Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!

kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 13. Mai 2013, 08:11

aber die TA mutmaßt nur, wenn man den Artikel liest. Scheisse ist es dennoch...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413

Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 13. Mai 2013, 09:16

Sehe das ganze Theater um den Trainer sehr entspannt.Wichtig wäre das es sehr schnell Ruhe im Verein um diese Personalie gibt.Die Spekulationen müssen aufhören.Sollte AS den Thüringen Pokal holen mit dieser Truppe, hat er und der Verein alles richtig gemacht.Was mich dabei nervt ist das immer viele Internas nach aussen gehen und die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins nicht zum besten ist.

NUR DER RWE Bild
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 13. Mai 2013, 10:20

wie es auch kommt wenn herr schwartz weg moechte und sandhausen bereit ist abloese zu zahlen dann sollte man reisende nicht aufhalten, allerdings moechte ich ihn dann nur noch als gaestetrainer im sws sehen
heute sollte zumindest die entscheidung fallen und sollte er sich fuer sandhausen entscheiden wuerde ich begruessen wenn derweilen herr preusser die geschaefte uebernimmt

auslandskader
ReneRWE

Beitragvon ReneRWE » Montag 13. Mai 2013, 10:48

Jop reisende soll man nicht ziehen lassen und naja für mich war und ist Karsten Baumann der beste Trainer den wir in den letzten Jahren hatten, daher bevorzuge ich ihn.

Wobei sicherlich auch Preuser eine Personalie ist die ich gerne auf der Bank sehen würde.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Mai 2013, 10:51

es ist schon nachvollziehbar wenn er weg möchte.
1. deutlich näher an Mannheim wo seine Familie z.Zt. beheimatet ist
2. Querelen im Club (Hörtnagl)
3. mehr Kohle ?
4. vielleicht einfacheres Arbeiten mit der Mannschaft
5. besseres Gesamtumfeld?

Auf alle Fälle hat man seine Handschrift deutlich zu spüren bekommen. Er hat aus einem desolaten Haufen eine Mannschaft geformt,
die immerhin den Klassenerhalt (war bei Amtsübernahme nicht daran zu denken) sowie den Einzug ins Pokalfinale geschafft hat.
Trotz allem bleibt, gerade nach den Spielen gegen BvB II + Darmstadt, der fade Beigeschmack was der RWE im negativen Sinne leisten kann. Gewollt oder ungewollt, dass lasse ich mal unkomentiert.
Vorab von mir herzlichen Dank an Herrn Schwartz für seine bisher geleistete Arbeit.
Ach noch etwas, für alle die einen CP als Cheftrainer sehen wollen nur soviel..........er ist unter der Woche in Kölle und macht dort seinen Schein. Also nix mit Trainer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 13. Mai 2013, 11:41

Unser tolles Umfeld durfte Herr Schwartz ja am WE wieder kennenlernen, da ist die halbe Tribüne nach dem 2:4 pfeifend und buhend aufgesprungen und nach Hause gegangen. Versteh das, wer will - Klassenerhalt sicher, aber irgendwas braucht man ja zum Aufregen. Das ist es, was MICH aufregt :teufel: Als ob dieses eine Spiel noch irgend eine Bedeutung hatte. RWE hat zwar theoretisch mehr Fanpotential als Sandhausen, aber die Hälfte davon sind sowieso Rauner und Pfeifer - könnte ich an seiner Stelle gut drauf verzichten.
Ich könnte den Loisl also gut verstehen, wenn er den Abflug machen würde - falls ja, dann vielen Dank auch von meiner Seite.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Mai 2013, 11:59

...da ist die halbe Tribüne nach dem 2:4 pfeifend und buhend aufgesprungen und nach Hause gegangen...

Hätten die Beifall für die Leistung geklatscht, wäre das aber Ironie pur gewesen ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Montag 13. Mai 2013, 12:01

Die Fans Pfeifen doch nur weil die Mannschaft einfach schlecht gespielt hat.
Ist vielleicht eine Einstellungsfrage.
Wenn Schwartz geht ist auch nicht schlimm kommt eben Baumann.
Wünschen wird ich mir Wollitz aber ist nur ein Traum.

