Aik hat geschrieben:Wieso sollte man das nicht können??
Auch wenn es Deine Vorstellungskraft sprengen könnte - ich denke es wird wohl einen Mietvertrag geben, in dem unter anderem auch die Miete geregelt sein wird.
Darüber hinaus sollte man m.M. nach den Verein und die Stadt im Falle dieser Multikulti-Arena im Zusammenhang, aber nicht getrennt betrachten...
Der RWE ist dann mehr denn je in Abhängigkeit der Stadt - und wenn die mit der Arena ein Problem haben sollte, dann trifft das automatisch auf den Verein!
Warum ? Der Verein ist doch nicht an die Stadt gekettet. Für den unwahrscheinlichen Fall
der Zahlungsunfähigkeit der Stadt Erfurt, was ja nicht automatisch die Zahlungsunfähigkeit der noch zu gründenden Betreibergesellschaft bedeutet, was würde im whorst case den für den Verein passieren können ? Mal ganz konkret. Im Zeifelsfall nur die Schließung der Arena - für mich nicht vorstellbar. Für den Verein würde das bedeuten seine Spiele in einem anderen Stadion auszutragen.Das ist alles sehr theoretisch für mich. Ich schließe nicht aus, dass es unter Umständen Rückzahlungen geben könnte aber niemals die ganze Summe.
Na Moment mal -> wenn der Kalt deinen Aussagen nach weder für den Bau und jetzt auch nicht für den Betrieb der Arena zuständig sein soll - was ist dann seine genaue Bestimmung???
Schönrechnen??
Aik, auch wenn es Dir nicht gefällt. TK ist GF von RWE (Firma A).Das ist seine Bestimmung. Wer GF der Betreibergesellschaft wird (Firma B) steht noch in den Sternen. Für den Bau ist meines Wissens das Baudezernat der Stadt Erfurt zuständig.
Mit Stand heute kann ich ausschließen, dass der GF Thomas Kalt Mitglied in diesem Gremium der Stadt Erfurt ist.
@Michael
Es gibt ein Betreiberkonzept, denn sonst hätte der Stadtrat garnicht dafür entscheiden können. Interessant ist dabei, dass einige, die jetzt mahnend den Finger heben, für dieses Konzept gestimmt haben.
Konzerte finden deshalb nicht mehr statt, weil das SWS garnicht mehr zugelassen ist in der derzeitigen Form.
Nachfragen für 3 Konzerte / Jahr gibt es wohl. Alleine die Zuschauer, die da kommen werden wohl genauso viele sein, wie zu allen Fußballveranstaltungen.