1:1 in Babelsberg
- FANthomass
@Fedor Freytag Und nun geht’s raus und gewinnt endlich diesen verdammten Pokal.
Jawoll!!!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Arokh hat geschrieben:
P.S.: Die ach so hoch gelobten Hallenser, die sich ja in der Winterpause so super verstärkt haben, sind mittlerweile hinter uns in der Tabelle, dabei haben wir sogar noch ein Spiel weniger. Ich gebe zu, ich hatte es so nicht erwartet, aber dafür ein

Es hätte schon Stil wenn er mal schreiben würde " sorry, war ne Fehleinschätzung "

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
Bärliner hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:
P.S.: Die ach so hoch gelobten Hallenser, die sich ja in der Winterpause so super verstärkt haben, sind mittlerweile hinter uns in der Tabelle, dabei haben wir sogar noch ein Spiel weniger. Ich gebe zu, ich hatte es so nicht erwartet, aber dafür ein
Dazu könnte sich doch jetzt auch mal Makro äußern. Von ihm hört man doch nur Negativschlagzeilen wie " schlechte Personalp. bei RWE, schaut mal nach Halle".
Es hätte schon Stil wenn er mal schreiben würde " sorry, war ne Fehleinschätzung "
sowohl in die eine, als auch die andere Richtung ist es jetzt noch zu früh zum poltern. Wenn Marko Stil hat und am Ende der Saison alles so eintrifft, sollte er das machen. Vergeigen wir den TFV-Pokal und schliddern erneut in die Abstiegszone, sind eben andere an der Reihe ihre Einschätzungen im Nachhinein zu bewerten.
-
Bärliner hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:
Dazu könnte sich doch jetzt auch mal Makro äußern. Von ihm hört man doch nur Negativschlagzeilen wie " schlechte Personalp. bei RWE, schaut mal nach Halle".
ich kann an meiner einschätzung nichts falsches erkennen. halle war erster abstiegskandidat und zur winterpause lagen sie hinter uns. dass das jetzt wieder so ist, ist das einzige, was sich zu meinem damaligen beitrag geändert hat. im vergleich der transfers furuholm, ziegenbein, ziebig, kojola - salz, nielsen, kopilas kann niemand ernsthaft behaupten, dass deren transfers nicht richtig stark waren und allesamt hand und fuss hatten.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
makro hat geschrieben:ich kann an meiner einschätzung nichts falsches erkennen. halle war erster abstiegskandidat und zur winterpause lagen sie hinter uns. dass das jetzt wieder so ist, ist das einzige, was sich zu meinem damaligen beitrag geändert hat. im vergleich der transfers furuholm, ziegenbein, ziebig, kojola - salz, nielsen, kopilas kann niemand ernsthaft behaupten, dass deren transfers nicht richtig stark waren und allesamt hand und fuss hatten.
OK jetzt wirds albern. Das hat schon was von einem trotzigen Kind. Wieso war denn Halle Abstiegskandidat Nummer 1 ? Weil sie genau einen Spieltag mal kurz auf Platz 18 standen ?
Und dass Kopilas & Möckel ein Super Transfercoup des RWE waren, kannst du nicht anerkennen gell ? Schau dir einfach mal die Anzahl der Gegentore an, die wir seitdem bekommen haben.
Nein, die Situation wird genau im "worst case" analysiert, wenn die Tabelle völlig verzerrt ist (RWE 4 Spiele weniger) und dann wird wieder draufgehauen. Ich habe bei dir das Gefühl, dass sich die Welt nur weiterdreht, wenns was zu nölen gibt.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- FANthomass
Arokh hat geschrieben:makro hat geschrieben:ich kann an meiner einschätzung nichts falsches erkennen. halle war erster abstiegskandidat und zur winterpause lagen sie hinter uns. dass das jetzt wieder so ist, ist das einzige, was sich zu meinem damaligen beitrag geändert hat. im vergleich der transfers furuholm, ziegenbein, ziebig, kojola - salz, nielsen, kopilas kann niemand ernsthaft behaupten, dass deren transfers nicht richtig stark waren und allesamt hand und fuss hatten.
OK jetzt wirds albern. Das hat schon was von einem trotzigen Kind. Wieso war denn Halle Abstiegskandidat Nummer 1 ? Weil sie genau einen Spieltag mal kurz auf Platz 18 standen ?
Und dass Kopilas & Möckel ein Super Transfercoup des RWE waren, kannst du nicht anerkennen gell ? Schau dir einfach mal die Anzahl der Gegentore an, die wir seitdem bekommen haben.
Nein, die Situation wird genau im "worst case" analysiert, wenn die Tabelle völlig verzerrt ist (RWE 4 Spiele weniger) und dann wird wieder draufgehauen. Ich habe bei dir das Gefühl, dass sich die Welt nur weiterdreht, wenns was zu nölen gibt.

