Erfurt verliert bei BvB II mit 3:4
-
- Titel: Sir
Andererseits bringt Offenbach 500 - 1.000 Leute mit und Dortmund 2-4.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- FANthomass
Guerti hat geschrieben:16 Spiele, 4 Platzverweise.
Da hats offensichtlich einer nicht begriffen.
Jetzt hat er ja Zeit zum Nachdenken. Die Saison ist für ihn gelaufen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Guerti hat geschrieben:Andererseits bringt Offenbach 500 - 1.000 Leute mit und Dortmund 2-4.
Stimmt!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
FANthomass hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:16 Spiele, 4 Platzverweise.
Jetzt hat er ja Zeit zum Nachdenken. Die Saison ist für ihn gelaufen.
Mindestens. Wenn der DFB durchzieht, was er in den letzten Jahren begonnen hat, darf Strangl eine ganze Zeit lang zugucken:
Mindestsperre grobes Foulspiel: 2 Spiele
Anzahl der roten Karten diese Saison: + 1 Spiel
Anzahl der roten Karten letzte Saison: +1 Spiel
Sind wir schon bei 4. 2 gelb-rote Karten in einem Jahr werden auch nicht strafmildernd wirken. Heißt: er könnte auch bei 5 Spielen Sperre landen.
Dann wäre zu klären, ob er überhaupt an Testspielen auf DFB-Ebene teilnehmen dürfte. In den Kreisen geht man damit locker um, aber der DFB?!

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Bärliner hat geschrieben:Das wir es dort nicht einfach haben war klar. Etwas mehr Abgeklärtheit hätte ich unserer Abwehr die ja laut Papa " die beste Abwehr seit den 50er Jahren" sein sollaber schon gewünscht. Die rote Karte als Alibi finde ich auch mehr als schwach. Wir haben doch eigentlich Erfahrung mit 10 Leuten ein Spiel nach Hause zu schaukeln.
Also ich kann mich an ein Spiel erinnern, dass wir in Unterzahl gezogen haben. sonst gab es meist keine Punkte. Klär mich mal auf!
Papas Aussage ist übertrieben aber die Defensive in der Rückrunde eindeutig besser. Die sinnfreie Rote hat uns Punkte gekostet. Ich denke zu elft hätten wir das gezogen. So haben wir die einfach moralisch aufgebaut.
Bärliner hat geschrieben:Aus finanzieller Sicht wäre mir ein Abstieg von z.B. Offenbach lieber als einer von Dortmund weil die keine Fernsehgelder "wegfressen"
Selten so einen Unsinn gelesen. Die 500 Offenbacher in Erfurt bringen das Fernsehgeld vielfach wieder rein. Mir ist Stimmung im Stadion deutlich lieber , als 5 Auswärtsfans und ein bisschen Fernsehgeld. Dazu kommt noch die sportliche Wettbewerbsverzerrung, welche BVB2 perfektioniert.
Wegen so ein paar TV-Gröten so ne Schei...Truppe akzeptieren, aber am Sa wieder "scheiß Kommerz" grölen

- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:16 Spiele, 4 Platzverweise.
...
war es wirklich schon der vierte?
Egal - von der Quote her übertrifft er den Oumari, der sich m.E. wesentlich besser im Griff hat.
Vielleicht traut sich auch auf Grund seiner Eisenhärte kaum noch jemand in seine Nähe ... kann sich noch jemand an Jackie Weiß erinnern?
Das war der Erfurter Gegenentwurf aus alten Tagen ... das ist allerdings ein verdammt schlechtes Thema:
Tod auf der A9, als er zu einem Altherrentournier fuhr ... Gerd Stieler hat es bei diesem Unfall einen Arm weggerisssen ... wirklich ein Scheißthema.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
Arokh hat geschrieben:Leute macht euch doch keinen Stress - wir sind sowieso durch!
Trotzdem natürlich ärgerlich, dass wir verloren haben. Mir wäre lieber, bvb2 würde absteigen als der OFC oder die Kickers.
...
wir sind eben nicht durch!
Vor allem sind wir nicht durch, wenn es die Mannschaft glaubt, dass sie durch wäre ... wir können uns keine 5% weniger erlauben - so gut sind wir nicht!
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ja ich weiß selber, dass es genau eine Rechenvariante gibt, bei der alle Mannschaften mitspielen müssen. Wir verlieren die 2 letzten Saisonspiele hoch, Dortmund gewinnt hoch. Halle verliert erst brav, um dann nochmal zu gewinnen. die Stukis & der OFC gewinnen natürlich beide ihre restlichen Spiele ... und ich gewinne am WE mit 6 Richtigen im Lotto. Wie kann man nur so pessimistisch sein ? Natürlich muss sich die Mannschaft bis zum Schluss voll reinknien - das hat sie auch gestern getan (besonders StranglCole hat geschrieben:wir sind eben nicht durch!Vor allem sind wir nicht durch, wenn es die Mannschaft glaubt, dass sie durch wäre ... wir können uns keine 5% weniger erlauben - so gut sind wir nicht!

