BVB II - RWE -> 7.5.13

Holen wir auch beim BvB was?

Klarer Auswärtssieg
3
20%
Knapper Auswärtssieg
3
20%
Unentschieden
7
47%
Die Zweite gewinnt knapp
1
7%
Die Zweite haut uns weg
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 15
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 20. März 2013, 17:18

der BVB ist Platzbauender Verein und somit: Besen in die Hand, Linie frei machen, los gehts. So viel schlechter kann der Rasen nicht werden. Und auch in diesem Fall empfehle ich: Wer 2 x ein Heimspiel wegen Platzverhältnisse absagen muss, der hat gefälligst das 3. Spiel BEIM Gegner auszutragen.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Mittwoch 20. März 2013, 17:38

Naja, vielleicht will ich zum Nachholer Nummer 124 ;)


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 20. März 2013, 18:29

Ist heute nicht Frühlingsanfang ? ;) Nee, Scherz beiseite. Für die ca 200 Away Fahrer tut es mir leid.

Wer 2 x ein Heimspiel wegen Platzverhältnisse absagen muss, der hat gefälligst das 3. Spiel BEIM Gegner auszutragen.

:klasse: jo, das wäre eine Maßnahme.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Mittwoch 20. März 2013, 18:40

Das geht mir langsam so auf die Eier diese Absagerei. Das ist doch schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung, wenn einige Teams 30 Spiele auf dem Konto haben, andere sind 4 hinterher. Dazu kommen Reisekosten, Moral- und Motivationsverlust. Ich will garnicht erst von einem Rhythmus sprechen.

Wieso gibt es keine Auflage, das ein Spiel der II Manschaft eines 1. Bundesliga Teilnehmers bei schlechtem Wetter in deren Hauptstadion verlegt werden muss? Was hat denn das mit Profifussball zu tun, wenn solche organisatiorischen Misstaende geduldet werden.
Oder noch was, wieso gibts nicht einen Fond, aus dem anreisende Vereine wie unserer in solch einem Fall entschaedigt werden?



Benutzeravatar
RWE-Fan-Martin
Beiträge: 2323
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 20:04
Titel: Kein Titel
Wohnort: FFM

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Mittwoch 20. März 2013, 20:26

400 km umsonst.
Für viele sicher noch mehr. So ein Schwachsinn. Da ist es wieder, dass: " Wenn man wirklich gewollt hätte...".

Zum kotzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk


---MainFighterCrew---
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Mittwoch 20. März 2013, 20:45

So, wieder in Leipzig angekommen, nachdem wir 35 km vor Dortmund umdrehen mussten. Dass das Spiel abgesagt werden wird, war bei dem Wetter klar, denn wenn man diesmal gespielt hätte, hätte man auch locker das letzte mal spielen können. Ärgerlich ist nur wieder der Umstand, es hat seit mittag stark geschneit, da hätte man auch 1-2 Stunden später absagen können anstatt bis halb 5 zu warten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Jan E
Beiträge: 1910
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 20:38
Titel: Kein Titel
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Jan E » Donnerstag 21. März 2013, 08:42

Der Termindruck wird nun wirklich langsam groß! Vielleicht kann man aus diesem Grund eine kurzfristige, aber pragmatische Lösung finden und schon am Wochenende (wenn Meuselwitz ausfällt) oder Mitte nächster Woche das Spiel gegen den BVB neu ansetzen? BVB II hat zumindest in dieser Zeit auch noch kein Nachholspiel...
Wenn wir wirklich erst am 30.03. im Ligabetrieb ran dürften, dann wäre es schon ziemlich sicher, das wir dann den kompletten April mit englischen Wochen verbringen.


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 21. März 2013, 09:39

RWEUS hat geschrieben:Wieso gibt es keine Auflage, das ein Spiel der II Manschaft eines 1. Bundesliga Teilnehmers bei schlechtem Wetter in deren Hauptstadion verlegt werden muss? Was hat denn das mit Profifussball zu tun, wenn solche organisatiorischen Misstaende geduldet werden.


Das hatte Christian glaube ich bereits per Email beim SFB nachgefragt. Dein Antwort war schlicht und einfach, dass man alle Mannschaften der Liga gleich behandeln "muss". Da der RWE auch nicht einfach mal in ein bessere Stadion ausweichen kann, darf man es natürlich den armen BVB2 auch nicht zumuten.
Die Gleichbehandlung hört natürlich dann auf, wenn ChampionsLeage Spieler eingesetzt werden. Dies darf BVB2 :kotz:


Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1308
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:32
Titel: Kein Titel
Wohnort: Arnscht

Beitragvon Sterni » Donnerstag 21. März 2013, 10:36

Wenn wir Spieler in die zweite verschieben, lese ich hier auch keinen Aufschrei. Das Problem kann nur eine eigene Liga für Amateure beheben!


