Wieder mal kein Pokalsieg ... alles voll normal?

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 25. Mai 2013, 06:40

Bomber hat geschrieben:
brudifan hat geschrieben:Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Ein Präsident, der nur "seinen" Leuten einen Managerposten verschafft, ein Trainer, der nichts mit Erfurt am Hut hat und einen ganzen Haufen Söldner, denen das schnurzpiep ist, wie das Spiel ausgeht. Darauf hat man doch jahrelang hingearbeitet. Aber vielleicht sollte man ein Zeichen setzten und jungen Leuten(Trainer und Spieler) eine Chance geben, vielleicht fussballern in unserem schönen Thüringen noch ein paar erfolgshungrige junge Burschen rum?
Diese Saison war jedenfalls nix, gar nix!!!!!!!!!!!

Zeige mir mal eine Mannschaft in den ersten 3 Ligen die wie du sagst keinen Söldner hat, da wirst du keine Finden.

Ich kann dir sogar ein paar ganzgute Söldner nennen die einen Top Job machen, Lewandowski vom BVB z.B. schau mal wo er überall schon war und er wird auch nächstes Jahr nicht beim BVB bleiben, aber er hat eine Einstellung die sich sehen lassen kann und schießt seine Buden.

Ob jemand Legionär ist oder nicht ist Scheiß Egal solange er Leistung bringt da wo er Vertrag hat. Und wenn du schon schreibst der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, dann heißt der Fisch Alois Schwartz und nicht Rombach, denn ohne Rombach wären wir schon längst mit den Ratten in einer Liga.

So sieht es aus!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 25. Mai 2013, 06:55

Michael hat geschrieben:1.Weil Du nicht darauf eingehst um was es ging sondern Dich immer nur an nebensächlichen Details hoch ziehst, die mit dem Thema, zu welchem ich mich geäußert habe, rein garnichts zu tun haben......
2.Wann? Wo? Welcher Schiedsrichter hatte in welchem Jahr dafür gesorgt, dass wir ausgeschieden sind? Wie böse war denn in dieser Pokal saison z.B. der Schiedsrichter in Jena oder Meuselwitz?
3.Welche Knüppel waren das?
4.
Wieso ist ein Endspiel nicht wirklich auf einem neutralen Platz.

Das Frage ich mich auch,Davon sind auch andere Vereine betroffen, also nicht nur wir.
5.Um mal bei diesem Finale zu bleiben: Das hätte auch am Nordpol stattfinden können und man hätte trotzdem eine andere Leistung unserer Jungs und ein anderes Ergebnis erwarten können.
6.Du kennst die Antwort doch selbst. Der DFB hat sich für Berlin entschieden, der TFV für den unterklassigen Verein.

zu1. : Hallo, ich glaube ich träume oder wie populistisch bist du eigentlich? Gerade weil ich auf deine Halbwahrheit eingegangen bin und du das eben nicht akzeptierst, gerade deshalb diskutieren wir doch hier. Wo ist da bitte das nebensächliche Detail? Es ist eben nicht nebensächlich das es sich bei dem Pokalheimrecht um KEINE Geste des TFV gehandelt hatte!!!
zu2. Ja troest , man kann nun jeden Schiri durchgehen den wir vom TFV vor die Nase gesetzt bekamen. In entscheidenden Spielen hatten wir jedenfalls für meinen Geschmack keine unparteiischen Schiris.
zu3. Es sollte ein neuer Club BSV Rot-Weiß Erfurt gegründet werden. Der TFV verlangte aber das wir dann ganz unten anfangen. Den Platz unserer zweiten Mannschaft in der Landesliga wollte man uns nach langem hin und her verweigern.
zu4. Na siehste, diesen Punkt akzeptierste ja wenigstens :wandhau: . Mit andere Vereine kann ja dann nur noch Jena gemeint sein. Fakt ist , der TFV ist gegenüber seinem " Leitclub" sehr stiefmütterlich eingestellt.
zu5. Darum ging es aber in unserer internen Diskussion überhaupt nicht. Klar habe unsere Jungs eine totale Scheiße im Endspiel verzapft.
zu6. Wieder ein Fingerzeig wie die Herrn im TFV ticken :kotz:

Warum kann man aus so einem Pokalendspiel nicht ein richtiges Event machen? Samstags, mit allem Drum und Drann und nicht nur 3000 Zuschauern. Statt dessen hat man das Gefühl der TFV will das Spiel nur schnell über die Bühne ziehen.

Michel de Montaigne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 25. Mai 2013, 07:37

Webtroll Christian hat geschrieben:
Etats hatten und haben aber nicht viel mit dem Erfolg eines Vereins zu tun.

Schon. Eine Mannschaft, die einen Etat von um die 100 Millionen hat, wird immer um die CL-Plätze spielen und in der CL weit kommen.

