3. Liga 2012/2013 - News, Testspiele etc.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:24

Zuletzt geändert von Winger am Mittwoch 20. Februar 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:41

Jetzt führt Bielefeld - hoffentlich bleibts so.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:32

1:3 bielefeld

Edit: 2:3
Zuletzt geändert von Papa am Mittwoch 20. Februar 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Winger

Beitragvon Winger » Mittwoch 20. Februar 2013, 20:50

2:4 Optimal (für uns)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:41

:klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. Februar 2013, 17:56

Kann mir mal jemand sagen, was wir falsch machen?

Nachdem bereits A. Fink seinen Vertrag beim CFC bis 2016, hat heute A. Bischoff bei Münster bis (einschl. Option) 2018 (!!!) verlängert.

Wieso verlängern Spieler, mit 22 bzw. 15 Scorrerpunkten ihre Verträge über diese Laufzeit (nicht wie bei uns gar nicht oder nur um 1 Jahr)? Irgendwas müssen wir ja anders machen. Zahlen die so viel, dass die auf die Perspektive 2. Liga pfeifen, oder schafft es deren Vereinsführung, sie von der "Mission 2. Liga" zu überzeugen, was uns nicht gelingt?

Da wachsen mir echt mehrere Federn.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Winger

Beitragvon Winger » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:14

Geld-Kohle-Moneten um nichts anderes geht das.

Guerti
Beitragvon Guerti » Donnerstag 21. Februar 2013, 21:05

Steit hat bei Aachen 150 T€ p.a. verdient. Das können doch ander Vereine in Liga 2 locker bezahlen... ich verstehs nicht.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 25. Februar 2013, 10:34

Aus einem Post von TM.de, leider ohne Quelle:

Ausgerechnet vorm Pokal-Knaller morgen gegen WolfsburgKickers 8 Mio Schulden!

Kickers Offenbach: 8 Mio Schulden

Dr. Frank Ruhl (57) ist seit 20. September 2012 Präsident der Offenbacher Kickers. Weil er seinen Vorgängern nicht traute, holte er sich einen Wirtschaftsprüfer in den Verein, der alles auf den Kopf stellte

Von GÜNTER NICKLAS

Ausgerechnet vor dem Spiel des Jahres morgen (20.30 Uhr, live ARD) im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Erstligist Wolfsburg kommt jetzt alles ans Licht.

Heute ab 18.30 Uhr legt ein Wirtschaftsprüfer dem Aufsichts- und Verwaltungsrat von Kickers Offenbach die aktuelle Bilanz zum 31. Dezember 2012 vor. Das im September neu gewählte Präsidium hatte einen Wirtschaftsprüfer eingesetzt, der eventuelle Finanz-Löcher finden sollte.

Vize-Präsidentin Barbara Klein (72): „Es wird den Gremien alles offen gelegt.“ Seit Wochen geistern Horror-Zahlen über den Schuldenstand durch Offenbach.

Jetzt kommt raus: Statt den 4,734 Millionen, die auf der Jahreshauptversammlung am 20. September 2012 bekannt gegeben wurden, quälen die Kickers offenbar 8 Millionen Euro Schulden!

„Kommt in etwa hin“, erklärte Präsident Dr. Frank Ruhl (57) auf Anfrage. Warum jetzt die Offenlegung? Ruhl: „Nur mit Vertrauen kriegen wir Sponsoren.“

Richtig dramatisch sähe es finanziell ohne die Pokal-Einnahmen und den Verkauf von André Hahn in der Winterpause nach Augsburg (400 000 Euro) aus. Neu-Geschäftsführer David Fischer (28): „Die Situation ist angespannt.“

Gestern wehrte sich Vorgänger Jörg Hambückers (45) gegen Gerüchte, er habe bei der Jahreshauptversammlung nicht alle Schulden offen gelegt. Hambückers zu BILD: „Wir haben nichts gemacht, was ungesetzlich ist. Wir haben versucht, an einen Tisch zu kommen. Das wurde abgelehnt.“

Immerhin: Gewinnen die Kickers morgen das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Wolfsburg, wären 1,891 Millionen Euro sicher.

Geil. Wie die es nur immer alle schaffen, so einen Berg Schulden anzuhäufen, während wir einen Transferstopp beim DFB auferlegt bekommen?! 4 Mio € Schulden bei der MV angegeben, 8 Mio € sinds. Klingt das nicht nach Betrug und/oder Insolvenzverschleppung? Müsste nicht auch hier der DFB eingreifen? Fragen über Fragen und unserem neuen Geschäftsführer dürfte das nicht unbedingt Wind in die Segel pusten.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Montag 25. Februar 2013, 11:01

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 25. Februar 2013, 18:14

Jetzt kommt raus: Statt den 4,734 Millionen, die auf der Jahreshauptversammlung am 20. September 2012 bekannt gegeben wurden, quälen die Kickers offenbar 8 Millionen Euro Schulden!

