Knapp, aber dennoch verloren. 0:1 gegen den KSC
- Michael
Oh, Christian, die Droge hast Du aber bestimmt nicht genommen. Sind bestimmt nur Placebos in Deiner Schachtel 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Kein Titel
Webtroll Christian hat geschrieben:Ich sehe es - selbstverständlich - wieder völlig anders. Für mich hat der KSC unverdient gewonnen.
15 Minuten völlig ausgeglichen. Der RWE hat das Spiel schön in deren Hälfte verschoben. Die hatten nicht nur keine Torchance bis dahin, sondern sahen auch kein Land.
Die nächsten 15 Minuten wurden wir vorgeführt (Pfosten, 2 Schüsse) und das lächerliche Tor fiel. Den hätte Sponsel locker gehalten. Der Torwart wurde 2 Spiele hochgejubelt und nun? Gibt es noch ne 3 in der TA. Wenn man so mit jungen Spielern umgeht, dann muss man sich nicht wundern, das die Höhe bekommen. Achja, Höhe.....so hätten mal seine Abschläge sein sollen. 5? Abstöße ins Nichts, hier und da absolut unsicher (Noch gerade so ins Aus geklärt). Das war gar nix!
Es folgten 15 Minuten die klar an uns gingen. Schöner Schuss von Tunjic und zu wenig beim Schuss von Fillinger draus gemacht.
Heißt also, zur Pause wäre ein Unentschieden verdient gewesen!
Und dann? Hat der KSC überhaupt noch mitgespielt? Toll, die hatten noch eine Chance kurz vorm Ende nach Konter![]()
Ich weiß gar nicht, warum ich den KSC ganz anders (offensiver) erwartet habe. Die waren so clever wie solche Luschenmannschaften wie Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen, OFC, Wehen und wie sie alle heißen. Das Trikot bleibt sauber, zuschauen, wie der Gegner zu rotzblöd ist, was aus den viel größeren Spielanteilen zu machen.....nur noch die Chance von Morabit glaub ich.....und am Ende lacht man sich mit Zeitschinderei und Schauspieleinlagen schlapp.
Nicht vergessen wollen wir unzählige technische Fehler, die ich beim SV Arnstadt kaum zu sehen bekomme......wie die von Phil und Morabit. Da gab es genug Szenen, wo ich der Meinung bin, das ich die auch nicht schlechter gelöst hätte, weil schlechter geht gar nicht!!!
Und dann noch was zum Unparteiischen. Ist ja gut auf das übliche Geheule reinzufallen. Aber dann noch die Unfähigkeit, Nielsen nicht mit rot vom Platz zu schicken. Bin ich Freund von roten Karten? Nie......aber die.....gehts noch?
Und dann ist der noch so bewamst und gibt uns an der Strafraumgrenze keinen Freistoß, sondern einen für die. Klar, draußen sind es auch noch 5 Grad Minus!
Und 5.000? Erfurt ist peinlich. Hocken vorm Tv und schauen die hässlichen Lederhosen. Vaterlandsverräter....macht Euch raus aus dem Land und lasst Euch bloß nicht blicken, wenn es uns mal besser gehen sollte. Dann mach ich mir Platz auf der Tribüne mit meinen Füßen!
So, das war doch wieder ein relaxter Beitrag von mir
Ich habe jetzt dreimal gelesen und finde nichts, was du anders siehst als die meisten hier:
1) Der RWE war völlig unfähig im Offensivspiel (Fehlpässe...)-> das sehen alle so
2) der KSC hat mir extrem wenig aufwand gewonnen ->auch das sehen alle so
Ich sehe zwei Unterschiede: Du nennst den Sieg unverdient, andere halten es halt für verdient wenn die technisch und taktisch bessere Mannschaft mit wenig Aufwand und Cleverness durch kommt.
OK Klewing hat hier keiner erwähnt, um ihn zu schonen. Aber ja, er hatte keinen guten Tag. Das Tor selbst, war glaube schon schwer zu halten, aber sonst viel Unsicherheit und die Abstöße...
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Schwartz plaudert immernoch gemuetlich von seinen Bonuspunkten.... langsam reichts! Wann merkt der endlich das nen Nachholespiel kein Bonusspiel ist!
http://www.mdr.de/mdr-info/audio517988.html
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
RWEUS hat geschrieben:Schwartz plaudert immernoch gemuetlich von seinen Bonuspunkten.... langsam reichts! Wann merkt der endlich das nen Nachholespiel kein Bonusspiel ist!
An sich eine gute Analyse, die auch dem kleinen Orle keinerlei Schuld zuweist - mir ist unklar, welcher TW in der Welt an dieses krumme Ding hätte rankommen sollen ...egal:
Die Rede von den Bonuspunkten ist mehr als unglücklich, sie ist auch falsch, was die Motivation der Spieler betrifft. Einige hatten da unter Garantie etwas missverstanden

Besser wäre auch gewesen, darauf hinzuweisen, dass der KSC in Haching verlor - und wenn wir morgen Punkte holen wollen, waren die Punkte am Mittwoch Pflicht, und kein Bonus !
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
- Titel: Sir
Ich finde es unerklärlich, wie RWE-Fans ticken.
Für mich waren das auch Bonuspunkte, die wir am Mittwoch hätten holen können. Was sonst? Der KSC ist Tabellenführer, hat in den seit nem Gefühlten Jahrhundert 1 Spiel verloren und wir sind kurz vor dem Abstieg. Vielleicht war/ist Bonuspunkt nicht unbedingt das beste Wort, trifft den Kern aber, den wir und hunderte Trainer vorher anders formulierten: "Wir haben keine Chance, die wollen wir nutzen" oder "die sind klarer Favorit" oder, oder, oder.
Die Mannschaft muss über Wochen die Spannung für die Spiele hochhalten. Alo hat versucht, den Druck so von der Truppe zu nehmen. Ist das falsch? Ich denke nicht. Es war für mich eine einkalkulierte Niederlage, ein Unentschieden oder mehr wären auch für mich Bonuspunkte gewesen. Wichtiger (WTC
) sind die Spiele gegen Aachen (bei dem ich auch nicht weiß, wie wir da rein gehen sollen), Dortmund und Babelsberg. 5-7 Punkte aus den Spielen unabhängig von einer Insolvenz von Aachen sollten /müssen drin sein. Und die sind mit diesem Kader auch drin.
Für mich waren das auch Bonuspunkte, die wir am Mittwoch hätten holen können. Was sonst? Der KSC ist Tabellenführer, hat in den seit nem Gefühlten Jahrhundert 1 Spiel verloren und wir sind kurz vor dem Abstieg. Vielleicht war/ist Bonuspunkt nicht unbedingt das beste Wort, trifft den Kern aber, den wir und hunderte Trainer vorher anders formulierten: "Wir haben keine Chance, die wollen wir nutzen" oder "die sind klarer Favorit" oder, oder, oder.
Die Mannschaft muss über Wochen die Spannung für die Spiele hochhalten. Alo hat versucht, den Druck so von der Truppe zu nehmen. Ist das falsch? Ich denke nicht. Es war für mich eine einkalkulierte Niederlage, ein Unentschieden oder mehr wären auch für mich Bonuspunkte gewesen. Wichtiger (WTC

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Bärliner
makro hat geschrieben:1.da gibts nichts zu beschönigen, das war grottig. wieder mal.....Bärliner hat geschrieben:Die kommenden Gegener haben andere Stärken und Schwächen.
2.ganz stark analysiert!
zu1. Es geht hier nicht darum etwas zu beschönigen. Es geht drum die Leistung der Mannschaft in die Situation einzuordnen und die heißt Abstiegskampf. Da werden Fehler gemacht, die Spieler sind nervös, unsicher etc. Alles das haben wir gesehen und alles das machen auch unsere Konkurenten.
Ob sie aus Stuttgart, Babelsberg, Aachen, Dortmund, Rostock, Darmstadt kommen (und das ist mit uns schon ein Drittel der Liga !!!)
Aber du willst in Wirklichkeit nicht einordnen, du willst was anderes....
zu2. Hier bestand kein Anspruch auf Analyse. Es wäre mir ein Leichtes aus deinen Postings Sätze aus dem Zusammenhang zu nehmen und als Analyse darzustellen. Billiger Populismus ist das.
Manchmal sollte man schon Binsenweisheiten die eigentlich Jeder (auch du) kennt ausprechen und daran erinnern.
@ WTC und @ guerti:

@ arokh:
Wenn du so weiter machst dann gebe ich dir mal Gelegenheit mir das ins Gesicht zu sagen

Du stellst ne Frage und dann " erzähls deiner Oma" Hääää?
Ja, ich war beim Spiel (bin z.Zt. in Thüringen)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ich hab keine Frage gestellt. Aber schön dass du mal keine ferndiagnosen stellen musst und das Elend selbst begutachten kannst.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- RWE-Chris
Wir haben völlig verdient verloren. KSC war an diesem Tag nicht schlagbar. Die haben noch nur mit 50% gespielt und trotzdem 3 Punkte entführt. Ich sah keine zwingenden Aktionen von uns.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Bärliner
Arokh hat geschrieben:Ich hab keine Frage gestellt. Aber schön dass du mal keine ferndiagnosen stellen musst und das Elend selbst begutachten kannst.
Ich bin öfter beim Spiel als du es willst, auch wenn mein Wohnort z.Zt. nicht gerade dazu ermuntert, ich ziehe mir aus ewiger Verbundenheit so manches Spiel live rein, aber auch die Kritik meiner Partnerin

Wenn du mit "Elend" den Abstiegskampf meinst gebe ich dir Recht. Wir sind verwöhnt durch die letzten Jahre als es um den Aufstieg ging (leider ohne Happy und Ende)
Denke mal es wird nun auch die nächsten Jahre um den Klassenerhalt gehen.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Bärliner hat geschrieben:Es geht drum die Leistung der Mannschaft in die Situation einzuordnen und die heißt Abstiegskampf. Da werden Fehler gemacht, die Spieler sind nervös, unsicher etc. Alles das haben wir gesehen und alles das machen auch unsere Konkurenten.
Ob sie aus Stuttgart, Babelsberg, Aachen, Dortmund, Rostock, Darmstadt kommen (und das ist mit uns schon ein Drittel der Liga !!!)
genau, ich will was anderes. ich will die wirklichkeit eben nicht beschöningen und so tun, als können man mit halber kraft, ohne verbissenen kampf und mit einem schulterzucken eine niederlage - auch wenn erwartet - im abstiegskampf locker hinnehmen.
ich erwarte mir schon von der sportlichen führung aussagen, die zeigen, dass man die situation nicht nur erkannt hat, sondern dass man auch bereit ist dagegen zu kämpfen. dann erwarte ich, dass die spieler dementsprechend auftreten. hattest du in den letzten spielen das gefühl, da kämpft eine mannschaft richtig energisch gegen den abstieg? auch gegen die kickers wars doch wirklich nur ein duselsieg mit mehr glück als alles andere. mein eindruck war eher der, dass allgemein die stimmung / ansicht vorherrscht: keine panik, wird am ende schon alles gut gehen.
und genau so wird dann gespielt.
"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
- FANthomass
mein eindruck war eher der, dass allgemein die stimmung / ansicht vorherrscht: keine panik, wird am ende schon alles gut gehen.
Diese Meinung gab es letzte Saison etwas östlicher auch. Man sieht ja was es gebracht hat.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Onkel aus Amerika
makro hat geschrieben: mein eindruck war eher der, dass allgemein die stimmung / ansicht vorherrscht: keine panik, wird am ende schon alles gut gehen.
Und genau deshalb geht mir das Bonuspunkt Gequatsche auf den .*****.
In den Koepfen der Spieler kommt das nicht gut an. Mir ist egal ob der KSC gefuehlte 2 Jahrhunderte kein Spiel mehr verloren hat. Wenn man der Manschaft erzaehlt, das man keine Chance haben wird, dann pflanzt sich so ein Denken ueber dieses Spiel hinaus fort. Abstiegskampf kann eine sehr psychologisch empfindliche Phase sein und da ist so ein Aussage einfach nur kontraproduktiv.
- Bärliner
makro hat geschrieben:Bärliner hat geschrieben:Es geht drum die Leistung der Mannschaft in die Situation einzuordnen und die heißt Abstiegskampf. Da werden Fehler gemacht, die Spieler sind nervös, unsicher etc. Alles das haben wir gesehen und alles das machen auch unsere Konkurenten.
genau, ich will was anderes. ich will die wirklichkeit eben nicht beschöningen und so tun, als können man mit halber kraft, ohne verbissenen kampf und mit einem schulterzucken eine niederlage - auch wenn erwartet - im abstiegskampf locker hinnehmen.
ich erwarte mir schon von der sportlichen führung aussagen, die zeigen, dass man die situation nicht nur erkannt hat, sondern dass man auch bereit ist dagegen zu kämpfen. dann erwarte ich, dass die spieler dementsprechend auftreten. hattest du in den letzten spielen das gefühl, da kämpft eine mannschaft richtig energisch gegen den abstieg? auch gegen die kickers wars doch wirklich nur ein duselsieg mit mehr glück als alles andere. mein eindruck war eher der, dass allgemein die stimmung / ansicht vorherrscht: keine panik, wird am ende schon alles gut gehen.
Du zitierst mich zwar aber verstanden hast du nix. Wer will schon beschönigen. Den User musst du erst noch erfinden, jedenfalls wenn er RWE-Fan ist.
Konstrukitve Kritik ist was wunderbares. Aber man sollte sich immer im Hier und Jetzt bewegen. Hier und Jetzt, sprich Abstiegskampf. Ich habe noch gar nicht bemerkt das du mal von Abstiegskampf und Krampf geschrieben hast, oder wo befinden wir uns deiner Meinung nach.
So und wenn wir wie in der Mathematik mal wieder den kleinsten gem. Nenner gefunden haben dann wird was drauß.
Denfiniere mir mal deine Vorstellung von Abstiegskampf. Klar eben hauptsächlich Krampf und Kampf.
Wenn du nun der Meinung bist das die Mannschaft nicht genug kämpft, bitte. Aber ich sehe das so das sehr wohl gekämpft wird nur leider fließt das nicht in eine homogene Mannschaftsleistung ein. Vielleicht sollten die Spieler noch etwas mehr zeigen das sie bis an die Schmerzgrenze gehen, da gebe ich dir Recht. Aber was bringt es wenn die sich die Lunge raushecheln am Ende doch verlieren und insgesamt die Kraft fürs nächste Spiel schon im Vorfeld fehlt. Wir sind noch lange nicht am Ende mit den engl. Wochen.
Duselsieg gegen die Kickers. So, so. Was erwartest du bitte. Wir haben mit viel Glück bei einem Konkurenten gewonnen, selbst ein Unentschieden wäre ein Erfolg gewesen. Bitte fang endlich an die Sachen einzuordnen (falls du dazu gewillt bist und da habe ich meine Zweifel)
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Christian
- Titel: Hard with Style
Also Bärliner, ich frag mich immer noch, wer dein Passwort geklaut hat ;-)

-
- Titel: Die Legende
Also es war ein lahmes Spiel und lebte von der Spannung ob der RWE eine Überraschung hinbekommt!Aber wie wir alle wissen es wurde nichts.Das schlimme war, in der 2.Halbzeit musst du ein Tor machen gegen für mich nicht sonderlich brilliant spielende Karlsruher!In der 1.halbzeit meistens vor Angst erstarrt,aber vor wem den,ging in der 2.Halbzeit ein bisschen mehr und mit mehr Kampf,Einsatz,Mut und Bewegung muss man einen Punkt holen!Aber wenn man nur steht und derjenige der den Ball hat die Ärmste Sau ist und nicht weiß wohin mit der Pille dann kann man nicht zwingend gefährlich werden.Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole dieses Scheiß System mit nur einen Stürmer ich könnte nur noch kotzen!Im eigenen Stadion egal wer kommt muss offensiv unter Druck gesetzt werden wir müssen viel mehr Eier zeigen!Und noch was erbärmliches sind nur 5000zuschauer null Stimmung von der Tribüne und sonstwo das ist keine würdige Fussballatmosphäre da ist auf dem Friedhof mehr los!

- Erwin-RWE
Aber wenn man nur steht und derjenige der den Ball hat die Ärmste Sau ist und nicht weiß wohin mit der Pille dann kann man nicht zwingend gefährlich werden.Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole dieses Scheiß System mit nur einen Stürmer ich könnte nur noch kotzen!Im eigenen Stadion egal wer kommt muss offensiv unter Druck gesetzt werden wir müssen viel mehr Eier zeigen!Und noch was erbärmliches sind nur 5000zuschauer null Stimmung von der Tribüne und sonstwo das ist keine würdige Fussballatmosphäre da ist auf dem Friedhof mehr los!
das eine hat wohl mit dem anderen zu tun

mfg

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011
und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-

-
- Titel: Die Legende
Jo aber wenn es nicht läuft muss man die Mannschaft mehr unterstützen das hat nichts mit dem System zu tun,das hat etwas mit der Einstellung der Zuschauer zu tun!Da brauche ich nicht ins Stadion zu gehen wenn ich die Klappe nicht aufkriege!Aber beim rum meckern hinterher da gehts dann da quasseln sie wie ein Wasserfall was alles Scheiße ist!Mehr Stimmung mehr Zusammenhalt der Fan-Gemeinde einfach mal durchweg Stimmung machen das wäre mal ein Anfang!Auch wenn man hinten liegt kann trotzdem gesungen werden!
- kirchi
RWE2016 hat geschrieben:Jo aber wenn es nicht läuft muss man die Mannschaft mehr unterstützen das hat nichts mit dem System zu tun,das hat etwas mit der Einstellung der Zuschauer zu tun!Da brauche ich nicht ins Stadion zu gehen wenn ich die Klappe nicht aufkriege!Aber beim rum meckern hinterher da gehts dann da quasseln sie wie ein Wasserfall was alles Scheiße ist!Mehr Stimmung mehr Zusammenhalt der Fan-Gemeinde einfach mal durchweg Stimmung machen das wäre mal ein Anfang!Auch wenn man hinten liegt kann trotzdem gesungen werden!
aber wie den Zusammenhalt stärken? Gute Frage, nächste Frage...
...einen Vorschlag hätte ich ja. Die halbe Südkurve schließen. Dann stehen die wenigen enger zusammen, da springt der Funke bestimmt schneller über!
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Guerti hat geschrieben:...
Vielleicht war/ist Bonuspunkt nicht unbedingt das beste Wort, trifft den Kern (Anmerkung Cole:????) aber, den wir und hunderte Trainer vorher anders formulierten: "Wir haben keine Chance, die wollen wir nutzen" oder "die sind klarer Favorit" oder, oder, oder.
...
Also zum Bonus an sich:
Wenn Dir ein selbiger zustünde - heißt das dann für Dich, dass Du Dir sofort die Ärmel dafür hochkrempeln musst und mindestens zwei Schipppen drauflegst, oder gehst Du von der Semantik aus - und da weißt Du eigentlich aus Erfahrung, dass die Ernte eingefahren ist!?

Im Sport von Bonuspunkten zu sprechen, sollte sich verbieten - solche Reden könnte sich in Liga 1 höchstens der FC Bayern leisten mit seinem bissigen Wursthändler an der Spitze ...
Auch Deine Folgesätze sind vor dem heutigen Spiel wenig hilfreich:
Wenn wir vorab der Meinung waren, dass wir gegen den KSC keine Chance hätten - gut, die hatten wir an diesem Tag bei der Einstellung und vor allem bei diesem Spielverlauf auch nicht - wie soll dann die Truppe gegen den KSC- Bezwinger zum Siegen motiviert werden?
Ich biete mal zwei Varianten an:
1)
- Weiter so - bis jetzt sind wir im Soll

oder
2)
- Vergesst bitte das Bonus- Thema; den haben wir nicht. Aber wir spielen in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann - aber dafür muss man alles tun; einen Bonus gibt es (vielleicht) im Erfolgsfall, der dieses Jahr nur Klassenerhalt heißen kann.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
- Titel: Sir
Das Thema ist ja gottseidank (fast) abgehakt, deshalb nur kurz: Wir häten auch einfach "locker" in das Spiel reingehen können: Wir haben nichts zu verlieren, wir müssen nicht verkrampfen, mal sehen, was geht.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung