Interwiev mit einem entäuschten Fan
- FANthomass
http://www.stellungsfehler.de/?p=2702
Also dieser Artikel von Fedor Freytag im Facebook ist es wert einen eigenen Thread zu bekommen.
Es ist schon krass bzw. sollte viele Fans nachdenklich stimmen was vom Interwievpartner zum Besten gegeben wird.
Wie ist eure Meinung zu diesem Artikel?
Also dieser Artikel von Fedor Freytag im Facebook ist es wert einen eigenen Thread zu bekommen.
Es ist schon krass bzw. sollte viele Fans nachdenklich stimmen was vom Interwievpartner zum Besten gegeben wird.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Maßlos übertiebenes Untergangsszenario mit tätsächlichen Fakten.
Viele Dinge sind wahr, totzdem habe ich den Eindruck mit dem Interview soll mehr als nur eine Meinungsäußerung oder ein Wachrütteln erzeugt werden.
Wachrütteln ist i.o., mein persönlicher Eindruck ist aber das hier Panik erzeugt wird, gepaart mit Selbsdarstellung.
Diese rechtsrad. Sprüche z.b. will keiner verniedlichen. Aber die gibt es leider in der breiten Bevölkerung, sprich es ist leider fast Alltag. Dies nun dem Club "anzulasten" ist einfach nicht richtig/fair.
Warum ein Austritt aus dem Verein? Welches Zeichen will man damit setzen? Ist man wirklich der Meinung das der Verein erst durch Vereinsaustritte wachgerüttelt werden muss?
Vieles von dem angespr. Unzulänglichkeiten sind hier zu Recht angesprochen worden. Vieles ist auf die schlechte wirtsch. Lage des Vereins zurückzuführen und ich will nicht von einem Naturgesetzt sprechen aber es gibt keine Alternative zum Sparen. Die Konsequnenz ist und bleibt schlechte sportl. Perspektiven, verbunde mit Stress im Club.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg, sprich Querelen bei der Lizenz, falsche Personalpol. etc. wird zumeist einem Sündenbock zugeschanzt. Dieses Interview macht auf mich genau diesen Eindruck. Schuldzuweisungen an den Vorstand.
Ich habe Hoffnung für die Zukunft, basierend auf dem Stadionneubau und der damit verbundenen professionellen (hoff) Einbeziehung des Umfeldes was dann positiv auf den Verein zurückschwappt.
Andere wichtige Sprungbretter (Richtung 2. Liga und wirtschaftl. Konsolidierung) wurden leider in den vergangenen Jahren durch andere Unzulänglichkeiten (falsche Trainer) nicht genutzt.
Viele Dinge sind wahr, totzdem habe ich den Eindruck mit dem Interview soll mehr als nur eine Meinungsäußerung oder ein Wachrütteln erzeugt werden.
Wachrütteln ist i.o., mein persönlicher Eindruck ist aber das hier Panik erzeugt wird, gepaart mit Selbsdarstellung.
Diese rechtsrad. Sprüche z.b. will keiner verniedlichen. Aber die gibt es leider in der breiten Bevölkerung, sprich es ist leider fast Alltag. Dies nun dem Club "anzulasten" ist einfach nicht richtig/fair.
Warum ein Austritt aus dem Verein? Welches Zeichen will man damit setzen? Ist man wirklich der Meinung das der Verein erst durch Vereinsaustritte wachgerüttelt werden muss?
Vieles von dem angespr. Unzulänglichkeiten sind hier zu Recht angesprochen worden. Vieles ist auf die schlechte wirtsch. Lage des Vereins zurückzuführen und ich will nicht von einem Naturgesetzt sprechen aber es gibt keine Alternative zum Sparen. Die Konsequnenz ist und bleibt schlechte sportl. Perspektiven, verbunde mit Stress im Club.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg, sprich Querelen bei der Lizenz, falsche Personalpol. etc. wird zumeist einem Sündenbock zugeschanzt. Dieses Interview macht auf mich genau diesen Eindruck. Schuldzuweisungen an den Vorstand.
Ich habe Hoffnung für die Zukunft, basierend auf dem Stadionneubau und der damit verbundenen professionellen (hoff) Einbeziehung des Umfeldes was dann positiv auf den Verein zurückschwappt.
Andere wichtige Sprungbretter (Richtung 2. Liga und wirtschaftl. Konsolidierung) wurden leider in den vergangenen Jahren durch andere Unzulänglichkeiten (falsche Trainer) nicht genutzt.
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- kirchi
Bärliner zu vielen Punkte stimme ich dir zu 

Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-
FANthomass hat geschrieben:http://www.stellungsfehler.de/?p=2702
Was sollte mich hier nachdenklich stimmen?
Ein von dieser Saison entäuschter Fan, stellt alles in Frage und kritisiert alles und jeden, na sowas haben wir noch gebraucht...
Meinung haben okay, aber bitte auch mal sachlich bleiben.
Was geht diesen Fan z.B. die KEF an, die haben ihre Strafen (Stadionverbot sowie im normalen Leben abgesessen und machen auch im Stadion keinen Stunk, eher sind das die Handlampen von Kindermob im Block 3 die nur Scheiße schreien...
Dann die Sache mit Rombach, erst draufhauen, dann gleich wieder die Einsicht, ohne Ihn gäbe es unseren RWE in dieser Liga nicht mehr...
Dann spricht er davon wir bekommen nur verletzte Spieler und so... klar ist richtig Bunjaku, Caillas, Hauswald, Holst, Manno, Morabit, Drexler... oder nun Brandstetter, alles Verletzte alles Invaliten, klar hatten wir 2 - 3 Fälle aber das haben andere Vereine auch... also absoluter Müll was er schreibt.
Vorallem das er das Wort nur benutzt und sich dann Hauptsächlich auf Fillinger beruft wobei der Verein sicherlich bei der Verpflichtung nicht davon ausgehen konnte dass das sich so lange zieht.
Und dann hofft er zum Schluss noch das man unsere Jungen Spieler gut verscherbeln kann, na Daumen hoch, ich bin froh drüber wenn man sie halten kann...
Und wenn er so Unzufrieden ist, ich dachte RR hatte bei der Abstimmung ob er bleibt oder geht 100% bekommen, wo war seine Gegenstimme.
Fazit. Man hätte sich das Sparen können und auch den Thread hier gleich mit ...
- Christian
- Titel: Hard with Style
Auch ich sehe das ähnlich kritisch. Etliche Dinge sind natürlich korrekt, aber schon mal der Fakt......seit der 2.Liga dabei und nun hat es wohl zu lange gedauert mit dem Aufstieg dahin? Wenn wir doch noch mal aus Versehen aufsteigen, dann ist er wahrscheinlich gleich wieder da?
Ich würde vorschlagen, dass er zu Rasenkaspersport geht. Da ist gerade was ganz ganz Großes am Entstehen und das bissl Fahrtzeit
Ich würde vorschlagen, dass er zu Rasenkaspersport geht. Da ist gerade was ganz ganz Großes am Entstehen und das bissl Fahrtzeit

[quote="BomberWas geht diesen Fan z.B. die KEF an, die haben ihre Strafen (Stadionverbot sowie im normalen Leben abgesessen und machen auch im Stadion keinen Stunk, eher sind das die Handlampen von Kindermob im Block 3 die nur Scheiße schreien...
[/quote]
Ok jetzt sind es die Leute aus Block 3 die so eine Scheiße wie beschireben von sich geben oder wie? Wer genau die Ultras oder wen sprichst du damit an?
[/quote]
Ok jetzt sind es die Leute aus Block 3 die so eine Scheiße wie beschireben von sich geben oder wie? Wer genau die Ultras oder wen sprichst du damit an?
-
Wenn ich alleine schon die ganzen Wänster da sehe, keine Haare am Sack aber ACAB schreien... is klar, ob diese Hirnlappen zu den Ultras gehören kann ich dir nicht sagen, da ich mit den Ultras recht wenig zu tun habe.
Ausserdem die Hälft bis ein Drittel unseres Supports richtet sich gegen den Spieler, kann mich damals vor Jahren noch an ein Auswärtsspiel bei Union erinnern, die waren damals Tabellenführer (vor dem Spiel) und wir gewannen 4:2 von uns auch viel Scheiße Gebrülle, von dennen...? Nix, komplette Anfeuerung Ihrer Mannschaft geiler Support, Krasse Stimmung... kein Ding Provokationen kein Ding Beleidigungen, hab mir damals den heimblock von dennen angetan und es war einfach nur Geil.
Da fragt man sich oft wieso das bei uns nicht geht...
Ausserdem die Hälft bis ein Drittel unseres Supports richtet sich gegen den Spieler, kann mich damals vor Jahren noch an ein Auswärtsspiel bei Union erinnern, die waren damals Tabellenführer (vor dem Spiel) und wir gewannen 4:2 von uns auch viel Scheiße Gebrülle, von dennen...? Nix, komplette Anfeuerung Ihrer Mannschaft geiler Support, Krasse Stimmung... kein Ding Provokationen kein Ding Beleidigungen, hab mir damals den heimblock von dennen angetan und es war einfach nur Geil.
Da fragt man sich oft wieso das bei uns nicht geht...
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich weiß nicht, ob Du beim DFB-Pokal der A-Junioren warst. Da hat man gesehen, welches Potential bei uns vorhanden ist. Ich behaupte, dass es in der neuen Arena eine ganz andere Stimmung wird.....da musst Du Dich das dann nicht mehr so fragen 

