Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 13. Mai 2013, 16:54

Wann gab es zuletzt einmal knapp 6000 Zuschauer im SWS? Es war sicher nicht wegen des "schönen" Wetters besser gefüllt. Man wollte ein gutes, letztes Heimspiel sehen mit einem Sieg des RWE, ist doch klar.

Also ich glaube ja, das Freibier zieht.

1.000 Mann mehr in einem solch sinnlosem Spiel.....die hätte man sicher vorher mal gebraucht. Aber nölend kann man auf die auch verzichten.

Der Trainerwechsel lässt mich total kalt.

Nur ohne Ablösesumme? Das wäre ja mal wieder lächerlich. Gab es bei Dotchev eine Ablöse?

Dann geh Du mal nach Erfurt. Wenn Du weg willst, kannst Du ja ohne Auslöse raus aus dem Vertrag :respekt:

Und zum Dank darf er noch ein paar Spieler mitnehmen, die wir eigentlich halten wollten? :kotz:

Der lustigste Vorschlag für die Nachfolge ist auch schon da:

Loddar Maddäus! :lachen:

Aber nur, wenn Lolita mit kommt ;)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 13. Mai 2013, 17:05

makro hat geschrieben:das schwartz geht und auch gehen will, kann ich menschlich nachvollziehen. professionell und seriös ist es nicht. auch bedaure ich es ebenso nicht. als trainer war er in dieser saison möglicherweise der richtige mann am richtigen platz. wir standen hinten sehr stabil, nach vorne hat sich spielerisch und taktisch hat sich unter ihm nichts entwickelt. auch war er persönlich nicht der typ, der zum großen motivator und bindeglied zwischen mannschaft / verein und fans taugt - was bei uns durchaus nötig ist. das schmälert jedoch nicht seinen verdienst in dieser saison.

was mich bedenklich stimmt - im verein rwe ist kontinuität ein absolutes fremdwort geworden. sei es der alljährliche neuaufbau der mannschaft, die wechsel und unruheherde in verantwortlichen positionen allein in dieser saison - zedi / fuchs, preußer, hörtnagel / traub - jetzt der trainer. dazu die führungspersonen goss, schwartz. ein gestörtes verhältnis zwischen schwartz und hörtnagel bereits nach wenigen wochen. ein geschäftsführer mit zweifelhaftem ruf....
seriös ist anders.

getreu dem altbekannten Tenor, bei RWE ist wie immer alles Scheiße, die anderen in Liga 3 machen das alle viel besser. Schaut doch nach Halle, Rostock oder Babelsberg, jawoll dort ist die Kontiuität doch zu finden, oder doch nicht?
Schön das du doch zu der Erkenntnis gekommen bist, dass Schwartz der richtige Mann am richtigen Platz war. Das hörte sich bei dir bis vor Kurzem noch anders an.
Aber da hatten wir auch keine Chance auf den Klassenerhalt........ oder ?

Also auf ein Neues! Ich sage mal, das normale Los eines 3. klassigen Vereins ohne Geld und mit vielen Schulden. Wers nicht glaubt soll doch weiter träumen in seiner heilen Welt. Besser drann ist man natürlich wenn man gar nicht träumen will und ständig bereit ist die Unzulänglichkeiten aufzuzählen welche solch ein Verein doch hat. Manchem gehts dann auch gut

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Montag 13. Mai 2013, 17:22

@bärliner
das einzige, was ich bei dir in ermangelung von argumenten, fakten, interessanten oder kritischen gedanken ständig lese sind platitüden, phrasen und kommentare auf selektives lesen. ich lese deine beiträge und amüsiere mich. ernst nehmen kann ich dich leider nicht.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 13. Mai 2013, 17:58

Arokh hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt, ist weniger der Abgang an sich , sondern der Umstand, dass hier wieder ein RWE-Angestellter mit laufendem Vertrag einfach gehen darf ohne Ablöse, Gehaltsverzicht etc. - sicherlich ist das ein feiner Zug vom Verein, wenn AS weg will, aber wie wäre es denn andersrum ? Wenn der Trainer beurlaubt wird und ein neuer kommt, dann wird aber heftig auf Einhaltung des Vertrages gepocht und auf Fortzahlung des Gehalts bestanden. Ein ähnliches Szenario hatten wir ja bei Manno. Da wir ja finanziell sowieso angeschlagen sind, verstehe ich diese Handhabe nicht.

Seh ich exakt genauso - Ausbildungsverein gut und schön, aber was hilft es, wenn man junge Spieler und jetzt auch Trainer eine Bühne zur Präsentation bietet und sie dann mit Handschlag ziehen läßt??
Nun kann man ja gleich wieder ne neue Mission starten "Mission Trainersuche" - wo kann ich einzahlen???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Aik

Beitragvon Aik » Montag 13. Mai 2013, 18:00

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Es zeugt von Seriösität, dass nichts über eine Ablöse an die Öffentlichkeit kommt.

Glaubt hier allen Ernstes jemand, Rot-Weiß hat ihn einfach so ziehen lassen?
Glaubst du allen Ernstes, dass es ist nicht so ist???

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 13. Mai 2013, 18:01

tut doch nicht immer so, als wäre unser Management bescheuert...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 13. Mai 2013, 18:04

Dann wäre dies der richtige Zeitpunkt, die Bestätigung einer finanziellen Einigung zu veröffentlichen. Macht man aber nicht, insofern selber schuld. :respekt:

Gott mit uns!
Aik

Beitragvon Aik » Montag 13. Mai 2013, 18:05

Webtroll Christian hat geschrieben:
Wann gab es zuletzt einmal knapp 6000 Zuschauer im SWS? Es war sicher nicht wegen des "schönen" Wetters besser gefüllt. Man wollte ein gutes, letztes Heimspiel sehen mit einem Sieg des RWE, ist doch klar.

....

War das vorher bekannt, dass es welches gibt??

PS : Ja, für Dotchev hat Finke die Brieftasche aufgemacht...

BenkertFan

Beitragvon BenkertFan » Montag 13. Mai 2013, 18:22

Poseidon hat geschrieben:Dann wäre dies der richtige Zeitpunkt, die Bestätigung einer finanziellen Einigung zu veröffentlichen. Macht man aber nicht, insofern selber schuld. :respekt:

Oder wir wirtschaften nach dem Hoeness Prinzip....

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 13. Mai 2013, 18:30

makro hat geschrieben:@bärliner
das einzige, was ich bei dir in ermangelung von argumenten, fakten, interessanten oder kritischen gedanken ständig lese sind platitüden, phrasen und kommentare auf selektives lesen. ich lese deine beiträge und amüsiere mich. ernst nehmen kann ich dich leider nicht.

Neee?

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 13. Mai 2013, 18:51

Aik hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:

....

War das vorher bekannt, dass es welches gibt??

PS : Ja, für Dotchev hat Finke die Brieftasche aufgemacht...

Gibt seit Jahren am letzten Heimspiel nachm Spiel Freibier ;)

Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Mai 2013, 18:57

Glaubt hier allen Ernstes jemand, Rot-Weiß hat ihn einfach so ziehen lassen?

Ja! Ich muß aber auch einwerfen: Wieviel Geld haben wir zum 1.FCK für ihn überwiesen? Er kam so wie er geht - verstehen tu ich es trotzdem nicht.
...ja ich glaube auch das der RWE eine Ablöse bekommen hat und sie steht ihn rechtlich auch zu denn... "Bei erreichen des Klassenerhaltes verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr" da wir den am Samstag ereicht hatten wurde der Vertrag am Samstag verlängert, Punkt aus und Fakt.

Nein, Fakt ist, dass der Vertrag aufgelöst wurde und somit nicht besteht. Ergo: Herr Schwartz ist ab dem 1.6. vertragslos und damit ist niemand gezwungen, uns irgendetwas zu Zahlen!

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 13. Mai 2013, 18:59

Poseidon hat geschrieben:Dann wäre dies der richtige Zeitpunkt, die Bestätigung einer finanziellen Einigung zu veröffentlichen. Macht man aber nicht, insofern selber schuld. :respekt:

meine Fresse man kann aber auch nicht jedes Detail hier niederschreiben. Vielleicht hat man auch Stillschweigen über Vertragsmodalitäten vereinbart oder wie auch immer. Die Erde dreht sich weiter, Morgen ist auch ein Tag und am Ende wird wieder alles gut

Discover.fitful.de

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 13. Mai 2013, 19:04

@ kirchi, Und genauso hätte man das dann auch schreiben können, das Stillschweigen vereinbart wurde, ich verstehe hier einige schon der RWE bettelt mit Mission 2016 oder bei der Mitgliederwerbung etc. da lackt man uns Fans die Kimme aus um den letzten Euro zu erhaschen, aber wenn es dann um Fakten geht hält man sich bedeckt?

@ Michael, falls es wirklich so ist, ist unser Verein dümmer als ich bisher dachte...

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 13. Mai 2013, 19:11

An Alois S. geht mein Dank fuer den Klassenerhalt. Allen Spekulationen zum Trotz muss man sich doch mal genau die Fakten anschauen. Er hat wirklich was drauf wenn es um junge Spieler geht. Er kam als Jugendtrainer von Lautern rueber, uebernimmt hier fast auch ne Jugendmanschaft und will eben nun die Karriereleiter hochklettern. Das ganze am Besten noch daheim vor der Haustuer. Ich glaube das er damit ein Risiko eingeht, getreu nach dem Motto: Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.
Das wuerde mich nicht ueberraschen, wenn er bald bei Sandhaufen unterkommt. Wenn er da aber nicht den ihre Anforderungen erfuellt, dann ist er auch ganz schnell wieder weg.

