Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!
- Michael
Was ist denn nun los? Alle gegen Papa? Anmerkung von mir: Auch ich war der Meinung, dass wegen einer eigentlich fälligen Ablöse Herr Schwartz nicht gehen wird. Ich hätte nie gedacht, dass man wieder jemanden 'verschenkt'. Und das unsere Freunde den Abstieg noch verhindern würden, davon ging ich ebenfalls aus.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
na er war jugendtrainer in lautern nah genug an mannheim, hatte sich trotz vertrag bei uns beworben als ob man das nichtvorher weiss und er war ja schonmal in erfurt, inaktzeptabel diese begruendung
kann man nicht sagen ich bekomme mehr geld, hab mehr geld fuer gute spieler und sehe groessere perspektiven
leider kann man es nicht denn dann waere das geschrei gross auch hier ;-)
nun hab ich die befuerchtungen das der schuss nach hinten losgehen kann zum finale der schnitt ist nicht sauber
er hat nix mehr zu verlieren wir aber schon lass rudi die 2 spiele ran und schickt ihn in den urlaub
kann man nicht sagen ich bekomme mehr geld, hab mehr geld fuer gute spieler und sehe groessere perspektiven
leider kann man es nicht denn dann waere das geschrei gross auch hier ;-)
nun hab ich die befuerchtungen das der schuss nach hinten losgehen kann zum finale der schnitt ist nicht sauber
er hat nix mehr zu verlieren wir aber schon lass rudi die 2 spiele ran und schickt ihn in den urlaub
auslandskader
- FANthomass
Arokh hat geschrieben:@Papa: Ich schätze dich ja sehr, aber in den letzten 2-3 Wochen hast du eine ganze Latte von Fehleinschätzungen abgeliefert.
Beste Abwehr seit 50 Jahren (auch wenns sicherlich augenzwinkernd gemeint war) , Schwartz bleibt Trainer - naja wir sind alle nur MenschenIch hörte da so Gerüchte, dass man sich über den nachfolger schon fast einig sein soll ...Poseidon hat geschrieben:...Oder man hat tatsächlich schon einen Plan.
Ich darf keine Namen nennen, aber er würde von der "Frisur" her gut zu Rudi passen und ist ein ganz spezieller Freund vom Bärliner
Bärliner hat ja einige spezielle Freunde mit breitem Scheitel...........

Übrigens heißt einvernehmliche Trennung generell keine Ablöse? Man legt AS keine Steine in den Weg um aus seinem laufenden Vertrag heraus zu kommen. Meines Erachtens ist eine Zahlung des neuen AG durchaus in Betracht zu ziehen, oder sehe ich da was falsch?
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Michael hat geschrieben:Was ist denn nun los? Alle gegen Papa? Anmerkung von mir: Auch ich war der Meinung, dass wegen einer eigentlich fälligen Ablöse Herr Schwartz nicht gehen wird. Ich hätte nie gedacht, dass man wieder jemanden 'verschenkt'. Und das unsere Freunde den Abstieg noch verhindern würden, davon ging ich ebenfalls aus.
Ich fände es nicht gut wenn jetzt hier gegen Papa gemobt wird. Er ist sensibel und stand schon mal vor dem Absprung weg vom Board.
Lieber Papa, bitte ich werde mich auch etwas zusammenreißen.

(nur wenn Baumann kommt gibt es Krieg....)
Aber ich habe andere Infos'

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Michael
Übrigens heißt einvernehmliche Trennung generell keine Ablöse?
Da es heißt, dass man den Vertrag einfach beendet, demzufolge also Ende Mai kein Arbeitsverhältnis besteht, ja.
Aber ich habe andere Infos'
Oh man, jetzt ist wieder die Zeit der 'Ich weiß was aber verrate es nicht' Klugscheißer. Sorry, Bärliner, aber ein anderes Wort fiel mir nicht ein...
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
Wer soll die Ablöse auch zahlen? Er selber?
Sein Vertrag sollte sich verlängern. Er bat darum diesen Vertrag nicht zu verlängern bzw. seinen Vertrag ab Juni/Juli zu beenden. Offiziel ist es ja keine Anfrage eines anderen Vereines an Erfurt sondern sein eigener Wunsch. Somit kannste auch von keinem Verein eine Ablöse fordern. Inoffiziel hat er wahrscheinlich die Möglichkeit woanders unterzukommen und man hat sich darauf geeinigt, dass wenn er frei wäre, man ihn sich holen würde.
Wie dem auch sei: Aussehen ähnlich Zedi wären also Baumann und Emmerling.
Sein Vertrag sollte sich verlängern. Er bat darum diesen Vertrag nicht zu verlängern bzw. seinen Vertrag ab Juni/Juli zu beenden. Offiziel ist es ja keine Anfrage eines anderen Vereines an Erfurt sondern sein eigener Wunsch. Somit kannste auch von keinem Verein eine Ablöse fordern. Inoffiziel hat er wahrscheinlich die Möglichkeit woanders unterzukommen und man hat sich darauf geeinigt, dass wenn er frei wäre, man ihn sich holen würde.
- FANthomass
Da es heißt, dass man den Vertrag einfach beendet, demzufolge also Ende Mai kein Arbeitsverhältnis besteht, ja.
danke
Der frühe Vogel kann mich mal...
SUPERRWE hat geschrieben:Wer soll die Ablöse auch zahlen? Er selber?
...
Oder Sammer??
Guardiola???

-
- Titel: Sir
Fußball ist kein Wunschkonzert? Bei manchen Vereinen wohl schon.
Fußball ist kein Wunschkonzert? Bei manchen Vereinen wohl schon.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist weniger der Abgang an sich , sondern der Umstand, dass hier wieder ein RWE-Angestellter mit laufendem Vertrag einfach gehen darf ohne Ablöse, Gehaltsverzicht etc. - sicherlich ist das ein feiner Zug vom Verein, wenn AS weg will, aber wie wäre es denn andersrum ? Wenn der Trainer beurlaubt wird und ein neuer kommt, dann wird aber heftig auf Einhaltung des Vertrages gepocht und auf Fortzahlung des Gehalts bestanden. Ein ähnliches Szenario hatten wir ja bei Manno. Da wir ja finanziell sowieso angeschlagen sind, verstehe ich diese Handhabe nicht.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Poseidon
Für sowas hätte es eine Art Wettbewerbsklausel geben können, etwa in der Art: Der Vertrag wird aufgehoben, aber wenn Du innerhalb von 6 Monaten (wäre fair, max. sind 2 Jahre mgl.) einen vergleichbaren neuen Job hast, schuldest Du uns die Summe x (fortgezahltes Gehalt). Gern auch x + y ("Ablöse"). Wer (Abgänger/neuer Verein) das dann tatsächlich zahlt, könnte uns egal sein.
Zu kompliziert? Ja, deshalb hätte ich gleich auf "Ablöse pur" bestanden. Kann uns doch egal sein, warum genau jemand nicht mehr weitermachen will.
Da man bei RWE aber scheinbar super kulant ist und das Geld lieber intern einsammelt, ist so etwas eben verpönt.
Zu kompliziert? Ja, deshalb hätte ich gleich auf "Ablöse pur" bestanden. Kann uns doch egal sein, warum genau jemand nicht mehr weitermachen will.
Da man bei RWE aber scheinbar super kulant ist und das Geld lieber intern einsammelt, ist so etwas eben verpönt.

Gott mit uns!
- Daiker
Wie Guerti irgendwo schon schrieb, für mich kommt eigentlich nur Preusser in Frage. Mit dem Trainerschein ist blöd, aber unter der Woche kann Rudi übernehmen.
Er könnte sich diesmal eine Mannschaft weitesgehend zusammenstellen. Und die Hauptaufgabe muss doch in einer weiteren Übergangssaison sein, weitere Jugendspieler zu integrieren und etablieren und Gelder für das große Ziel aufzutreiben
. Und dafür ist er einfach der beste Mann. Mit ihm denke ich ist eine langfristige Zukunftsplanung möglich. Und dass er es kann hat er ja schon bewiesen.
Dazu eine hohe Identifikation mit dem Verein und dem ganze Umfeld. Wenn er es schafft auch noch ein paar Jungs aus der Region im Profikader zu etablieren und ein System spielen lässt wo Fussball allen wieder Spass macht (so wie in seiner Interimstrainertätigkeit) dann könnte es auch mit dem Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft/Verein (Papa hat den Negativtrend ja schon häufig angesprochen) aufwärts gehen.
Also ich würde mich freuen wenn er eine Chance erhält. Traut euch!!
P.S. Und zu Alois: Danke für den Klassenerhalt und alles Gute für die Zukunft!
Er könnte sich diesmal eine Mannschaft weitesgehend zusammenstellen. Und die Hauptaufgabe muss doch in einer weiteren Übergangssaison sein, weitere Jugendspieler zu integrieren und etablieren und Gelder für das große Ziel aufzutreiben

Dazu eine hohe Identifikation mit dem Verein und dem ganze Umfeld. Wenn er es schafft auch noch ein paar Jungs aus der Region im Profikader zu etablieren und ein System spielen lässt wo Fussball allen wieder Spass macht (so wie in seiner Interimstrainertätigkeit) dann könnte es auch mit dem Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft/Verein (Papa hat den Negativtrend ja schon häufig angesprochen) aufwärts gehen.
Also ich würde mich freuen wenn er eine Chance erhält. Traut euch!!
P.S. Und zu Alois: Danke für den Klassenerhalt und alles Gute für die Zukunft!
Zuletzt geändert von Daiker am Montag 13. Mai 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
- Ralf
Theoretisch ist das ja alles richtig,wen er einen Vertrag hat muß der erfüllt werden fertig aber was passiert, wir lassen AS nicht raus aus den Vertrag,er stellt sich die Mannschaft zur neuen Saison zusammen und verliert die ersten 4 Spiele.RR schmeißt ihn raus und die Gemeinde der RWE Fans dreht leer, da auch noch eine Abfindung fällig wird.Fazit,einen Trainer zu halten der nicht will ist so gut wie unmöglich.
NUR DER RWE 

- Erfurter Webtroll O.
Es zeugt von Seriösität, dass nichts über eine Ablöse an die Öffentlichkeit kommt.
Glaubt hier allen Ernstes jemand, Rot-Weiß hat ihn einfach so ziehen lassen?
...
- Bärliner
Michael hat geschrieben:Übrigens heißt einvernehmliche Trennung generell keine Ablöse?
Da es heißt, dass man den Vertrag einfach beendet, demzufolge also Ende Mai kein Arbeitsverhältnis besteht, ja.Aber ich habe andere Infos'
Oh man, jetzt ist wieder die Zeit der 'Ich weiß was aber verrate es nicht' Klugscheißer. Sorry, Bärliner, aber ein anderes Wort fiel mir nicht ein...
Is schon gut. Ich weiß ja wie du das meinst