Selbst wenn es um nix mehr ginge, gebietet das die sportliche Fairness. Wir haben nach einer kleinen Serie mal wieder ein Spiel verloren - sowas soll vorkommen ! Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Übrigens cole - wieso schreibst du eigentlich immer 2 oder mehr Beiträge hintereinander ? Schonmal was von der Editierfunktion gehört ?
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Cole
@Papa:
Wenn Du etwas staatstragendes formulierst, braucht man auf den Pferdefuß nicht lange warten
von wegen beste Abwehr aller Zeiten seit 1950
Also Fakt ist, dass die Mannschaft gestern den mühevoll über Monate aufgebauten Ruf in ca. 7' ruiniert hatte.
Das lässt sich eigentlich nur mit diversen Totalverlusten und einem katastrophalen Gesamtauftritt erklären.
Der eben noch hochgelobte Möckel z.B. muss wohl einen Murks gespielt haben, dass sich die Balken biegen.
Eine Hintermannschaft, die das Spielen einstellt, weil angeblich der Ball im Aus war, hat doch nichts mit der roten Karte für den Strangel zu tun ... das ist taktisch irgendwie zwischen Schulhofniveau bzw. C- Jugend angesiedelt.
Wir haben keine Mannschaft, in der mehrere Spieler Schwäche zeigen dürfen!
Vier Gegentore gegen einen klaren Abstiegskandidaten, der aus der Regionalliga in einer Art und Weise hochkam, die zumindest bei der Konkurrenz in Lotte die Nackenhaare hochstellte - die hatten kurzfristig alle einen Igelschnitt
- sprechen eine deutliche Sprache:
Das hat schon nichts mehr mit "unter Wert" zu tun - die Bubis hätten wir trotz ihres Talents nass machen müssen, und dann trocken reiben ... statt dessen ein Zirkus, den NPR so kommentiert:
Wenn wir nur ein paar einfache Anweisungen befolgt hätten, wäre das alles nicht passiert. Es hörte sich m.E. so an, als hätte niemand diese Anweisungen laut genug herausgebrüllt.
Kann es sein, dass der oft gescholtene Engel eine Lücke hinterließ, die keiner schließen konnte?
Ich erinnere mich gerne daran, wie der dem Drexler im vorletzten Heimspiel laut und deutlich die Richtung gab ... so einen Lautsprecher braucht eine jede Mannschaft, wenn der Kasten sauber bleiben soll!
Einmal abgesehen davon, dass Engel selber seinen defensiven Part sehr gut mit klasse Stellungsspiel spielt ... ich weiß - gegen die Preußen sah es anders aus; aber in dem Raum hätte eher ein Möckel oder Oumari vor dem Taylor wegputzen müssen.
Wenn Du etwas staatstragendes formulierst, braucht man auf den Pferdefuß nicht lange warten

Also Fakt ist, dass die Mannschaft gestern den mühevoll über Monate aufgebauten Ruf in ca. 7' ruiniert hatte.
Das lässt sich eigentlich nur mit diversen Totalverlusten und einem katastrophalen Gesamtauftritt erklären.
Der eben noch hochgelobte Möckel z.B. muss wohl einen Murks gespielt haben, dass sich die Balken biegen.
Eine Hintermannschaft, die das Spielen einstellt, weil angeblich der Ball im Aus war, hat doch nichts mit der roten Karte für den Strangel zu tun ... das ist taktisch irgendwie zwischen Schulhofniveau bzw. C- Jugend angesiedelt.
Wir haben keine Mannschaft, in der mehrere Spieler Schwäche zeigen dürfen!
Vier Gegentore gegen einen klaren Abstiegskandidaten, der aus der Regionalliga in einer Art und Weise hochkam, die zumindest bei der Konkurrenz in Lotte die Nackenhaare hochstellte - die hatten kurzfristig alle einen Igelschnitt