„Kommt in etwa hin“, erklärte Präsident Dr. Frank Ruhl (57) auf Anfrage.

:lachen:

Wie schlecht ist das denn bitte? Fehlt nur noch ein: "Alles halb so wild!"

Die Fans können einen leid tun. Denen wurde so offensichtlich ins Gesicht gelogen und nun dürfen die auch zittern...

Die Offenbacher fragen, wo Herr Kalt jetzt eigentlich ist? Ich weiß es auch nicht :stumm:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 25. Februar 2013, 19:53

Naja, das dürfte bei RR nun nicht passieren, der hat Argusaugen darauf. Trotzdem bleibt ein Beigeschmack mit Kalt...

Man wünscht ja niemandem was Schlechtes, aber das kann doch noch weiter gehen, oder? Würde ich lachen, wenn bis zum Rückspiel noch 5 weitere Spieler ausfallen.

Erb bricht sich Zeh

Wobei ich ihn gern in der nächsten Saison bei uns sehen würde...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger

Beitragvon Winger » Dienstag 26. Februar 2013, 19:10

:klasse: Scheint für Liga 3 endlich mehr Kohle zu geben http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80646.html :anbeten:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 26. Februar 2013, 20:25

Vielleicht. Meine Meinung: gib jedem Drittligisten 1,5 Millionen und es wird auch wieder gejammert, dass es zu wenig ist. Die Kohle wird dann ebenfalls mehr oder weniger sinnvoll 'angelegt'.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 27. Februar 2013, 08:43

Gibts kein Geld wird geflennt, gibts Geld wird auch geflennt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 27. Februar 2013, 09:18

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 27. Februar 2013, 11:21

Es wäre schade um den Tivoli. Vielleicht kann man dann auf dem Rasen Karnickel füttern. Tips aus J***könnte man sich ja besorgen. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Februar 2013, 12:50

Michael hat geschrieben:Vielleicht. Meine Meinung: gib jedem Drittligisten 1,5 Millionen und es wird auch wieder gejammert, dass es zu wenig ist. Die Kohle wird dann ebenfalls mehr oder weniger sinnvoll 'angelegt'.

Sehe ich auch so. Gut, die Grundkosten können für Vereine wie Babelsberg, Haching, wir besser gestemmt werden. Ich bin mir aber sicher, dass die ungedeckten Etats von OFC, Karlsruhe, Aachen, Osnabrück etc. um exakt diesen Betrag steigen werden und Spieler dann eben nich 150 T€ p. a. verdienen, sondern 250 T€ p.a.

Der DFb müsste eben eine "Schuldenbremse" einführen, die es den Vereinen verbietet, bei Spielergehältern etc. über ihren Verhältnissen zu leben. Ausgenommen darf natürlich die Jugendarbeit werden.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 27. Februar 2013, 12:54

Gut, die Grundkosten können für Vereine wie Babelsberg, Haching, wir besser gestemmt werden.

Was sind denn 'Grundkosten'? Klingt für mich nach 'Grundgehältern', u.a. Und die werden ebenfalls steigen, da man sich dann bessere (oder einfach nur teurere) Spieler leisten tut.
Der DFb müsste eben eine "Schuldenbremse" einführen, die es den Vereinen verbietet, bei Spielergehältern etc. über ihren Verhältnissen zu leben.

Eigentlich sollte doch das Lizensierungsverfahren dafür da sein, denke ich. Aber da scheint es ja auch ungeahnte Möglichkeiten zu geben die keine Strafen nach sich ziehen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 27. Februar 2013, 12:58

Michael hat geschrieben:
Gut, die Grundkosten können für Vereine wie Babelsberg, Haching, wir besser gestemmt werden.

Was sind denn 'Grundkosten'? Klingt für mich nach 'Grundgehältern', u.a. Und die werden ebenfalls steigen, da man sich dann bessere (oder einfach nur teurere) Spieler leisten tut.

Mit Grundkosten meine ich Jugend, Angestellte des Vereins, Trainer, Fahrt- und Logiskosten, Kosten Trainingsmaterial und Trainingslager.

ich rede explizit NICHT davon, den Spielern noch höhere Gehälter zu zahlen, sondern die GRUNDsicherung des Vereins. Aber an diesen Gedanken werden sich die Vereine, wie o. g. nicht halten. Die werden lieber einem Spieler wie Streit 100.000 € mehr in den Rachen rammeln, weil der ansonsten eben nicht für Aachen, sondern z.B. für Osnabrück, Karlsruhe, etc. spielen wird.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Zurück zu „Fußball allgemein“