging das trotzdem ohne Förderung?
Gibt es in Elversberg bald eine Multifunktionsarena?
Zugleich erhofft Holzer auch, dass auch andere Events im dann modernisierten Stadion stattfinden werden, die für eine Auslastung sorgen können: „Ziel ist, dass wie zum Beispiel beim 1. FC Heidenheim im Stadion 200 Veranstaltungen im Jahr sind, die nichts mit Fußball zu tun haben. Es können auch Konzerte stattfinden.“
- kirchi
es gibt mal wieder Politiker, die am Stadion rütteln wollen:
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rechnungshof-stellt-Millionen-Foerderung-des-Erfurter-Stadions-infrage-471100156
aber für den Landesrechnungshof ist auch Fluthilfe Geldverschwendung....
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rechnungshof-stellt-Millionen-Foerderung-des-Erfurter-Stadions-infrage-471100156
aber für den Landesrechnungshof ist auch Fluthilfe Geldverschwendung....
Discover.fitful.de
- Christian
Und ihnen fehlen Infos bzw. Unterlagen. Aber das Fazit ist trotzdem schon klar...
- Polarstern
Der Stadtrat stimmte gestern mehrheitlich dem dem Flächennutzung- und Bebauungsplan zu.
Während CDU und Freie Wähler heftige Kritik übten, sprach SPD-Oberbürgermeister Andreas Bausewein von einem glücklichen Tag für Erfurt.
Während CDU und Freie Wähler heftige Kritik übten, sprach SPD-Oberbürgermeister Andreas Bausewein von einem glücklichen Tag für Erfurt.
- FANthomass
Polarstern hat geschrieben:Der Stadtrat stimmte gestern mehrheitlich dem dem Flächennutzung- und Bebauungsplan zu.
nicht nur für Erfurt, da freut sich eine ganze Region.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Christian
Die Ausschreibung ist längst raus, am 12.7. Endet die Angebotsfrist.
Die Ausschreibung ist längst raus, am 12.7. Endet die Angebotsfrist.
-
Müssten wir dann nicht ein kongretes Modell sehen bzw. entsprechende Angaben zum Umbau bekommen?
- Christian
Naja, WIR ist erst mal wer anders, nämlich die Stadt, die ausgeschrieben hat.
Nach der Öffnung der Angebote geht es sicherlich um den Preis und Vergleiche, ob die Angebote das, was gefordert war, auch beinhalten. Inwieweit da auch Folgekosten (Gewährleistung/Garantie usw.) rein spielen......sollten ja. Also muss es nicht der pure Preis sein, der entscheidet. Der könnte ja auch vorgegeben sein (35 Mille?) und dann kommt es auf die Konzepte an.
Die werden sich schon ne gute Platte gemacht haben und hoffentlich auch verhindern, dass es nicht unendlich Nachträge gibt, die den Bau teurer machen...also so wie beim Flughafen in Berlin
Ja, nicht lustig.
Ich weiß nicht, ob da der Verein noch groß was mitzureden hat. Eigentlich schreibt man in das Leistungsverzeichnis, was man will und danach ist Ende der Durchsage. "Aber das ist viel schöner" ist bestimmt kein Punkt, der bei einem Vergleich zählt.
So, genug spekuliert, alles wird gut
Nach der Öffnung der Angebote geht es sicherlich um den Preis und Vergleiche, ob die Angebote das, was gefordert war, auch beinhalten. Inwieweit da auch Folgekosten (Gewährleistung/Garantie usw.) rein spielen......sollten ja. Also muss es nicht der pure Preis sein, der entscheidet. Der könnte ja auch vorgegeben sein (35 Mille?) und dann kommt es auf die Konzepte an.
Die werden sich schon ne gute Platte gemacht haben und hoffentlich auch verhindern, dass es nicht unendlich Nachträge gibt, die den Bau teurer machen...also so wie beim Flughafen in Berlin
Ja, nicht lustig.
Ich weiß nicht, ob da der Verein noch groß was mitzureden hat. Eigentlich schreibt man in das Leistungsverzeichnis, was man will und danach ist Ende der Durchsage. "Aber das ist viel schöner" ist bestimmt kein Punkt, der bei einem Vergleich zählt.
So, genug spekuliert, alles wird gut

- Michael
Eigentlich schreibt man in das Leistungsverzeichnis, was man will und danach ist Ende der Durchsage.
'Was man will' bedingt aber auch ein Konzept, wie man es will. Man kann nicht einfach zig Kubikmeter Beton oder Mauerwerk ausschreiben lassen ohne das jemand weiß, wie es zu verbauen ist.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Michael hat geschrieben:Eigentlich schreibt man in das Leistungsverzeichnis, was man will und danach ist Ende der Durchsage.
'Was man will' bedingt aber auch ein Konzept, wie man es will. Man kann nicht einfach zig Kubikmeter Beton oder Mauerwerk ausschreiben lassen ohne das jemand weiß, wie es zu verbauen ist.
Das mein ich doch. Man muss doch vorher sagen, was man genau will ( fahrbare Tribünen und son Quatsch) oder ist die Vorgabe, macht mal ein Vorschlag für ein schönes Stadion für 35 Mille und wir (die Stadt) guckt mal wer was anbietet?
- Christian
Es wird natürlich Rahmenbedingungen geben.
Sonst gewinnt halt der, der uns für 35 Mille ein 70.000 Zuschauer fassendes Goldaquarium baut
Sonst gewinnt halt der, der uns für 35 Mille ein 70.000 Zuschauer fassendes Goldaquarium baut