Das hat schon nichts mehr mit "unter Wert" zu tun - die Bubis hätten wir trotz ihres Talents nass machen müssen, und dann trocken reiben ... statt dessen ein Zirkus, den NPR so kommentiert:
Wenn wir nur ein paar einfache Anweisungen befolgt hätten, wäre das alles nicht passiert. Es hörte sich m.E. so an, als hätte niemand diese Anweisungen laut genug herausgebrüllt.
Kann es sein, dass der oft gescholtene Engel eine Lücke hinterließ, die keiner schließen konnte?
Ich erinnere mich gerne daran, wie der dem Drexler im vorletzten Heimspiel laut und deutlich die Richtung gab ... so einen Lautsprecher braucht eine jede Mannschaft, wenn der Kasten sauber bleiben soll!
Einmal abgesehen davon, dass Engel selber seinen defensiven Part sehr gut mit klasse Stellungsspiel spielt ... ich weiß - gegen die Preußen sah es anders aus; aber in dem Raum hätte eher ein Möckel oder Oumari vor dem Taylor wegputzen müssen.
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 8. Mai 2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Cole
Arokh hat geschrieben:Ja ich weiß selber, dass es genau eine Rechenvariante gibt, bei der alle Mannschaften mitspielen müssen. Wir verlieren die 2 letzten Saisonspiele hoch, Dortmund gewinnt hoch. Halle verliert erst brav, um dann nochmal zu gewinnen. die Stukis & der OFC gewinnen natürlich beide ihre restlichen Spiele ... und ich gewinne am WE mit 6 Richtigen im Lotto. Wie kann man nur so pessimistisch sein ? Natürlich muss sich die Mannschaft bis zum Schluss voll reinknien - das hat sie auch gestern getan (besonders StranglCole hat geschrieben:wir sind eben nicht durch!Vor allem sind wir nicht durch, wenn es die Mannschaft glaubt, dass sie durch wäre ... wir können uns keine 5% weniger erlauben - so gut sind wir nicht!)
Selbst wenn es um nix mehr ginge, gebietet das die sportliche Fairness. Wir haben nach einer kleinen Serie mal wieder ein Spiel verloren - sowas soll vorkommen ! Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Übrigens cole - wieso schreibst du eigentlich immer 2 oder mehr Beiträge hintereinander ? Schonmal was von der Editierfunktion gehört ?
Ja - aber wie geht das denn, die Beiträge anderer Nutzer zu editieren

Mal im ernst:
Wenn ich antworte, dann immer nur auf einen Beitrag - von oben nach unten, wie mir die Beiträge ins Auge fallen ... das sollte für freie Bürger in einem freien Land kein Problem sein

P.S.: Mist - das waren jetzt mindestens vier Beiträge; wenn ich es richtig gezählt habe!
P.S. #2: Wen es nicht interessiert, was ich schreibe - scrollen soll hilfreich sein.
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 8. Mai 2013, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Bärliner
Edden hat geschrieben:1.Also ich kann mich an ein Spiel erinnern, dass wir in Unterzahl gezogen haben. sonst gab es meist keine Punkte. Klär mich mal auf!
2.Selten so einen Unsinn gelesen. Die 500 Offenbacher in Erfurt bringen das Fernsehgeld vielfach wieder rein. Mir ist Stimmung im Stadion deutlich lieber , als 5 Auswärtsfans und ein bisschen Fernsehgeld. Dazu kommt noch die sportliche Wettbewerbsverzerrung, welche BVB2 perfektioniert.
Wegen so ein paar TV-Gröten so ne Schei...Truppe akzeptieren, aber am Sa wieder "scheiß Kommerz" grölen
zu1. also am 10.Spieltag haben wir in Unterzahl einen Punkt gehalten, am 32.Spieltag sogar den Sieg gestgehalten.
Insgesamt haben wir 6 rote oder gelb/rote Karten bekommen. Das heißt nach AR sind das 33 Prozent bei denen wir uns von ner Unterzahl nicht haben beeindrucken lassen. Nimmt man nun noch dazu das von den restl. gelb/roten bzw. roten wir bei drei Spielen schon zurück lagen, bleibt nur noch das Spiel von Dortmund.
Siehst du durch

zu2. Ich habe hier schon anderen Unsinn lesen müssen

Also halt mal den Ball schön flach mein Boardschatten

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Cole
Arokh hat geschrieben:Ja ich weiß selber, dass es genau eine Rechenvariante gibt, bei der alle Mannschaften mitspielen müssen. Wir verlieren die 2 letzten Saisonspiele hoch, Dortmund gewinnt hoch. Halle verliert erst brav, um dann nochmal zu gewinnen. die Stukis & der OFC gewinnen natürlich beide ihre restlichen Spiele ... und ich gewinne am WE mit 6 Richtigen im Lotto. Wie kann man nur so pessimistisch sein ? Natürlich muss sich die Mannschaft bis zum Schluss voll reinknien - das hat sie auch gestern getan (besonders StranglCole hat geschrieben:wir sind eben nicht durch!Vor allem sind wir nicht durch, wenn es die Mannschaft glaubt, dass sie durch wäre ... wir können uns keine 5% weniger erlauben - so gut sind wir nicht!)
... zum sachlichen Kern deines Beitrags:
Klar - es müssten sich alle Mächte des Orients und des Okzidents plus Fußballgott gegen uns verschwören, wenn da noch etwas anbrennen soll.
Der Spruch mit dem Pferd, das vor die Apotheke kotzt, hat wohl den tieferen Sinn, dass sich Pferde nicht übergeben können, und wird deshalb gerne als Vergleich des Unmöglichen bemüht - wobei ich, ehrlich gesagt, seit Wochen vom Klassenerhalt ausgehe.
Basis für diese Meinung war das konzentrierte Spiel der ganzen Mannschaft, wovon aber gestern in HZ II nicht viel zu sehen war. Das wird hoffentlich am Samstag schon wieder anders laufen

Bärliner hat geschrieben:Edden hat geschrieben:...
zu1. also am 10.Spieltag haben wir in Unterzahl einen Punkt gehalten, am 32.Spieltag sogar den Sieg gestgehalten.
Insgesamt haben wir 6 rote oder gelb/rote Karten bekommen. Das heißt nach AR sind das 33 Prozent bei denen wir uns von ner Unterzahl nicht haben beeindrucken lassen. Nimmt man nun noch dazu das von den restl. gelb/roten bzw. roten wir bei drei Spielen schon zurück lagen, bleibt nur noch das Spiel von Dortmund.
Siehst du durchErgo hat man doch Erfahrung ein Ergebnis zu halten und wenn es dann noch die beste Abwehr seit 60 Jahren sein soll.....
...
in Heidenheim lagen wir auch nciht zurück, ehe wir dezimiert wurden

- Puffbohne
Bevor wir uns darüber Gedanken machen, ob uns Auswärtsfans oder Fernsehgelder lieber wären, was in der Tat ein interessantes Rechenbeispiel ist, sollte die Mannschaft erst mal den noch notwendigen Punkt holen.
Seit dem 1:1 gegen Münster höre ich nur noch "mit 40 Punkten ist man durch...", erst recht nach dem Sieg in Chemnitz und der Heimniederlage von Darmstadt vs. KSC.
Wir sind´s eben nicht und vielleicht sollte man das der Mannschaft auch noch mal kurz sagen!
Das Spiel gestern kann ich nicht bewerten, aber dem Live-Ticker von iLiga zufolge hat auch der Schiri erheblichen Anteil am Spielausgang.
Auf die Vertreter der "unparteiischen Zunft" kann man sich auch nicht immer verlassen, ich erspare mir mal auszurechnen, wieviele Punkte wir in dieser Saison allein durch (meistens berechtigte) Elfer geholt haben.
Seit dem 1:1 gegen Münster höre ich nur noch "mit 40 Punkten ist man durch...", erst recht nach dem Sieg in Chemnitz und der Heimniederlage von Darmstadt vs. KSC.
Wir sind´s eben nicht und vielleicht sollte man das der Mannschaft auch noch mal kurz sagen!
Das Spiel gestern kann ich nicht bewerten, aber dem Live-Ticker von iLiga zufolge hat auch der Schiri erheblichen Anteil am Spielausgang.
Auf die Vertreter der "unparteiischen Zunft" kann man sich auch nicht immer verlassen, ich erspare mir mal auszurechnen, wieviele Punkte wir in dieser Saison allein durch (meistens berechtigte) Elfer geholt haben.
Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat.
Rudi Carrell
Rudi Carrell
-
Cole hat geschrieben:war es wirklich schon der vierte?
Egal - von der Quote her übertrifft er den Oumari, der sich m.E. wesentlich besser im Griff hat.
Leider ja. Rot gegen Heidenheim, gelb-rot in Karlsruhe, rot in Dortmund und gelb-rot gegen Halle 96.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Guerti hat geschrieben:Cole hat geschrieben:war es wirklich schon der vierte?
Leider ja. Rot gegen Heidenheim, gelb-rot in Karlsruhe, rot in Dortmund und gelb-rot gegen Halle 96.
Wenn einmal der Chef-Statistiker da ist:

