3. Liga 2012/2013 - News, Testspiele etc.
- FANthomass
Was sagen die Statuten des DFB aus bei Verstößen gegen die Lizenzauflagen? Der Ermessensspielraum wurde hier sicher sehr wohlwollend angewendet. Zumindest im Falle der Aachener. Da hat man wohl im Vorfeld zu sehr Welle gemacht. Ich sags mal so, ob Insolvenz oder nicht, wir müssen auf uns schauen und die Nachholer gegen Aachen + BvB II gewinnen. Damit wären wir im Plan und die Kuh würde so langsam vom Eis rutschen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Poseidon
Also ich möchte nicht, dass Aachen zwei wertvolle Punkte abgezogen werden! Ich bin eher für Insolvenz und sechste Liga. Eine Farce, das. 

Gott mit uns!
-
- Titel: Kein Titel
2 Punkte Abzug für Aachen ist wirklich einfach nur ein Witz...
Stellt euch mal vor wir hätten wie Aachen solch einen Schuldenberg, uns hätte man wohl gleich absteigen lassen und vorher hätte man uns noch ordentlich Punkte abgezogen (Tippe mal auf mind. 6).
Stellt euch mal vor wir hätten wie Aachen solch einen Schuldenberg, uns hätte man wohl gleich absteigen lassen und vorher hätte man uns noch ordentlich Punkte abgezogen (Tippe mal auf mind. 6).
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
RWE Andre hat geschrieben:Wer sagt denn das die Alemannia in Insolvenz geht ?
Zum Beispiel Alemannia Aachen selbst:
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/n ... -4-21775R/
Für mich bedeutet das, daass im Optimalfall (!) in der Regionalliga weiter gespielt werden darf, wenn das Insolvenzverfahren nicht vorher eröffnet wird. Das wiederum würde den Sturz in die niedrigste Spielklasse bedeuten, also einen kpl. Neuanfang gaaanz unten. In beiden Fällen stehen sie als Absteiger aus der 3. Liga fest.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Sir
Naja, in den letzten 4 Monaten ist aber auch einiges passiert...
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Arokh
Guerti hat geschrieben:Naja, in den letzten 4 Monaten ist aber auch einiges passiert...
Irgend etwas, was an dem Sachverhalt etwas ändern würde ? Wäre mir entgangen.

-
Jepp, es wurden diverse Sponsoren gefunden, Fanaktionen gestartet, der Kader ausgedünnt und es fanden Testspiele gegen namenhafte Gegner statt. Alles in allem dürfte da das eine oder andere Milliönchen dazugekommen sein bzw. weniger ausgegeben werden.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Winger
- Titel: Fußballangucker
- Winger
- Arokh
Jo wundert mich gar nicht.
Diesmal hoffe ich allerdings sogar, dass unser Spiel nicht stattfindet - ich sag nur Torwart ...
Diesmal hoffe ich allerdings sogar, dass unser Spiel nicht stattfindet - ich sag nur Torwart ...

-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Meistens laufen die Verträge so oder so aus, da sie nicht für unterhalb Liga 2 gelten. Und wer Verträge abschließt mit (fast) Zweitligagehältern für Liga 3, sorry, der ist selbst schuld.
Ich rede von den Verträgen der Angestellten im Verwaltungsbereich des Vereins und von Verträgen, die unabhängig der Ligazugehörigkeit einer Mannschaft des Vereins gelten und in Zweitligazeiten abgeschlossen worden sind. Wenn man sich in Bundesligazeiten einen Verwaltungsapparat aufbauen muss, kann man ja bei Abstieg nicht auf den roten Knopf drücken und sagen, jetzt machen wir wie die Amateure weiter.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
Guerti hat geschrieben:Jepp, es wurden diverse Sponsoren gefunden, Fanaktionen gestartet, der Kader ausgedünnt und es fanden Testspiele gegen namenhafte Gegner statt. Alles in allem dürfte da das eine oder andere Milliönchen dazugekommen sein bzw. weniger ausgegeben werden.
Das ändert aber nichts daran, Dass AA am 23.11. offiziell beim Amtsgericht den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat. Damit steht AA als erster Absteiger lt. DFB-Statuten fest.
Wenn innerhalb der folgenden 3 Monate dieser Antrag nicht zurückgezogen oder vom Amtsgericht mangels Masse abgelehnt worden ist, wird das Verfahren eröffnet. Entscheidend ist nur noch der Zeitpunkt. Geschieht das vor dem letzten Spieltag, werden alle Spiele annuliert und AA steigt ab ins Nirvana. Geschieht das nach dem letzten Spieltag aber vor Beginn der neuen Saison, steigt AA ab in Liga 4 und kann dort schuldenfrei (wahrscheinlich) neu beginnen.. Mir ist von einem Rückzug des Antrages oder einer Ablehnung des Antrages nichts bekannt.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Arokh
Eben, danke für die Erklärung Papa.

-
Papa hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Jepp, es wurden diverse Sponsoren gefunden, Fanaktionen gestartet, der Kader ausgedünnt und es fanden Testspiele gegen namenhafte Gegner statt. Alles in allem dürfte da das eine oder andere Milliönchen dazugekommen sein bzw. weniger ausgegeben werden.
Das ändert aber nichts daran, Dass AA am 23.11. offiziell beim Amtsgericht den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat. Damit steht AA als erster Absteiger lt. DFB-Statuten fest.
Wenn innerhalb der folgenden 3 Monate dieser Antrag nicht zurückgezogen oder vom Amtsgericht mangels Masse abgelehnt worden ist, wird das Verfahren eröffnet. Entscheidend ist nur noch der Zeitpunkt. Geschieht das vor dem letzten Spieltag, werden alle Spiele annuliert und AA steigt ab ins Nirvana. Geschieht das nach dem letzten Spieltag aber vor Beginn der neuen Saison, steigt AA ab in Liga 4 und kann dort schuldenfrei (wahrscheinlich) neu beginnen.. Mir ist von einem Rückzug des Antrages oder einer Ablehnung des Antrages nichts bekannt.
Wie schon Freitag gesagt: Ich bin mir sicher, Aachen findet irgendein Schlupfloch und wenn es eben das ist, dass sie den Antrag zurück gezogen haben, nachdem sich die Wirtschaftslage entsprechend geändert hat...
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
-
Ich bin ehrlich, dass ich ob der 2 Punkte Abzug für AA auch einigermaßen irritiert bin. Denen könnte man 20 Punkte (oder 7, so wie das in den DFB-Statuten eigentlich vorgesehen ist, bei solchen Lizenzvergehen) abziehen, und es ändert nix am Status Quo.
Umso unverständlicher das Gehabe von AA .
-
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:Ich bin ehrlich, dass ich ob der 2 Punkte Abzug für AA auch einigermaßen irritiert bin. Denen könnte man 20 Punkte (oder 7, so wie das in den DFB-Statuten eigentlich vorgesehen ist, bei solchen Lizenzvergehen) abziehen, und es ändert nix am Status Quo.
Geht mir ähnlich. Wozu muss man denen Punkte abziehen, wenn sie sowieso als Absteiger feststehen?
Irgendetwas ist doch hier im Busch. Ich glaube die spekulieren wirklich auf den sportlichen Klassenerhalt und zaubern dann am Saisonende den Rückzug des Verfahrens aus dem Hut.
Ist doch eigentlich sehr clever. Durch den Antrag konnten sie viel einfacherer Verträge auflösen und Gehälter sparen. Dreck was da abgeht

Guerti hat geschrieben:Papa hat geschrieben:Guerti hat geschrieben:Jepp, es wurden diverse Sponsoren gefunden, Fanaktionen gestartet, der Kader ausgedünnt und es fanden Testspiele gegen namenhafte Gegner statt. Alles in allem dürfte da das eine oder andere Milliönchen dazugekommen sein bzw. weniger ausgegeben werden.
Wie schon Freitag gesagt: Ich bin mir sicher, Aachen findet irgendein Schlupfloch und wenn es eben das ist, dass sie den Antrag zurück gezogen haben, nachdem sich die Wirtschaftslage entsprechend geändert hat...
Ich bin auch ziemlich sicher das es Aachen (wenn Sie die Klasse sportlich halten) finanziell schaffen wird.
- Winger
...und der nächste arbeitslose Trainer:http://www.liga3-online.de/sv-babelsberg-beurlaubt-trainer-christian-benbennek/
- Christian
- Titel: Hard with Style
Da passt doch zum Thema, dass es mal Spezialisten gab, die hier gewaltig rumgeheult haben, das wir Jesus Fascher nicht bekommen haben und wie toll er doch ist.
Voraussetzungen Rostock? Tabellenplatz?
Voraussetzungen Erfurt? Tabellenplatz?
Wenn es für Hansa dumm läuft, sind wir am Mittwoch vorbei. Und dann glaub ich daran, dass die unsere Rücklichter nicht nochmal sehen!
Voraussetzungen Rostock? Tabellenplatz?
Voraussetzungen Erfurt? Tabellenplatz?
Wenn es für Hansa dumm läuft, sind wir am Mittwoch vorbei. Und dann glaub ich daran, dass die unsere Rücklichter nicht nochmal sehen!
- Alex
- Titel: Webtroll
Winger hat geschrieben:...und der nächste arbeitslose Trainer:http://www.liga3-online.de/sv-babelsberg-beurlaubt-trainer-christian-benbennek/
Oder doch nicht?
-> Falscher Film? Noch ein Gespräch mit Benbennek <-
Nebenbei wird am Anfang des Artikels aber erwähnt, dass Gerd Dais nun kein Trainer mehr bei den Stuttgarter Kickers ist nach der Niederlage gegen unseren RWE.