Aber Baumann kommt NICHT wieder

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Es zeugt von Seriösität, dass nichts über eine Ablöse an die Öffentlichkeit kommt.
Ja ich.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Poseidon
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Es zeugt von Seriösität, dass nichts über eine Ablöse an die Öffentlichkeit kommt.
Ich. Wieviel Geld wurde bei Manno erlöst? Ebenso wie hier kann ich mich an keine Veröffentlichung diesbezüglich erinnern. In der GuV sollten Transfererlöse extra ausgewiesen werden, da werden wir es später lesen können.
Gott mit uns!
- jette
Winger hat geschrieben:TA von Heute: Dementiert hat Alois Schwartz indes sichtlich genervt Meldungen von gestern, wonach Zweitligaabsteiger SV Sandhausen zur neuen Saison Interesse an ihm zeigen soll. Sein Vertrag verlängert sich in Erfurt bei Klassenerhalt automatisch. "Ich habe das angebliche Interesse", sagt der 46-Jährige auf Anfrage unserer Zeitung, "gehört und gelesen. Nur mit mir hat keiner von Sandhausen Kontakt aufgenommen. Das Thema hat sich bei Klassenerhalt und Pokalsieg ohnehin erledigt."
Allein für die Aussage müsste man dem Guten noch einen Tritt verpassen. Wie ich dieses heuchlerische Getue hasse. Nichts hat mehr Wert.
unis de cœur
-
das schwartz geht und auch gehen will, kann ich menschlich nachvollziehen. professionell und seriös ist es nicht. auch bedaure ich es ebenso nicht. als trainer war er in dieser saison möglicherweise der richtige mann am richtigen platz. wir standen hinten sehr stabil, nach vorne hat sich spielerisch und taktisch hat sich unter ihm nichts entwickelt. auch war er persönlich nicht der typ, der zum großen motivator und bindeglied zwischen mannschaft / verein und fans taugt - was bei uns durchaus nötig ist. das schmälert jedoch nicht seinen verdienst in dieser saison.
was mich bedenklich stimmt - im verein rwe ist kontinuität ein absolutes fremdwort geworden. sei es der alljährliche neuaufbau der mannschaft, die wechsel und unruheherde in verantwortlichen positionen allein in dieser saison - zedi / fuchs, preußer, hörtnagel / traub - jetzt der trainer. dazu die führungspersonen goss, schwartz. ein gestörtes verhältnis zwischen schwartz und hörtnagel bereits nach wenigen wochen. ein geschäftsführer mit zweifelhaftem ruf....
seriös ist anders.
was mich bedenklich stimmt - im verein rwe ist kontinuität ein absolutes fremdwort geworden. sei es der alljährliche neuaufbau der mannschaft, die wechsel und unruheherde in verantwortlichen positionen allein in dieser saison - zedi / fuchs, preußer, hörtnagel / traub - jetzt der trainer. dazu die führungspersonen goss, schwartz. ein gestörtes verhältnis zwischen schwartz und hörtnagel bereits nach wenigen wochen. ein geschäftsführer mit zweifelhaftem ruf....
seriös ist anders.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
-
Zum ersten, ja ich glaube auch das der RWE eine Ablöse bekommen hat und sie steht ihn rechtlich auch zu denn... "Bei erreichen des Klassenerhaltes verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr" da wir den am Samstag ereicht hatten wurde der Vertrag am Samstag verlängert, Punkt aus und Fakt. Das RWE das nicht Public macht, passt zur aussendarstellung unseres Vereines der letzten Jahre.
Zum zweiten kotzt es mich an das die Saisonvorbereitung wohl schon seit einer ganzen Weile laufen werden, der Markt wurde sontiert Gespräche wurden geführt und vom Trainer wird da ne Menge mit eingeflossen sein, ein neuer Trainer muss nun wieder Teilweise damit arbeiten obwohl er vll. eine ganz andere Auffsassung von Spielern System und etc. hat.
Ansonsten kann ich nur sagen Dotchev²
Zum zweiten kotzt es mich an das die Saisonvorbereitung wohl schon seit einer ganzen Weile laufen werden, der Markt wurde sontiert Gespräche wurden geführt und vom Trainer wird da ne Menge mit eingeflossen sein, ein neuer Trainer muss nun wieder Teilweise damit arbeiten obwohl er vll. eine ganz andere Auffsassung von Spielern System und etc. hat.
Ansonsten kann ich nur sagen Dotchev²