War das alles grobes Foul, oder auch Tätlichkeit?
-
War nur einmal grobes Foulspiel. Die andere rK war m. M. n. eine unserer zahlreichen Notbremsen zu Saisonbeginn.

Die rote Karte in Fürth letzte Saison war m. M. n. wegen groben Foulspiels.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- René vom Schlegelsgebirge
- Titel: Jenenser
Oh Gott, seid Ihr peinlich......
Quelle schwatzgelb.de :" Zuschauer: 1.963 (davon 49 Erfurter und 12 rot-weiße Fahnen, gezählt von Redaktionspraktikant ein Markus „Wiggy“ Wigbels; Fazit: jeder vierte Erfurter hatte also eine Fahne )"
Da waren ja in der 4. Liga bei Zeiss handgezählte 87 Fans (mit geschätzten 50 Fahnen) mit in Neustrelitz, ebenfalls mitten in der Woche.
Aber Ihr habt Glück, die Dortmunder halten Euch irrtümlich für Thüringer! Aber wer einmal in DO beim Thüringer war, der weiss, dass die Schwatzgelben es nicht wissen können.
NUR DER FCC!
Quelle schwatzgelb.de :" Zuschauer: 1.963 (davon 49 Erfurter und 12 rot-weiße Fahnen, gezählt von Redaktionspraktikant ein Markus „Wiggy“ Wigbels; Fazit: jeder vierte Erfurter hatte also eine Fahne )"
Da waren ja in der 4. Liga bei Zeiss handgezählte 87 Fans (mit geschätzten 50 Fahnen) mit in Neustrelitz, ebenfalls mitten in der Woche.
Aber Ihr habt Glück, die Dortmunder halten Euch irrtümlich für Thüringer! Aber wer einmal in DO beim Thüringer war, der weiss, dass die Schwatzgelben es nicht wissen können.
NUR DER FCC!
FC Carl Zeiss Jena
-
Ich finde die Tatsache, dass man in Neustrelitz spielt viel peinlicher und lustiger...
Bei den Gegentoren zum 2:2 und 3:2 für den BVB 2 sah die Abwehr aber alles andere als gut aus. Hat mich an den Anfang der Saison erinnert als man hinten wie ein Hühnerhaufen rumlief. Da können wir echt froh sein, dass wir ansonsten zuletzt hinten viel besser aufgetreten sind. Ich hoffe das wird in den letzten beiden Spielen nochmal gezeigt, dass man es besser kann.
Die Niederlage war unnötig und bitter. Aber wir können damit wohl noch leben. Leider. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, welche darauf gehofft haben, dass wir dort nicht verlieren.
Bei den Gegentoren zum 2:2 und 3:2 für den BVB 2 sah die Abwehr aber alles andere als gut aus. Hat mich an den Anfang der Saison erinnert als man hinten wie ein Hühnerhaufen rumlief. Da können wir echt froh sein, dass wir ansonsten zuletzt hinten viel besser aufgetreten sind. Ich hoffe das wird in den letzten beiden Spielen nochmal gezeigt, dass man es besser kann.
Die Niederlage war unnötig und bitter. Aber wir können damit wohl noch leben. Leider. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, welche darauf gehofft haben, dass wir dort nicht verlieren.
-
René vom Schlegelsgebirge hat geschrieben:Da waren ja in der 4. Liga bei Zeiss handgezählte 87 Fans (mit geschätzten 50 Fahnen) mit in Neustrelitz, ebenfalls mitten in der Woche.
Liegt vielleicht daran, dass in Erfurt die Menschen Arbeit haben

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung