Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Montag 5. November 2012, 06:27

andi hat geschrieben: Schade das hier so gepennt wird im Verein !

:sicher:

Ja nee ist klar, der Verein kann ja auch soooo viel für die Politiker, die erst zustimmen und dann doch wieder alles bemängeln nur um sich selbst ins Rampenlicht zu rücken ... :wandhau:

andi

Beitragvon andi » Dienstag 6. November 2012, 01:53

Mit gepennt mein ich , das hier scheinbar der Verein absäuft , ohne das endlich gehandelt wird .
Jeder hat in der Vorbereitung schon gesehen das hier was fehlt , nur die Verantwortlichen reagieren nicht (rechtzeitig ), und jetzt könnte es schon zu spät sein , ich hoffe nicht !

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 6. November 2012, 09:01

andi hat geschrieben:Mit gepennt mein ich , das hier scheinbar der Verein absäuft , ohne das endlich gehandelt wird .
Jeder hat in der Vorbereitung schon gesehen das hier was fehlt , nur die Verantwortlichen reagieren nicht (rechtzeitig ), und jetzt könnte es schon zu spät sein , ich hoffe nicht !

????
Wirfst du jetzt alle Themen durcheinander ? Hier geht es um das Stadion !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 1. Dezember 2012, 11:46

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 4. Dezember 2012, 11:26

schade, dass man sowenig vom Stadionprojekt mitbekommt...

wenn es doch versagt wird, seitens der EU, dann sollte Rolle sich Gedanken machen, z.B. ob er eine Tribüne (MT-Seite) von der Stadt erwerben/pachten könnte und somit auf Vereinsbasis was aufbauen möchte. Dafür könnte er auch gerne Fananleihen oder eine Tribünengenossenschaft gründen!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 4. Dezember 2012, 14:55

'Hörensagen', ob nun real oder eher Wunschdenken, hat eigentlich nur eine Aussage: 0 (in Worten: null). Solange nichts genehmigt ist, ist das so, egal was irgendjemand darüber denkt oder sich irgendwelche Menschen in die Ohren flüstern. Genauso was die genannten vermuteten Termine angeht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:20

Heute 12.12 mal wieder ein toller beitrag von einen sich um den rwe sorgenenden leser in der TA,frage mich ob man so einen schwachsinn veröffentlichen muss!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:24

Gibts das irgenwo online zu lesen?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:23

Jo gehst du auf die seite von der ta und gibst bei der suche manfred weise ein dann kommst du zum artikel!

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 13. Dezember 2012, 13:36

der Kommentar ist ja sowas von unsachlich, uninformiert und erheiternd...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWElite

Beitragvon RWElite » Donnerstag 13. Dezember 2012, 17:21

So ist es keine ahnung und dann als brandstifter auftreten!

kirchi
Beitragvon kirchi » Freitag 14. Dezember 2012, 11:53

RWElite hat geschrieben:So ist es keine ahnung und dann als brandstifter auftreten!

je lauter man ruft, umso weniger Argumente sind nötig ;)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Jan E

Beitragvon Jan E » Dienstag 18. Dezember 2012, 09:44

Arbeitskollegen berichteten soeben, das Heute Morgen im Radio was zum Stadionbau kam. Angeblich wolle man quasi sofort mit dem ersten Spatenstich beginnen. Da dies mehr als unwahrscheinlich ist und die Kollegen da wohl eher nur mit nem halben Ohr hingehört haben: Wer hat den Radiobericht auch gehört und kann kurz zusammenfassen was wirklich berichtet wurde?

Ich würde mich ja schon über einen positiven Bescheid der EU ziemlich freuen.

reinhold

Beitragvon reinhold » Dienstag 18. Dezember 2012, 09:51

Jan E hat geschrieben:Arbeitskollegen berichteten soeben, das Heute Morgen im Radio was zum Stadionbau kam. Angeblich wolle man quasi sofort mit dem ersten Spatenstich beginnen. Da dies mehr als unwahrscheinlich ist und die Kollegen da wohl eher nur mit nem halben Ohr hingehört haben: Wer hat den Radiobericht auch gehört und kann kurz zusammenfassen was wirklich berichtet wurde?

RWE bekommt neuen Geschäftsführer

Der FC Rot Weiß Erfurt bekommt einen neuen Geschäftsführer. Es handelt sich nach Informationen der "Bild"- Zeitung um Thomas Kalt. Er soll heute mittag offiziell vorgestellt werden. Kalt war 12 Jahre lang Vize-Präsident und Geschäftsführer bei Liga-Konkurrent Offenbach. Wichtigstes Projekt dort war der Stadionbau. Auch in Erfurt soll ein neues Stadion gebaut werden. Die Unterlagen dazu werden aber noch von der EU geprüft.

http://www.mdr.de/thueringen/nachrichten108.html#anchor3

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. Dezember 2012, 10:33

reinhold hat geschrieben:
Jan E hat geschrieben:Arbeitskollegen berichteten soeben, das Heute Morgen im Radio was zum Stadionbau kam. Angeblich wolle man quasi sofort mit dem ersten Spatenstich beginnen. Da dies mehr als unwahrscheinlich ist und die Kollegen da wohl eher nur mit nem halben Ohr hingehört haben: Wer hat den Radiobericht auch gehört und kann kurz zusammenfassen was wirklich berichtet wurde?

RWE bekommt neuen Geschäftsführer

Der FC Rot Weiß Erfurt bekommt einen neuen Geschäftsführer. Es handelt sich nach Informationen der "Bild"- Zeitung um Thomas Kalt. Er soll heute mittag offiziell vorgestellt werden. Kalt war 12 Jahre lang Vize-Präsident und Geschäftsführer bei Liga-Konkurrent Offenbach. Wichtigstes Projekt dort war der Stadionbau. Auch in Erfurt soll ein neues Stadion gebaut werden. Die Unterlagen dazu werden aber noch von der EU geprüft.

http://www.mdr.de/thueringen/nachrichten108.html#anchor3

Wenn das stimmen sollte, nicht schlecht. Er war viele Jahre in Offenbach GF, hat sich um das neue Stadion sehr verdient gemacht. Bei Herrn Kalt wird es mir richtig warm ums Herz. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
GastvomGast

Beitragvon GastvomGast » Sonntag 27. Januar 2013, 12:34

Mal ne Frage von mir .. gibt es schon ein Modell wie das neue Stadion aussehen soll ?

Robat

Beitragvon Robat » Mittwoch 30. Januar 2013, 09:37

Messe Erfurt gibt "Wetten dass . . ?" für dieses Jahr einen Korb

Erfurt. "Wir waren bei der Anfrage des Fernsehsenders ZDF bereits komplett belegt", sagte Messechef Wieland Kniffka gestern bei der Vorstellung der Bilanz für das abgelaufene Jahr. [...]

Während der Drehtage für "Wetten dass..?" waren sämtliche Hotels in Erfurt und Umgebung so gut wie ausgebucht. Zu den wirtschaftlichen Effekten solch hochrangiger Veranstaltungen zählt Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein (SPD) auch höhere Umsätze etwa in der Gastronomie sowie bei Taxifahrern der Landeshauptstadt. Auf das ganze Jahr verteilt sorge die Erfurter Messe im Umfeld für einen zusätzlichen Umsatz von 67,3 Millionen Euro sowie für die Sicherung von 1700 Arbeitsplätzen.

"Umso schlimmer ist es, wenn wir aus Kapazitätsgründen Veranstaltungen wie Wetten dass..? absagen oder verschieben müssen", beklagt Messechef Kniffka. Selbst Terminanfragen für große internationale Sportveranstaltungen konnten für 2013 nicht angenommen werden, weil die Messe inzwischen in Spitzenzeiten überbucht ist, so Kniffka.

Die meisten Anfragen in Erfurt gibt es zwischen Mitte Januar und Mai sowie von September bis November. Allein der Ausfall durch Absagen von Großveranstaltungen bringe Verluste im Millionenbereich.

Das sollte doch ein gutes Argument für die Multifunktionsarena sein.
Zuletzt geändert von Robat am Mittwoch 30. Januar 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Signaturen werden überbewertet.
RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 30. Januar 2013, 11:36

So ist es und da wollten uns die Kritiker damals weissmachen wir hätten in Erfurt ein Überangebot an Veranstaltungsräumen und Tagungsstätten,na hut ab!Da können wir doch dann die Verluste ausgleichen mit der neuen Arena und es geht hier um Millionen wie zu lesen war, das ist ein Riesen-Argument!

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Januar 2013, 11:56

RWElite hat geschrieben:So ist es und da wollten uns die Kritiker damals weissmachen wir hätten in Erfurt ein Überangebot an Veranstaltungsräumen und Tagungsstätten,na hut ab!Da können wir doch dann die Verluste ausgleichen mit der neuen Arena und es geht hier um Millionen wie zu lesen war, das ist ein Riesen-Argument!

Nun, es gibt durchaus nachvollziehbare Argumente der Kritiker, so wie Du sie nennst.
Das Hauptargument ist das, dass in den nächsten Jahren am Bahnhof ein Riesenkongresszentrum entstehen wird und zwar im Zuge des Ausbaus Erfurts als ICE-Knoten. Warum sollten also Kongresse im SWS stattfinden, wenn man verkehrsgünstig direkt am Bahnhof Topmöglichkeiten haben wird ? :cool:

Es ist nicht immer alles ganz so einfach, wie es scheint.
Nichtsdestotrotz muss natürlich an dem Stadion etwas passieren, auch und vor allem aus Sicht der Stadt Erfurt als Eigentümer.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Mittwoch 30. Januar 2013, 12:05

Vielleicht sollte man einfach die beiden Projekte verbinden. Wozu ein Kongresszentrum, wenn ein Stadion mit allen Räumlichkeiten vorhanden ist? Einfach die StraBa-Strecke ordentlich gestalten, dann kann man auch den ÖPNV bzw. die Taxiauslastung stärken. Hoch zum Stadion mit dem Taxi kostet keine 5 €.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“