0:1-Niederlage bei Stuttgart II

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 3. April 2013, 20:21

Tor:
1:0 Hemlein (67.)

Aufstellung:
Klewin - Ofosu-Ayeh, Kopilas, Oumari, Czichos - Pfingsten-Reddig, Engelhardt - Öztürk, Möhwald, Drexler - Morabit

Einwechslungen:
67. Fillinger für Öztürk
75. Tunjic für Engelhardt
79. Strangl für Drexler

Zuschauer:
750 (180 aus Erfurt)

Verdammt!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 3. April 2013, 20:29

Och nöööö... !!!
Zwei halbe Chancen reichen nun mal nicht gegen unseren Angstgegner.
Und die Kickers haben sich das Spiel heute angesehen? Ich glaube die schlafen ganz ruhig bis zum Samstag.

Ich hatte für heute so ne kleine Wette mit nem Zeisser am Laufen.
Ich könnte brechen... :wandhau:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 3. April 2013, 20:32

langsam aber sicher gehts wieder in Richtung Abstieg :kotz: gegen die Kickers müssen 3 Punkte her sonst wird es düster

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Mittwoch 3. April 2013, 20:32

So ein Dreck,ich hasse dieses System mit nur einer Spitze das geht mir so auf den Sack!Wir brauchen Tore für den Klassenerhalt,warum spielen wir nicht einfach 4-4-2 nur weil es nicht mehr in ist oder wie?Gut gespielt in der 1.Halbzeit,na hurra da können wir uns was kaufen,unglücklich verloren nochmal dasselbe ne so wird das nichts am Samstag! :sehrtraurig: :wut1:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. April 2013, 20:46

Webt®oll Oli hat geschrieben:Tor:
1:0 Hemlein (67.)

Aufstellung:
Klewin - Ofosu-Ayeh, Kopilas, Oumari, Czichos - Pfingsten-Reddig, Engelhardt - Öztürk, Möhwald, Drexler - Morabit

Einwechslungen:
67. Fillinger für Öztürk
75. Tunjic für Engelhardt
79. Strangl für Drexler

Zuschauer:
750 (180 aus Erfurt)

Verdammt!

Es war vorab zu viel Optimismus zu vernehmen - aus meiner Sicht völlig unbegründet! Nur 10% tippten auf den Sieg der Schwaben, obwohl für uns dort die Trauben immer hoch hingen ...
Die Folge liegt auf der Hand, da es ja lediglich darum ging, ob RWE vier oder sechs Punkte aus dieser Woche in S mit nach Hause bringt - ein typischer Fall von denkste bzw. "Alles Kopfsache!" ...

Lasst uns hoffen, dass der Alois die Köpfe auf die Realität einstimmt und wenigstens ein Punkt gegen die Kickers gelingen wird. Mehr ist nicht drin!

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Tunic derart behandelt wird; Morabit hat gezeigt ... ja was eigentlich ...?
Dass Hacke, Spitze 1 2 3 im Abstiegskampf Kokulorus sind und nur solche geradlinigen Typen wie Mijo uns weiterhelfen können!

Warum war eigentlich Möckel draußen? Warum wurde die sehr gute Defensivstruktur aus AÖ aufgelöst? Das mit Kopilas und Möckel, davor Oumari war zwar Beton - aber er bescherte uns immerhin einen Punkt!
Warum mal nicht ein 4:4:2 - neben Mijo den besten, zu ihm passenden Spieler - da muss doch was gehen!

Reicht es für Super- Mario tatsächlich noch nicht vom Start weg? Das ist doch einer mit Ideen ... und unsere Offensive braucht Ideen!

Fragen über Fragen; logisch nach der vor dem Spiel aufgebauten Erwartungshaltung.
Zuletzt geändert von Cole am Mittwoch 3. April 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 3. April 2013, 20:48

:heul1: :kotz: Was für ein Mist!Das muß in Halbzeit zwo ganz dünne gewesen sein.Jetzt müßen am Samstag 3Punkte eingefahren werden sonst wirds ganz gefährlich.Bin auf die Berichte der Auswärtsfahrer gespannt.

Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. April 2013, 20:54

Erwin-RWE hat geschrieben:langsam aber sicher gehts wieder in Richtung Abstieg :kotz: gegen die Kickers müssen 3 Punkte her sonst wird es düster

Da unsere Spielweise etwas von einem Flipperautomaten hat, könnte es gegen die Kickers aus Gründen der Statistik sogar zu einem Dreier reichen ... :augenrollen: :yes: :lachen:
Logisch, dass wir in der Verfassung auch in Meuselwitz zittern müssen :augenrollen:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 3. April 2013, 21:24

Da kommt er wieder aus seinen Löchern, der Erwin. Wie haben wir ihn alle vermisst... gar nicht.

Zum Spiel: Es ist echt traurig, dass es immer das Selbe ist, was wir gegen den VfB II erleben: Hinfahren, Chancen nicht nutzen, halbwegs gut spielen und durch einen (zwei, drei?!) Sonntagsschuss (-üsse) verlieren.

Ein Heber nen Meter neben das Tor, ein 35m Freistoß, ein Pfostenschuss von Czichos. Viel mehr kam laut Radio nicht :sehrtraurig:

Das beste ist, dass die StuKis das ganze mit angesehen haben. Hoffen wir, dass der "ruhige Schlaf" der StuKis im Alptraum endet...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Mittwoch 3. April 2013, 21:47

Da kommt er wieder aus seinen Löchern, der Erwin. Wie haben wir ihn alle vermisst... gar nicht

@Guerti
spiel weiter Manager 2013 - und such Spieler die der Club in den nächsten 25 Jahren kaufen sollte :lachen:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Cole

Beitragvon Cole » Mittwoch 3. April 2013, 22:54

Guerti hat geschrieben:Da kommt er wieder aus seinen Löchern, der Erwin. Wie haben wir ihn alle vermisst... gar nicht.

Zum Spiel: Es ist echt traurig, dass es immer das Selbe ist, was wir gegen den VfB II erleben: Hinfahren, Chancen nicht nutzen, halbwegs gut spielen und durch einen (zwei, drei?!) Sonntagsschuss (-üsse) verlieren.

Ein Heber nen Meter neben das Tor, ein 35m Freistoß, ein Pfostenschuss von Czichos. Viel mehr kam laut Radio nicht :sehrtraurig:

Das beste ist, dass die StuKis das ganze mit angesehen haben. Hoffen wir, dass der "ruhige Schlaf" der StuKis im Alptraum endet...

... ich weiß, dass es eine harte Aussage ist, aber wenn hier jemand schläfrig ist, dann unser RWE - und das in vielerlei Hinsicht.
Da ist es auch wenig hilfreich, dass die Abwehr über weite Strecken sicher stand. Die VFB- Bubies hatten mehr, als nur die eine gute Schusschance, und so gesehen geht unsere Niederlage wohl auch in Ordnung.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 3. April 2013, 23:07

Unklar, das wir zur Pause nicht führen.

Die machen dann aus wenig viel. Zum Kotzen. Es könnte ja mal anders laufen, aber die Bude geht an den Pfosten oder der Ball knapp daneben.

Ich denke, für auswärts war genug los......in der 1. Hälfte. Kein Ahnung, was in der 2. Hälfte los war. Viel war es nicht :kotz:

Am Samstag müssen wir unbedingt einen Punkt einfahren, sonst wird es wieder ganz ganz eng....

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Donnerstag 4. April 2013, 01:14

Schade das wir so eingefallen sind nach einer guten ersten HZ. Weiter gehts gegen die Kickers, es müssen wichtige Drei Punkte kommen ! !

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 07:06

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Tunic derart behandelt wird...nur solche geradlinigen Typen wie Mijo uns weiterhelfen können!

Ich möchte keine Pro und Kontra Diskussion lostreten, aber was bitte hebt Tunjic von anderen ab? Außer ein wenig (langsamer als andere) rennen nichts. Das er uns helfen könnte, diesen Nachweis bleibt er schon die ganze Saison schuldig. Auch des Systems wegen. Es wurde einfach nicht geschafft in der Winterpause ihn irgendwie besser zu integrieren.
Warum war eigentlich Möckel draußen?

Lt. dem anderen Forum war er angeschlagen, also leicht verletzt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole

Beitragvon Cole » Donnerstag 4. April 2013, 09:32

Michael hat geschrieben:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum der Tunic derart behandelt wird...nur solche geradlinigen Typen wie Mijo uns weiterhelfen können!

Ich möchte keine Pro und Kontra Diskussion lostreten, aber was bitte hebt Tunjic von anderen ab? Außer ein wenig (langsamer als andere) rennen nichts. Das er uns helfen könnte, diesen Nachweis bleibt er schon die ganze Saison schuldig. Auch des Systems wegen. Es wurde einfach nicht geschafft in der Winterpause ihn irgendwie besser zu integrieren.
Warum war eigentlich Möckel draußen?

Lt. dem anderen Forum war er angeschlagen, also leicht verletzt.

Danke für die Info (Möckel); den Nachweis von Tunic?
In den Augen vieler hat er den Nachweis mindestens zweimal klar und deutlich erbracht:
- in SB
- auf dem OFC - Berg

Ich weiß, das ist auf die lange Sicht nicht die Wucht in Tüten, aber wenn ich auf die Geduld verweisen darf, die wir mit Reichwein hatten bzw. haben mussten ... und warum haben wir ihn geholt?
Nicht nur, weil er ins Gehaltsgefüge passte, sondern weil er mehr als zweimal nachwies, dass er ein guter ist ...