....
Ersetze "immer" gegen "eher" , dann paßt es!
Denn eine Garantie auf nen CL-Platz haste auch mit 100Mill.-Euro-Etat nicht...
Leichter ist es, aber garantiert ist das nicht... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 25. Mai 2013, 09:38

Aber garantiert spielt man mit einem Etat, der zum Abstieg führen könnte, nicht um den Aufstieg. Die restlichen 1%, die an dieser Aussage vielleicht nicht stimmen.....geschenkt ;)

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 25. Mai 2013, 09:52

Mal die B.I.L.D. von heute;

Rombach bleibt :klasse:
Boss gleicht schon das Finazloch aus. :klasse:
Trainerfrage:
...Christian Preußer und Maik Walpurgis (Lotte) sind plötzlich mit in der Verlose. :klatsch:

Damit könnte ich Leben!

Nu gibts so lange auf die Fresse bis die Stimmung sich wieder bessert!

Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 25. Mai 2013, 12:13

Winger hat geschrieben:Mal die B.I.L.D. von heute;

Boss gleicht schon das Finazloch aus. :klasse:

Ist das von der Bild als eine schon erfolgte Tatsache geschrieben oder spekulieren sie drauf das er es schon schaffen wird?

canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 25. Mai 2013, 12:17

gerade da ist bild immer top informiert eher als jedes andere blatt in deutschland

auslandskader
Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 25. Mai 2013, 12:35

canadijan hat geschrieben:gerade da ist bild immer top informiert eher als jedes andere blatt in deutschland

Ich habe diesen einen Teil in seinem Post nicht ganz verstanden, es klingt nicht raus ob es sich um Spekulationen oder Tatsachen dreht, egal ob es in Bild steht oder nicht, damit hatte meine Frage nix zu tun.

Das es aber nun auch andere Quellen vermelden, gehe ich mal von Tatsachen aus ;)

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 25. Mai 2013, 12:49

Falscher Thread eigentlich, aber gut ;)

Ist als Spekulation geschrieben.....nach dem Motto: "Wie BILD erfuhr....".

Aber wird schon passen :klatsch:

Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 25. Mai 2013, 13:00

Danke Christian

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 25. Mai 2013, 13:08

Gerne ;)

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 25. Mai 2013, 13:44

Nee,nix Spekulatius.Hier mal der Link ins andere Forum http://board.rwe-community.de/thread-6694-lastpost.html
Das liest sich wie "Aufgabe erledigt"

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 25. Mai 2013, 13:50

Schon. Eine Mannschaft, die einen Etat von um die 100 Millionen hat, wird immer um die CL-Plätze spielen und in der CL weit kommen.

Bei 3 bis 4 Plätzen dafür ist es wahrscheinlich. Genauso gut können sie aber nur EL spielen oder alles verpassen.
Bielefeld, Karlsruhe sind aufgestiegen. Keine Überraschung.

Babelsberg, Darmstadt sind abgestiegen. Keine Überraschung.

Rostock, Offenbach, Aachen waren meilenweit weg von vorderen Plätzen - schon etwas überraschend. Haching, Burghausen, Kickers Stuttgart blieben drin, teilweise sogar sehr sicher - ebenfalls überraschend. Aalen und Regensburg letztes Jahr stiegen auf - ebenfalls überraschend.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 25. Mai 2013, 14:11

zu1. : Hallo, ich glaube ich träume oder wie populistisch bist du eigentlich? Gerade weil ich auf deine Halbwahrheit eingegangen bin und du das eben nicht akzeptierst, gerade deshalb diskutieren wir doch hier. Wo ist da bitte das nebensächliche Detail? Es ist eben nicht nebensächlich das es sich bei dem Pokalheimrecht um KEINE Geste des TFV gehandelt hatte!!!

Und Du drehst Dir die Dinge eben doch immer so zurecht, wie Du sie gern hättest, mit Nebensächlichkeiten, die rein garnichts mit meiner Aussage zu tun haben!
Und nun noch ein letztes mal, in der Hoffnung (die ich nicht aufgebe), dass Du es doch noch verstehst: Würde der TFV, wie behauptet, nur aus Jena freundlichen Menschen bestehen, dann hätte es dieses Pokalfinale in Erfurt wohl sehr wahrscheinlich nicht gegeben. Und für diese Aussage ist es eben vollkommen nebensächlich, wer welche Einnahmen bekommen hat, wer die Festlegung des Spielortes getroffen hat (welches übrigens ohne mindestens der Zustimmung des TFV garnicht möglich gewesen wäre) usw.
zu2. Ja , man kann nun jeden Schiri durchgehen den wir vom TFV vor die Nase gesetzt bekamen. In entscheidenden Spielen hatten wir jedenfalls für meinen Geschmack keine unparteiischen Schiris.

Oh ja, wir armen, immer benachteiligten vom FC Rot-Weiß... Und in der Liga verhindert generell der DFB mit seinen Schiedsrichtern, dass wir nicht aufsteigen. Das ist aber auch eine grausame Welt, vorallem aus den Augen eines Hauptstädters.
zu3. Es sollte ein neuer Club BSV Rot-Weiß Erfurt gegründet werden. Der TFV verlangte aber das wir dann ganz unten anfangen. Den Platz unserer zweiten Mannschaft in der Landesliga wollte man uns nach langem hin und her verweigern.

Aha. Na dann ist der Sächsische Verband aber auch nicht besser, der Lok Leipzig ganz untern starten ließ. Zudem war die Entscheidung darüber noch garnicht gefallen und ich kann mich nur erinnern, dass wir hätten in der Landesliga starten dürfen.
zu4. Na siehste, diesen Punkt akzeptierste ja wenigstens . Mit andere Vereine kann ja dann nur noch Jena gemeint sein. Fakt ist , der TFV ist gegenüber seinem " Leitclub" sehr stiefmütterlich eingestellt.

Akzeptieren? Er ist für meine obige Aussage vollkommen unwichtig und ich hatte nie behauptet, dass ich es anders sehe. Und mit anderen Vereinen meine ich alle anderen Vereine! Ein Finale Meuselwitz - Gotha würde in Gotha stattfinden, ein Finale Gotha - Schott in Jena. Das hat nichts aber auch garnichts mit dem FCC oder uns zu tun! Aber nicht einmal soviel lässt Deine Sicht auf die Dinge zu. Schade eigentlich.
zu5. Darum ging es aber in unserer internen Diskussion überhaupt nicht. Klar habe unsere Jungs eine totale Scheiße im Endspiel verzapft.

Da es die Antwort auf Deine Frage 'Wieso spielen wir beim Gegner oder zumindest in dessen Nähe.' war, ging es eben doch darum.
zu6. Wieder ein Fingerzeig wie die Herrn im TFV ticken

Und wie Ticken sie? Sie haben sich nunmal so festgelegt. Das ist doch jedem Landesverband freigestellt. Andere haben ebenfalls keinen festen Finalort.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 25. Mai 2013, 14:24

@ Michael:

Ach so siehst du das :schnarch: na dann hast du natürlich Recht.
Letzter Versucht: Bei dem Pokalendspiel in Erfurt handelte es sich um ein Arrangement zw. Erfurt und Jena. Der TFV war außen vor, hat dann letztlich aber abgenickt. Kürzer und einfacher gehts nun nicht mehr. Punkt, Ende, Aus die Maus

Michel de Montaigne
Hajduk

Beitragvon Hajduk » Samstag 25. Mai 2013, 15:26

Ach so siehst du das :schnarch: na dann hast du natürlich Recht.
Letzter Versucht: Bei dem Pokalendspiel in Erfurt handelte es sich um ein Arrangement zw. Erfurt und Jena. Der TFV war außen vor, hat dann letztlich aber abgenickt. Kürzer und einfacher gehts nun nicht mehr. Punkt, Ende, Aus die Maus

Der TFV war nicht außen vor. Der hat ausgelost wo das Endspiel Carl Zeiss gegen Rot-Weiß zuerst gespielt wird, nachdem er festgelegt hat das diese Endspielpaarung so sie kommt nur in einem der Wohnzimmer der Clubs gespielt werden kann. Aus Sicherheitsgründen. Damals Erfurt. Sollte es wieder zu dieser Paarung kommen, wird in Jena gespielt. Seitdem bekommt der unterklassige Verein, in diesem Jahr also Schott das Heimspiel im Pokal. Hätte Siebleben gewonnen, wäre auch nicht in Neudietendorf gespielt worden.

Ansonsten....warum die Mannschaft nicht in der Lage war am Dienstag den Knüppel rauszuholen und gegen zuhalten musst man die Mannschaft fragen. Nun, sie hat geantwortet , eine jämmerliche Reaktion, der Versuch der Entschuldigung über gedrucktes Papier.Sie hätte auch nen Batzen Geld an die RWE-Paten überweisen können, das wäre mal eine Reaktion gewesen.

Warum man Geld einplant, welches man nicht hat, ist unseriös. Dumm gelaufen in der Außendarstellung, wie immer halt. Aber nen guten Draht zur Bildzeitung. Aber Bärliner macht Verschwörungen, das man jetzt nur die BilligVersion bezahlen kann. Das ist auch dumm und unseriös, weil auf runde Bälle als Fundament die 150000Euro einspielen sollen kann man nicht bauen. Schafft kein Statiker. Selbst IMG sind dazu zu blöd, oder liegt es am Billiglohnland Thueringen?

Ob Hörgl, Baumann, Emmerling und Schwartz, keiner dieser Trainer war übrigens in der Lage...na egal. Seit dem Neuanfang und Kurzaufschwung unter Dotchev geht es bergab. 24 Trainer in 22 Jahren sprechen Bände, das könnte auch am Überbau liegen oder an der Ausbildung und Psyche der Balltreter, Funktionsgesamteam genannt. Die Besten spielen nun mal im Westen, und nicht im Billiglohnland Thueringen. Die kriegen ja noch nicht mal ein Stadion gebacken, 23 Jahre nach dem Fall der Mauer sieht der Kartoffelacker immer noch so ähnlich aus wie kurz vor Übernahme der Nationalsozialisten.

Anonymous1966
Titel: Daueroptimist

Beitragvon Anonymous1966 » Samstag 25. Mai 2013, 17:09

Respekt!!!

Die Enttäuschung über die verpasste Qualifikation für den DFB-Pokal ist auch Tage nach der Blamage von Jena noch riesengroß. Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte seiner Spieler aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde der Mannschaft umgehend mitgeteilt.

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm

Ich habe den Spielern gestern Mut gemacht, aber eine Reaktion von seiten d. Vereins war dringend notwendig!!

Hörtnagl gesteht sogar selber ein, dass es ein Fehler war Schwartz im Pokal ranzulassen.

Klewin - Odak, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Göbel, Engel, Möhwe, ??? - Brandstetter, Kammlott
Mission 2016
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 25. Mai 2013, 17:25

Der TFV war außen vor, hat dann letztlich aber abgenickt.

Aha, also war es so, wie ich schrieb: der TFV hat dem zugestimmt (und er mußte es auch da es seine eigene Veranstaltung ist). Ist nun der Groschen bei Dir gefallen? Ich vermute aber eher, es kommt noch was... :augenrollen:

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 25. Mai 2013, 17:38

Anonymous1966 hat geschrieben:Respekt!!!

Die Enttäuschung über die verpasste Qualifikation für den DFB-Pokal ist auch Tage nach der Blamage von Jena noch riesengroß. Heute hat die Vereinsführung darauf nach eingehender Analyse reagiert und wird danach 20% der Nettoeinkünfte seiner Spieler aus diesem Monat einbehalten. Dies wurde der Mannschaft umgehend mitgeteilt.

http://rot-weiss-erfurt.de/news/details ... ews-12.htm

Na da bin ich gespannt, ob sich das alle gefallen lassen. Sollte nur ein einziger dagegen juristisch Vorgehen, wäre folgender Satz aus der Stellungnahme der Spieler nicht den Pixel wert, mit dem er auf meinem Bildschirm angezeigt wird:

Keine Entschuldigung gilt da, aber wir möchten Euch hiermit versichern, dass uns allen bewusst ist, was wir damit angerichtet haben: der finanzielle Schaden, ein großer Imageverlust und vor allem das Vertrauen von Euch Fans in das Team haben wir damit geschwächt.

Na mal abwarten...

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 25. Mai 2013, 17:40

Aha. Na dann ist der Sächsische Verband aber auch nicht besser, der Lok Leipzig ganz untern starten ließ. Zudem war die Entscheidung darüber noch garnicht gefallen und ich kann mich nur erinnern, dass wir hätten in der Landesliga starten dürfen.

Na Hauptsache so ein sinnloser, ekelhafter Werbeverein darf sich gleich mal in die Oberliga einkaufen.

Was man mit einem Koffer voller Geld alles regeln kann.

Und der TFV....na ohne Worte. Schon diese Oberlusche die uns damals in Jena bei CZ im Pokal klar verpfiffen hatte. Und dann noch der Kunde. Also wenn mein Assistent die Fahne nach einem Einwurf hebt, dann geht es weiter. Und dann steht genau dieser Assistent da und will das klare Foulspiel an Ötztürk nicht gesehen haben? Ötztürk, der untypisch gar nicht zu Boden ging, dessen Standbein aber so weggezogen wurde, dass er einknickte?

Ja, alles nur Zufall!

Das einzige, was kein Zufall ist, sind die regelmäßigen Fressorgien in Bad Blankenburg!

Da wo die ausgewählt werden, die in 5 Minuten 10.000 km rennen können, die Fragen beantworten können, wie das Spiel weiter geht, wenn plötzlich ein Panzer aufkreuzt oder 2 Hasen Sex machen, aber auf dem Spielfeld ne arrogante Oberlusche abgeben und null Plan haben, weil sie im Leben den Ball nur mit der Hand zum Anstoß berührt haben.

So, reicht das jetzt endlich mal für meine Entlassung als Schiedsrichter oder hört man sich die WAHRHEIT gerne an, damit man beim Bier was zu lachen hat? :teufel:

Zurück zu „Die Mannschaft“