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 13. Mai 2013, 12:08

Michael hat geschrieben:
...da ist die halbe Tribüne nach dem 2:4 pfeifend und buhend aufgesprungen und nach Hause gegangen...

Hätten die Beifall für die Leistung geklatscht, wäre das aber Ironie pur gewesen ;)

Nein natürlich soll bei der Leistung niemand klatschen. Aber es war das letzte Heimspiel der Saison - es geht also um mehr als dieses eine Spiel.
Man hätte der Mannschaft für die dann doch noch relativ erfolgreiche Saison auch etwas Respekt entgegenbringen können anstatt 10 Minuten vor Spielende abzuhauen - ist aber nur meine bescheidene Meinung.

@Enrico: Mit Wollitz, das hat schon in Cottbus nicht funktioniert. Ich glaube, der passt hier nicht her, obwohl ich persönlich nix gegen ihn habe.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 13. Mai 2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 13. Mai 2013, 12:09

Nun ist es offiziell: Rot-Weiß Erfurt und Alois Schwartz trennen sich einvernehmlich zum Monatsende

Heißt, ohne Ablöse usw., "nur" weil ein Angestellter trotz Vertrag woanders hin will. Das geht nur in Erfurt. Oder man hat tatsächlich schon einen Plan. :wow:

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Mai 2013, 12:10

Wünschen wird ich mir Wollitz aber ist nur ein Traum.

nur gut, dass Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen. ;) Der kann von mir aus überall hingehen wenn er sich nur von Erfurt fern hält.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Mai 2013, 12:16

Arokh hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Nein natürlich soll bei der Leistung niemand klatschen. Aber es war das letzte Heimspiel der Saison - es geht also um mehr als dieses eine Spiel.
Man hätte der Mannschaft für die dann doch noch relativ erfolgreiche Saison auch etwas Respekt entgegenbringen können anstatt 10 Minuten vor Spielende abzuhauen - ist aber nur meine bescheidene Meinung.

@Enrico: Mit Wollitz, das hat schon in Cottbus nicht funktioniert. Ich glaube, der passt hier nicht her, obwohl ich persönlich nix gegen ihn habe.

Wann gab es zuletzt einmal knapp 6000 Zuschauer im SWS? Es war sicher nicht wegen des "schönen" Wetters besser gefüllt. Man wollte ein gutes, letztes Heimspiel sehen mit einem Sieg des RWE, ist doch klar. Für mich schon verständlich das es da keine Laola Welle geben kann bei der Grütze die geboten wurde.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 13. Mai 2013, 12:26

RWE-Chris hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:
BenkertFan hat geschrieben:Alle Zeichen stehen auf Abschied.
Die Familie wohnt in Mannheim. Sandhausen braucht einen neuen Trainer. Sie bezahlen mehr. Das Vertrauen zum Sportchef ist angeknackst, und Erfurt kann die Abloese gut gebrauchen.
Was spricht denn da fuers Bleiben?

Warum ist das Vertrauen zum Sportchef beeinträchtigt?
Wenn das so ist - solcher Konfliktstoff war auch der Anfang vom Ende anderer Trainer .... man sieht sich im Leben zweimal; KB soll Zeit haben ;)
Es ist leider kein Wunschkonzert - trotz sehr guter Arbeit: Halten kann man Alois nur, wenn das Umfeld passt.

Gut zusammen gefasst. Ich sehe das auch so und rechne fest mit einem Abschied.

Papa hat geschrieben:
Sorry, dass ich lache. Sandhausen hat nach eigenem Bekunden die Lizenz für Liga 3 nur mit einem enormen Kraftakt bekommen.
Und jetzt sollen sie einen Trainer verpflichten, der noch Ablöse kostet.
Das kann ich einfach nicht glauben.
Die Zeichen stehen auf Vorboten des Sommerlochs und Windisch/Felske haben mal wieder alles richtig gemacht...

So schnell kanns gehen ;)

Ich sehe den Abschied ganz entspannt. Mit Baumann hätte man eine sofortige Lösung, auch mit Hinsicht auf DIE Mission. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist auch i.O. Wir sind gesichert und das Finale müssen wir so oder so gewinnen. Der BVB ist trotz Götze Abschied auch weiter gekommen und die Aufgabe gg. REAL war schwerer.