-
Da war ich leiter nicht Verfügbar 

-
- Titel: Papa
Der Beitrag ist auf der einen Seite nachvollziehbar, was die enttäuschung angeht und auf der anderen Seite grenzwertig und damit auch schon wieder typisch für das Fanumfeld in Erfurt. Läuft etwas im Umfeld bei den Fans schlecht (wie das ganz sicher existierende Problem mit rechten Tendenzen) wird der schwarze Peter fluggs dem Verein zugeschoben, ganz nach dem Motto "Mach mal".
Was den Support angeht, bin ich ganz nah bei @bomber, wobei der Support in D/E andere Qualität hat.
Im Block 3 kommt es mir mitlerweile so vor, als ob es dort mehr um Protestdemonstration gegen wen und was auch immer geht aber am wenigsten um Mannschaftssupport.
Man kann nur hoffen, dass das im neuen Stadion anders wird - in diesem Sinne dann die Vereinigung der beiden Stimmungsblocks
Was den Support angeht, bin ich ganz nah bei @bomber, wobei der Support in D/E andere Qualität hat.
Im Block 3 kommt es mir mitlerweile so vor, als ob es dort mehr um Protestdemonstration gegen wen und was auch immer geht aber am wenigsten um Mannschaftssupport.
Man kann nur hoffen, dass das im neuen Stadion anders wird - in diesem Sinne dann die Vereinigung der beiden Stimmungsblocks

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- kirchi
ich fand das Interview einfach nur schlecht. Klar hat der anonyme Fan eine Meinung, die ich auch akzeptiere...
...zum Thema Support habe ich auch schon öfter geschrieben, was mir nicht gefällt.
Die Tribüne braucht länger um auf Touren zu kommen, als ne Oma am Aktionstag zum Aldi. Block3 singt zumeist zu "komplizierte" Lieder, so, dass kaum einer mitmacht. Und der Rest des Stadions? Tja, der trinkt sein Bier, Kaffee oder Limo. Ich stehe in Block5 und wir haben dort schon öfter mal versucht einen einfachen RWE-Gesang anzustimmen. AUßer meinen 5-10 Kumpanen macht keiner mit. Im Gegenteil man wird noch skeptisch angeschaut...
...aber auswärts klappts doch auch? Woran liegts?
...zum Thema Support habe ich auch schon öfter geschrieben, was mir nicht gefällt.
Die Tribüne braucht länger um auf Touren zu kommen, als ne Oma am Aktionstag zum Aldi. Block3 singt zumeist zu "komplizierte" Lieder, so, dass kaum einer mitmacht. Und der Rest des Stadions? Tja, der trinkt sein Bier, Kaffee oder Limo. Ich stehe in Block5 und wir haben dort schon öfter mal versucht einen einfachen RWE-Gesang anzustimmen. AUßer meinen 5-10 Kumpanen macht keiner mit. Im Gegenteil man wird noch skeptisch angeschaut...
...aber auswärts klappts doch auch? Woran liegts?
Discover.fitful.de
- Markus
In block 3 kommt fast nur noch anti und ultragesänge. Fast nix mehr neutrales für jederman. Und immer immer das selbe. Ich gehe nun schon seit 20 Jahren zum RWE und immer block 3. Doch in den letzten Jahren wird dieser aussenblock immer mehr zur Selbstdarstellung. Auf Rang und auf Zaun. Ich möchte niemanden zu nahe treten aber es wird sich immer mehr darüber aufgeregt über diese Selbstdarstellung. Nix gegen den Support ist ja auch super aber mit mehr neutralen gesängen würden mehr mitmachen. Vielleicht liegt es auch am antreiber. Da muss ich sagen hatten wir schon deutlich bessere. Aber trotzdem Respekt für jeden der da oben steht. Aber sehr viele regt seit langem die arrogante Selbstdarstellung Auf und so ziehen nur noch die Massen nach manschaftsleistung mit.
Ostthüringen wird Rot Weiss!!!
Fanclub Ostthüringen
Fanclub Ostthüringen
-
kirchi hat geschrieben:Die Tribüne braucht länger um auf Touren zu kommen, als ne Oma am Aktionstag zum Aldi. Block3 singt zumeist zu "komplizierte"
Zu Geil

Obwohl ich das als Block 3 Gänger nicht beurteilen kann, da bei unseren Sch*** Stadion außer des Wechselgesanges nicht viel bei uns zu hören ist.
-
- Titel: The Basher
Bärliner hat geschrieben:...
Diese rechtsrad. Sprüche z.b. will keiner verniedlichen. Aber die gibt es leider in der breiten Bevölkerung, sprich es ist leider fast Alltag. Dies nun dem Club "anzulasten" ist einfach nicht richtig/fair. ...
Aha - und das macht es jetzt besser??
Schlimm genug wenn du sowas in deinen Alltag erlebst und dir es offenbar egal ist...
Warum ein Austritt aus dem Verein? Welches Zeichen will man damit setzen? Ist man wirklich der Meinung das der Verein erst durch Vereinsaustritte wachgerüttelt werden muss? ...
Kann mir nicht vorstellen, dass der User da irgendwas/irgendwen "wachrütteln" will - es ist offenbar die pure Frustartion, verbunden und hervorgerufen durch die Erkenntnis, dass man a) als Mitglied eh immer weniger mitgeteilt bekommt, b) dass das, was man mitgeteilt bekommt jeweils nur halbe Wahrheiten beinhaltet und c) z.T. so formuliert wird, dass man eh nix versteht; d) Nachfragen oder kritische Diskussionen bei den MV´s eh nur abgewürgt werden und damit e) es beim RWE mittlerweile VOLLKOMMEN gleichgültig ist, ob man Mitglied ist oder nicht - dein Wissen- und Kenntnisstand zu den Dingen, über welche du bei einer MV deine Hand heben darf- ähhh kannst, gleich dem eines Nichtmitglied ist und dein Einfluß durch die "Linientreuen" eh gen NullKommaNullNull tendiert !
Das ist Fakt und daher versteh ich diesen User auch in diesem Punkt nur zu gut!!
Bärliner hat geschrieben:... Vieles ist auf die schlechte wirtsch. Lage des Vereins zurückzuführen und ich will nicht von einem Naturgesetzt sprechen aber es gibt keine Alternative zum Sparen. Die Konsequnenz ist und bleibt schlechte sportl. Perspektiven, verbunde mit Stress im Club. ...
Also sitzen wir das aus, bis mal ein neues Stadion da ist und dann wird alles von alleine besser??
So einfachist das??
Schreib dies doch mal nach Offenbach oder Aachen...

Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg, sprich Querelen bei der Lizenz, falsche Personalpol. etc. wird zumeist einem Sündenbock zugeschanzt. Dieses Interview macht auf mich genau diesen Eindruck. Schuldzuweisungen an den Vorstand. ...
Die Personaldecke im Steinhaus ist nun mal (zum Glück oder leider - muß jeder für sich entscheiden) nicht sooo dick, dass es da viele Möglichkeiten bei der Ursachenfindung gibt.
Fakt ist, dass es in der Vergangenheit zu vermehrten Fehlentscheidungen aus dem Steinhaus kam, welche einen im Aufwärtstrend befindlichen Verein, welcher nach einem Lizenzdrama im Jahr 2005 in den vergangenen Jahren wiederholt ohne größere Probleme die Lizenz erhalten hat, zu einem Verein mit jährlich sinkenden Etat und dann doch wieder zu einer (hoffentlich) nur erzitterten Lizenz machte.
Die Folge : Frust, Ärger, etc. ...
Oder siehst du das anders??
Wenn ja - wer trägt deiner Meinung nach die Verantwortung dafür??
Die Fans??
Oder waren es alles nur dumme Zufälle??
Ich versteh den User schon, auch wenn ich von einer generellen Abstinenz nix wissen will - aber Away-Fahrten mit vollgeschissenen Zugklos, rotzbesoffenen Teenies in Bussen, wo man dir noch den Rucksack ausräumt, die schenke ich mir schon seit 2009...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Anonymous1966
- Titel: Daueroptimist
Zum Thema Fangesänge: Schatzi schenk' mir ein Foto...