Dass sich Tunic ansonsten vorn allein den Wolf läuft und in einigen Spielen neben zwei Egoisten bzw. Selbstdarstellern ran musste - so etwas muss der Trainer korrigieren; wenn ihm das entgangen sein sollte, wäre das um so schlimmer.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 4. April 2013, 09:48

Das wird eine sau schwere Angelegenheit die Klasse zu halten. Die Mannschaft hat jetzt schon Probleme in HZ2 und hat noch zig englische Wochen vor sich. Dazu kommen bald Sperren und Verletzungen. Wir werden bis zum letzten Tag zittern

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 4. April 2013, 09:51

Die Befürchtung habe ich leider auch. Ich sehe in der aktuellen Verfassung nicht, wie wir 40 Punkte erreichen wollen. Ich kann nur hoffen, dass sich außer Aachen noch 2 Mannschaften blöder anstellen als wir. Der "worst case" wäre eine erneute Niederlage am Samstag. Wenn wir dort nicht wenigstens Remis spielen, liegen die Nerven anschließend blank.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 4. April 2013, 09:56

Arokh hat geschrieben:Die Befürchtung habe ich leider auch. Ich sehe in der aktuellen Verfassung nicht, wie wir 40 Punkte erreichen wollen. Ich kann nur hoffen, dass sich außer Aachen noch 2 Mannschaften blöder anstellen als wir. Der "worst case" wäre eine erneute Niederlage am Samstag. Wenn wir dort nicht wenigstens Remis spielen, liegen die Nerven anschließend blank.

Theoretisch müssen wir nur gegen die direkten Konkurrenten punkten und wir haben >40.

Stuckis,
Babelsberg,
BVB2
Darmstadt

wir haben es schon noch selbst in der Hand. Allerdings dreimal auswärts, dazu noch bei den Potsdamern und unsere Geschichte mit Mannschaften denen es "schlecht geht". Das ganze gepaart mit diesen Terminkalender.... Ich bin eigentlich schon nervös.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 4. April 2013, 10:19

Ist die Mannschaft wirklich fit für den Abstiegskampf? Ist Fillinger noch nicht für 90 Min. bereit? Warum spielt AS mit einer Spitze? Die Stuckis werden sehr motiviert in die Partie am Sa gehen. Ich hoffe wir können dagegen halten und die dringenst benötigten Punkte mitnehmen. Geht das Ding in die Hose wird es auch mental sehr schwer. Es wird gezittert bis zum letzten Spieltag.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 4. April 2013, 11:08

...den Nachweis von Tunic?
In den Augen vieler hat er den Nachweis mindestens zweimal klar und deutlich erbracht:
- in SB
- auf dem OFC - Berg

Ich weiß, das ist auf die lange Sicht nicht die Wucht in Tüten...

Ist es auch nicht. Aber darum ging es ja auch garnicht, sondern ob er wesentlich besser als Morabit ist.
..aber wenn ich auf die Geduld verweisen darf, die wir mit Reichwein hatten bzw. haben mussten ...

Da konnten wir uns die Geduld auch 'leisten', diese Saison eben nicht. Zudem finde ich, dass Tunjic nicht integriert ist im System Schwartz, so es denn eins gibt.
und warum haben wir ihn geholt?
Nicht nur, weil er ins Gehaltsgefüge passte, sondern weil er mehr als zweimal nachwies, dass er ein guter ist ...

Ob er aber der richtige für uns ist?
Dass sich Tunic ansonsten vorn allein den Wolf läuft und in einigen Spielen neben zwei Egoisten bzw. Selbstdarstellern ran musste - so etwas muss der Trainer korrigieren; wenn ihm das entgangen sein sollte, wäre das um so schlimmer.

Wie schon geschrieben, der Junge tut mir sehr leid, da er, seitdem er hier ist, einfach nicht integriert wurde.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 4. April 2013, 11:41

den Nachweis von Tunic?
- in SB
- auf dem OFC - Berg

Unterhaching haste noch vergessen und einige Spiele, wo er toll gespielt hat (u.a. 2x Alu).

Was bitte hat denn Morabit bewegt? Dortmund II, Aachen und sonst noch so?

Was hebt Morabit von Tunjic ab? Der eine ist schneller und technisch besser.....verdribbelt sich.....verdribbelt sich.......der andere erarbeitet sich in fast jedem Spiel mehr Chancen und hat mehr zug zum Tor.

Für mich nimmt sich das nicht viel. Von daher kann auch mal der und mal der spielen. Wichtig ist, dass man draußen reagiert, wenn man nach 60 Minuten nichts Überzeugendes gesehen hat!

Zurück zu „Die Mannschaft“