Joan Oumari muss gehen!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 10:46

Man kann, darf und sollte Spieler nicht generell auf 2 oder 3 Spiele reduzieren. Ich fand vorallem in der Rückrunde seine Auftritte stark. Natürlich bräuchte man Spieler, die über eine ganze Saison auf hohem Level spielen. Wer aus dem aktuellen Kader plus der schon abgewanderten konnte das von sich behaupten? Oumari im Zusammenspiel mit Möckel ist für mich persönlich ein herber Verlust.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Sonntag 26. Mai 2013, 18:18

Michael hat geschrieben: Oumari im Zusammenspiel mit Möckel ist für mich persönlich ein herber Verlust.

Sehe ich ähnlich. in der HR war die Defensive unser größtes Problem. In der RR war sie deutlich stabiler. Nach vorne hat sich die ganze Siason keine Entwicklung gezeigt. Warum wir jetzt grade den einzigen halbwegs funktionierenden Mannschaftsteil sprengen, ist mir unklar. ..
In drei Wochen kommt dann ein neuer Trainer der in drei Wochen zwei Jugendspieler zum IV formen soll. Und zu Saisonbeginn ärgenr wir uns wieder über massig "dumme Dinger"

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 26. Mai 2013, 18:23

Nur mal so als Gedankenstütze: kann es sein dass die Nichtverlängerung finanzielle Gründe und nicht oder zum. nicht ausschl. sportl. Gründe hat?
Ich glaube es wird leider nicht der letzte schmerzh. Verlust sein. Ob wir den Abgang nun gut oder schlecht reden sei dahingestellt. Unter normalen fin. Bedigungen hätten wir Omari sicher weiterverpflichtet.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 26. Mai 2013, 18:57

Bärliner hat geschrieben:Nur mal so als Gedankenstütze: kann es sein dass die Nichtverlängerung finanzielle Gründe und nicht oder zum. nicht ausschl. sportl. Gründe hat?
Ich glaube es wird leider nicht der letzte schmerzh. Verlust sein. Ob wir den Abgang nun gut oder schlecht reden sei dahingestellt. Unter normalen fin. Bedigungen hätten wir Omari sicher weiterverpflichtet.

Natürlich könnten finanz. Zwänge ausschlagegebend sein. Keine Frage.
Aber: Wir haben mit Oumari und Koppilas und zwei halbwegs sicher IV entlassen. Mit Möckel haben wir einen.
Ich denke 2-3 brauchen wilr. Kind ist keine wirliche Alternative. Also muss mind. 1 IV verpflichtet werden.
Ob das billiger ist, als Oumair / Kopplias zu halten....

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 26. Mai 2013, 19:53

Wenn die Nichtverlängerung des Vertrages nur sportliche Gründe gehabt haben sollte, wäre das in meinen Augen ein Armutszeugnis für die für den sportlichen Bereich verantwortlichen. Ob Oumari weg wollte aufgrund des auslaufenden Vertrages? Halte ich für unwahrscheinlich, bis jetzt hat ihn noch kein anderer Verein verpflichtet. Es wird um's liebe Geld gegangen sein, nach der Pokalpleite auch nicht weiter verwunderlich. Die Spielräume dürften in den nächsten Jahren sehr begrenzt sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Sonntag 26. Mai 2013, 19:57

Ich denke es lag an seiner Einstellung, man will ja charakterlich starke Leute holen. D.h. in meinen Augen keine dummen Karten, dann auch bedingungsloser Kampfwille und evtl. auch Führungsqualitäten um den Nachwuchs zu fördern. Das alles sah ich beim ihm nicht oder teilweise gegeben, auch wenn's spielerisch gepasst hätte.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 26. Mai 2013, 20:02

Anonymous1966 hat geschrieben:Ich denke es lag an seiner Einstellung, man will ja charakterlich starke Leute holen. D.h. in meinen Augen keine dummen Karten, dann auch bedingungsloser Kampfwille und evtl. auch Führungsqualitäten um den Nachwuchs zu fördern. Das alles sah ich beim ihm nicht oder teilweise gegeben, auch wenn's spielerisch gepasst hätte.

:klasse: Ich denke auch, es hat ausschließlich charakterliche Gründe. Ansonsten haben wir Bergmann. Selbes Spiel, wie bei Klewin: Andere 19 jährige spielen mit 19 Nationalmannschaft und CL - warum sollen wir nicht wieder ein Talent in die erste Elf aufnehmen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden

Beitragvon Edden » Montag 27. Mai 2013, 11:24

Guerti hat geschrieben:
Anonymous1966 hat geschrieben:Ich denke es lag an seiner Einstellung, man will ja charakterlich starke Leute holen. D.h. in meinen Augen keine dummen Karten, dann auch bedingungsloser Kampfwille und evtl. auch Führungsqualitäten um den Nachwuchs zu fördern. Das alles sah ich beim ihm nicht oder teilweise gegeben, auch wenn's spielerisch gepasst hätte.

:klasse: Ich denke auch, es hat ausschließlich charakterliche Gründe.

Welche charakterlichen Gründe sollen das sein?
an Einsatz hat es doch bei ihm nie gemangelt, oder? Ist er über seine Mannschaftskollegen hergezogen? Habe ich nie gesehen! War die Trainingsbeteiligung mies?
Ja er hatte sinnlose RK, aber diese zeigen doch eher seinen großen Willen. Natürlich muss er sich das abgewöhnen. Aber deshalb gleich entlassen? Einen Stammspieler?
Callias wird heute noch für genau solche Aktionen gefiert und Oumari jagen wir vom Hof. Es bleibt für mich unklar warum wir gerade den einzig funktionierenden Mannschaftsteil auseinander nehmen.

Guerti hat geschrieben: Ansonsten haben wir Bergmann. Selbes Spiel, wie bei Klewin: Andere 19 jährige spielen mit 19 Nationalmannschaft und CL - warum sollen wir nicht wieder ein Talent in die erste Elf aufnehmen?

Du kannst jetzt aber nicht von jeden Erfurter(!) Junior erwarten, dass er problemlos in die dritte Liga wechselt. Wir haben dann drei IV: Möckel, Bergmann und Kind. Nur einer davon hat ein wenig Erfahrung.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 27. Mai 2013, 11:43

Alles theoretisch richtig. Aber solche Spieler bekommst du nicht im Ausverkauf. Ich hätte da lieber den Spatz in der Hand (Oumari) als die Taube auf dem Dach. Aber egal, ich lasse mich da auch gern positiv überraschen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 27. Mai 2013, 14:12

Edden hat geschrieben:Welche charakterlichen Gründe sollen das sein?
an Einsatz hat es doch bei ihm nie gemangelt, oder? Ist er über seine Mannschaftskollegen hergezogen? Habe ich nie gesehen! War die Trainingsbeteiligung mies?
Ja er hatte sinnlose RK, aber diese zeigen doch eher seinen großen Willen. Natürlich muss er sich das abgewöhnen. Aber deshalb gleich entlassen? Einen Stammspieler?
Callias wird heute noch für genau solche Aktionen gefiert und Oumari jagen wir vom Hof. Es bleibt für mich unklar warum wir gerade den einzig funktionierenden Mannschaftsteil auseinander nehmen.

ich kann ja nur sagen, wo er mir negativ aufgefallen ist. Da nenne ich mal die Stichworte Auftreten in der Öffentlichkeit (zu verschiedenen "Tages"zeiten) und Facebook. Ob das die Gründe sind und/oder ob es weitere Gründe gibt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich freiwillig von einem Stammspieler trennt, wenn es die Aussicht auf Besserung gegeben hätte.

Edden hat geschrieben:Du kannst jetzt aber nicht von jeden Erfurter(!) Junior erwarten, dass er problemlos in die dritte Liga wechselt. Wir haben dann drei IV: Möckel, Bergmann und Kind. Nur einer davon hat ein wenig Erfahrung.

naja, im Hinblick auf einen immer schmaleren Etat haben wir wenig Möglichkeiten. Sicher werden wir noch einen IV holen, sicherlich nicht unbedingt einen U20-Spieler. Vielleicht wird es ja ein Spieler wie Tobias Willers. :klasse: Ansonsten haben wir nur die Chance, auf unsere eigene Jugend zu setzen. Es gibt einige Vereine, die damit recht gut fahren und nicht nur junge Stürmer einsetzen (mit denen man praktisch nichts falsch machen kann), sondern auch junge Verteidiger/DM. bergmann muss die Chance bekommen - er ist ja kein 0815-Nachwuchsspieler, sondern ein Juniorennationalspieler. So einen hatten wir schon mal und der ist auch nach dem Spung ins kalte Wasser geschwommen. Ich traue es Bergmann zu. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“