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Mission 2016
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, dass der User da irgendwas/irgendwen "wachrütteln" will - es ist offenbar die pure Frustartion, verbunden und hervorgerufen durch die Erkenntnis, dass man a) als Mitglied eh immer weniger mitgeteilt bekommt, b) dass das, was man mitgeteilt bekommt jeweils nur halbe Wahrheiten beinhaltet und c) z.T. so formuliert wird, dass man eh nix versteht; d) Nachfragen oder kritische Diskussionen bei den MV´s eh nur abgewürgt werden und damit e) es beim RWE mittlerweile VOLLKOMMEN gleichgültig ist, ob man Mitglied ist oder nicht - dein Wissen- und Kenntnisstand zu den Dingen, über welche du bei einer MV deine Hand heben darf- ähhh kannst, gleich dem eines Nichtmitglied ist und dein Einfluß durch die "Linientreuen" eh gen NullKommaNullNull tendiert !
Das ist Fakt und daher versteh ich diesen User auch in diesem Punkt nur zu gut!!
Du bist zumindest (wenn ich mich nicht täusche) ein langjähriges Nichtmitglied. demzufolge warst Du auch seit langen Jahren bei keiner MV. interessant, was Du so alles weißt, was bei einer MV so vor sich geht bzw. welche Informationen Mitglieder bekommen bzw. bekommen können. Sicher sind gerade auf der letzten MV einige Fragen offen geblieben. Aber JEDES Mitglied hatte - das ist satzungsmäßig verankert - die Möglichkeit im Vorfeld Fragen auf die Tagesordnung setzen zu lassen. Dreimal darfst Du raten, wieviele Wortmeldungen es dazu gab.
Auch nicht von denen, die sich vorher und nachher in den Foren über die MV und ihren ablauf teilweise stark echauffierten . ich schließe mich da durchaus mit ein, weil auch ich gerne ein paar Antworten gehabt hätte.
Da muss man sich als Mitglied an die eigene Nase fassen und nicht wieder den schwarzen Peter dem Verein zuzuschieben.
Beim nächsten Mal wird es ganz sicher einen Tagesordnungspunkt "Diskussion" geben.

Aber mal zurück zum Ex-Mitglied "Fabian" Er ist aus dem Verein ausgetreten. Es ist müßig darüber zu spekulieren, warum. Es ist in jedem Fall schade. Aber in Zeiten, wo es dem Verein vielleicht nicht ganz so gut geht und einiges nicht richtig läuft, einfach die Mitgliedskarte zurückzuschicken, zeugt jedenfalls nicht von einer engen Bindung . Wenn wir irgendwann wieder mal im DFB-Pokal spielen sollten

Also sitzen wir das aus, bis mal ein neues Stadion da ist und dann wird alles von alleine besser??
So einfachist das??
Schreib dies doch mal nach Offenbach oder Aachen...
Nicht automatisch aber ohne neues Stadion wird die wirtschaftliche Situation auf jeden Fall nicht besser.
Man hat ja dann ganz andere Möglichkeiten, die man allerdings nutzen muss.
Aachen und Offenbch sind zwei beliebt Beispiele, wie es nicht laufen sollte. Ich glaube aber, dass es noch ein, zwei andere Vereine gibt, die ein neues Stadion bekommen haben (wie auch immer) und das auch noch erfolgreich betreiben und vermarkten.
Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg, sprich Querelen bei der Lizenz, falsche Personalpol. etc. wird zumeist einem Sündenbock zugeschanzt. Dieses Interview macht auf mich genau diesen Eindruck. Schuldzuweisungen an den Vorstand. ...
Fakt ist, dass es in der Vergangenheit zu vermehrten Fehlentscheidungen aus dem Steinhaus kam, welche einen im Aufwärtstrend befindlichen Verein, welcher nach einem Lizenzdrama im Jahr 2005 in den vergangenen Jahren wiederholt ohne größere Probleme die Lizenz erhalten hat, zu einem Verein mit jährlich sinkenden Etat und dann doch wieder zu einer (hoffentlich) nur erzitterten Lizenz machte.
Fehlentscheidungen, sehe ich genauso. Das passiert aber nicht nur bei uns.
Was die Lizenz angeht, war es völlig klar, dass wir irgendwann Probleme bekommen werden. Wenn es nicht so wäre, bräuchten wir kein neues Stadion. Der sinkende Etat hat auch nachvollziehbare Gründe.
Die Folge : Frust, Ärger, etc. ...
Oder siehst du das anders??
Wenn ja - wer trägt deiner Meinung nach die Verantwortung dafür??
Die Fans??
Oder waren es alles nur dumme Zufälle??
Ich sehe da eher enttäuschte Erwartungen und das über einige Jahre. Das kann ich absolut nachvollziehen.
Nach einigen Äußerungen in den vergangenen Jahren von RR mußte man ja davon ausgehen, dass wir bald aufsteigen.
Das ist nicht so passiert. Das hat ne Menge Vertrauen gekostet.
Ich versteh den User schon, auch wenn ich von einer generellen Abstinenz nix wissen will - aber Away-Fahrten mit vollgeschissenen Zugklos, rotzbesoffenen Teenies in Bussen, wo man dir noch den Rucksack ausräumt, die schenke ich mir schon seit 2009...
Wer gibt sich das schon gerne. Allein das Viertefinale im Gästekäfig in Drackendorf hat mich wieder für lange Zeit geheilt.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: The Basher
Papa hat geschrieben:...
Du bist zumindest (wenn ich mich nicht täusche) ein langjähriges Nichtmitglied. demzufolge warst Du auch seit langen Jahren bei keiner MV. interessant, was Du so alles weißt, was bei einer MV so vor sich geht bzw. welche Informationen Mitglieder bekommen bzw. bekommen können....
..
Aaalso ich bin seit knapp 2 1/2Jahren kein (zahlendes) Mitglied mehr (davor -mit einer 2jährigen "Leiti-Unterbrechung - fast 8 Jahre ), war aber vor 4 Jahren auf der letzten MV.
Grund war die damals beschlossene Terminverlegung auf einen Heimspielsamstag - da ich zu diesem Zeitpunkt Fahrer einer 3er Heimspielcombo war, konnte ich diese Termine nicht mehr wahrnehmen.
Damals war aber schon zu erkennen, dass man den Eindruck hatte, die MV irgendwie schnell durchzuziehen wollte und man hatte damals schon z.T. gar nicht die Gelegenheit, die genannten Zahlen und Fakten sacken zu lassen.
Erst auf der Heimfahrt sind einem dann mit einmal zig Punkte durch den Kopf gegangen - aber zu spät.
War oder ist es bei dir z.B. bei der letzten MV anders ergangen ??

Damals, das gebe ich zu, gab es aber auch gar nicht sooo viele offenen Diskussionspunkte ...
In den letzten Jahren hab ich sehr aufmerksam die Berichte und Protokolle der MV gelesen - auch deine Berichte - und muß sagen, dass mir das Prozedure ehrlich gesagt immer mehr einer Art annähert, die man "unseriös" bezeichnen könnte...
Wenn sich diese Einstellung ändert, wenn endlich mal wieder offen kommuniziert wird und nicht immer mehr obskure Personen das Steinhaus bevölkern, die eine Entfremdung der Vereinsführung zu den Mitglieder bewirken, dann - ja dann macht es vielleicht wieder Sinn!
Bis dahin ist es aber in meinen Augen vergeudete Zeit und rausgeschmissenes Geld - aber das muß jeder für sich entscheiden!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Markus
Jeder hat sein Recht. Nur wenn ich sehe und schon oft gelesen habe ab wann einige zum RWE gehen und kennen dann ist das nicht verwunderlich. Im Jahre 2004 kamen sehr viele dazu. Aber ich denke genau diese sind es die jetzt extrem frustriert sind da sie nur den Erfolg kannten. Jetzt nach 8 Jahren in Liga 3 ( regional mit dazu) wird der Verein zerpflückt. Zuschauermässig sind wor wieder dort angelangt vor dem Jahre 2004. Nur ich kann sagen und ich denke es geht noch vielen so, trotz Siege und Niederlagen, glücksehligkeit und Enttäuschung. Vortschritte und Rückschläge. Ich bin mit diesem Verein verwurzelt. Der Verein hat sozusagen eine dauerkarte in meinem Herzen. Ich kenne keinen anderen Verein von klein auf. Die treue wird nie vergehen und den Ring immer Symbolisch am Finger tragen egal was passiert. Jeder von uns Fans will das beste für den Verein ist doch völlig klar. Egal welcher Spieler, Trainer umd führungspersonen. Es gibt gute und etwas nicht so gute doch trotzdem stehen viele Fans hinter dem logo dem Wappen auf und in der Brust und den Farben rot weiss.
Fanclub Ostthüringen
Fanclub Ostthüringen
- Poseidon
Amen!
Gott mit uns!
- Markus
Fanclub Ostthüringen
Fanclub Ostthüringen