K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
ReneRWE
Beiträge: 211
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 14:23
Titel: Kein Titel
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon ReneRWE » Donnerstag 21. März 2013, 10:52

Sterni hat geschrieben:Wenn wir Spieler in die zweite verschieben, lese ich hier auch keinen Aufschrei. Das Problem kann nur eine eigene Liga für Amateure beheben!


Der Meinung bin ich auch, dass für die Reserveteams eine eigene Liga gegründet werden sollte.
Dann wären diese unter sich und in Liga3 wären 2 Plätze (ggf. 1 Platz) für weitere Tradionsclubs frei und mal ehrlich, die Reserveteams sind auch nicht gerade ein Zuschauermagnet. ;)


Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 21. März 2013, 13:28

Sterni hat geschrieben:Wenn wir Spieler in die zweite verschieben, lese ich hier auch keinen Aufschrei.


Wenn wir Spieler in die Zweite verschieben, dann aus zwei Gründen:
1) Es sind junge Spieler, die in der Ersten wenig Einsätze bekommen und Erfahrung sammeln sollen.
2) Es sind erfahrene Spieler nach (längerer) Verletzung, die Spielpraxis sammeln sollen.

Beides darf der BVB gerne tun. Was sie aber zusätzlich machen ist
3) Sie setzen erfahrene und fitte Spieler in der Zweiten ein, einzig und allein um deren Klassenerhalt zu sichern.

Variante 3) können wir uns gar nicht leisten und stellt für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung dar. Zusätzlich verschiebt der BVB absichtlich Spiele seiner Zweiten (siehe Aachen oder unser erstes angesetztes Spiel) auf einen Wochentag und möglichst weit nach hinten in die Saison (dann ist BuLi, Pokal und CL vorbei), um möglichst mehr Spieler der Ersten einzusetzen.
Ich halte das für absolut ekelhaft, was die abziehen. Trauen sich natürlich wieder viele nicht zusagen, weil das ja ein soooo toller Verein mit tollen Fans ist. Trotzdem ist das was die mit ihrer Zweiten abziehen ne andere Nummer als Bayern, Bremen, Leverkusen.....


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 21. März 2013, 15:25

ReneRWE hat geschrieben:... und mal ehrlich, die Reserveteams sind auch nicht gerade ein Zuschauermagnet. ;)

Dann machen wir doch gleich noch ne eigene Liga für Münchner Vorstadtklubs, denn - mal ehrlich - Haching ist ja nun auch kein Zuschauermagnet ;)
Das alleine kann ja nicht das Argument pro / contra zweite Mannschaften sein.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 21. März 2013, 15:53

Arokh hat geschrieben:
ReneRWE hat geschrieben:... und mal ehrlich, die Reserveteams sind auch nicht gerade ein Zuschauermagnet. ;)

Dann machen wir doch gleich noch ne eigene Liga für Münchner Vorstadtklubs, denn - mal ehrlich - Haching ist ja nun auch kein Zuschauermagnet ;)
Das alleine kann ja nicht das Argument pro / contra zweite Mannschaften sein.


Sag ja wohl keiner, dass dies das Einzige Argument contra zweite Mannschaft wäre :augenrollen:


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Donnerstag 21. März 2013, 16:58

Zur Abwechslung mal ein Argument Pro 2. Mannschaften
Angenommen die beiden letzten 2.Mannschaften in der liga wären nicht da, dafür VfL Hinterhofacker und SpVgg Egalwiedieheißt, dann kommt kein einziger Auswärtsfan mehr ins SWS, die Heimzuschauer werden sicher auch keine Purzelbäume vor Freude schlagen, wenn so ein westdeutscher Dorfverein auftritt und im Gegenzug bekommen wir noch weniger TV-Geld, weil dann der TV-Geld-Topf durch 20 und nicht, wie bis jetzt, durch 18 geteilt wird. :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 21. März 2013, 17:50

Papa hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Argument Pro 2. Mannschaften
Angenommen die beiden letzten 2.Mannschaften in der liga wären nicht da, dafür VfL Hinterhofacker und SpVgg Egalwiedieheißt, dann kommt kein einziger Auswärtsfan mehr ins SWS, die Heimzuschauer werden sicher auch keine Purzelbäume vor Freude schlagen, wenn so ein westdeutscher Dorfverein auftritt und im Gegenzug bekommen wir noch weniger TV-Geld, weil dann der TV-Geld-Topf durch 20 und nicht, wie bis jetzt, durch 18 geteilt wird. :cool:


Das hättest du auch verkürzt ausdrücken können. Du bist froh das die TV-Gelder nicht durch 20 geteilt werden müssen. Ich auch !
Aber die unatraktiven " Wundertüten" bringen eben weniger an Zuschauern und so gleicht sich das aus. Bleiben immer noch erhebliche Wettbewerbsverzerrungen durch den Einsatz von Erstligaspielern oder auch nicht. Das ist dann für die betr. Gegner reine Glückssache


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 21. März 2013, 18:05

Na total überzeugende Argumente :schnarch:

Dann nehme ich Magdeburg, Mannheim, Kassel und zur Not halt Jena, damit die Hütte voll ist und damit ja keine Zweite hier aufkreuzt!

Das hatte Christian glaube ich bereits per Email beim SFB nachgefragt. Dein Antwort war schlicht und einfach, dass man alle Mannschaften der Liga gleich behandeln "muss". Da der RWE auch nicht einfach mal in ein bessere Stadion ausweichen kann, darf man es natürlich den armen BVB2 auch nicht zumuten.
Die Gleichbehandlung hört natürlich dann auf, wenn ChampionsLeage Spieler eingesetzt werden. Dies darf BVB2


Diese Mannschaften haben übelst Beziehungen von oben durch die Proficlubs und wenn es dann mal an ein paar Regeln für die geht, dann ist der Aufschrei groß.

Erfurt kann nicht in ein BESSERES und GEEIGNETES Stadion ausweichen. Die Zweiten laufen 3 Schritte und dann sind sie in einem tollen Stadion mit Traumrasen. Dortmund hat das nächste Bundesligaspiel in einigen Wochen dort. Also da muss einfach ne Pflicht her, für solche Fälle!

Aber warte mal.....ich stehe ja im täglichen Kontakt mit denen und bin immer noch nicht im Spam-Ordner :cool:

Und nun kommt mal eine ganz andere Aussage von denen, die mich einfach nur umhaut:

Und nicht der BVB, sondern der Schiedsrichter hat den Platz für unbespielbar erklärt nach erneuter Wetterverschlechterung.


:lachen:

Scheiße.....die blöden, freischaffenden Schiedsrichter :roteKarte:


Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 21. März 2013, 19:34

ReneRWE hat geschrieben:
Sterni hat geschrieben:Wenn wir Spieler in die zweite verschieben, lese ich hier auch keinen Aufschrei. Das Problem kann nur eine eigene Liga für Amateure beheben!


Der Meinung bin ich auch, dass für die Reserveteams eine eigene Liga gegründet werden sollte.



Für alle Reservemannschaften oder nur der 1.-3. Liga?? Oder auch tiefer?
Mal angenommen unser II. würde in ner eignen Liga mit anderen II. Mannschaften spielen, mit Dresden,CFC, HFC, Aue und J. und wer dann noch? Mannschaften die jetz noch unterklassig spielen? wo ist da der Wettkampfcharakter? Mit wem sollen sich diese Mannschaften messen? Oder werden dann Ligen ( mit Bayern etc) zusammen gelegt? Also erhöhte Fahrtkosten für nix?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. März 2013, 21:41

Ich denke auch, es muss doch im Pott möglich sein, einen bespielbaren Acker zu finden. Ansonsten bleib ich dabei: 2. Spiel abgesagt, der Gastverein sollte zumindest das Heimrecht angeboten bekommen.

Mehrere Vorteile: Für den RWE einen kleinen finanziellen Vorteil. Für den BVB keinen großen finanziellen Verlust, weil die Einnahmen die Kosten kaum decken werden, eine Auswärtsfahrt dürfte nicht viel mehr/weniger Kosten. Zudem kann dann wenigstens das zweite Nachholspiel gespielt werden.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 21. März 2013, 23:18

Außer einer Spielplan- bzw. Saisonänderung wird das langfristig nichts bringen. Oder soll BVB I jetzt seinen Tempel für plötzlichen Schneeregen vorhalten? Und der VfB für die Kickers? Käse! Obwohl... :lachen:

Meine bescheidenen Vorschläge:
- Winterpause verlängern, die Saison geht abgestimmt mit den anderen Ligen dafür bis Juni.
- Zwecks persönlicher Urlaubsplanung geht es erst imSeptember wieder los. ;)
- Keine Länderspielpause unterhalb von Liga Zwo.
- Traversen-Räumdienstzuschuss durch den Ligasponsor.
Dafür! :klasse:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Robat
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 10:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Robat » Freitag 12. April 2013, 17:32

Dank der CL-Auslosung ist der FC Rot-Weiß Erfurt momentan die "Vorband" zum Halbfinalspiel. Also wird das Spiel höchstwahrscheinlich erneut verschoben. Wenn nicht, können unsere Jungens gleich mal nebenan gucken, wie Fußball gespielt wird ;)


Signaturen werden überbewertet.


Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste