Wer wird der neue Trainer? Vom Wunsch bis zum Gerücht...

Wer wird der neue Coach?

Karsten Baumann
28
25%
Sven Demandt
1
1%
André Breitenreiter
2
2%
Maik Walpurgis
0
Keine Stimmen
Holm Pinder
3
3%
Christian Preußer
18
16%
Marco Pezzaiuoli
1
1%
Arie van Lent
1
1%
Wolgang Wolf
3
3%
Matthias Mauksch
5
5%
Peter Hyballa
2
2%
Rainer Scharinger
0
Keine Stimmen
Valerien Ismael
0
Keine Stimmen
Ralf Loose
6
5%
Karsten Heine
4
4%
Dietmar Demuth
7
6%
Marc Fascher
5
5%
Andre Schubert
8
7%
Thomas Köhler
2
2%
ein anderer (wer?)
15
14%

Abstimmungen insgesamt: 111
metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:02

norge hat geschrieben:Ich finde es ja nicht verkehrt das man sich Zeit lässt auf der Suche nach dem richtigen Trainer. Aber dann soll man keine Ankündigungen machen die man nicht halten kann o. will.
War nicht letztens erst die Rede davon das nur noch 2 Kandidaten im Rennen wären? Und da brauch man noch "Zeit um den richtigen Mann zu finden"???? Was sind das den für Aussagen? Soll man doch sagen das es noch Detatils zu klären gibt, oder Schwierigenkeiten weil........., aber so????
Und nach der Aussage "den richtigen Mann finden" kann der neue Trainer noch gar nicht seine Zustimmung zu den 3 neuen Spielern gegeben haben weil der "richtige Mann" ja noch nicht gefunden wurde! Oder hat man ihn doch schon gefunden und es gibt noch Details zu klären??? ;-)

es sei denn, der neue trainer wird Hörtnagl ( ganz nach dem modell magath ), halbzeitansprachen hat er ja schon geübt.....der Co wird der Traub. bleibt nur noch zu klären, ob Twardzik weiterhin torwart-trainer bleibt oder dies vielleicht Frau Pippoleit oder Herr Ockenfels übernimmt... :lachen: ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

makro

Beitragvon makro » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:05

Webtroll Christian hat geschrieben:Nicht das es doch der arrogante Schmidt aus Offenbach wird.

das könnt wohl so sein, wie man hört...

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 13. Juni 2013, 12:10

Sollte bis dahin KEIN Trainer gefunden sein, gehe ich davon aus, dass C. Preußer das Training vorerst übernehmen wird.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:28

Neue ganze heiße Info vom Verein per Newsletter:

"Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt,

wir wissen, dass Sie alle ungeduldig darauf warten, wer neuer Cheftrainer
am Steigerwald wird. Es ist auch richtig, dass wir den neuen Mann
ursprünglich noch in dieser Woche präsentieren wollten. Wir können Ihnen
sagen, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden, aber einige wichtige,
abschließende Dinge noch in Ruhe zu klären sind. Immerhin ist der neue
Trainer eine Schlüsselfigur im Hinblick auf die Mission 2016. Deshalb wird
sich die Vorstellung des neuen Cheftrainers noch bis in die kommende Woche
verzögern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nähere Einzelheiten
dazu im Augenblick nicht kundtun können.
Unabhängig davon wird, wie geplant, am kommenden Montag Trainingsauftakt
sein. Dafür steht in jedem Falle ein kompetentes Trainerteam auf dem Platz.
W.M."

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:44

Thomsen hat geschrieben:Neue ganze heiße Info vom Verein per Newsletter:

"Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt,

wir wissen, dass Sie alle ungeduldig darauf warten, wer neuer Cheftrainer
am Steigerwald wird. Es ist auch richtig, dass wir den neuen Mann
ursprünglich noch in dieser Woche präsentieren wollten. Wir können Ihnen
sagen, dass wir uns auf der Zielgeraden befinden, aber einige wichtige,
abschließende Dinge noch in Ruhe zu klären sind. Immerhin ist der neue
Trainer eine Schlüsselfigur im Hinblick auf die Mission 2016. Deshalb wird
sich die Vorstellung des neuen Cheftrainers noch bis in die kommende Woche
verzögern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nähere Einzelheiten
dazu im Augenblick nicht kundtun können.
Unabhängig davon wird, wie geplant, am kommenden Montag Trainingsauftakt
sein. Dafür steht in jedem Falle ein kompetentes Trainerteam auf dem Platz.
W.M."

Das ist wenigstens mal ein Statement, konnte auch etwas früher kommen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:45

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber erinnern wir uns an RR's Interview am Anfang der Woche. "... wir stellen den neuen Trainer hoechstwahrscheinlich Donnerstag, spaetestens Freitag vor...". Und jetzt heisst es naechste Woche, mit Betonung auf keinen genaueren Angaben zu welchem Zeitpunkt in der naechsten Woche. Das klingt fuer mich danach, das man an Plan B arbeitet. Plan A ist anscheinend ins Wasser gefallen. Weil jetzt "...abschließende Dinge noch in Ruhe zu klären sind" freu ich mich schon auf das gestandene Trainerteam am Montag.;-)

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:00

FANthomass hat geschrieben:Das ist wenigstens mal ein Statement, konnte auch etwas früher kommen.

Nimm es mir nicht übel, aber was weißt Du denn nun neues? Das ist doch auch nur das, was zuvor schon über die Zeitung mitgeteilt wurde. Nun wird es halt, direkt an die Fans gerichtet, erneut veröffentlicht und schon fühlt sich der Fan ernst genommen und auf seine Gefühle eingegangen.

Versteht mich da nicht falsch. Der Verein kann einfach keine Details nennen. Das ist nunmal so. Aber wie kann man nun zufrieden sein, wenn man vorher die große Einweihung gefordert hat?

metaxa

Beitragvon metaxa » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:06

Thomsen hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Das ist wenigstens mal ein Statement, konnte auch etwas früher kommen.

Nimm es mir nicht übel, aber was weißt Du denn nun neues? Das ist doch auch nur das, was zuvor schon über die Zeitung mitgeteilt wurde. Nun wird es halt, direkt an die Fans gerichtet, erneut veröffentlicht und schon fühlt sich der Fan ernst genommen und auf seine Gefühle eingegangen.

Versteht mich da nicht falsch. Der Verein kann einfach keine Details nennen. Das ist nunmal so. Aber wie kann man nun zufrieden sein, wenn man vorher die große Einweihung gefordert hat?

genau das kann man doch nach außen kommunizieren. einmal klar und deutlich gesagt: vor dem datum gibts keinen neuen trainer...weil noch beim alten verein gebunden oder noch vertragsinhalte zu klären sind..... fertig, aus. das versteht auch jeder. aber so ein hick-hack...hin und her...ja heute, nee morgen, ach doch nicht...vielleicht nächste woche, eventuell... nunja....das wirkt irgendwie lächerlich :gelbeKarte:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:32

Man kann doch jetzt nicht äußern, dass der Neue noch irgendwo Vertrag hat. Da wird doch die Liste der Kandidaten so eingeschränkt dass ruck-zuck doch raus ist, wer es wird. Vielleicht war man sich schon zweimal mit jmd. einig, dann hat man seine Präsentation angekündigt und er ist kurzfristig abgesprungen oder er hat doch keine Freigabe vom Noch-Verein bekommen. Anschließend wird jeder andere Trainer als Ersatzlösung dargestellt. Und die schlagzeilen würden lauten: "Wo wäre man wohl mit ............ gelandet?" Das sähe erst blöd aus und würde sich blöd anhören. Da steht man lieber jetzt mal blöd da. Da weißs man wenigstens dass es endet.

Ist wie bei der Verhaftung - alles was man sagt, kann und wird gegen einen verwendet werden.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 13. Juni 2013, 16:19

Thomsen hat geschrieben:Ist wie bei der Verhaftung - alles was man sagt, kann und wird gegen einen verwendet werden.

Eben. Dann hätte man sich aber auch die 2 mal wöchenlich erscheinenden Statements a la "Wir präsentieren übermorgen den Trainer" sparen können. :wandhau:

Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:31

Erst wir gemeckert wenn Rot Weiss, zu manchen Dingen wie Stadion, als es lange nix neues zu berichten gab, nix schreibt. Dann wird gemeckert wenn Rot Weiss zur Trainersache mehrmals etwas schreibt, aber es sich dann doch noch verzögert und es kommen wie Sprüche wie man hätte es sich sparen können Bla Bla... es lebe der allgemeine RWE Fan ;)

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 13. Juni 2013, 18:44

@Bomber
Ich glaub nicht das es bloede Sprueche sind.

Wenn wir hier das Szenario Wunschtainer Trainer A haben, mit dem man seit 2 Wochen in Verhandlungen ist, der die aktuellen Transfers abgesegnet hat etc. und nun auf einmal dauert alles noch laenger, dann riecht nach einem Problem. Wahrscheinlich wird der Zeitplan deshalb staendig verschoben, weil man sich mit Trainer A nicht einig wird, weil der vielleicht nicht von seinem aktuellen Verein loskommt oder weil er denkt, das er der Groesste ist und kann den RWE so lange mit seiner Entscheidung hinhalten.

Ich denk mal das man sich im Moment Trainer B zuwendet. Die Frage waere, hat der was mit den aktuellen Transfers zu tun, fuehlt der sich jetzt als Notloesung und stellt neue Forderungen.

Auf jeden Fall nervt die Tatsache, das man staendig Pressemitteilung rausgibt und dann wieder korrigiert. Das macht keinen guten Eindruck auf Fans, Sponsoren und neue Spieler, bzw. potentielle neue Spieler.

Macht am besten die Klappe zu und meldet Euch wieder mit dem Neuen Trainer. Ich kann diese Wichtigtuerei nicht mehr lesen.

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 13. Juni 2013, 19:47

Wenn es wirklich so sein sollte, dass es jemand ist, der noch irgendwo einen gültigen Vertrag hat, dann dürfte der Vertrag frühestens am 30.6. enden. Sind ja nur noch 17 Tage ;) Also nur noch 4 x Terminverschiebungen :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bomber

Beitragvon Bomber » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:08

Ich kann mir fast vorstellen das es um einen Trainer geht wo die Mannschaft Lizenz Probleme hat bzw. in Revision gegangen bzw. die Verhandlung vorm Schiedsgericht noch bevor steht, z.B. MSV Duisburg.

Ich werfe einfach mal Kosta Runjaic als Tipp in die Runde ;)

Reine Spekulation, ich weiss auch nix über seine Vertragsdetails bei Abstieg etc. aber ist eben so ein Bauchgefühl.

Wanne

Beitragvon Wanne » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:13

Bomber hat geschrieben:Ich kann mir fast vorstellen das es um einen Trainer geht wo die Mannschaft Lizenz Probleme hat bzw. in Revision gegangen bzw. die Verhandlung vorm Schiedsgericht noch bevor steht, z.B. MSV Duisburg.

OFC :cool:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:20

So ein Mist ;-) Fetter Mercedes, Cottbuser Kennzeichen und OF folgend? Naja...

Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:26

Warum ist er denn damals vor AS nicht gekommen? Da war er doch frei?

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Donnerstag 13. Juni 2013, 23:28

Thomsen hat geschrieben:Ob Rico Schmitt den OFC-Neuanfang in der RL mitmachen wird...? Reine Spekulation.
Am Das war doch am Samstag nur eine blöde Vermutung von mir.

In diesem Offenbacher Zeitungs-Artikel liegt vielleicht der Grund für die Verzögerung bei uns:

„Wir haben uns zunächst über die Strukturen Gedanken gemacht und sind uns einig, dass wir uns keine zwei Geschäftsführer erlauben können“, schließt Kleinschmidt einen eigenen Sport-Geschäftsführer für die Zukunft aus. Stattdessen soll der neue Trainer auch Manager-Aufgaben übernehmen bzw. der Manager auch Trainer-Aufgaben. Zwar sind einige Bewerbungen beim OFC eingegangen, doch Gespräche hat Kleinschmidt bisher nur mit zwei Kandidaten geführt. Manni Bender (bisher Sport-Geschäftsführer, der aber auch schon als Trainer gearbeitet hat) und Rico Schmitt (bis 30. Juni noch als Trainer unter Vertrag) haben ihre Konzepte präsentiert.

Bender hatte Lars Schmidt (Trainer beim Hessenligisten TGM SV Jügesheim) als Trainer vorgesehen. Rico Schmitt setzt auf eine Zusammenarbeit mit Sportkoordinator Ramon Berndroth, der auch die für das Nachwuchsleistungszentrum nötige Lizenz als Fußball-Lehrer besitzt. Zu den Chancen von Bender und Schmitt wollte sich Kleinschmidt nicht äußern. „Es muss eine tragfähige Lösung sein. Deshalb ist Gründlichkeit Voraussetzung.“ Lange können sich Kleinschmidt und Fischer mit der Entscheidung jedoch nicht mehr Zeit lassen. Spätestens am Freitag soll der für den sportlichen Bereich verantwortliche Mann präsentiert werden."

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 14. Juni 2013, 05:53

Da ist der RWE also das Hintertürchen, was sich der Schmitt offenläßt, falls sein Konzept beim fast-insolventen 4.Ligisten Offenbach nicht ankommt...
Das zeugt von einer echten Überzeugung für die "Mission2016"... :lachen:

Ich bin gespannt, was nun kommt - die Gerüchteküche gärt ja mit den (schlimmsten) Vermutungen...
Schmitt jedenfalls ist m.M. nach den ganzen derzeitigen Zinnober nicht wert...
Na mal sehen...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Freitag 14. Juni 2013, 06:08

Spätestens am Freitag soll der für den sportlichen Bereich verantwortliche Mann präsentiert werden.

Und wenn nicht dann, dann Montag oder Dienstag, Donnerstag oder Freitag oder...oder...oder... :lachen:
Bei Herrn Schmitt würde ich gern mal Wissen, wie er in das Anforderungsprofil passt, so er es denn werden würde.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“