Zu Makro, komm aus deiner Schmollecke, gib dir einen Ruck und gestehe dir ein das du auch mal nicht im Recht bist.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Titel: Sir
Naja, wenn man es differenziert betrachtet, hat makro schon teilweise Recht. Vergleicht man Nielsen mit Furuholm, haben die Hallunken einen besseren Transfer getätigt (siehe Torstatistik). Die restlichen Transfers sind dort Stammspieler. Schlecht waren die Transfers für das Hallenser Team nicht, ob sie bei uns auch eingeschlagen wären, kann ich nicht beurteilen. Zumal Czichos momentan ja recht stark spielt und Ziebig wäre hier eventuell überflüssig.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
Arokh hat geschrieben:Und dass Kopilas & Möckel ein Super Transfercoup des RWE waren, kannst du nicht anerkennen gell ? Schau dir einfach mal die Anzahl der Gegentore an, die wir seitdem bekommen haben.
nein, genau jetzt wirds albern. die transfers auf die sich der post bezog waren die zur halbserie getätigten unter berücksichtigung des damaligen tabellenstandes. da zählt ein möckel überhaupt nicht mit hinein. streng genommen nicht mal kopilas. übrig bleiben salz und nielsen, kopilas berücksichtige ich mal, weils schon november war. willst du ernsthaft behaupten, dass dies qualitativ mit den hallenser transfers zu vergleichen ist?
- Arokh
Gut da halte ich dagegen, dass wir ohne viel Geld auszugeben erfolgreicher sind als Halle. Und um Erfolg geht es doch letztendlich - oder geht es dir darum, tolle Namen zu verpflichten ?
Und übrigens: Kopilas ist auch ein Wintertransfer - OK das hast du selbst gemerkt.
Und übrigens: Kopilas ist auch ein Wintertransfer - OK das hast du selbst gemerkt.

-
Arokh hat geschrieben:Gut da halte ich dagegen, dass wir ohne viel Geld auszugeben erfolgreicher sind als Halle. Und um Erfolg geht es doch letztendlich - oder geht es dir darum, tolle Namen zu verpflichten ?
das können wir, glaube ich, gar nicht beurteilen. ziebig und furuholm hat halle geliehen. wer welche gehaltsbestandteile trägt, wissen wir nicht. ziegenbein steht fest auf deren gehaltsliste. bei uns stehen kopilas, salz und nielsen fest auf der gehaltsliste. daraus kann man wohl kaum ableiten, das wir nicht viel geld ausgegeben haben, auch nicht, wer mehr oder weniger ausgegeben hat.
mir geht es auch nicht um tolle namen, zumal ich erstens davon keinen bei uns sehe und auch nie in die diskussion geworfen habe. es gab hier mehrfach in der winterpause den vorschlag ebenfalls spieler zu leihen, was aus meiner sicht ein guter weg zur verbesserung des kaders ist. leider haben wir diesen weg nicht genutzt.
zum thema erfolgreicher: nach dem 19. spieltag (halbserie) halle 18 punkte, rwe ebenso. nach dem aktuellen spieltag rwe 39, halle ebenfalls. sind wir da erfolgreicher?
- Arokh
Du gehst natürlich wie immer vom schlechtesten Fall aus - wir werden den Nachholer gegen den BvBII natürlich verlieren. OK - ich geb mich geschlagen. Du hast recht.makro hat geschrieben: ... zum thema erfolgreicher: nach dem 19. spieltag (halbserie) halle 18 punkte, rwe ebenso. nach dem aktuellen spieltag rwe 39, halle ebenfalls. sind wir da erfolgreicher?
Wie konnte ich nur das Hallenser Erfolgsmodell in Frage stellen und gleichzeitig der Meinung sein, dass wir auch recht erfolgreich in der Rückrunde waren.
Und wenn wir am Ende der Saison doch irgendwie vor Halle stehen sollten, dann ist es entweder glücklich oder mit dreckigem Fußball zustande gekommen. Den Hallenser Traumfußball der letzten Spiele hatte ich schon total vergessen.

-
das stimmt nicht, dein gesamter post sind annahmen und unterstellungen. ich rechne keine punkte ein, die noch nicht vergeben sind. ich erzähle auch nichts von einem hallenser erfolgsmodell. ich halte die verpflichtungen der hallenser in der winterpause für wertiger als unsere. die meinung muss niemand teilen. wenn wir am ende vor halle stehen, dann zu recht - die tabelle lügt ja nicht. deswegen gab es trotzdem mehr als genug diskussionswürdiges und kritikwürdiges im saisonverlauf.
- Arokh
makro hat geschrieben:...deswegen gab es trotzdem mehr als genug diskussionswürdiges und kritikwürdiges im saisonverlauf.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber wenn (!) wir morgen die Zipsen noch besiegen, hat die Saison für mich ein versöhnliches Ende genommen und dann hätten wir in jedem Fall (um mal beim HFC-Vergleich zu bleiben) die Saison erfolgreicher abgeschlossen als Halle. Die haben ja in den letzten Wochen alles vergeigt, was nur möglich war - den Sachsen-Anhalt Pokal inclusive. Warten wir es einfach ab.

- jette
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Danke für den Lacher am frühen Morgen.
Nein, ist schon klar, bei den von mir genannten Mannschaften steppt echt der Bär......fast so wie bei Elxleben gegen Ichtershausen![]()
Ich finde es einfach reichlich vermessen hier vorallem 2 Bundesligisten ins Spiel zu bringen.

@Cole...

unis de cœur