Neuzugang Manuel Salz (TW, 27)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:22

Kurz vor Transferschluss: RWE verpflichtet Torhüter Manuel Salz

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat heute, wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode, den 27jährigen Torwart Manuel Salz verpflichtet.

Damit reagierte die sportliche Leitung auf die entstandene Personallücke, die durch den Abgang von Marcus Rickert zum VfL Osnabrück hervorgerufen worden war. Manuel Salz spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft der U-23 des SC Freiburg, hat aber auch schon drei Begegnungen im Tor des badischen Bundesligavereins absolviert. Zuvor war der 1.85m große Keeper sechs Jahre lang für die Stuttgarter Kickers aktiv. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende (30.06.13), allerdings beinhaltet die Vereinbarung auch eine Option für eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2014.

quelle: FB

etwas überraschend... :wow:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:38

RWE-Chris hat geschrieben:
Kurz vor Transferschluss: RWE verpflichtet Torhüter Manuel Salz

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat heute, wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode, den 27jährigen Torwart Manuel Salz verpflichtet.

Damit reagierte die sportliche Leitung auf die entstandene Personallücke, die durch den Abgang von Marcus Rickert zum VfL Osnabrück hervorgerufen worden war. Manuel Salz spielte zuletzt in der Regionalliga-Mannschaft der U-23 des SC Freiburg, hat aber auch schon drei Begegnungen im Tor des badischen Bundesligavereins absolviert. Zuvor war der 1.85m große Keeper sechs Jahre lang für die Stuttgarter Kickers aktiv. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende (30.06.13), allerdings beinhaltet die Vereinbarung auch eine Option für eine weitere Spielzeit bis zum 30.06.2014.

quelle: FB

etwas überraschend... :wow:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :rwe:

Die Personalpolitik verstehe ich nun leider überhaupt nicht mehr :augenrollen:
Man jagt einen eingespielten TW vom Hof, angeblich um Gelder zu sparen. Dadurch ergibt sich die Chance für das Nachrücken unseres jungen Talentes. Anstatt man jetzt mit dem offenen Geldern die wirklichen Lücken (AV) schließt, holt man wieder einen TW? Im selben Alter wie Rickert?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:03

unbegreiflich. :augenrollen:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:08

Guerti hat geschrieben:unbegreiflich. :augenrollen:

:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:
okay - so wie sich Rickert bei den Osnasen eingeführt hat, trauere ich ihm nicht mehr nach, aber das versteht kein Mensch ... dem kleinen Orle ist wohl nicht zu vertrauen?
Der Mensch wächst normalerweise mit den Aufgaben ... was soll es. Der Vertrag geht ja nur bis zum Sommer ... und wer hat dann eingentlich welche Option?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:12

4,5 Jahre her:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/215315/

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
makro

Beitragvon makro » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:23

unglaublich :wow:
ein tw muss gehen um geld zu sparen und einen nielsen verpflichten zu dürfen und dann kommt doch wieder ein tw? was für eine transferpolitik :irre:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Jan E

Beitragvon Jan E » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:28

Mensch makro, du bist doch nicht auf den Kopf gefallen und des Rechnens mächtig, oder?

Möglicherweise kostet Nielsen und Salz zusammen so viel wie Rickert allein? Immerhin will Nielsen den Sprung nach Deutschland schaffen und Salz suchte seit Sommer einen Verein.

Warum wird hier im Forum immer alles und jedes möglichst kritisch und negativ gesehen, wenn man Hintergründe garnicht kennt? ICH kenne diese auch nicht, ich bin auch hier und da kritisch, aber hier im Forum gehts meiner Meinung nach zu oft ums Nörgeln an sich, als um Fakten oder sachliche Diskussion.
Zuletzt geändert von Jan E am Donnerstag 31. Januar 2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 31. Januar 2013, 13:34

Na damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet dachte man zaubert noch einen RV aus dem hut,naja was solls denke mal man wollte sich absichern falls sich ein torwart verletzt!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:41

RWE-Chris hat geschrieben:4,5 Jahre her:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/215315/

Damals hätte ich in gern zu uns gelotst.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:41

Herzlich willkommen!

Aber auch ich verstehe die Transfers mittlerweile irgendwie nicht mehr...
Vision 2016 und 'Auf den eigenen Nachwuchs bauen' - sieht mir irgendwie nicht danach aus.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 31. Januar 2013, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:11

Jan E hat geschrieben:Warum wird hier im Forum immer alles und jedes möglichst kritisch und negativ gesehen, wenn man Hintergründe garnicht kennt? ICH kenne diese auch nicht, ich bin auch hier und da kritisch, aber hier im Forum gehts meiner Meinung nach zu oft ums Nörgeln an sich, als um Fakten oder sachliche Diskussion.

Warum wird in den Forum eigentlich bei jeder Kritik gleich die Moralkeule geschwungen.
Wenn wir die Hintergründe nicht kennen, dann MUSS uns der Verein vernünftig informieren.
folgende infos kamen rüber (chronoilogisch geordnet)

1) wir suchen einen AV und Stürmer (Ende HR)
2) Wir lassen Rickert gehen um Geld zu sparen (Anfang Winterpause)
3) Wir wollen unsere A Junior TW langsam an die Erste ranführen (mehrfach als Motto ausgegeben)

Jetzt liefert man auf einmal einen 27 jährigen TW und widerspricht damit Punt 1) und Punkt 3)
Da wird man doch als Fan einfach mal nachfragen(!) dürfen, was da lost ist, oder?

Gästchen

Beitragvon Gästchen » Donnerstag 31. Januar 2013, 16:22

Edden hat geschrieben:
Jan E hat geschrieben:Warum wird hier im Forum immer alles und jedes möglichst kritisch und negativ gesehen, wenn man Hintergründe garnicht kennt? ICH kenne diese auch nicht, ich bin auch hier und da kritisch, aber hier im Forum gehts meiner Meinung nach zu oft ums Nörgeln an sich, als um Fakten oder sachliche Diskussion.

Warum wird in den Forum eigentlich bei jeder Kritik gleich die Moralkeule geschwungen.
Wenn wir die Hintergründe nicht kennen, dann MUSS uns der Verein vernünftig informieren.
folgende infos kamen rüber (chronoilogisch geordnet)

1) wir suchen einen AV und Stürmer (Ende HR)
2) Wir lassen Rickert gehen um Geld zu sparen (Anfang Winterpause)
3) Wir wollen unsere A Junior TW langsam an die Erste ranführen (mehrfach als Motto ausgegeben)

Jetzt liefert man auf einmal einen 27 jährigen TW und widerspricht damit Punt 1) und Punkt 3)
Da wird man doch als Fan einfach mal nachfragen(!) dürfen, was da lost ist, oder?

Wer hat eigentlich gesagt das man sich von Rickert trennen will wegen der Kohle?! Kann es nicht sein dass die Presse oder wir selber es so interpretiert haben?! Ich kann mich an keine Aussage seitens des Vereins erinnern außer das Alo wohl sagt er will sich von "Rauw , Ricktert und Jovnovic" trennen" wieso, weshalb, warum stand mMn nirgends...Warum muss der Verein das wieso, weshalb, warum immer öffentlich kund tun?? Vielleicht ist es auch für den Spieler besser wenn dies nicht öffentlich geäussert wird....mal darüber nach gehabt.....ich persönlich denke das alles irgendwo seinen Grund hat...

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:11

schauen wir mal, und das geschrei moechte ich hoeren falls sponsel gesperrt oder verletzt ist und der junior wird dem druck im abstiegskampf nicht gerecht, wir haben einen arbeitslosen torhueter verpflichtet fuer 4 monate!! mit option auf ein weiteres jahr
wuerde mal sagen alles richtig gemacht und ich hoffe der junior lernt und der neue macht sponsel druck
sport frei

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:10

Rickert hat natürlich 10.000 bekommen und die jetzt 500 :augenrollen:

Sinnlostransfer!

Wer gestern Ofusu wieder gesehen hat......sorry, das geht gar nicht!

Aber immerhin haben wir es auf der Torwartposition noch mal versucht :augenrollen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:43

Vielleicht ist Herr Salz ein Multitalent und kann auch RV spielen. ;) Nee mal im Ernst, entweder er hat noch Geld mitgebracht oder man traut dem Klewin 3. Liga, speziell Abstiegskampf nicht zu.
Ok, wir haben eine neuen TW, ein herzliches Hallo.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 31. Januar 2013, 19:54

Fragen über Fragen und doch werden wir nie die Warheit erfahren.Seis drum:Herzlich Willkommen und maximale Erfolge beim geilsten Klub von Erfurt. :rwe: :rwe: :rwe:

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:03

canadijan hat geschrieben:schauen wir mal, und das geschrei moechte ich hoeren falls sponsel gesperrt oder verletzt ist und der junior wird dem druck im abstiegskampf nicht gerecht, wir haben einen arbeitslosen torhueter verpflichtet fuer 4 monate!! mit option auf ein weiteres jahr
wuerde mal sagen alles richtig gemacht und ich hoffe der junior lernt und der neue macht sponsel druck
sport frei

Dem schließ ich mich an ...

Zu Rickert: Ich gehe davon aus, daß er sich nicht mit der "Nummer 2" abfinden und weg wollte ...?

Zu Salz: Guter Transfer ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:07

Ob es eine gute Entscheidung war ihn zu verpflichten muss man erst sehen. Wann hat er denn sein letztes Punktspiel absolviert ???

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:55

Finde schon, dass die Verpflichtung Sinn macht. Lass mal was mit Andi sein. Klewin ist noch nicht so weit, dass er über längere Zeit im Kasten bleiben kann. Vor allem nicht in der momentanen Situation.

So teuer wie Rickert wird Salz allemal nicht sein. Der wird froh sein, dass er zumindest erst mal einen Verein gefunden hat.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 1. Februar 2013, 10:32

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Finde schon, dass die Verpflichtung Sinn macht. Lass mal was mit Andi sein. Klewin ist noch nicht so weit, dass er über längere Zeit im Kasten bleiben kann. Vor allem nicht in der momentanen Situation.

Wenn sich Andi verletzt, ist es dann besser einen eingespielten, im Wettbewerb stehenden A Junior einzuwechseln, oder einen Spieler der Jahre keine Praxis hatte? Nun nimmt sich sicher nicht viel, aber der A-Junior könnte eine tolle Entwicklung nehmen und noch viel Wert werden. Wollten wir nicht immer auf die Jugend setzen?

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:So teuer wie Rickert wird Salz allemal nicht sein. Der wird froh sein, dass er zumindest erst mal einen Verein gefunden hat.

Ich verstehe nicht, warum hier das Gerücht rumgeht der Rickert war sau teuer? Wieso sollte das so sein

Zurück zu „Die Mannschaft“