Zu unserem Verein: Im Sept. 2012 wurde der Herr Schwartz so ueberraschend als Trainer vorgestellt. Den hatte doch keiner auf dem Plan. Ich denke auch entgegen allen offiziellenen Praesidiumsmeinungen, das AS nie einer langfristige Planung/Loesung entsprach. Er hat unser Ziel erfuellt und gut.

Fragen tue ich mich nur, wann man in EF endlich mal anfaengt an der sogenannten "Mission 2016" zu arbeiten. Jedes Jahr 12 neue Spieler + Trainer zu finden kann doch wahrlich nichts mit einer Planung zu tun haben?

Preusser als Trainer ist im Moment keine Loesung. Wenn der den Schein hat, laesst man den bestimmt auch mit Handschlag gehen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 13. Mai 2013, 19:20

RWEUS hat geschrieben:Fragen tue ich mich nur, wann man in EF endlich mal anfaengt an der sogenannten "Mission 2016" zu arbeiten. Jedes Jahr 12 neue Spieler + Trainer zu finden kann doch wahrlich nichts mit einer Planung zu tun haben?

Bisher habe ich von 4 Spielern + Trainer gehört. Immer diese Polemik.

Michael hat geschrieben:Ja! Ich muß aber auch einwerfen: Wieviel Geld haben wir zum 1.FCK für ihn überwiesen? Er kam so wie er geht - verstehen tu ich es trotzdem nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Vertragsklausel hat, in der steht: "Kommt ein höherklassiger Verein, darfst du gehen" oder ob man sagt: "Wisst ihr was, ich hab Heimweh, ich hab gute Arbeit geleistet, jetzt lasst mich mal hier weg!"

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Montag 13. Mai 2013, 19:21

@Papa

Sorry, dass ich lache. Sandhausen hat nach eigenem Bekunden die Lizenz für Liga 3 nur mit einem enormen Kraftakt bekommen.
Und jetzt sollen sie einen Trainer verpflichten, der noch Ablöse kostet.
Das kann ich einfach nicht glauben.
Die Zeichen stehen auf Vorboten des Sommerlochs und Windisch/Felske haben mal wieder alles richtig gemacht...

ohohoh Papa das Loch ist wohl so groß ......... ;)

Sorry,das ich lache :lachen: :lachen: :lachen:

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 13. Mai 2013, 19:26

wie wäre denn der Name Holm Pinder als Nachfolger? Vielleicht kann der ein oder andere Insider des THüringer Fußballs mal die Idee bewerten!

Discover.fitful.de

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 13. Mai 2013, 19:55

jette hat geschrieben:
Winger hat geschrieben:TA von Heute: Dementiert hat Alois Schwartz indes sichtlich genervt Meldungen von gestern, wonach Zweitligaabsteiger SV Sandhausen zur neuen Saison Interesse an ihm zeigen soll. Sein Vertrag verlängert sich in Erfurt bei Klassenerhalt automatisch. "Ich habe das angebliche Interesse", sagt der 46-Jährige auf Anfrage unserer Zeitung, "gehört und gelesen. Nur mit mir hat keiner von Sandhausen Kontakt aufgenommen. Das Thema hat sich bei Klassenerhalt und Pokalsieg ohnehin erledigt."

Allein für die Aussage müsste man dem Guten noch einen Tritt verpassen. Wie ich dieses heuchlerische Getue hasse. Nichts hat mehr Wert.

Schon 5 Seiten zu diesem Thema. Aber der Beitrag war bisher der Beste!

:klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Mai 2013, 20:05

Es ist ein Unterschied, ob man eine Vertragsklausel hat, in der steht: "Kommt ein höherklassiger Verein, darfst du gehen" oder ob man sagt: "Wisst ihr was, ich hab Heimweh, ich hab gute Arbeit geleistet, jetzt lasst mich mal hier weg!"

Stimmt, und an so eine Klausel, so er die hatte, habe ich nicht gedacht.
@ Michael, falls es wirklich so ist, ist unser Verein dümmer als ich bisher dachte...

Dumm, nicht so toll, wenig schlau... egal. Aber man hat einen guten Ruf: Wenn Dir was nicht passt oder Du keine Lust mehr hast, in Erfurt lässt man Dich problemlos gehen :lachen: Nur gut, dass das bei Kammlott, Bunjaku oder Dotchev noch nicht so war. Aber wir scheinen es ja so dicke zu haben, dass man scheinbar sogar auf ein paar symbolische Euro, und seien sie für den Nachwuchs, verzichten können.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“