Das Steigerwaldstadion verändert sich....
-
- Titel: Papa
Problem ist aber, dass im Stadion die Kongressräume gebraucht werden, um auf die gewisse Quote an nichtsportlichen Veranstaltungen zu kommen, die man so braucht wegen der Förderrichtlinien.
Das Kongresszentrum ist schon länger in Planung als unser SWS
Das Kongresszentrum ist schon länger in Planung als unser SWS
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Die Legende!
Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?
-
RWElite hat geschrieben:Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?
Was verstehst Du unter Großveranstaltungen? Wenn Du so etwas wie Wetten das ? meinst - das wird am Kongresszentrum am Bahnhof nicht stattfinden, genausowenig, wie im Stadion übrigens, dafür gibts die Messe
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Die Legende!
Na wenn du meinst hast ja wohl voll die ahnung!
-
- Titel: Sir
RWElite hat geschrieben:Na wenn du meinst hast ja wohl voll die ahnung!
Ja, offensichtlich hat er sich mit dem Thema beschäftigt.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- kirchi
- Titel: Kein Titel
egal wie, es wäre an der Zeit, auch im Hinblick auf Vision2016, dass mal etwas konkretes passiert. Neues aus Brüssel, Alternativgedanken, Absage an das Bauprojekt?
Discover.fitful.de
besucht mich auch auf Facebook
https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Robat
Papa hat geschrieben:RWElite hat geschrieben:Aber Großveranstaltungen wird man dort am Bahnhof nicht machen können oder!?
Was verstehst Du unter Großveranstaltungen? Wenn Du so etwas wie Wetten das ? meinst - das wird am Kongresszentrum am Bahnhof nicht stattfinden, genausowenig, wie im Stadion übrigens, dafür gibts die Messe
Man könnte "kleinere" Veranstaltungen ins Stadion verlegen um somit für große, wie "Wetten, dass...", Platz zu schaffen.
Zuletzt geändert von Robat am Donnerstag 31. Januar 2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen werden überbewertet.
-
Und am Bahnhof machen wir dann die mittleren, Problem gelöst

-
Robat hat geschrieben:
Man könnte "kleinere" Veranstaltungen ins Stadion verlegen um somit für große, wie "Wetten, dass...", Platz zu schaffen.
Noch einmal zum besseren Verständnis. In einer MuFu-Arena in Erfurt wird niemals ein Wetten Das ? stattfinden oder Hitparade der Volksmusik oder einen Oberhofer Bauernmarkt oder wie auch immer die Veranstaltungen heißen, die regelmäßig in der Messe stattfinden. Der Grund ist simpel - die MuFu-Arena ist keine Halle.
Trotzdem müssen ca 110 nichtsportliche Veranstaltungen pro Jahr in der Arena stattfinden aufgrund der Förderrichtlinien, weil das Geld ja aus dem EU-Topf zur Förderung der touristischen Infrastruktur kommt. Veranstaltungen werden zum großen Teil kleinere Messen, Tagungen, Konferenzen usw. sein, die natürlich nicht im eigentlichen Stadion, sondern in den angrenzenden zum Stadion gehörenden Kongressräumen (hinter der neuen Tribüne) stattfinden. Vielleicht ist noch die eine oder andere Geburtstagsfeier oder Weihnachtsfeier dabei oder Firmenfeste. Es wird mit 2-3 Konzerten pro Jahr gerechnet, was ich schon für ambitioniert halte.
Nun kann man sich aber leicht ausrechnen, wo Firmen ihre Kongresse lieber abhalten, direkt am ICE-Bahnhof, wo man in 28 Minuten in Leipzig am Flughafen sein wird oder eben im SWS. Auf jeden Fall gibt es eine Konkurrenzsituation und da habe ich die Messe erfurt, den Kaisersaal und die gute alte Thüringenhalle noch garnicht eingerechnet. Vom Mitbewerber 50 km östlich, der ja ebenso planen muss, ganz zu schweigen.
- FANthomass
http://www.liga3-online.de/rot-weis-erf ... undesliga/
ich habs mal hier reingepackt. Wäre schön, wenn Morabit auch so denken würde.
ich habs mal hier reingepackt. Wäre schön, wenn Morabit auch so denken würde.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Michael
Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- kirchi
Michael hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?
die Antwort kennen wir alle, nur ist es doch so ganz praktisch, dass (wenn auch für uns abstrakt) die sportlichen Auswirkungen ebenso in der Öffentlichkeit stehen, wie eben die finanziellen.
Discover.fitful.de
- FANthomass
Michael hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass ein Spieler da bleiben würde, bloß weil 2016 oder so das Stadion umgebaut sein wird?
Natürlich nicht, aber man hat ihm angeblich ja ein gutes/sehr gutes Angebot unterbreitet. Das würde bedeuten das man an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist. Da spielen sportliche Perspektiven + Umfeld vielleicht mit hinein.
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Die frage ist, ob Dome das neue Stadion noch was nutzen würde, denn vor 2016 ist das eh nicht fertig, wenn überhaupt. Ich glaube kaum, dass er sich so lange an den Verein binden würde.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
- Titel: Hard with Style
Könnte ja auch sein, dass Dome ein Angebot für den Falle des Stadionbaus erhalten hat. Das wäre das so gut, wie er es sagt und die Konsequenz aus den angeblich besseren Vermarktungsmöglichkeiten, sprich Einnahmen.
-
Webtroll Christian hat geschrieben:Könnte ja auch sein, dass Dome ein Angebot für den Falle des Stadionbaus erhalten hat. Das wäre das so gut, wie er es sagt und die Konsequenz aus den angeblich besseren Vermarktungsmöglichkeiten, sprich Einnahmen.
Ab wann soll der neue Vertrag greifen? Ab wann wäre im Falle eines positiven Bescheids das neue Stadion fertig? Du weist was ich meine

- Sterni
Vielleicht möchte er wirklich einfach bleiben, aber die Bedingungen sind unter aller Kanone. Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz, der meines Erachtens das gleiche Kaliber wie drexler ist. Finanziell ist es bestimmt machbar, aber wenn ich für das gleiche Geld angenehmer arbeiten kann, würde ich es auch machen...
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- Michael
Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz...
Na wegen der Fischwiese

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ab wann soll der neue Vertrag greifen? Ab wann wäre im Falle eines positiven Bescheids das neue Stadion fertig? Du weist was ich meine
Naja, wenn er länger läuft, dann mit Vorschusslorbeeren

Er hat ja selbst gesagt, dass das Angebot von RWE sehr gut ist. Und da das Stadion im Boot ist, scheint das eine Voraussetzung für die Höhe des Angebotes. Spekulativ, na klar

-
- Titel: Sir
Sterni hat geschrieben:Warum verlängert denn ein Anton Fink bei Chemnitz, der meines Erachtens das gleiche Kaliber wie drexler ist.
Also Anton Fink ist m.M.n. ein ganz anderes Kaliber als DD. Guck dir mal an, wie viele Tore der in der Saison macht und wie viele DD. Völlig unerklärlich, wieso der dort verlängert.
Ich dachte, der Bescheid soll im Februar da sein?!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung