Mission 2016
-
Erfolg braucht Zeit. Ich wünsche ihm, das er die kriegt.
- Clickandburn.de
- Titel: RWE-Fotograf
Webtroll Christian hat geschrieben:Hab zwar nicht mitgeschrieben, aber mal ein paar Dinge von der Dankeschönveranstaltung:
- Das Fotoshooting auf dem Platz war für mich schon das ganze Geld wert(mal abgesehen von 2 Tribünenkarten und dem Saisontrikot)
Nächstes Jahr unbedingt wiederholen![]()
Achja, aus der Emotion heraus:
NUR DER RWE!!!!!
.....bitteschön, euer Foto

- Alex
- Titel: Webtroll
Wie man sieht, war der Sakko an diesem Tag auch ein gern genommenes Foto"objekt"

Wie man sieht, war der Sakko an diesem Tag auch ein gern genommenes Foto"objekt"

- jette
- Titel: Kein Titel
Na ist doch schön wenn Papa wieder voll mitschwimmt. 

unis de cœur
- Michael
Der Trainer ist ein Sympat, wenn er jetzt auch noch Erfolg hat, dann...
...schreibt Jette was dazu

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Hab zwar nicht mitgeschrieben, aber mal ein paar Dinge von der Dankeschönveranstaltung:
- 109.000 € wurden bisher über die Fanpakete "zusätzlich" eingenommen
- von der 500.000 €-Etat-Einsparung sind 300.000 € direkt bei den Personalkosten der 1. Mannschaft eingespart wurden (Ich frage mich, wo die anderen 200.000 € eingespart wurden?)
- der E-Block wird zum Supporterblock, u.a. der Ultras![]()
![]()
(Die Entscheidung stand eh an, da irgendwann die Bagger rollen, Umzug angesagt ist und irgendwann E sowieso der "Billigblock" wird)
- Thomas Kalt kann erstklassig moderieren, schlagfertig Humor rein bringen ("Herr Twardzik, denken Sie, dass es noch andere Gründe für Sponsels Abgang gab, als Ihre Trainingsmaßnahmen?"), aber auch sich selbst ins Spiel bringen ("Zu den Dingen gibt es ja genug Gerüchte um mich!").
- Natürlich bleibt Skepsis bei einigen Dingen, die da angegangen werden. So auch bei der "Fananleihe". Ab 2.500 € kann man beim RWE für 5% Zinsen Geld anlegen (Wo bekommt man die schon?). Die ist auf 149 Stück begrenzt (Ich spekuliere mal, das ab 150 von einer AG die Rede ist?!).
- Kalt hat die Unterschiede zwischen der 2. und 3.Liga aus finanzieller Hinsicht erläutert (gut, es gibt auch einen krassen Unterschied, zwischen der 3. und 4.Liga, der nicht dargestellt wurde) und darauf hingewiesen, dass viele Vereine auf Grund der Unterschiede die 3.Liga nur als Durchgangsstation sehen, man das Risiko abwägen muss, aber auch Vorwürfe bekommt, wenn man kein Risiko eingeht
- Die Interviews führte Kalt perfekt. Das hat einfach Spaß gemacht, so die Spieler/Trainer etc. kennen zu lernenLuka Odak hat sehr viel Humor, kann perfekt Deutsch (im Gegensatz zu Twardzik?!) und kam sehr bodenständig und sympathisch an (Haching hatte jeder als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen. Wir haben auf und neben dem Feld als Mannschaft harmoniert. Kann man mal sehen, was man trotz einer jungen Truppe durch Geschlossenheit erreichen kann)
![]()
- Das Fotoshooting auf dem Platz war für mich schon das ganze Geld wert(mal abgesehen von 2 Tribünenkarten und dem Saisontrikot)
Nächstes Jahr unbedingt wiederholen![]()
Achja, aus der Emotion heraus:
NUR DER RWE!!!!!
Klingt toll, aber manche Zahlen machen auch nervös.
Gibt es irgendwo mehr Infos zur Fananleihe?
Also HRO hat >150 verkauft....
http://www.liga3-online.de/hansa-rostoc ... n-anleihe/
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Anti-Tribünenrauner
das Bild kann man sich als Webtroll direkt ausdrucken und einrahmen !
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:...schreibt Jette was dazu
Beitrag vor Dir flog schon das Stöckchen - erwartungsgemäß

Teilen der Mission stehe ich nach wie vor ein wenig skeptisch gegenüber.
Aber das, was bereits jetzt erreicht worden ist, und damit meine ich nicht nur die 109 K€, ist beachtlich aus meiner Sicht.
So fannah, wie gestern präsentierte sich die Mannschaft schon lange nicht mehr. Das ist eigentlich das Wichtigste.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- kirchi
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:...schreibt Jette was dazu
Beitrag vor Dir flog schon das Stöckchen - erwartungsgemäß![]()
Teilen der Mission stehe ich nach wie vor ein wenig skeptisch gegenüber.
Aber das, was bereits jetzt erreicht worden ist, und damit meine ich nicht nur die 109 K€, ist beachtlich aus meiner Sicht.
So fannah, wie gestern präsentierte sich die Mannschaft schon lange nicht mehr. Das ist eigentlich das Wichtigste.
besteht denn die Gefahr, dass die 109k€ irgendwo fehlen? Ist das vorweggenommenes Geld?
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Michael
Schau Dir doch bitte die Details zu dieser Mission an, lesen den ganzen Thread und bilde Dir Dein Urteil. Für mich sind das vorgezogene Gelder.
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben: Für mich sind das vorgezogene Gelder.
Aber nur die Erlöse aus den limitierten Mehrjahresdauerkarten (wohl auch nicht so oft verkauft worden). Der Rest , wie die Gold-Silber-Bronze Fan-Karten oder das Businesspaket sind einmalige zusätzliche Pakete, die ja nicht automatisch nächstes oder übernächstes Jahr auch gekommen wären.
Die Frage ist, was dann im nächsten Frühjahr kommt, wenn der nächste Schritt gemacht werden muss.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- kirchi
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben: Für mich sind das vorgezogene Gelder.
Aber nur die Erlöse aus den limitierten Mehrjahresdauerkarten (wohl auch nicht so oft verkauft worden). Der Rest , wie die Gold-Silber-Bronze Fan-Karten oder das Businesspaket sind einmalige zusätzliche Pakete, die ja nicht automatisch nächstes oder übernächstes Jahr auch gekommen wären.
Die Frage ist, was dann im nächsten Frühjahr kommt, wenn der nächste Schritt gemacht werden muss.
danke
Discover.fitful.de
- Polarstern
Papa hat geschrieben:Die Frage ist, was dann im nächsten Frühjahr kommt, wenn der nächste Schritt gemacht werden muss.
Was soll da kommen ? Die Karten gehen bis 30.06.2014, musst mal hinten drauf guggen wennst eine hast

-
Polarstern hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Die Frage ist, was dann im nächsten Frühjahr kommt, wenn der nächste Schritt gemacht werden muss.
Was soll da kommen ? Die Karten gehen bis 30.06.2014, musst mal hinten drauf guggen wennst eine hast
LOL
Ich denke Papa fragt sich eher, auf welche Art und Weise wir ab Frühjahr 2014 Einnahmen für den nächsten Schritt der Mission generieren

- Christian
Wenn die Trikots, das Catering, das Fotoshooting zum größten Teil Sponsorenleistungen waren, dann blieben ja nur noch die 2 Tribünenkarten (also auf die Bronze-Fan-Karte bezogen) übrig.
Also ich wäre auf alle Fälle wieder dabei
Außerdem hat man es dann nicht sooo nötig, weil man mit dem neuen Stadion ganz andere Einnahmen erzielen kann (sagt man).
Und dann wäre mal die DFB-Pokal-Teilnahme fällig. Daran glaube ich allerdings erneut nicht. Jena, Meuselwitz und sogar Nordhausen sind nur eine Klasse darunter und mit einem Heimspiel im Rücken.....von sowas wie Schott gar nicht erst zu sprechen
Wenn die Trikots, das Catering, das Fotoshooting zum größten Teil Sponsorenleistungen waren, dann blieben ja nur noch die 2 Tribünenkarten (also auf die Bronze-Fan-Karte bezogen) übrig.
Also ich wäre auf alle Fälle wieder dabei

Außerdem hat man es dann nicht sooo nötig, weil man mit dem neuen Stadion ganz andere Einnahmen erzielen kann (sagt man).
Und dann wäre mal die DFB-Pokal-Teilnahme fällig. Daran glaube ich allerdings erneut nicht. Jena, Meuselwitz und sogar Nordhausen sind nur eine Klasse darunter und mit einem Heimspiel im Rücken.....von sowas wie Schott gar nicht erst zu sprechen

- Michael
...weil man mit dem neuen Stadion ganz andere Einnahmen erzielen kann
Könnte. Ich bleibe dabei: ein neues Stadion generiert nicht automatisch mehr Zuschauer. In Erfurt schon gar nicht. Zudem wird es vor 2015 nicht fertig sein.
- Christian
Sicher werden mehr Zuschauer kommen. Aber es geht nicht nur um die blanken Zahlen. Kalt hat darauf verwiesen, dass die Sponsoren etc. mehr Geld für den VIP-Bereich locker machen werden.
-
Tja, gut reden konnte der Lackhändler schon immer, ist halt ein Verkäufer ...
Wenn man der Lackhändler ist, dann Vorsicht! Das hat er uns auch erzählt ...
Webtroll Christian hat geschrieben:
Wenn man der Lackhändler ist, dann Vorsicht! Das hat er uns auch erzählt ...
-
Webtroll Christian hat geschrieben:. Kalt hat darauf verwiesen, dass die Sponsoren etc. mehr Geld für den VIP-Bereich locker machen werden.
Also ich halte das Argument schon seit Jahren für sehr komisch ( hört man ja nicht nur beim RWE). Wo soll denn das Geld herkommen? Die jetzigen aktuellen Sponsoren sind nun alle nicht wirklich auf Rosen gebettet. Mit der Mission greift man nun schonmal zusätzlich Geld dort ab. Ich kann mir vorstellen, dass einige von denen schon auf "Kotzgrenze" fahren (aus Liebe zu RWE). Und jetzt soll von den Sponsoren noch einmal richtig viel neue Kohle für den VIP-Bereich kommen? Woher denn nur? Verdienen die alle am Stadion mit und verschieben damit die EU-Gelder direkt in RWE? Toll wäre es! Glauben tue ich es nicht.
Es ginge einzig und allein über neue Sponsoren. Ja mit einem attraktiven Stadion könnte das was kommen. Allerdings haben wir regional halt keine Zentralen von großen Konzernen. Und überregional gibt es mittlerweile massig neue Arenen.