So kann man jetzt mit den Trainerkandidaten sprechen und die Wunschmannschaft formen. An sich ist doch alles korrekt gelaufen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Mai 2013, 12:52

Es geht auch nicht einfach darum, dass man ein Spiel verliert, sondern die Pfiffe bedeuteten wohl eher, dass man mit dem 'wie' nicht einverstanden war.

jette

Beitragvon jette » Montag 13. Mai 2013, 12:56

Papa hat geschrieben:Momentan gibt es auch gar keinen Grund daran zu zweifeln

Wer issn eigentlich deine Quelle? :lachen:

unis de cœur
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 13. Mai 2013, 13:05

@Papa: Ich schätze dich ja sehr, aber in den letzten 2-3 Wochen hast du eine ganze Latte von Fehleinschätzungen abgeliefert.
Beste Abwehr seit 50 Jahren (auch wenns sicherlich augenzwinkernd gemeint war) , Schwartz bleibt Trainer - naja wir sind alle nur Menschen ;)

Poseidon hat geschrieben:...Oder man hat tatsächlich schon einen Plan. :wow:
Ich hörte da so Gerüchte, dass man sich über den nachfolger schon fast einig sein soll ...
Ich darf keine Namen nennen, aber er würde von der "Frisur" her gut zu Rudi passen und ist ein ganz spezieller Freund vom Bärliner :lachen:

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Montag 13. Mai 2013, 13:09

Mach's gut Alo, wir werden Dich nicht vergessen. Danke für die gute Arbeit und den Klassenerhalt.

Spielbeobachter

Beitragvon Spielbeobachter » Montag 13. Mai 2013, 13:14

Arokh hat geschrieben:@Papa: Ich schätze dich ja sehr, aber in den letzten 2-3 Wochen hast du eine ganze Latte von Fehleinschätzungen abgeliefert.
Beste Abwehr seit 50 Jahren (auch wenns sicherlich augenzwinkernd gemeint war) , Schwartz bleibt Trainer - naja wir sind alle nur Menschen ;)

:lachen: Nicht nur in den letzten 2-3 Wochen, auch seine Festlegungen vor 1 Jahr: JXXX steigt nicht ab....... :yes:
Ich lese ja ganz gerne mal die geistigen Ergüsse vom "Papa", wenn er nur mal die Wichtigtuerei sein lassen könnte, dieses Gelaber ala: "glaubt mir, ich habs direkt vom Rombach, der war eben zum Frühstück bei mir". :schnarch:

Achso zum Thema: Alles Gute Herr Schwartz, weiterhin viel Erfolg!

"Dass wir in Erfurt spielen müssen, stört uns nicht. So hat das Los entschieden. Dass aber Erfurt sämtliche Einnahmen behält und wir noch den Bus bezahlen müssen, ist ein Unding", erklärte Jenas Präsident Rainer Zipfel. (aus der TLZ 18.10.05)
Ralf

Beitragvon Ralf » Montag 13. Mai 2013, 13:20

Und Tschüß AS ,alles Gute nur nicht gegen UNSER Team.Hoffe noch auf einen Sieg im Thüringenpokal,dann schauen wir mal wer hier aufschlägt.
Eine Anmerkung zum Spiel am Sonnabend, nach diesen Spiel war MIR nicht zum feiern der Mannschaft zu mute.Kann jeder sehen wie er will, so eine Leistung macht auch Freibier nicht besser. ;)

NUR DER RWE Bild
Michael

Beitragvon Michael » Montag 13. Mai 2013, 13:31

So, Herr Schwartz wird gehen. Dann sag ich mal artig 'Danke für den Klassenerhalt' und hoffe, dass der Pokal noch dazu kommt.
Was ich (nach manno wiederholt) nicht verstehe ist, dass man sich nicht mal im kleinen Maßstab entschädigen lässt. Oder haben wir vielleicht nächste Saison schon 6 Punkte sicher?

Zurück zu „Die Mannschaft“